checkAd

    Weizen  606  0 Kommentare In Wellen hoch hinaus

    Fundamental: Für Druck auf den Weizenpreis sorgte zuletzt der WASDE-Report des US-Landwirtschaftsministeriums (World Agricultural Supply and Demand Estimates Report) von September, der eine höhere globale Produktion bei Weizen prognostizierte. Allerdings ließ erneut ungünstiges Wetter die Sorgen auf der Angebotsseite wachsen. Schon zuvor hatten Hitze und Trockenheit die Ernte in einigen Regionen beeinträchtigt. Daher wird übergeordnet mit einer eher geringeren Produktion und fallenden Beständen gerechnet.

    Technisch: Der Dezember-Future von Weizen bewegt sich entlang einer seit Mitte Dezember letzten Jahres ansteigenden Gerade in Wellen nach oben. Nachdem die Notierungen diese Unterstützung bestätigten hatten, folgte ein Anstieg, der den Weizenpreis auf ein Jahreshoch bei 613 US-Cents steigen ließ. Jedoch kehrten die Notierungen noch einmal zur genannten Unterstützung zurück. Von dort aus könnte nun der nächste Versuch erfolgen, das markante Hoch von Juli letzten Jahres um 622 US-Cents zu erreichen.

    Weizen Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 588,00 // 613,00 // 622,00
    Unterstützungen: 496,00 // 490,00 // 468,25

    Mit einem Mini Future Long (WKN VN47MY) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Weizenpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 16,0 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte anfangs im Basiswert um 495 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,54 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 620 US-Cents ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 2,5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Weizen In Wellen hoch hinaus Fundamental: Für Druck auf den Weizenpreis sorgte zuletzt der WASDE-Report des US-Landwirtschaftsministeriums (World Agricultural Supply and Demand Estimates Report) von September, der eine höhere globale Produktion bei Weizen prognostizierte. …