checkAd

    Weizen  628  0 Kommentare Ausbruch bald möglich

    Fundamental: Keine durchgehende Richtung zeigte sich beim Weizenpreis zuletzt in den Daten. Das vom USDA-Report prognostizierte globale Angebot stimmte weitgehend mit den Erwartungen überein, nachdem die Behörde ihre Schätzungen zur australischen und russischen Produktion verringert hatte. Auf der Gegenseite erhöhte sie die US-Produktion und den US-Export leicht. Zuletzt gemeldet wurden zudem Probleme mit der niedrigen Qualität des russischen Weizens, das den Export verlangsamen oder blockieren könnte.

    Technisch: Der Dezember-Future von Weizen bewegt sich weiterhin in einer Seitwärtsphase zwischen 505 und 530 US-Cents. Dabei besteht die seit Ende letzten Jahres gültige Aufwärtsgerade aktuell knapp über 500 US-Cents weiter. Bei einem Unterschreiten wäre dem Weizenpreis eine wichtige Unterstützung entzogen. Zuletzt stiegen die Notierungen in der eingangs genannten Spanne nach oben, doch ein Ausbruch auf der Oberseite fehlt noch, um die ansteigende Tendenz zum Hoch von Juli letzten Jahres um 620 US-Cents fortzusetzen.

    Die vor drei Wochen hierzu vorgestellte Idee, mit der WKN VN47MY auf einen steigenden Weizenpreis zu setzen, befindet sich wieder am Vorstellungskurs. Seit unserem Update in der letzten Woche legte die Position um 11 Prozent zu. Der Mini Future Long schloss gestern zum Geldkurs von 0,80 Euro. Wer in der Erwartung eines steigenden Weizenpreises in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurses durch ein erstes Nachziehen bereits näher am Vorstellungskurs platzieren.

    Weizen Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 531,25 // 613,00 // 622,00
    Unterstützungen: 506,50 // 495,25 // 490,00

    Mit einem Mini Future Long (WKN VN47MY) könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Weizenpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 15,2 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte weiter im Basiswert um 499 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,57 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 620 US-Cents ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 3,4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Weizen Ausbruch bald möglich Fundamental: Keine durchgehende Richtung zeigte sich beim Weizenpreis zuletzt in den Daten. Das vom USDA-Report prognostizierte globale Angebot stimmte weitgehend mit den Erwartungen überein, nachdem die Behörde ihre Schätzungen zur australischen …