DAX-0,52 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-4,73 %

Silber Könnte Comeback starten

21.11.2018, 08:30  |  885   |   |   

Fundamental: Obwohl die Aktienmärkte den Anlegern derzeit Sorgen bringen und vermeintlich sicherere Häfen von diesen angesteuert werden, bleiben Gold und Silber bei dieser Richtung momentan außen vor. Auch makroökonomische Daten, die eine Abschwächung der US-Konjunktur andeuten könnten, bereiten derzeit das Feld. Belastet wurden die Rohstoffe, insbesondere die Edelmetalle und darunter Silber, gestern von einer Erholung des US-Dollars, nachdem sie in den Tagen zuvor verstärkt nachgefragt worden waren.

Technisch: Seit September schwankt der Silberpreis zwischen 13,90 und 14,90 US-Dollar zur Seite, wobei die Notierungen Mitte November zum zweiten Mal einen Bereich knapp unter 14 US-Dollar als Support bestätigten. Übergeordnet befindet sich der Silberpreis in einem Abwärtstrendkanal, der aktuell zwischen 13,60 und 16,80 US-Dollar beschrieben werden kann. Im Trendkanal besitzt Silber noch reichlich Potenzial nach oben. Es könnte beginnen, sich zu entfalten, wenn der Silberpreis über seine vorherigen Hochs ansteigen würde.

Silber (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 14,91 // 15,60 // 15,67 // 16,80
Unterstützungen: 13,91 // 13,87 // 13,72 // 13,60

Mit einem Mini Future Long (WKN SC22TN) könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 14,9 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 13,80 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,93 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht um 16,40 US-Dollar ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis somit 3,8 zu 1.

Strategie für steigende Kurse
WKN: SC22TN Typ: Mini-Future Long
akt. Kurs: 2,40 – 2,41 Euro Emittent: Société Générale
Basispreis: 11,61 US-Dollar Basiswert: Silber
KO-Schwelle: 12,18 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 14,32 US-Dollar
Laufzeit: Open end Kursziel: 2,41 Euro
Hebel: 5,2 Kurschance: + 75 Prozent
Quelle: Société Générale

Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel