checkAd

    Silber  1171  0 Kommentare Könnte Comeback starten

    Fundamental: Obwohl die Aktienmärkte den Anlegern derzeit Sorgen bringen und vermeintlich sicherere Häfen von diesen angesteuert werden, bleiben Gold und Silber bei dieser Richtung momentan außen vor. Auch makroökonomische Daten, die eine Abschwächung der US-Konjunktur andeuten könnten, bereiten derzeit das Feld. Belastet wurden die Rohstoffe, insbesondere die Edelmetalle und darunter Silber, gestern von einer Erholung des US-Dollars, nachdem sie in den Tagen zuvor verstärkt nachgefragt worden waren.

    Technisch: Seit September schwankt der Silberpreis zwischen 13,90 und 14,90 US-Dollar zur Seite, wobei die Notierungen Mitte November zum zweiten Mal einen Bereich knapp unter 14 US-Dollar als Support bestätigten. Übergeordnet befindet sich der Silberpreis in einem Abwärtstrendkanal, der aktuell zwischen 13,60 und 16,80 US-Dollar beschrieben werden kann. Im Trendkanal besitzt Silber noch reichlich Potenzial nach oben. Es könnte beginnen, sich zu entfalten, wenn der Silberpreis über seine vorherigen Hochs ansteigen würde.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,91 // 15,60 // 15,67 // 16,80
    Unterstützungen: 13,91 // 13,87 // 13,72 // 13,60

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN SC22TN) könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 14,9 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 13,80 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,93 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht um 16,40 US-Dollar ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis somit 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Könnte Comeback starten Fundamental: Obwohl die Aktienmärkte den Anlegern derzeit Sorgen bringen und vermeintlich sicherere Häfen von diesen angesteuert werden, bleiben Gold und Silber bei dieser Richtung momentan außen vor. Auch makroökonomische Daten, die eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer