checkAd

    Silber  588  0 Kommentare Ausbruch kann folgen

    Fundamental: Gold und Silber bewegen sich derzeit aus denselben Gründen nach oben. Die Edelmetalle setzte ihre ansteigenden Tendenzen fort. Während Gold bereits den höchsten Stand seit fünf Wochen erreichte, geht es bei Silber ob der Verwendung als Industriemetall noch etwas gemäßigter zu. Jedoch profitieren beide Edelmetalle von den anhaltenden Unsicherheiten an den Finanzmärkten, vor allem auch in Bezug auf den Brexit und die Verhandlungen um eine Beilegung des Handelsstreits zwischen den USA und China.

    Technisch: In seiner seit September bestehenden Seitwärtsphase zwischen 13,90 und 14,90 US-Dollar bewegte sich der Silberpreis zuletzt nach oben und könnte zu einem Ausbruch über das bisherige Hoch ansetzen, nachdem er zuvor die Unterstützungszone um 14 US-Dollar mehrmals als eine solche bestätigt hatte. Übergeordnet befindet sich der Silberpreis zwar im Abwärtstrend, dessen Oberseite um 16,80 US-Dollar beschrieben werden kann, doch zeigt dies das noch reichlich vorhandene Potenzial eines ansteigenden Silberpreises.

    Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN SC22TN auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der Mini Future Long schloss gestern zum Geldkurs von 2,56 Euro und lag mit 6,2 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Silberpreis weiterhin in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann diese durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses bereits näher am Vorstellungskurs absichern.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,66 // 14,91 // 15,60 // 15,67
    Unterstützungen: 14,03 // 13,91 // 13,87 // 13,72

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN SC22TN) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,0 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 16,0 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 13,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,00 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 16,40 US-Dollar bestehen. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 2,9 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Ausbruch kann folgen Fundamental: Gold und Silber bewegen sich derzeit aus denselben Gründen nach oben. Die Edelmetalle setzte ihre ansteigenden Tendenzen fort. Während Gold bereits den höchsten Stand seit fünf Wochen erreichte, geht es bei Silber ob der Verwendung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer