checkAd

    Aareal Bank  865  0 Kommentare Chance von 78 Prozent

    Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden ist nach eigenen Angaben einer der führenden internationalen Immobilien-Spezialisten. Sie ist in Europa, in Nordamerika und in Asien vertreten. Konkret: Die Aareal Bank bietet Finanzierungen von gewerblichen Immobilien, insbesondere von Bürogebäuden, Hotels, Shoppingcentern sowie Logistik- und Wohnimmobilien. Das besondere Alleinstellungsmerkmal der Aareal Bank ist nach eigenen Angaben die Kombination aus lokaler Marktexpertise und branchenspezifischem Know-how. Die Aktie der Aareal Bank notiert im MDAX und scheint mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 8,6 derzeit moderat bewertet.

    Hohe Dividendenrendite

    Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Aktie der Aareal Bank vor kurzem von 37,90 auf 32,90 Euro gesenkt, hat aber die Einstufung auf „Buy“ belassen. Das vierte Quartal der Bank sollte solide ausgefallen sein, meinen die Analysten. Nach Angaben der Bank werde man die vorläufigen, nicht testierten Jahreszahlen für 2018 am 27. Februar vorlegen. Zudem habe der Vorstand in seiner Sitzung am vergangenen Montag beschlossen, der Hauptversammlung am 22. Mai für das Geschäftsjahr 2018 eine Dividende in Höhe von 2,10 Euro je Aktie vorzuschlagen. Was auf Basis des aktuellen Kursniveaus einer Dividendenrendite von 7,7 Prozent entsprechen würde.

    Signifikante Unterstützung

    Der Kurs der Aareal-Aktie bildete in den vergangenen Jahren eine signifikante charttechnische Unterstützung bei 25,75 Euro aus. Mit einem Mini Future Long (WKN SE30GJ) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie der Aareal Bank ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 23 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter der eben erwähnten Unterstützung im Basiswert bei 25,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,57 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie der Aareal Bank kann bei 32,90 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3,6 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Chance von 78 Prozent Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden ist nach eigenen Angaben einer der führenden internationalen Immobilien-Spezialisten. Sie ist in Europa, in Nordamerika und in Asien vertreten. Konkret: Die Aareal Bank bietet Finanzierungen von …