checkAd

     1051  0 Kommentare EMX Royalty verkauft Goldprojekte Swift und Selena in Nevada an Ridgeline Minerals

    EMX Royalty konnte seine Goldprojekte Swift und Selena in Nevada an Ridgeline Minerals verkaufen. Durch den Deal erhält EMX Royalty eine Beteiligung am Unternehmen, sichert sich Lizenzgebühren und Meilensteinvorauszahlungen.

    Aufstieg zum Großaktionär

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,73€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    18,17€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMX Royalty (1,68 CAD | 1,11 Euro; CA26873J1075), Spezialist für Royalties und Beteiligungen, bekommt laut der Vereinbarung 9,9 % an der Gesellschaft Carlin-Type Holding (CTH), deren hundertprozentige Tochter Ridgeline Minerals ist. Dazu kommt eine Produktionslizenzgebühr in Höhe von 3,25 Prozent jeweils an beiden Projekten. Zusätzlich fallen Lizenz- und Meilensteinvorauszahlungen an. Die Swift-Liegenschaft befindet sich im Mountain-Eureka-Trend und die Selena-Liegenschaft liegt in der südlichen Cherry Creek Range, beide in Nevada. Nevada steht für etwa drei Viertel der US-Goldproduktion und ist – wäre es ein Land – der viertgrößte Goldproduzent der Welt.

    Die Vereinbarung im Überblick

    EMX erhält nicht nur 9,9 % an den ausstehenden CTH-Aktien, sondern zusätzlich 20.000 US-Dollar bei Vertragsunterzeichnung. Ridgeline wird Explorationskapital in Höhe von mindestens 2,5 Mio US-Dollar beschaffen und für jedes Projekt jährlich Vorauszahlungen an EMX leisten. Diese beginnen am zweiten Jahrestag der Vereinbarung, betragen zu Beginn 10.000 US-Dollar und steigern sich bis auf eine Obergrenze von 75.000 US-Dollar pro Jahr. Für jedes Projekt bekommt EMX darüber hinaus eine Lizenzgebühr in Höhe von 3,25 % sowie verschiedene Meilensteinzahlungen, wie beispielsweise 1 Mio US-Dollar bei Abschluss einer Vormachbarkeitsstudie.

    Lesen Sie auch

    Die Projekte im Einzelnen

    Die insgesamt 5.400 Hektar umfassenden Projekte weisen Goldmineralisierungen im Carlin-Stil auf. Das Swift-Projekt, von EMX im Jahr 2017 erworben, liegt benachbart zur historischen Elder Creek-Mine und zu einer Liegenschaft von Barrick Gold. EMX hat bereits Untersuchungen zu Sedimenten durchgeführt und eine anormale Goldmineralisierung identifiziert. Gleiches gilt für das Selena-Projekt, das ebenfalls 2017 von EMX erworben wurde. Bis zu 6,02 Gramm Gold pro Tonne Gestein konnte EMX hier nachweisen. Geplant ist eine Zusammenarbeit zwischen Ridgeline und EMX, um Bohrtests vorzubereiten. Sollten sich die geologischen Gegebenheiten der benachbarten Projekte auch bei Selena und Swift zeigen, könnte sich diese neue Vereinbarung für EMX als äußerst lukrativ erweisen und den zukünftigen Cashflow stärken.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty verkauft Goldprojekte Swift und Selena in Nevada an Ridgeline Minerals EMX Royalty konnte seine Goldprojekte Swift und Selena in Nevada an Ridgeline Minerals verkaufen. Durch den Deal erhält EMX Royalty eine Beteiligung am Unternehmen, sichert sich Lizenzgebühren und Meilensteinvorauszahlungen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer