checkAd

     861  0 Kommentare Corvus Gold liefert erneut starke Bohrergebnisse

    Corvus Gold hat Bohrergebnisse von seinem North Bullfrog-Projekt veröffentlicht. Die Resultate bestätigen den Plan des Managements die Ressource zu vergrößern und hier in Produktion zu gehen.

    Bohrergebnisse unterstützen Produktionspläne

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,95€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,97
    Hebel
    Short
    18,18€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Corvus Gold (2,30 CAD | 1,63 Euro; CA2210131058) hat neueste Bohrergebnisse von seinen Testbohrungen auf dem North Bullfrog-Projekt vermeldet. Konkret wurde das sogenannte Sierra Blanca-Vorkommen ins Visier genommen. DIe Resultate zeigen, dass sich die Mineralisierung auch in diesem Bereich fortsetzt. So kam Bohrloch NB19-469 auf 39,6 Meter mit 0,71 g/t Gold, NB19-470 wies 1,05 g/t Gold über 6,1 Meter auf  (zu den kompletten Bohrergebnissen). Sierra Blanca gehört nicht zur bestehenden Ressource. Zudem bestätigen sie den jüngst verkündeten Ansatz des Managements, hier mit kleinem Geld in Produktion zu gehen und später dann aus dem Cashflow den Bau der Mine auf dem zweiten Vorkommen, Mother Lode, zu finanzieren. Für North Bullfrog plant man in mehreren Phasen die Förderung aufzunehmen und das Material im Heap Leach-Verfahren zu verarbeiten. Mit dem aktuellen Bohrprogramm will Corvus testen, wie weit die Mineralisierung auf dem Projekt reicht. Vorstandschef Jeffrey Pontius sieht in den Resultaten einen weitere Bestätigung, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Um die Produktionspläne zu konkretisieren, will das Unternehmen für die zwei Projekte, die sich auf einer Liegenschaft in Nevada befinden, jeweils getrennte Wirtschaftlichkeitsstudien (PEA) vorlegen.

    Die Übernahmewelle läuft

    Lesen Sie auch

    Ob Corvus witklich selbst in Produktion geht, ist aber völlig offen. Denn das Unternehmen gilt als einer der Übernahmekandidaten in der Goldbranche. Sowohl Großaktionär AngloGold Ashanti (Anteil: 17%) als auch dem neuen Nevada Joint Venture von Barrick Gold und Newmont Goldcorp wird nachgesagt, an dem Vorkommen interessiert zu sein. AngloGold besitzt direkt nebenan das Silicon-Projekt. Nevada Gold Mines wiederum will seine Pipeline in der Region ausbauen. Corvus‘ Ressource liegt inzwischen bei kumuliert 3,6 Mio. Unzen und ist damit das größte, in Entwicklung befindliche Projekt der Region, dass noch keinem Goldproduzenten gehört (mehr hier). Analyst Heiko Ihle von H.C. Wainwright gab zuletzt ein Kursziel von 6,90 CAD für die Corvus-Aktie aus (mehr hier).

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold liefert erneut starke Bohrergebnisse Corvus Gold hat Bohrergebnisse von seinem North Bullfrog-Projekt veröffentlicht. Die Resultate bestätigen den Plan des Managements die Ressource zu vergrößern und hier in Produktion zu gehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer