checkAd

     627  0 Kommentare Neue Sampling-Daten: Red Pine Exploration stößt auf hochgradige Mineralisierung

    Red Pine Exploration hat die ersten Ergebnisse aus seinem Channel Sampling-Programm auf dem Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Der Goldexplorer stieß in einer neuen Mineralisierungszone auf hohe Goldgrade.

    Das nächste Explorationsziel

    Aktuell wartet das Team von Red Pine Exploration (0,04 CAD | 0,02 Euro; CA75686Y4058) auf die Bohrergebnisse von der sogenannten Cooper Struktur auf dem Wawa-Goldprojekt. Das Management hofft, dass hier das dritte größere Vorkommen auf der Liegenschaft entdeckt werden könnte. Bisher verfügt man mit der Minto Mine und dem Surluga-Deposit über zwei Ressourcen, die kumuliert auf 701.000 Unzen Gold kommen. Daneben bereitet Red Pine bereits die nächsten Schritte vor. So hat man nun Daten von seinem 2019er Channel Sampling-Programm in der sogenannten Grace Shear Zone veröffentlicht. Dabei stieß man bei diesen Probeentnahmen unter anderem auf 16,49 g/t Gold über 0,6 Meter (Trench 5B-1) und 7,56 g/t Gold über 1,05 Meter (Trench 2-1).

    Hochgraidge frühere Goldmine

    Die Grace Shear Zone liegt rund drei Kilometer südlich des Surluga-Deposits und beherbergt die historische Darwin-Grace Goldmine. Hier wurden bis 1938 Edelmetalle abgebaut. Dabei wurden 41.302 Tonnen an Erz verarbeitet mit durchschnittlichen Goldgraden von 17,63 g/t Gold. Red Pine Exploration hatte bereits im Jahr 2017 erste Exporationsarbeiten in der Grace Shear Zone vorgenommen und war unter anderem auf Mineralisierungen mit bis zu 30,14 g/t Gold über 4,32 Meter gestoßen (Bohrloch: DG-17-56). Die Strike-Länge wird aktuell auf 500 Meter geschätzt. CEO Quentin Yarie will hier zeigen, dass sich die Mineralisierung fortsetzt und noch deutlich mehr Gold zu finden ist.

    Aktieninfo Red Pine Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: RPX
    ISIN: CA75686Y4058
    Aktienkurs: 0,04 CAD | 0,02 Euro
    Börsenwert: 14,7 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 369,2 Mio.
    Ausstehende Aktien (voll verwässert): 478,5 Mio.
    Relevante Anteilseigner: Management (14%), Goodman & Company (2,4%), US Global (2,6%), Mackenzie Investments (3,4%), IG Investment Management (1,0%)
    Weitere Informationen zu Red Pine Exploration sowie eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter www.redpineexploration.com“.

     

    Mehr Nachrichten zu Red Pine Exploration:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Neue Sampling-Daten: Red Pine Exploration stößt auf hochgradige Mineralisierung Red Pine Exploration hat die ersten Ergebnisse aus seinem Channel Sampling-Programm auf dem Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Der Goldexplorer stieß in einer neuen Mineralisierungszone auf hohe Goldgrade.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer