checkAd

     962  0 Kommentare Nevada Copper: Kupfer-Produktion wird zügig hochgefahren!

    Nevada Copper hat die Produktion auf seiner Kupfermine Pumpkin Hollow Mitte Dezember aufgenommen. Nun wird die Förderung hochgefahren. Zudem werden die Arbeiten für eine zweite Mine vorangetrieben. Nun dürfte es bei der Aktie sukzessive zu einer Neubewertung kommen.

    Produktion wird hochgefahren

    Seit Mitte Dezember wird auf der Pumpkin Hollow Kupfermine von Nevada Copper produziert. Damit hat das Unternehmen im Zeitplan die Förderung aufgenommen und muss nun die Kapazitäten hochfahren. Parallel zu diesem „Ramp up“ gehen die Arbeiten auf der Untertagemine aber weiter. So wurden weitere Schächte komplettiert. Aus dem ersten Stollen wurde auch schon das Erz geholt. Das Unternehmen baut jetzt ein Erzlager auf, während die Verarbeitungsanlage hochgefahren wird. In dieser Anfangphase müssen die Prozesse noch entsprechend optimiert werden.

    Machbarkeitsstudie für Tagebau

    Parallel treibt Nevada Copper aber die Arbeiten auf seinem Tagebau voran, der auf der gleichen Liegenschaft wie Pumpkin Hollow liegt. Dazu wird es noch in diesem Jahr eine Machbarkeitsstudie geben, eine sogenannte Feasibility Study, geben. Aktuell wird das Ingenieursbüro für diese Arbeit ausgewählt. Nicht zu vergessen ist, dass Nevada Copper in den vergangenen Jahren Flächen dazugekauft hat. Die Exploration wird hier ebenfalls weiter betrieben. Erst jüngst hat man beispielsweise neue Bohrziele per „aero-magnetic survey“ identifiziert. Das 2020er Bohrprogramm befindet sich noch in der Planungsphase. Definitiv werden dabei Bohrziele nahe der Untergrundmine dabei sein, um hier die Ressource vergrößern zu können.

    Aktie behauptet Niveau

    Die Aktie (0,36 CAD | 0,26 Euro; CA64128F1099) des Unternehmens hat unterdessen nach dem Anstieg bis zum Jahreswechsel das höhere Niveau behauptet. Dabei spielt der Kupferpreis mit. Allerdings besteht noch reichlich Potenzial nach oben. Zum einen fließt nun durch die Kupferverkäufe Cash ins Unternehmen. Üblicherweise kommt es aber mit Aufnahme der Produktion zu einer Neuberwertung einer Minenaktie. Zum Jahreswechsel 2017/18 war die Aktie außerdem mehr als doppelt so teur. Damals hatte man aber noch nicht einmal mit dem Bau der Mine begonnen. Insofern besteht hier deutlich Luft nach oben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper: Kupfer-Produktion wird zügig hochgefahren! Nevada Copper hat die Produktion auf seiner Kupfermine Pumpkin Hollow Mitte Dezember aufgenommen. Nun wird die Förderung hochgefahren. Zudem werden die Arbeiten für eine zweite Mine vorangetrieben. Nun dürfte es bei der Aktie sukzessive zu einer Neubewertung kommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer