checkAd

     323  0 Kommentare EMX verkauft Projekte in Schweden an District Metals

    EMX Royalty hat in Skandinavien sein Portfolio von Lizenzen, Beteiligungen und Investitionen erweitert. Mit dem Verkauf von zwei schwedischen Projekten sichert sich EMX Lizenzgebühren sowie eine Beteiligung an District Metals.

    Die Vereinbarung

    Die von EMX Royalty (2,19 CAD | 1,50 Euro; CA26873J1075) verkauften VMS-Projekte Tomtebo und Trollberget liegen in Schweden. An Rohstoffen beinhalten sie Kupfer, Zink, Blei, Silber und Gold. EMX erhält eine 9,9-prozentige Beteiligung an District Metals. Dazu kommen NSR-Lizenzgebühren in Höhe von 2,5 Prozent für jedes Projekt sowie jährliche Lizenzgebühren-Vorauszahlungen und weitere Zahlungen. EMX erhält für den Verkauf 35.000 CAD. Im Jahr 2017 hatte EMX die beiden Projekte erworben und vorangetrieben. Nun wurden die Explorationslizenzen an District Metals verkauft.

    Potenzial der Projekte

    Tomtebo und Trollberget liegen in der Bergbauregion Bergslagen im südlichen Schweden, im Herzen des Weltklasse-VMS-Distrikes Bergslagen. Sie erstrecken sich über eine Fläche von 5.500 Hektar. In der Nähe, cirka 25 Kilometer entfernt, befindet sich die aktive Garpenberg-Mine, eine der größten und effizientesten Untertageminen weltweit mit verschiedenen Metallen. Am Standort der Tomtebo-Mine wurde bereits früher Kupfer produziert. Nämlich von Mitte des 17. Jahrhunderts mit Unterbrechungen bis zum Jahr 1969. Dabei wurde bis in eine Tiefe von nur 200 Metern gearbeitet. Die Trollberget-Mine weist ebenfalls eine Mineralisierung mit mehreren Metallen auf, wobei diese entlang des Streichens weiterhin offen ist. Aus historischer Sicht gibt es allerdings nur wenig belastbare Informationen. Die nötige Infrastruktur ist bei beiden Projekten vorhanden und sie sind ganzjährig zugängig.

    EMX weiter auf Kurs

    Mit diesem neuen Deal zeigt EMX einmal mehr wie das Geschäftsmodell funktioniert und gewinnbringend umgesetzt wird. Kauf von Projekten beziehungsweise Explorationsrechten in einem frühen Stadion, eigene Weiterentwicklung der Projekte und schließlich holt man sich Partner ins Boot. Mit dem Verkauf erlangt EMX Lizenzen, Gebühren und wie in diesem Fall auch einen Anteil am Partnerunternehmen.

     

    Aktieninfo EMX Royalty Corporation

    Börsenkürzel TSX-V/NYSE: EMX
    ISIN: CA26873J1075
    Aktueller Aktienkurs: 2,19 CAD | 1,50 Euro
    Ausstehende Aktien: 83.660.760
    Optionen/Warrants: 6.627.200
    Voll verwässert: 90.287.960

    Börsenwert: 197,7 Mio. CAD

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX verkauft Projekte in Schweden an District Metals EMX Royalty hat in Skandinavien sein Portfolio von Lizenzen, Beteiligungen und Investitionen erweitert. Mit dem Verkauf von zwei schwedischen Projekten sichert sich EMX Lizenzgebühren sowie eine Beteiligung an District Metals.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer