checkAd

     300  0 Kommentare EMX Royalty kauft Lizenzgebühren-Portfolio von Revelo Resources

    EMX Royalty hat mitten in der Börsenkrise NSR-Lizenzen von Revelo Resources für 18 Liegenschaften in Chile erworben. Für die Royalty-Gesellschaft sind damit die Chancen auf aussichtsreiche Lizenzgebühren wieder gewachsen, zudem zahlte sich die volle Kasse aus.

    Revolo Resources als Partner von EMX

    EMX Royalty (1,93 CAD, 1,32 Euro; CA36873J1075) hatte bereits im Januar 2020 für rund 1,5 Mio. Dollar den Kauf von 20 Royalty-Vereinbarungen (NSR) mit Revolo Resources vereinbart. Neun von diesen NSR-Lizenzen waren Explorationsprojekte, welche Revolo selbst bearbeitet hat. Die übrigen elf Royaltys waren Projekte anderer Unternehmen. Revolo wollte einen Teil der Kaufsumme zur Tilgung eines Darlehens verwenden. Nämlich eine Leihe von EMX an Revolo in Höhe von 520.000 CAD.

    Lizenzgebühren für 18 Liegenschaften in Chile

    Nun konnte der Kauf von Lizenzgebühren für 18 Projekte unter Dach und Fach gebracht werden. EMX zahlt 1.162.000 USD. Gleichzeitig zahlt Revolo das Darlehen in Höhe von 369.907 USD zurück. Dies ist auch bereits geschehen.

    Lesen Sie auch

    Die 18 Liegenschaften

    Diese Projekte liegen in hochproduktiven Metallgürteln (Costal, Paleocene, Domeyko) im nördlichen Chile. Dabei handelt es sich um Porphyr-, Eisenoxid-, Gold- und Kupferminerlisierungen. Damit befinden sich die Liegenschaften in einem der weltweit führenden Bergbaugebiete. Neun Projekte werden von Dritten kontrolliert, nämlich vier von Austral Gold, ein Projekt von Hochschild Mining, eins von Masgalas America und drei von Atacama Copper. Gold, Silber, Kupfer und Molybden sind die Rohstoffe in den Liegenschaften. Neun Projekte stehen unter der Herrschaft von Revolo. Die NSR-Gebühren liegen bei allen Projekten zwischen 0,5 und 2 Prozent, die meisten liegen bei einem Prozent. Somit hat sich EMX nun in den wichtigsten Mineralgürteln Chiles eingekauft und sein Lizenz-Portfolio wieder vergrößert.

    Geschäftsstrategie sorgt für Chancen

    Dank seiner prall gefüllten Kasse konnte EMX also wieder einmal auf Einkaufstour gehen und sein Portfolio von rund 100 Projekten, Beteiligungen und Royaltys erweitern. Die bisherigen Erfolge geben EMX und dessen Geschäftsstrategie Recht. Auf fünf Kontinenten unterwegs pickt sich EMX vielversprechende Projekte heraus und geht Lizenzvereinbarungen ein. Auch strategische Investitionen und Beteiligungen an Partnerfirmen gehören zum Geschäft.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty kauft Lizenzgebühren-Portfolio von Revelo Resources EMX Royalty hat mitten in der Börsenkrise NSR-Lizenzen von Revelo Resources für 18 Liegenschaften in Chile erworben. Für die Royalty-Gesellschaft sind damit die Chancen auf aussichtsreiche Lizenzgebühren wieder gewachsen, zudem zahlte sich die volle Kasse aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer