We Love Travel!
Reiselust trotz Corona ungebrochen! - Seite 5
Die traditionelle Margenschwäche der Tourismusindustrie lässt eigentlich keinen
Preiskampf zur Rückgewinnung der Kunden zu, und er wäre auch nicht vernünftig,
sagte Detlef Schroers von Schauinsland Reisen. Ein Hinderungsgrund sei, dass die
Krise beim Kunden den Wunsch nach verschiedenen teuren Zusatzleistungen
getriggert habe. Trotzdem sei nicht auszuschließen, dass es einige Anbieter
versuchen werden.
10. Reisequalität steigt
Höherwertige Reisen sind wegen des mit ihnen verbundenen höheren Sicherheits-
und Hygienegefühls im Trend, wie die derzeitigen Reisebuchungen zeigen. Ganz
allgemein werden neue Bausteine zum Reise-Erlebnis hinzukommen, z.B. der
Privat-Transfer.
11. Die Pauschalreise lebt
Mit mehr Sicherheit, Hygiene und zugleich Flexibilität für den Kunden wird die
Pauschalreise die Corona-Krise überleben. Das größte Plus der Pauschalreise ist
laut Detlef Schroer von Schauinsland Reisen, die größere Sicherheit für den
Kunden in risikoreichen Zeiten. Der Kunde werde aber auch dafür zahlen müssen,
sonst sei das wirtschaftlich nicht darstellbar.
12. Der Markt braucht neue Produkte
Für Boris Raoul von der Invia-Gruppe liegt der Schlüssel zum Umgang mit der Lage
und ihren Folgen vor allem bei einer absoluten Kundenzentrierung. Reise-Anbieter
müssten den Konsumenten entlang seiner Customer Journey maßgeschneidert
begleiten.
We Love Travel! - A Tourism Recovery Pop-Up
Das We Love Travel! Event presented by ITB Berlin und Berlin Travel Festival
unterstützte die Tourismusbranche bei der Regeneration und bot allen
involvierten Playern - Einkäufern, Hoteliers, Reisejournalisten, Bloggern,
Kultureinrichtungen, Destinationen, Verlagen und Reisenden gleichermaßen - eine
digitale Plattform zum Austausch. Vom 16. bis 18. Oktober 2020 präsentierte das
Tourism Recovery Pop-up dabei einen Mix aus verschiedenen virtuellen Formaten.
Zum Konzept des einmaligen Events, das aus der Arena Berlin live übertragen
wurde, gehörten virtuelle Brand Showrooms, zahlreiche Netzwerk-Formate,
Präsentationen und Diskussions-Panels sowie Online-Angebote, die ebenso privat
Reisende als auch Branchenvertreter ansprachen.
Mehr Informationen unter http://www.welovetravel.berlin
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2021 findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. März, statt.
Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB
Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund
10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund
160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft
der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 10. bis 13. März 2021. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin
Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller im Ticket inkludiert. Mehr
Informationen sind zu finden unter http://www.itb-berlin.de ,
http://www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom
(http://newsroom.itb-berlin.de/de) .
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de
(https://www.xing.com/communities/groups/itb-pressenetz-62f4-1062100/about) bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf http://www.facebook.de/ITBBerlin .
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin
(http://twitter.com/ITB_Berlin) .
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de/de .
Pressekontakt:
Pressekontakt
Julia Sonnemann
PR Manager
T: +49 30 3038 2269
F: +49 30 3038 912269
mailto:Julia.Sonnemann@messe-berlin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6600/4739214
OTS: Messe Berlin GmbH
und Hygienegefühls im Trend, wie die derzeitigen Reisebuchungen zeigen. Ganz
allgemein werden neue Bausteine zum Reise-Erlebnis hinzukommen, z.B. der
Privat-Transfer.
11. Die Pauschalreise lebt
Mit mehr Sicherheit, Hygiene und zugleich Flexibilität für den Kunden wird die
Pauschalreise die Corona-Krise überleben. Das größte Plus der Pauschalreise ist
laut Detlef Schroer von Schauinsland Reisen, die größere Sicherheit für den
Kunden in risikoreichen Zeiten. Der Kunde werde aber auch dafür zahlen müssen,
sonst sei das wirtschaftlich nicht darstellbar.
12. Der Markt braucht neue Produkte
Für Boris Raoul von der Invia-Gruppe liegt der Schlüssel zum Umgang mit der Lage
und ihren Folgen vor allem bei einer absoluten Kundenzentrierung. Reise-Anbieter
müssten den Konsumenten entlang seiner Customer Journey maßgeschneidert
begleiten.
We Love Travel! - A Tourism Recovery Pop-Up
Das We Love Travel! Event presented by ITB Berlin und Berlin Travel Festival
unterstützte die Tourismusbranche bei der Regeneration und bot allen
involvierten Playern - Einkäufern, Hoteliers, Reisejournalisten, Bloggern,
Kultureinrichtungen, Destinationen, Verlagen und Reisenden gleichermaßen - eine
digitale Plattform zum Austausch. Vom 16. bis 18. Oktober 2020 präsentierte das
Tourism Recovery Pop-up dabei einen Mix aus verschiedenen virtuellen Formaten.
Zum Konzept des einmaligen Events, das aus der Arena Berlin live übertragen
wurde, gehörten virtuelle Brand Showrooms, zahlreiche Netzwerk-Formate,
Präsentationen und Diskussions-Panels sowie Online-Angebote, die ebenso privat
Reisende als auch Branchenvertreter ansprachen.
Mehr Informationen unter http://www.welovetravel.berlin
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2021 findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. März, statt.
Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB
Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund
10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund
160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft
der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 10. bis 13. März 2021. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin
Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller im Ticket inkludiert. Mehr
Informationen sind zu finden unter http://www.itb-berlin.de ,
http://www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom
(http://newsroom.itb-berlin.de/de) .
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de
(https://www.xing.com/communities/groups/itb-pressenetz-62f4-1062100/about) bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf http://www.facebook.de/ITBBerlin .
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin
(http://twitter.com/ITB_Berlin) .
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de/de .
Pressekontakt:
Pressekontakt
Julia Sonnemann
PR Manager
T: +49 30 3038 2269
F: +49 30 3038 912269
mailto:Julia.Sonnemann@messe-berlin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6600/4739214
OTS: Messe Berlin GmbH