checkAd

     394  0 Kommentare Investoren setzen 7 Mio. Dollar auf Maritime Resources!

    Maritime Resources hat rund 7 Mio. CAD bei Investoren eingesammelt und kann jetzt den Minenbau auf dem Hammerdown-Goldprojekt in Neufundland mit viel Rückenwind vorantreiben.

    Maritime Resources hat knapp 7 Mio. CAD bei Investoren eingesammelt und kann jetzt den Minenbau auf dem Hammerdown-Goldprojekt in Neufundland mit viel Rückenwind vorantreiben. Die Anteile wurden deutlich über dem aktuellen Aktienkurs platziert.

    Investoren setzen auf den schnellen Minenbau

    Maritime Resources (0,12 CAD; CA57035U1021) hat die im Februar angekündigte Finanzierung wie angekündigt abgeschlossen. Das Unternehmen platzierte insgesamt 38,5 Mio. sogenannte Flow Through-Aktien zu 17,94 Cents und damit deutlich über dem aktuellen Aktienkurs. Brutto sammelte der kanadische Gold-Developer damit 6,91 Mio. Dollar ein. Die Platzierung wurde von einem Konsortium unter Führung von Canaccord Genuity durchgeführt. Die Käufer der Aktien müssen diese wie in Kanada üblich vier Monate lang halten, also bis zum 23. Juli 2021.

    Maritime Resources: Gold-Minenbau startet 2021

    Lesen Sie auch

    Maritime Resources entwickelt die Hammerdown-Mine in Neufundland. Bis 2004 hat die inzwischen von Alamos Gold übernommene Richmont Mines dort Gold gefördert, ehe der damals zu niedrige Goldpreis den Betrieb unwirtschaftlich machte. Das Maritime-Management hat in den vergangenen Jahr diese Liegenschaft sowie weitere in der Umgebung exploriert und das Ex-Bergwerk auf Vordermann gebracht. Inzwischen kommt die Ressource auf insgesamt 987.000 Unzen Gold. Zudem plant man den Kauf einer eigenen Mühle in der Nähe der Liegenschaft (siehe hier). Noch 2021 will Maritime mit dem Bau der Goldmine beginnen. Laut der letzten vorliegenden Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA) ist ein Abbau von 69.500 Unzen Gold jährlich in den ersten fünf Jahren geplant. Das macht auf dem aktuellen Gold-Preisniveau Einnahmen von rund 118 Mio. US-Dollar. Maritimes aktueller Börsenwert liegt aber bei gerade einmal umgerechnet 42,5 Mio. US-Dollar. Dass die Aktie unterbewertet ist, scheint auch der Londoner Private Equity-Investor Tembo Capital erkannt zu haben. Jüngst sicherten sich die Briten 8,2 Prozent der Anteile (siehe hier). In den vergangenen Monaten scheiterte die Maritime-Aktie diverse Male an der Marke von 0,15 CAD. Dieser „Deckel“ dürfte aber bald verschwinden, denn im April laufen 32,3 Mio. Warrants zum Preis von 0,15 CAD aus. Die könnte einen nachhaltigen Ausbruch der Aktie zur Folge haben. Mehr zum Unternehmen erfahren Sie im folgenden Video-Interview mit CEO Garett Macdonald.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Investoren setzen 7 Mio. Dollar auf Maritime Resources! Maritime Resources hat knapp 7 Mio. CAD bei Investoren eingesammelt und kann jetzt den Minenbau auf dem Hammerdown-Goldprojekt in Neufundland mit viel Rückenwind vorantreiben. Die Anteile wurden deutlich über dem aktuellen Aktienkurs platziert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer