checkAd

     274  0 Kommentare Mawson erweitert Suchradius für Exploration in Finnland - Seite 2

     

    In den letzten drei Jahren hat sich Mawsons Wissen über das Alter der strukturellen Kontrolle der Mineralisierung durch die systematische Analyse seiner abgeleiteten Ressource von 1 Moz AuEq Rajapalot, seiner Entdeckung Rompas (Abbildung 1) sowie durch das Wissen, das durch Entdeckungen anderer Unternehmen wie Rupert Resources 3,9 Moz Au Ikkari gewonnen wurde, erheblich verbessert. Die Altersdaten dieser drei bedeutenden Entdeckungen weisen auf eine Gemeinsamkeit mit einem lapplandweiten regionalen Goldmineralisierungsereignis hin, das auf 1,78-1,80 Ga datiert wird. Darüber hinaus hat die Datierung gezeigt, dass es sich nicht nur um ein nordisches Goldereignis handelt, sondern dass es Teil einer bedeutenden weltweiten Goldmineralisierungsperiode ist, zu der auch Homestake in South Dakota, USA, und Callie im Northern Territory, Australien, gehören.

     

    Mawson verfügt über einen beträchtlichen Landbesitz und ungetestete Anomalien in dem 5.000 Hektar großen Gebiet zwischen dem Ressourcengebiet Rajapalot und dem 10 km langen Goldsystem Rompas (Abbildung 1), wo man glaubt, dass es Zonen desselben Wirtes gibt, die mit einer beträchtlichen strukturellen Intensität zusammenfallen (ein wichtiger Faktor für die Goldausfällung). Um das Potenzial dieses großen Gebiets effizient zu bewerten, wurde soeben eine drohnengestützte aeromagnetische Untersuchung (rot umrandeter Bereich in Abbildung 1) abgeschlossen; die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet. Die Geowissenschaftler von Mawson werden diese neuen aeromagnetischen Drohnendaten mit den am Boden gesammelten magnetischen Daten kombinieren, um eine detaillierte Zielkarte der strukturierten Mineralisierung zu erstellen, auf die sich die weiteren Explorationsbemühungen konzentrieren werden. Zu diesem Zweck wird zunächst die obere Oberfläche des Grundgesteins unmittelbar unter dem flachen Geschiebe beprobt, wobei eine Technik zum Einsatz kommt, die als Base of Till Drilling (BOT") bekannt ist. BOT-Bohrungen sind eine bewährte Technik in Fennoskandien und waren der entscheidende Durchbruch bei der Entdeckung von Ikkari, die das Ergebnis der Nachverfolgung einer einzigen anomalen Bodenprobe von 0,2 ppm Au war".

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mawson erweitert Suchradius für Exploration in Finnland - Seite 2  Vancouver, Kanada - Mawson Gold Limited ("Mawson") oder (das "Unternehmen") (TSX:MAW) (Frankfurt:MXR) (PINKSHEETS: MWSNF - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mawson-gold-ltd/ ) gibt eine Aktualisierung seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer