checkAd

     289  0 Kommentare Die Werbelieblinge - Zu Weihnachten werden Klassiker geboren (FOTO) - Seite 2



    Zwei Marken fallen hier besonders auf. Auch dieses Mal wieder ganz vorne mit
    dabei: die Telekom . Auffallend ist, dass der Chor gegen Hass im Netz auch in
    der Weihnachtszeit performt. Anders als viele Weihnachtsfilme funktionierte
    dieser auch schon im Quartal zuvor. Und dann setzt die Telekom noch einen drauf:
    mit der Kampagne, die uns daran erinnert, die kleine große Frage zu stellen:
    "Wie geht's dir?" Eine Aussage, die auch die anderen elf Monate wichtig bleibt.
    So zeigt die Telekom, dass Weihnachtsfilme auch das ganze Jahr aktuell sein
    können. Das Unternehmen performt mit Storytelling (44% der Befragten) und die
    Marke wird zum Gesprächsstoff.

    Auch Audi hat einen Langläufer. Der Autohersteller spendiert dem Weihnachtsmann
    einen neuen Schlitten. Natürlich einen Audi. Im Vergleich zu den Vorjahren hat
    sich nur das Modell geändert. Diese Wiederholung vermittelt den Menschen nicht
    nur eindringlich Purpose (84%), sondern einen der höchsten je gemessenen Werte
    bei Originalität (81%). Das fasst Reza Ramezani von Deloitte Digital zusammen:
    "Wiederholung schafft Tradition. Tradition schafft Loyalität. Das hebt jedes
    kreative Produkt auf ein neues Level. Ich freue mich über mehr Werbung mit
    längerer Haltbarkeit und weniger Eintagsfliegen."

    Über die Studie

    Die Ergebnisse des Werbelieblinge-Rankings basieren auf Online-Interviews, die
    YouGov quartalsweise repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren
    durchgeführt hat. Monatlich werden 2.000 Verbraucherinnen und Verbraucher
    befragt, ob ihnen in den vergangenen Wochen eine Werbung aufgefallen ist, die
    ihnen sehr gut gefallen hat - also eine Lieblingswerbung, die sie nicht so
    schnell vergessen werden. Kann die befragte Person eine Werbung benennen,
    beschreibt sie zunächst, um welche Marke und welches Produkt es geht und was in
    der Werbung passiert.

    Über Deloitte

    Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und
    Assurance, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Risk Advisory für
    nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten
    Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht.
    Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern messbare und langfristig
    wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die
    Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unterstützen
    und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und
    einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Die Werbelieblinge - Zu Weihnachten werden Klassiker geboren (FOTO) - Seite 2 Erneut haben APG, YouGov und Deloitte die Deutschen nach ihren Lieblings-Werbefilmen befragt. Die Ergebnisse von Oktober bis Dezember 2022 werden saisonal bedingt stark von der Weihnachtszeit geprägt. Aldi ist punktgleich mit Haribo auf Platz 1 - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer