checkAd

    Market-Mover-Potenzial  1849  0 Kommentare Darum könnten Aktien in dieser Woche aus ihrer "Schicksalsschleife" ausbrechen

    Laut dem Finanzinstitut Fundstrat könnten Aktien in dieser Woche dank einer Reihe von Katalysatoren aus politischen Updates und Wirtschaftsdaten aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien könnten diese Woche aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen.
    • Schwächere Wirtschaftsdaten könnten eine Zinspause der Fed bedeuten.
    • Die Pläne der Regierung für Staatsanleihen könnten den Markt beeinflussen.

    Der Aktienmarkt könnte in dieser Woche dank einer Reihe von Entwicklungen, die das Potenzial haben, die Märkte zu bewegen, aus seinem Abwärtstrend ausbrechen, so Tom Lee, Head of Research bei Fundstrat. Lee gehört zu den optimistischeren Stimmen der Wall Street.

    "Ich denke, dass es in dieser Woche genügend Daten gibt, die zusammen mit der negativen Positionierung für Aktien ausreichen, um die Schleife des Untergangs zu durchbrechen", zitiert Business Insider Lee aus einer Notiz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.704,60€
    Basispreis
    3,57
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.943,40€
    Basispreis
    3,55
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Woche stehen einige wichtige Konjunkturdaten an, die höchstwahrscheinlich auf eine gewisse Abschwächung der US-Wirtschaft hinweisen. Schwächere Wirtschaftsdaten wären eine gute Nachricht für Anleger, da die Beamten der US-Notenbank Federal Reserve nach Anzeichen für eine Abkühlung der Wirtschaft Ausschau halten, um ein Ende ihrer Zinserhöhungskampagne zu verkünden. Laut CME FedWatch rechnet der Markt derzeit mit einer 98-prozentigen Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinssätze am Mittwoch unverändert lassen wird. Eine Zinspause würde den Aktien Auftrieb verleihen, so Lee.

    Ein besonderer Katalysator für Aktien sei laut Lee allerdings noch wichtiger als das Update der Fed: Der am Mittwoch anstehende Einblick in die Pläne der Regierung für die Emission von kurz- und langfristigen Staatsanleihen. Laut Reuters sagen Experten, dass das US-Finanzministerium das Angebot an kurzfristigen Anleihen erhöhen könnte, während es die Emission von langfristigen Anleihen aus Sorge um die Auswirkungen auf die Renditen zurückziehe. Treasury-Renditen von fast fünf Prozent haben Panik auf dem Aktienmarkt ausgelöst und zu einem erneuten Anstieg der Kreditkosten für Verbraucher und Unternehmen beigetragen. „Die Art und Weise, wie das Finanzministerium seine kommende Mischung von Anleihen ankündigt, wird den Markt beeinflussen", so Lee.


    Tipp aus der Redaktion: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Market-Mover-Potenzial Darum könnten Aktien in dieser Woche aus ihrer "Schicksalsschleife" ausbrechen Laut dem Finanzinstitut Fundstrat könnten Aktien in dieser Woche dank einer Reihe von Katalysatoren aus politischen Updates und Wirtschaftsdaten aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer