checkAd

     461  0 Kommentare BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden - Seite 3

    EMB ist eine visionäre Bremstechnologie, die den Bedarf an Bremsflüssigkeit eliminiert und gleichzeitig eine präzise Kontrolle ohne Widerstand bietet. Sie wird die endgültige Lösung für die künftige Brake-by-Wire-Technologie sein und die derzeitigen hydraulischen Bremssättel sowie die dazugehörigen One-Box- und Two-Box-Bremsbetätigungs-/Modulationssysteme ersetzen.

    Globalisierte Produktion für 2026 erwartet 

    Das Projekt sieht vor, bis 2025 hochmoderne automatisierte Produktionslinien zu errichten. Der Beginn der Produktion und die Auslieferung des Produkts werden für 2026 erwartet. Die fortschrittlichen, automatisierten Produktionsanlagen der BWI Group werden die Massenproduktion von EMB-Systemen koordinieren und beschleunigen und damit sicherstellen, dass diese bahnbrechende Technologie für eine Vielzahl von Automobilherstellern weltweit verfügbar ist.

    Durch die Nutzung der neun Produktionsstätten der BWI Group und der zahlreichen Testgelände in den wichtigsten Automobilzentren in Asien, Europa und Nordamerika gewährleistet diese Zusammenarbeit bei EMB-Systemen eine effiziente Produktion und einen umfassenden Vertrieb. Da die Produkte für die weltweiten Märkte konzipiert sind, werden sie nach hohen Standards hergestellt, um die vielfältigen lokalen Anforderungen und Bedürfnisse zu erfüllen.

    Starkes Marktwachstum steht bevor 

    Die EMB-Technologie rückt zunehmend in den Fokus der wichtigsten Automobilhersteller und stellt eine bahnbrechende Entwicklung für Fahrwerkssysteme und die zukünftigen Anforderungen an Antriebssysteme, Elektrifizierung, Leistung und Nachhaltigkeit dar.

    Das gemeinsam entwickelte EMB-Messschiebersystem wurde in Schweden, den USA und China dynamischen Tests unterzogen. Bei den großen Automobilherstellern auf den drei Kontinenten gab es begeisterte Rückmeldungen und Interesse sowie Kooperationsabsichten.

    Eine Industrieprognose geht davon aus, dass EMB-Bremssättel bis 2035 einen Anteil von 13 % am gesamten weltweiten Bremsenmarkt haben werden.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2382596/image_1.jpg
    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2382597/image_2.jpg 
    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2382598/image_3.jpg

    Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/bwi-group-und-thyssenkrupp-steering-kooperieren-bei-emb-um-weltweit-fuhrend-in-der-chassis-by-wire-technologie-zu-werden-302113044.html

    Seite 3 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden - Seite 3 BWI und thyssenkrupp werden eine langfristige Partnerschaft zur Entwicklung der hochmodernen X-by-Wire-Fahrwerkstechnologie eingehen.Die gemeinsam entwickelten elektromechanischen Bremssysteme (EMB) werden autonomes Fahren der Stufe 3 und höher …