NEUE DANONE PROTEIN BRAND
Danone lanciert High Protein Marke YoPRO (FOTO)
Frankfurt am Main (ots) - Danone Deutschland führt im Juni 2024 seine neue High
Protein Marke YoPRO ein. Als erste Marke bietet YoPRO Milchprodukte mit hohem
Proteingehalt, ohne Zuckerzusatz und ohne Fett dafür angereichert mit Magnesium
und Vitamin B9 an. Zum Kampagnenstart begeistert die Marke mit einer
reichweitenstarken Aktivierung - unter anderem mit Influencer DJ David Puentez.
Innovation in der Proteinkategorie: Mit YoPRO lanciert Danone Deutschland eine
eigene High Protein Marke und reagiert auf die steigende Nachfrage nach
funktionalen Produkten mit einer innovativen Kombination aus Magnesium und
Vitamin B9. YoPRO bringt mit seinem vielfältigen Portfolio ab Juni neue Formate
und genussvolle Geschmacksrichtungen in die stark wachsende "schwarze"
Proteinkategorie.[1]
Protein Marke YoPRO ein. Als erste Marke bietet YoPRO Milchprodukte mit hohem
Proteingehalt, ohne Zuckerzusatz und ohne Fett dafür angereichert mit Magnesium
und Vitamin B9 an. Zum Kampagnenstart begeistert die Marke mit einer
reichweitenstarken Aktivierung - unter anderem mit Influencer DJ David Puentez.
Innovation in der Proteinkategorie: Mit YoPRO lanciert Danone Deutschland eine
eigene High Protein Marke und reagiert auf die steigende Nachfrage nach
funktionalen Produkten mit einer innovativen Kombination aus Magnesium und
Vitamin B9. YoPRO bringt mit seinem vielfältigen Portfolio ab Juni neue Formate
und genussvolle Geschmacksrichtungen in die stark wachsende "schwarze"
Proteinkategorie.[1]
Das Produktportfolio von YoPRO ist das Ergebnis intensiver Forschung und
Entwicklung mit dem Ziel, Verbraucher*innen in jedem Fitnesslevel und in jeder
Lebensphase zu unterstützen: Die Produkte von YoPRO sind vollgepackt mit
kompletten Proteinen und Magnesium zur Unterstützung der Muskeln.[2] Zudem
enthält YoPRO Vitamin B9, das zur Reduzierung von Müdigkeit und Ermüdung
beiträgt.[3] Die Marke ist überzeugt, dass Sport und Bewegung unabhängig vom
individuellen Fitnesslevel ein positiver Ansporn sein können und betont dies mit
dem Motto: "High Protein für deinen nächsten Schritt"
Die neue Produktlinie bietet ein vielfältiges Portfolio mit 8 proteinreichen
Produkten, die zwischen 15-23 Gramm Protein pro Portion enthalten, darunter
leckere und cremige Skyrs und Drinks sowie praktische Pouches in trendigen
Geschmacksrichtungen, wie Erdnussbutter-Banane- oder Stracciatellageschmack.
Das YoPRO Produktportfolio im Überblick:
- YoPRO High Protein Cremiger Skyr in den Geschmacksrichtungen Erdbeere,
Zitrone, Stracciatellageschmack und Erdnuss-Banane-Geschmack (15 Gramm
Protein; 160g; UVP 1,19 EUR)
- YoPRO High Protein Drink mit Stracciatella- und Erdbeer-Himbeer-Geschmack (23
Gramm Protein; 270g; UVP 1,69 EUR)
- YoPRO High Protein Pouch - praktisch to go in den Geschmacksrichtungen Mango
und Banane (19 Gramm Protein; 150g; UVP 1,49 EUR)
"Die Einführung von YoPRO ist ein wichtiger Meilenstein für uns bei Danone
Deutschland", betont Nina Heller, Category Director Dairy bei Danone
Deutschland. "Mit einem breiten Portfolio an High Protein Produkten setzt YoPRO
neue Maßstäbe in der Ernährung für Gesundheits- und Fitnessbewusste. Wir sind
begeistert, diese innovative Marke auf den Markt zu bringen und
Verbraucher*innen dabei zu unterstützen, ihren nächsten Schritt in Richtung
eines aktiven Lebensstils zu gehen."
Entwicklung mit dem Ziel, Verbraucher*innen in jedem Fitnesslevel und in jeder
Lebensphase zu unterstützen: Die Produkte von YoPRO sind vollgepackt mit
kompletten Proteinen und Magnesium zur Unterstützung der Muskeln.[2] Zudem
enthält YoPRO Vitamin B9, das zur Reduzierung von Müdigkeit und Ermüdung
beiträgt.[3] Die Marke ist überzeugt, dass Sport und Bewegung unabhängig vom
individuellen Fitnesslevel ein positiver Ansporn sein können und betont dies mit
dem Motto: "High Protein für deinen nächsten Schritt"
Die neue Produktlinie bietet ein vielfältiges Portfolio mit 8 proteinreichen
Produkten, die zwischen 15-23 Gramm Protein pro Portion enthalten, darunter
leckere und cremige Skyrs und Drinks sowie praktische Pouches in trendigen
Geschmacksrichtungen, wie Erdnussbutter-Banane- oder Stracciatellageschmack.
Das YoPRO Produktportfolio im Überblick:
- YoPRO High Protein Cremiger Skyr in den Geschmacksrichtungen Erdbeere,
Zitrone, Stracciatellageschmack und Erdnuss-Banane-Geschmack (15 Gramm
Protein; 160g; UVP 1,19 EUR)
- YoPRO High Protein Drink mit Stracciatella- und Erdbeer-Himbeer-Geschmack (23
Gramm Protein; 270g; UVP 1,69 EUR)
- YoPRO High Protein Pouch - praktisch to go in den Geschmacksrichtungen Mango
und Banane (19 Gramm Protein; 150g; UVP 1,49 EUR)
"Die Einführung von YoPRO ist ein wichtiger Meilenstein für uns bei Danone
Deutschland", betont Nina Heller, Category Director Dairy bei Danone
Deutschland. "Mit einem breiten Portfolio an High Protein Produkten setzt YoPRO
neue Maßstäbe in der Ernährung für Gesundheits- und Fitnessbewusste. Wir sind
begeistert, diese innovative Marke auf den Markt zu bringen und
Verbraucher*innen dabei zu unterstützen, ihren nächsten Schritt in Richtung
eines aktiven Lebensstils zu gehen."