checkAd

    Hüseyin Zan von MACH UMSATZ  101  0 Kommentare So gelingt Wachstum als Automobilhändler (FOTO)

    Lörrach (ots) - Das Ziel jedes Unternehmers ist beständiges Wachstum, um
    langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. In der Automobilbranche sind für dieses
    Wachstum besondere Voraussetzungen notwendig. Hüseyin Zan, erfolgreicher
    Automobilhändler und Inhaber der Unternehmensberatung MACH UMSATZ, kennt die
    maßgeblichen Faktoren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Konditionen zum
    Wachstum als Automobilhändler führen und wie Prozesse und Strukturen im Betrieb
    effizienter gestaltet werden können.

    Wachstum ist die Grundvoraussetzung jeder funktionierenden Wirtschaft: Durch
    kontinuierliches Wachstum werden finanzielle Mittel erwirtschaftet, die in
    moderne und innovative Technologien investiert werden können. Stillstand
    hingegen ist in der Wirtschaft gleichzusetzen mit einem schleichenden Tod des
    Unternehmens. Ein Betrieb, der seine Umsätze nicht steigern kann, macht durch
    die Inflationsrate automatisch Verluste. Zudem fehlen ihm die Möglichkeiten, um
    Innovationen im Betrieb zu integrieren. Langfristig veralten dadurch die
    Strukturen und die Wettbewerbsfähigkeit geht verloren. Wie kann ein
    Automobilhändler also dafür sorgen, dass sein Unternehmen wächst? "Wachstum in
    einem Unternehmen findet immer dann statt, wenn sich die Umsätze erhöhen. Der
    Weg dorthin ist jedoch von der jeweiligen Branche abhängig. Während ein
    Produktionsbetrieb seine Prozesse optimieren muss, um in derselben Zeit eine
    höhere Stückzahl zu produzieren, müssen Händler mehr Waren verkaufen oder
    höherwertige Produkte zum Kauf anbieten", erklärt Hüseyin Zan von MACH UMSATZ.

    "Für Automobilhändler bedeutet das, dass ihr Erfolg von den Fahrzeugen abhängt,
    die sie ihren Kunden anbieten", führt der Experte weiter aus. Sein Wissen über
    die Branche und insbesondere den Fahrzeughandel hat sich Hüseyin Zan selbst
    angeeignet - zunächst neben seiner Ausbildung, später als selbstständiger
    Automobilhändler. Heute ist er selbst erfolgreicher Inhaber eines Autohauses und
    hat in den letzten 15 Jahren rund 30.000 Autos verkauft. Zudem gründete er die
    Unternehmensberatung MACH UMSATZ, die B2C- und B2B-Kunden aus der
    Automobilbranche unterstützt. Dafür kommt eine Online-Trainingsplattform zum
    Einsatz, auf der gebündeltes Expertenwissen zur Gründung eines erfolgreichen
    Automobilhandels vermittelt wird. Ein wesentlicher Aspekt beschäftigt sich dabei
    mit dem Wachstum des Unternehmens. Wie das gelingt und was es dabei zu beachten
    gilt, hat Hüseyin Zan im Folgenden zusammengefasst.

    Voraussetzungen für Wachstum als Automobilhändler

    Wachstum als Automobilhändler ist nur mit qualitativ hochwertigen Fahrzeugen
    möglich, die zum Verkauf angeboten werden. Damit diese in ausreichender Menge
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Hüseyin Zan von MACH UMSATZ So gelingt Wachstum als Automobilhändler (FOTO) Das Ziel jedes Unternehmers ist beständiges Wachstum, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. In der Automobilbranche sind für dieses Wachstum besondere Voraussetzungen notwendig. Hüseyin Zan, erfolgreicher Automobilhändler und Inhaber der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer