Hüseyin Zan von MACH UMSATZ
So gelingt Wachstum als Automobilhändler (FOTO)
Lörrach (ots) - Das Ziel jedes Unternehmers ist beständiges Wachstum, um
langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. In der Automobilbranche sind für dieses
Wachstum besondere Voraussetzungen notwendig. Hüseyin Zan, erfolgreicher
Automobilhändler und Inhaber der Unternehmensberatung MACH UMSATZ, kennt die
maßgeblichen Faktoren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Konditionen zum
Wachstum als Automobilhändler führen und wie Prozesse und Strukturen im Betrieb
effizienter gestaltet werden können.
Wachstum ist die Grundvoraussetzung jeder funktionierenden Wirtschaft: Durch
kontinuierliches Wachstum werden finanzielle Mittel erwirtschaftet, die in
moderne und innovative Technologien investiert werden können. Stillstand
hingegen ist in der Wirtschaft gleichzusetzen mit einem schleichenden Tod des
Unternehmens. Ein Betrieb, der seine Umsätze nicht steigern kann, macht durch
die Inflationsrate automatisch Verluste. Zudem fehlen ihm die Möglichkeiten, um
Innovationen im Betrieb zu integrieren. Langfristig veralten dadurch die
Strukturen und die Wettbewerbsfähigkeit geht verloren. Wie kann ein
Automobilhändler also dafür sorgen, dass sein Unternehmen wächst? "Wachstum in
einem Unternehmen findet immer dann statt, wenn sich die Umsätze erhöhen. Der
Weg dorthin ist jedoch von der jeweiligen Branche abhängig. Während ein
Produktionsbetrieb seine Prozesse optimieren muss, um in derselben Zeit eine
höhere Stückzahl zu produzieren, müssen Händler mehr Waren verkaufen oder
höherwertige Produkte zum Kauf anbieten", erklärt Hüseyin Zan von MACH UMSATZ.
"Für Automobilhändler bedeutet das, dass ihr Erfolg von den Fahrzeugen abhängt,
die sie ihren Kunden anbieten", führt der Experte weiter aus. Sein Wissen über
die Branche und insbesondere den Fahrzeughandel hat sich Hüseyin Zan selbst
angeeignet - zunächst neben seiner Ausbildung, später als selbstständiger
Automobilhändler. Heute ist er selbst erfolgreicher Inhaber eines Autohauses und
hat in den letzten 15 Jahren rund 30.000 Autos verkauft. Zudem gründete er die
Unternehmensberatung MACH UMSATZ, die B2C- und B2B-Kunden aus der
Automobilbranche unterstützt. Dafür kommt eine Online-Trainingsplattform zum
Einsatz, auf der gebündeltes Expertenwissen zur Gründung eines erfolgreichen
Automobilhandels vermittelt wird. Ein wesentlicher Aspekt beschäftigt sich dabei
mit dem Wachstum des Unternehmens. Wie das gelingt und was es dabei zu beachten
gilt, hat Hüseyin Zan im Folgenden zusammengefasst.
Voraussetzungen für Wachstum als Automobilhändler
Wachstum als Automobilhändler ist nur mit qualitativ hochwertigen Fahrzeugen
möglich, die zum Verkauf angeboten werden. Damit diese in ausreichender Menge
langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. In der Automobilbranche sind für dieses
Wachstum besondere Voraussetzungen notwendig. Hüseyin Zan, erfolgreicher
Automobilhändler und Inhaber der Unternehmensberatung MACH UMSATZ, kennt die
maßgeblichen Faktoren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Konditionen zum
Wachstum als Automobilhändler führen und wie Prozesse und Strukturen im Betrieb
effizienter gestaltet werden können.
Wachstum ist die Grundvoraussetzung jeder funktionierenden Wirtschaft: Durch
kontinuierliches Wachstum werden finanzielle Mittel erwirtschaftet, die in
moderne und innovative Technologien investiert werden können. Stillstand
hingegen ist in der Wirtschaft gleichzusetzen mit einem schleichenden Tod des
Unternehmens. Ein Betrieb, der seine Umsätze nicht steigern kann, macht durch
die Inflationsrate automatisch Verluste. Zudem fehlen ihm die Möglichkeiten, um
Innovationen im Betrieb zu integrieren. Langfristig veralten dadurch die
Strukturen und die Wettbewerbsfähigkeit geht verloren. Wie kann ein
Automobilhändler also dafür sorgen, dass sein Unternehmen wächst? "Wachstum in
einem Unternehmen findet immer dann statt, wenn sich die Umsätze erhöhen. Der
Weg dorthin ist jedoch von der jeweiligen Branche abhängig. Während ein
Produktionsbetrieb seine Prozesse optimieren muss, um in derselben Zeit eine
höhere Stückzahl zu produzieren, müssen Händler mehr Waren verkaufen oder
höherwertige Produkte zum Kauf anbieten", erklärt Hüseyin Zan von MACH UMSATZ.
"Für Automobilhändler bedeutet das, dass ihr Erfolg von den Fahrzeugen abhängt,
die sie ihren Kunden anbieten", führt der Experte weiter aus. Sein Wissen über
die Branche und insbesondere den Fahrzeughandel hat sich Hüseyin Zan selbst
angeeignet - zunächst neben seiner Ausbildung, später als selbstständiger
Automobilhändler. Heute ist er selbst erfolgreicher Inhaber eines Autohauses und
hat in den letzten 15 Jahren rund 30.000 Autos verkauft. Zudem gründete er die
Unternehmensberatung MACH UMSATZ, die B2C- und B2B-Kunden aus der
Automobilbranche unterstützt. Dafür kommt eine Online-Trainingsplattform zum
Einsatz, auf der gebündeltes Expertenwissen zur Gründung eines erfolgreichen
Automobilhandels vermittelt wird. Ein wesentlicher Aspekt beschäftigt sich dabei
mit dem Wachstum des Unternehmens. Wie das gelingt und was es dabei zu beachten
gilt, hat Hüseyin Zan im Folgenden zusammengefasst.
Voraussetzungen für Wachstum als Automobilhändler
Wachstum als Automobilhändler ist nur mit qualitativ hochwertigen Fahrzeugen
möglich, die zum Verkauf angeboten werden. Damit diese in ausreichender Menge