Mit Shopfriend einen heißen Draht zu Kunden aufbauen
professionelle Kundenbindung für regionale Shops (FOTO)
Augsburg (ots) - Kleineren Geschäften fällt es immer schwerer, ihre Kunden
langfristig zu binden. Diese wandern oft zu Online-Shops oder nationalen Ketten
ab - doch jetzt gibt es eine Lösung des Problems: Um Einzelhändlern, Gastronomen
und Dienstleistern den Kontakt zu ihren Kunden zu erleichtern, haben Oliver
Dümpe, Jörg Schietinger und Florian Wolf das Kundenbindungssystem Shopfriend
entwickelt. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Smartphone. Wie genau das
System funktioniert, welche Unternehmen davon profitieren können und welche
konkreten Vorteile es bietet, erfahren Sie hier
Regionale Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister stehen vor einer großen
Herausforderung: Sie müssen neue Kunden gewinnen, ihre Stammkunden stärker
binden und gleichzeitig ein stabiles Geschäftsfundament aufbauen. Um das
besonders in Zeiten der Digitalisierung zu schaffen, ist eine langfristige
Kundenbindung entscheidend. Doch während große Ketten wie H&M, REWE oder
Starbucks ihre Kundenbeziehungen bereits erfolgreich digitalisiert haben und
durch App-basierte Lösungen eine ständige Kommunikation sicherstellen, fehlen
regionalen Betrieben oft die Ressourcen und Technologien, um mitzuhalten. Doch
ohne moderne, digitale Kommunikationsmittel bleiben diese Geschäfte weitgehend
unsichtbar in der digitalen Welt. Diese Lücke birgt erhebliche Risiken, denn
Kunden erwarten mittlerweile auch von kleinen, regionalen Anbietern digitale
Angebote. Die Folge ist eine Abhängigkeit von zufälligen Umsätzen, während die
Konkurrenz mit gezielten Angeboten punktet. "Wer heute nicht digital mit seinen
Kunden kommunizieren kann, verliert sie morgen an die Konkurrenz", erklärt
Oliver Dümpe von Shopfriend.
"Mit Shopfriend schließen wir diese Lücke, indem wir regionalen Geschäften ein
passendes und einfaches System für eine professionelle Kundenbindung bieten",
fügt er hinzu. Shopfriend ist eine Marke der paycentive AG aus Augsburg, die
seit 2008 erfolgreich digitale Kundenbindungslösungen entwickelt. Unter der
Leitung von Gründer Oliver Dümpe sowie den Vorständen Jörg Schietinger und
Florian Wolf betreut das Unternehmen über 4.000 regionale Geschäfte sowie
zahlreiche Sparkassen und Banken. Durch ihre innovativen Lösungen konnte die
paycentive AG den teilnehmenden Unternehmen bereits dabei helfen, mehr als eine
Milliarde Euro Umsatz zu generieren.
So wird Kundenbindung zukunftssicher
"Mit Shopfriend bauen regionale Geschäfte eine stabile und wachsende Kundenbasis
auf und steigern ihren Umsatz messbar - genau wie ihre großen Konkurrenten",
betont Oliver Dümpe. Die App ermöglicht es auch kleineren Betrieben, ihre Kunden
direkt und effektiv zu erreichen. Restaurants können beispielsweise ihre
langfristig zu binden. Diese wandern oft zu Online-Shops oder nationalen Ketten
ab - doch jetzt gibt es eine Lösung des Problems: Um Einzelhändlern, Gastronomen
und Dienstleistern den Kontakt zu ihren Kunden zu erleichtern, haben Oliver
Dümpe, Jörg Schietinger und Florian Wolf das Kundenbindungssystem Shopfriend
entwickelt. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Smartphone. Wie genau das
System funktioniert, welche Unternehmen davon profitieren können und welche
konkreten Vorteile es bietet, erfahren Sie hier
Regionale Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister stehen vor einer großen
Herausforderung: Sie müssen neue Kunden gewinnen, ihre Stammkunden stärker
binden und gleichzeitig ein stabiles Geschäftsfundament aufbauen. Um das
besonders in Zeiten der Digitalisierung zu schaffen, ist eine langfristige
Kundenbindung entscheidend. Doch während große Ketten wie H&M, REWE oder
Starbucks ihre Kundenbeziehungen bereits erfolgreich digitalisiert haben und
durch App-basierte Lösungen eine ständige Kommunikation sicherstellen, fehlen
regionalen Betrieben oft die Ressourcen und Technologien, um mitzuhalten. Doch
ohne moderne, digitale Kommunikationsmittel bleiben diese Geschäfte weitgehend
unsichtbar in der digitalen Welt. Diese Lücke birgt erhebliche Risiken, denn
Kunden erwarten mittlerweile auch von kleinen, regionalen Anbietern digitale
Angebote. Die Folge ist eine Abhängigkeit von zufälligen Umsätzen, während die
Konkurrenz mit gezielten Angeboten punktet. "Wer heute nicht digital mit seinen
Kunden kommunizieren kann, verliert sie morgen an die Konkurrenz", erklärt
Oliver Dümpe von Shopfriend.
"Mit Shopfriend schließen wir diese Lücke, indem wir regionalen Geschäften ein
passendes und einfaches System für eine professionelle Kundenbindung bieten",
fügt er hinzu. Shopfriend ist eine Marke der paycentive AG aus Augsburg, die
seit 2008 erfolgreich digitale Kundenbindungslösungen entwickelt. Unter der
Leitung von Gründer Oliver Dümpe sowie den Vorständen Jörg Schietinger und
Florian Wolf betreut das Unternehmen über 4.000 regionale Geschäfte sowie
zahlreiche Sparkassen und Banken. Durch ihre innovativen Lösungen konnte die
paycentive AG den teilnehmenden Unternehmen bereits dabei helfen, mehr als eine
Milliarde Euro Umsatz zu generieren.
So wird Kundenbindung zukunftssicher
"Mit Shopfriend bauen regionale Geschäfte eine stabile und wachsende Kundenbasis
auf und steigern ihren Umsatz messbar - genau wie ihre großen Konkurrenten",
betont Oliver Dümpe. Die App ermöglicht es auch kleineren Betrieben, ihre Kunden
direkt und effektiv zu erreichen. Restaurants können beispielsweise ihre
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