ETF-Boom ohne Ende

50529 Aufrufe 50529 0 Kommentare 0 Kommentare

"Erst der Anfang": Blackrock mit Rekordzuflüssen von 641 Milliarden US-Dollar

Der größte Vermögensverwalter der Welt sammelt riesige Summen für seine ETF-Produkte ein. Auch das Geschäft mit Übernahmen läuft besser als erwartet. Die Aktie legt am Mittwoch kräftig zu,

Für Sie zusammengefasst
  • Blackrock verzeichnet 641 Mrd. USD Nettozuflüsse 2024.
  • Bitcoin-ETF boomt mit über 50 Mrd. USD verwaltetem Vermögen.
  • Aktie steigt um 3%, übertrifft S&P 500 um 3%.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
ETF-Boom ohne Ende - "Erst der Anfang": Blackrock mit Rekordzuflüssen von 641 Milliarden US-Dollar

Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock hat 2024 ein Rekordvolumen von 641 Milliarden US-Dollar an Nettozuflüssen verzeichnet. Damit unterstreicht das Unternehmen seine globale Marktführerschaft in Aktien- und Anleihenfonds, ETFs sowie in der schnell wachsenden Sparte alternativer Anlagen.

Das Highlight des vergangenen Jahres war der Bitcoin-ETF, der mit über 50 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen voll eingeschlagen ist. Auch die Finanzkennzahlen überzeugten: Der Quartalsumsatz stieg um 23 Prozent auf 5,7 Milliarden US-Dollar, während der bereinigte Gewinn pro Aktie auf 11,93 US-Dollar kletterte. Der Jahresumsatz erreichte 20 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 14 Prozent gegenüber 2023.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
Long
677,92€
Basispreis
1,34
Ask
× 5,61
Hebel
Zum Produkt
Short
966,00€
Basispreis
1,35
Ask
× 5,57
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Tipp aus der RedaktionLondon, NYSE oder NASDAQ: Über SMARTBROKER+ handeln Sie direkt an 29 Handelsplätzen und können somit attraktiven Spreads und einer größeren Titelauswahl profitieren. Entdecken Sie jetzt die Trading-Welt von SMARTBROKER+

 

Die Zahlen, die in der jüngsten Quartals- und Jahresergebnis-Präsentation bekannt gegeben wurden, zeigen: BlackRock konnte allein 390 Milliarden US-Dollar in seine iShares ETF-Produkte locken. Rund 226 Milliarden US-Dollar entfielen auf Aktienfonds, während 164 Milliarden US-Dollar in festverzinsliche Anlagen flossen.

Insgesamt verwaltet das Unternehmen von CEO Larry Fink ein Vermögen von 11,6 Billionen US-Dollar. Fink bezeichnete die Zahlen als Auftakt für weiteres Wachstum. "BlackRock startet 2025 mit mehr Potenzial als jemals zuvor", so Fink. Der Vermögensverwalter will mit der Akquisition von Global Infrastructure Partners (12,5 Milliarden US-Dollar) und des Datenunternehmens Preqin (3,1 Milliarden US-Dollar) seine Marktmacht weiter ausbauen. 


Gewinner im Megamarkt: Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien: Hier gibt es 3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial


Die Blackrock-Aktie legte am Mittwoch fast 4 Prozent zu. Im Jahr 2024 sind die Papiere um 26 Prozent geklettert und haben den S&P 500 übertroffen, der um 23 Prozent wuchs. Das neue Jahr hingegen startete mit Kursverlusten von rund 6 Prozent für Blackrock, da der Markt eine langsamere Zinssenkung der Federal Reserve einpreist.

Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

Die BlackRock Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,84 % und einem Kurs von 961,1EUR auf Tradegate (15. Januar 2025, 12:40 Uhr) gehandelt.


Der Analyst erwartet ein Kursziel von 789,71$, was einem Rückgang von -4,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Werbung Disclaimer

Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonJulian Schick

ETF-Boom ohne Ende "Erst der Anfang": Blackrock mit Rekordzuflüssen von 641 Milliarden US-Dollar Der größte Vermögensverwalter der Welt sammelt riesige Summen für seine ETF-Produkte ein. Auch das Geschäft mit Übernahmen läuft besser als erwartet. Die Aktie legt am Mittwoch vorbörslich kräftig zu,

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero