checkAd

    Boerse-Daily  870  0 Kommentare HeidelbergCement: Der Sprung über das Jahreshoch bringt eine 100 Prozent Chance!

    Nach dem Zwischenhoch im Mai, als die Aktie bis auf 60,89 Euro anstieg, ging den Bullen erst mal die Luft aus und die Notierungen verloren innerhalb kürzester Zeit etwa 20 Prozent an Wert. Viele Analysten bescheinigten zu dem Zeitpunkt schon das Ende der Rallye, doch die Kurse konnten sich im Bereich des April-Tiefs wieder stabilisieren. In den letzten Wochen erholte sich der DAX-Wert merklich und nimmt aktuell wieder Anlauf, das erwähnte Jahreshoch zu testen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    90,85€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Short
    105,00€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HeidelbergCement (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie

     
     

     

    Gelingt es dem Baustoffhersteller, das vor uns liegende Hoch auf Schlusskursbasis zu überwinden, würde sich neues Potential auf der Oberseite ergeben. Anleger können in dem Fall den Aufbau einer neuen Long-Position ins Kalkül ziehen, die dann bei 56,00 Euro abgesichert werden kann. Mittelfristig könnten die Kurse charttechnisch bis in den Bereich von 80,00 Euro laufen. Wir wollen aber nicht gierig sein und beziffern unser Kursziel mit 72,00 Euro. Bei etwa 65,00 Euro würden wir die Absicherung auf Einstand ziehen und einen Teilverkauf vornehmen.

     

     

    Strategie:

    Mit einem Mini Future Long (WKN: NG0PB5), Kurs aktuell bei Scoach/Frankfurt: 0,70 - 0,71 Euro) können risikobereite Anleger, die von einem weiteren Anstieg der HeidelbergCement-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von aktuell 7,20 überproportional an einer Aufwärtsbewegung profitieren. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter Beachtung eines verlustbegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann bei 56,00 Euro im Basiswert platziert werden (der umgerechnete Stoppkurs im vorgestellten Schein beträgt dann ca. 0,55 Euro). In einem positiven Marktumfeld könnte sich mit einer einsetzenden Kurserholung Potenzial bis auf etwa 72,00 Euro in den kommenden Wochen (Kurschance Mini Long: ca. 100%) ergeben.

     

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG0PB5
      akt. Kurs: 0,70 - 0,71 Euro
      Basispreis: 50,4152 Euro
      KO-Barriere: 54,1000 Euro
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Long
      Emittent: ING
      Basiswert HeidelbergCement
      Kursziel: 1,65 Euro
      Kurschance: 100%
     

     

    Seite 1 von 2
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 103,17, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily HeidelbergCement: Der Sprung über das Jahreshoch bringt eine 100 Prozent Chance! Viel Grund zur Freude hatten im letzten Jahr die Anleger mit der HeidelbergCement Aktie, die sich in der erwähnten Zeitspanne nahezu verdoppeln konnte. Auch wenn in den letzten Monaten die Aufwärtsdynamik etwas zurück ging und die Kurse teilweise stärker konsolidierten, ist schon bald wieder eine Aufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends möglich.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer