checkAd

    Der innere Markt  1199  0 Kommentare Weitet sich die Korrektur aus? - Seite 3

     Entsprechend diesem Indikator bleiben die Bullen eindeutig am Ball und es gibt keinen Grund, überhastet gut gelaufene Positionen aufzulösen.

    DAX atmet nur leicht aus

    Der gelassene P & F Chart zeigt Ihnen gut die aktuelle Konsolidierung im DAX, die aber bisher sehr harmlos verläuft und eher an ein Ausatmen erinnert. Positiv im Sinne der Bullen ist vor allem, dass die positive Unterstützungsgerade eindeutig intakt ist und in den vergangenen Tagen noch nicht einmal ein kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst wurde. Etwas bedenklich ist aber die große Entfernung des aktuellen Kurses von dieser Gerade, die auf eine gewisse Überhitzung  deutet. Denn man muss wissen, dass die Kurse die Eigenschaft haben, immer wieder und von Zeit zu Zeit diese Gerade zu testen.  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.200,00€
    Basispreis
    12,13
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    16.818,09€
    Basispreis
    12,15
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wichtig wäre es nun für die Bullen, die Region von 11.650 zu verteidigen, hier würde nämlich ein Verkaufssignal ausgelöst. Dies alleine wäre noch nicht gravierend, da sich das Verkaufssignal oberhalb der positiven Unterstützungsgeraden ereignen würde. Eine weitere gute Unterstützung erkennt man bei 11.450 Punkten. Wahrscheinlich liegen auch hier einige Stopp-Kurse.

    Fazit: bisher erleben wir ein gesundes Ausatmen der Kurse. Aber natürlich schadet es nicht, im Zusammenhang mit der anlaufenden Berichtssaison die eigenen Stoppkurse zu beachten.

    Bitte beachten Sie auch mein Gratis-E-Book mit den Erläuterungen zum inneren Markt und mein Gratis-E-Book.

    Viel Erfolg und schöne Ostertage,

    Ihr Klaus Buhl


    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    Der innere Markt Weitet sich die Korrektur aus? - Seite 3 Obwohl die Aktien derzeit weltweit ausatmen, sind charttechnisch betrachtet noch keine größeren „Flurschäden“ zu beobachten –obwohl der S & P mit seiner wichtigen 50-Tage-Linie kämpft. Der innere Markt deutet nach wie vor auf das Lager der Bullen und die großen Anleger lenken nach Rückschlägen Kapital in den Markt. Auch der DAX bleibt übergeordnet positiv.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer