checkAd

    Salzgitter  863  0 Kommentare Das durfte nicht passieren!

    Auch diese Woche macht Salzgitter durch weitere Verluste Schlagzeilen und reihte sich im M-DAX unter die Top-Verlierer ein - für Unbehagen sorgt allerdings eine übergeordnete Trendwendeformation, die gerade erst aktiviert worden ist.

    Seit dem Ausbruchsversuch über die Jahreshochs aus 2015 bei 36,41 Euro zu Beginn dieses Jahres befindet sich das Papier von Salzgitter in einer Korrekturphase, weil trotz höherer Hochs bei 38,45 Euro ein nachhaltiger Anstieg der Aktie verwehrt blieb. Bedauerlicherweise setzten sich Bären immer weiter durch und etablieren am Ende eine mustergültige Trendwende in Gestalt einer SKS-Formation. Die dazugehörige Nackenlinie ist im Bereich von 32,43 Euro auszumachen und wurde bereits in der abgelaufenen Woche unterschritten - damit wurde jetzt auch die SKS-Trendwendeformation aktiviert. Dies lässt sich auch sehr gut an den fortlaufenden Verlusten bei Salzgitter bestens ablesen und kann für ein Short-Investment herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BB Biotech!
    Long
    35,34€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 6,81
    Hebel
    Short
    47,74€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 6,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie taucht immer weiter ab

    Die fortlaufenden Abgaben bei der Salzgitter-Aktie können über ein direktes Short-Engagement beispielshalber in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CY3RV1) nachgehandelt werden und bei Erreichen der maximalen Ausdehnung auf 26,41 Euro eine Rendite von bis zu 107 Prozent abwerfen. Abgesichert sollte das Investment aber noch knapp oberhalb von 32,10 Euro, denn zwischengeschaltete Erholungsphasen sind stets einzuplanen. Bei einem unerwarteten Kursanstieg der Aktie zurück über die Nackenlinie bei 32,43 Euro rückt ein Test des EMA 50 bei aktuell 34,18 Euro in den Fokus der Anleger. Aber erst darüber sollte sich das Chartbild tatsächlich wieder entspannen können und weitere Gewinne bis an 36,41 Euro ermöglichen.

     

    Salzgitter (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Salzgitter fallende Kurse Verkaufssignal Trendfortsetzung kurzfristig Abverkauf SKS-Formation Boerse Daily

    Lesen Sie auch

    Unterstützungen: 30,00; 29,08; 28,40; 27,05; 26,41; 25,66 Euro

    Widerstände: 31,03; 31,67; 32,04; 32,43; 32,98; 33,43 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Ansatz ist gegeben

    Da sich das Wertpapier von Salzgitter derzeit in der beschriebenen Abwärtsbewegung aufhält und zielstrebig in Richtung seiner Zielzone bei 26,41 Euro steuert, kann auch ein direkter Short-Einstieg über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CY3RV1) erfolgen. Mit zwischenzeitlichen Aufenthalten ist jedoch bei rund 30,00, 28,40 und 27,05 Euro zu rechnen. Ein geeigneter Stop ist nicht tiefer als 32,10 Euro anzusetzen. Die maximal zu erzielende Rendite beläuft sich bei vollständiger Umsetzung der Strategie auf bis zu 107 Prozent, ein vorzeitiger Teilausstieg kann bei etwa 27,05 Euro in Erwägung gezogen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Salzgitter Das durfte nicht passieren! Auch diese Woche macht Salzgitter durch weitere Verluste Schlagzeilen und reihte sich im M-DAX unter die Top-Verlierer ein - für Unbehagen sorgt allerdings eine übergeordnete Trendwendeformation, die gerade erst aktiviert worden ist.Seit dem …