checkAd

    Intel  869  0 Kommentare Technologieaktie mit potentiellem Boden!

    Es ist soweit - Intel steuert im Laufe dieser Handelswoche eine wichtige Horizontalunterstützung aus 2016 an und beginnt nun eine Trendwende an dieser Stelle zu vollziehen. Eine super Chance für Swing-Trader an einem kurzzeitigen Trendwechsel zu partizipieren.

    Übergeordnet deckt die Handelsspanne seit Ende 2014 einen Bereich zwischen 24,87 sowie 38,45 US-Dollar in der Intel-Aktie ab. Bis Mitte letzten Jahres wurde die gesamte Breite seitens der Marktteilnehmer genutzt, seither aber spielt das Kursgeschehen zwischen 33,50 und 38,45 US-Dollar mit wöchentlich wechselnden Trendverläufen ab. In dieser Handelswoche setzten die Notierungen schließlich auf das seit grob Mitte 2016 bestehende Unterstützungsniveau von 33,50 US-Dollar zurück und vollzogenen im gestrigen Handel sogar einen deutlichen Turnaround zur Oberseite. Dies impliziert eine weitere Erholungswelle an den nächst höher gelegenen Widerstandsbereich und kann daher hervorragend auf der Long-Seite nachgehandelt werden. Aber auch der relativ kurze Investitionszeitraum spielt eine große Rolle, dadurch sinkt nämlich das Ausfallrisiko merklich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,95€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    31,94€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Deutliches Kaufinteresse an Unterstützung

    Die deutlichen Zugewinne im Mittwochshandel deuten auf eine kurzfristige Gegenbewegung hin, die zunächst bis in den runden Bereich von 35,00 US-Dollar aufwärts führen dürfte. Spätestens an den gleitenden Durchschnitten EMA 50/200 bei derzeit 35,50 US-Dollar ist jedoch wieder mit signifikanten Gewinnmitnahmen seitens der Marktteilnehmer zu rechnen, wodurch auch der Trade an dieser Stelle endet. Über ein Investment in das besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN2S26) können Anleger von dem beschriebenen Lauf in dem Wertpapier von Intel partizipieren und hierbei eine Rendite von bis zu 100 Prozent herausholen. Die Verlustbegrenzung sollte sich noch knapp unterhalb von 33,50 US-Dollar befinden, falls das Wertpapier doch noch zu einem weiteren Rückzug gezwungen wird. Dann sollten Marktteilnehmer jedoch mit einem größeren Abverkauf auf rund 32,00 US-Dollar rechnen, möglicherweise sogar noch sehr viel tiefer.

     

    intel (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Intel steigende Kurse Kaufssignal Pullback Ausbruch kurzfristig Unterstützung Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 34,00; 33,65; 33,50; 32,68; 32,38; 32,00 US-Dollar

    Widerstände: 34,24; 34,55; 35,00; 35,28; 35,50; 35,61 US-Dollar

     

    Strategie: Jetzt schnell noch rein

    Mit dem Eingangs vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN2S26) können Investoren bei Erreichen der Kurszielmarke von 35,50 US-Dollar eine maximale Rendite von ansehnlichen 100 Prozent abstauben. Auch wenn die vorliegende Erholungsbewegung noch nicht sofort starten sollte, kann sich ein direktes Long-Investment mit kleinen Positionsgrößen schon jetzt auszahlen. Stops sollten knapp unterhalb der letzten Tiefs von 35,50 US-Dollar angesetzt werden. Erst darunter wird es wieder zunehmend bärisch.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Technologieaktie mit potentiellem Boden! Es ist soweit - Intel steuert im Laufe dieser Handelswoche eine wichtige Horizontalunterstützung aus 2016 an und beginnt nun eine Trendwende an dieser Stelle zu vollziehen. Eine super Chance für Swing-Trader an einem kurzzeitigen Trendwechsel zu …