checkAd

    Sozialistische Planwirtschaft .... die haben wir doch schon ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.05 11:05:15 von
    neuester Beitrag 28.08.05 11:15:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.003.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß gar nicht, warum sich einige über die Linkspartei und ihr Programm so aufregen. Die Bundesrepbulik bekommt doch nicht die ehemalige DDR übergestülpt.

      Im übrigen sollte ein jeder bedenken, dass wir schon jede Menge sozialistische Planwirtschaft haben. Das ganze deutsche Sozialsystem ist doch nix anderes.

      Da zahlen Millionen Leute in die Rentenkasse ein und wissen nicht mal, wohin die Reise eigentlich geht. Da verfügen Politiker nach eigenem Gutdünken über die Ansprüche, so als seien sie deren Taschengeldkonto. Da werden die DDR Bürger verrentet, 2 Millionen Russland-Deutsche usw., obwohl schon damals ernsthafte Rechnungen bewiesen, dass das System wegen der Vergreisung der Deutschen irgendwann kollabieren wird.

      Unterstelle mal ihr werdet 80 und geht mit 65 in Rente. Dann bekommt ihr für 15 Jahre Rente. Da wirft man einfach ein Rentenalter von 70 in den Raum. Und keiner muckt richtig. 10 Jahre Rente statt 15 bedeutet doch eine Rentenkürzung um 1/3.

      Rechnet mal aus Leute, was ihr in eurem Berufsleben allein in die Arbeitslosenversicherung gezahlt hat. 6,5 % vom jährlichen Brutto x Jahre. Und was bekommt ihr. ALG1 für 1 Jahr. Schlichte Enteignung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:10:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sozialistische Planwirtschaft .... die haben wir doch schon !


      Auch schon gemerkt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.706.853 von atschl am 28.08.05 11:05:15[/posting]Ähm, nach der Threadüberschrift und der Erkenntnis aus #1:

      Was willst Du damit sagen? Etwa Wählt Linkspartei - weil wenn sozialistische Planwirtschaft, dann ordentlich?
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sozialistische Planwirtschaft .... die haben wir doch schon !