checkAd

    F. Merz vs Oskar L. bei Christiansen 21:45 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.05 18:05:17 von
    neuester Beitrag 29.08.05 20:25:19 von
    Beiträge: 118
    ID: 1.003.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      was sind eure Erwartungen?

      wird Oskar die Parolentrommel schlagen und so den sachlichen Merz beeindrucken können?

      denke wir werden erleben, warum Angie ihn kaltgestellt hat, Tatsachen sind nicht gefragt, nur Parteipolitik
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:52:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.708.016 von daimlerfreak am 28.08.05 18:05:17[/posting]wird bestimmt spannend!

      Wer ausflippt, hat schon verloren - das mag der teutsche Michel nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:54:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Argumentativ hat Lafontaine doch gar nichts zu bieten.

      Merz wird in in der Pfeife rauchen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:56:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein leichter Gegner für Lafo. März hat doch nicht mal in seiner Partei was zu sagen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:57:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      es wird wohl hauptsächlich um Finanz-und Steuerpolitik gehen,
      Oskar wird ein paar grobe plakative Zahlen werfen, Merz sich in Details verlieren , vielleicht aus der Rolle fallen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:02:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      jau, und das mit offenem Hosenstall :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:05:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hängt wohl auch davon ab, wieviel teurer Chateau Margaux vorher in die demagogische linke Kehle fließt.;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:10:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      wird bestimmt lustisch.:D

      Mal gespannt, was Lafo sich da wieder zurecht stammelt, oder ob er noch mehrheitlich mit der Verteidigung seiner Person beschäftigt ist.Immerhin soll er ja erbost gewesen sein, nach dem, was ihm die Blödzeitung entgegen hielt.

      Ja Ja, die Widersprüche.:D:D:D:O Nun flüchtet das verlogenen LinksLinksSozenLügenPolitikerpack sich ins "Reichmachen" fürs untere gläubische Dummvolk. Na ja, so 2% Punkte hats schon gekostet. Vielleicht kommen ja noch 2-3% dazu?:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:18:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.708.252 von Rhum56 am 28.08.05 19:10:10[/posting]Muss mich sowieso wundern, dass die Kommunisten sich als Wahlgeschenk z. B. mit einem Mindestlohn von lediglich € 1.400.- zufrieden geben.:eek:
      Eigentlich wäre doch für deren naive Wählerschaft 2.400.- oder lieber gleich 5.400 attraktiver gewesen.:look:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:44:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.708.192 von Prof.Dr.B.Scheuert am 28.08.05 18:56:20[/posting]stimmt, vielleicht aber das Februar oder ist`s doch die April? :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:45:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      die NZZ bezeichnete Lafontaine kürzlich als "brillianten Demagogen" ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:51:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 peterich:laugh::laugh: "Im Merzen der Bauer sein Rößlein anspannt..."


      #11 Sind wir nich alle ein bißchen Demagoge ?


      Wiki:Demagogie (v. griech.: demos Volk; agein führen) ist im abwertenden Sinn verführerische Hetze besonders im politischen Bereich. Ursprünglich war der Begriff in der Regel positiv gefüllt. Der antike Demagoge war ein angesehener Redner und Führer des Volkes bei politischen Entscheidungen. Für Perikles war es ein Ehrentitel. Seit Kleon wurde der Begriff teilweise abwertend gebraucht, jedoch noch Anfang des 19. Jahrhunderts erfuhren begabte Redner ihre Wertschätzung als "Demagogen".
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:56:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.708.407 von webmaxx am 28.08.05 19:51:31[/posting]Logo Max, deshalb noch einen hinterher ;)
      Die Wechsel-Motivation des OL ist offensichtlich begründet, von Gregoriew lernen bedeutet, diese Fähigheit nahe an die Perfektionsgrenze zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:02:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rhums, Bums, was willst du eigentlich?
      Abgesehen davon, Ist die Beleidigung deinerseits
      Nun flüchtet das verlogenen LinksLinksSozenLügenPolitikerpack sich ins " Reichmachen" fürs untere gläubische Dummvolk.

      doch unter deinem Niveau!!????
      Das ist noch hinter Bild!
      Wenn ihr nichts anderes als Beleidigungen, Verleumdungen, Unterstellungen zu bieten habt, seid ihr arme bedauerswerte Wesen!

      Könnt Bild Kongurenz bieten!
      Aber was will man vom deutschen Spießer verlangen!

      In der heutuiigen Diskussion wird Oskar seine Thesen schon an den Mann bringen! Merz wird sich sehr strecken müssen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:06:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... und ich dachte immer, die Christiansen wär `ne Frau :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:13:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      meine Erwartungen tendieren gegen Null.Beide bedienen ihre Wählerschaft.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:23:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Merz wird heute beweisen, dass Lafontaine ein linker Schaumschläger ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:41:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ 17 Richtig ! :)

      Merz ist die optimale Besetzung in einem Duell mit Lafontaine. Ich hab damals, beim geplantem Duell mit Stoiber schon geschrieben , das es schwer wird gegen Lafontaine. Man braucht gewisse Fertigkeiten, wie ökonomischen Sachverstand, trickreiche Argumentation und Schagfertigkeit um Lafontaine bloßzustellen. Merz bringt dies mit, Stoiber nicht. Obwohl Stoiber - zugegeben - des beste Ministerpräsident ist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:23:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, bald sind wir schlauer, der Trend scheint klar, pro Merz oder unentschieden
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:32:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Oskar hat aber, auf Grund seiner flexiblen Einsetzbarkeit
      , schon einige bestens bewährte scharfe Aussage-Standards auf Lager.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:35:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Er ist also bestens gewappnet für die Ostzone....
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:46:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi zusammen:)

      wollte nur mal sagen das merz der wirkliche cdu bundeskanzler- kandidatsanwärter ist !! und nicht jemanden aus den osten der den kohl hinter plappert *lol*

      die tun sich vom alter nichts mertz oder merkel??

      der osten hat gewonnen*lol* was für nur machtspielchen laufen da ploss ab!! verdient hätte es mertz

      LG
      AStralblue
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:46:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      welch ein Luxus, dass die Union ihren kompetentesten kaltgestellt hat und nur weil er Angie in der Fraktion in Weg war
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:50:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      er will Applaus kriegt aber keinen :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:51:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      ds dachte ich uch gerade....auf das oskar gelalle gub niemand mehr was....7 % undweniger....danach ist er gleich wieder weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:56:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      he, doch Applaus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:07:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute kann die Chritiansen mal beweisen, dass sie ihr Monatsgehalt von 120.000 Euro, das ihr ein öffentlich-rechtlicher gez-finanzierter Sender zahlt, wert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:11:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Merz ist brilliant.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:14:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.708.917 von KurtWarner am 28.08.05 22:11:49[/posting].... und Lafo "scherzt".
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:17:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja, Merz kriegt Lafo nicht in den Griff.;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:22:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was bietet denn der Lafontaine: Populistische Sprüche, mit denen er Stammtische begeistern kann ?
      Der kann doch dem äußerst kompetenten Merz das Wasser nicht reichen !
      Schade, daß der von der Angela kaltgestellt wurde !

      Die schlechteste Figur bei den 3 macht sowieso Frau Christiansen, die erscheint mir völlig überfordert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:22:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lafontaine wird ordentlich abgebürstet von Merz.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:23:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Merz ist brillant!

      Leider steht er nicht zur Wahl.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:28:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guter Mann, der Merz! Hat sich nicht provozieren lassen und vertritt Parteilinie, obwohl abgebügelt worden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:29:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sabine Christiansen war früher Stewardess.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:30:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      und will wirklich jemand denjenigen wählen, der diesen Merz abgesägt hat?
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:34:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Respekt was Merz abliefert... :cool:
      sachlich vorgetragene, fundierte Aussagen

      und was kommt von Oskar? :confused:
      wie zu erwarten war, nur populistisches gequirltes.

      Hätt ich nicht gedacht, dass der Merz des Oskar
      so plattmacht ... olé, olé :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:36:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      OMG, Merz ist ja heute wirklich phänomenal drauf... dass er Lafo locker auspunkten kann habe ich ja erwartet, aber dass er ihn so auseinandernimmt... :D

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:38:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt punktet Oskar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:41:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Oskar entzaubert.......was für eine wunderbare sendung:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:44:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.709.034 von Goedecke_Michels am 28.08.05 22:38:14[/posting]Oscar versucht die Seele der Einfältigen zu walken, mit der Realität hat das nichts zu tun.

      Wer nur ein rudimentäres Resthirn hat weiß, dass Merz recht hat.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:45:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.709.034 von Goedecke_Michels am 28.08.05 22:38:14[/posting]Womit?

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:46:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      War eine Wohltat gegenüber dem üblichen Affenstall bei Christiansen sonst:
      Ein knapp und prägnant argumentierender Merz, der die Größe hat, auch die Sünden der CDU in der Vergangenheit zu benennen (Frühverrentung, Wiedervereinigung);
      Ein Lafntaine, der einem wie ein abgerichteter Papagei vorkommt, der ständig die gleichen Phrasen ,die er schon wochenlang von sich gibt, nachplappert, und sobalds in die Tiefe geht, nicht mehr weiter weiss.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:46:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mei, wenn Oskar nicht seinen 10 Personen Fanclub
      dabei hätte, der ihm ab und zu mal ein bisserl Applaus
      gespendet hatt, wär`s ganz und gar um ihn geschehen gewesen :D

      Also auf meiner Punktwertung stehts ungefähr
      28:2 für Merz ;) ... klarer KO für Oskar :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:46:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Klarer Punktsieger: Merz.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:47:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.709.052 von datterich am 28.08.05 22:45:28[/posting]Mit seiner Krawatte.
      Die war doch gepunktet, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:47:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.709.048 von Kaperfahrer am 28.08.05 22:44:33[/posting]na, da wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Resthirn:D


      Die anderen, an denen die Auswirkungen der französischen Revolution nicht ganz so spurlos vorübergegangen sind, werden das wohl objektiver sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:49:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie ich in # 18 vermutete war Merz genau der richtige Mann.

      Schade nur dass er zum Schluss nicht noch mal antworten konnte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:50:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und so einen schmeißt die Merkel raus. Die sollte mal ihren Stolz runterschlucken, und auf ihn zu gehen. Ein bisschen innere Größer zeigen und Herrn Merz zu einem Frühstück einladen.

      Auf so einen kann die CDU nicht verzichten. Auch wenn sie Kirchhoff sich als Ersatz geholt haben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:51:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]17.708.943 von ConnorMcLoud am 28.08.05 22:17:02[/posting] Tja, Merz kriegt Lafo nicht in den Griff. :laugh:

      Ich hau mich wech, welche Sendung hatt denn der Connor
      gesehen. Hey Connor, der auf der rechten Seite von der
      Christiansen war der Merz, nicht der Oskar :p
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:52:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Lafontaine war genial. Hut ab. Aber dieser Lausbub war kein richtiger Gegner, das muss man auch sagen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:54:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.709.085 von Frankenland am 28.08.05 22:51:42[/posting]@Webmaxx

      Die anderen, an denen die Auswirkungen der französischen Revolution nicht ganz so spurlos vorübergegangen sind, werden das wohl objektiver sehen...

      An Dir sind offenbar diese Auswirkungen nicht ganz so spurlos vorüber gegangen.
      Gut zu wissen.:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:58:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      And the winner is: M E R Z
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:58:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auffallen wieder, wie Tante Christiansen den rechten Protagonisten reichlich Redezeit zur Verfügung stellt und dem linken Kandidaten dauernd ins Wort fällt und ihm die Redezeit beschneidet.

      Ist doch immer das selbe und dafür kriegt Wie 120.000 € im Monat?

      Ist doch nicht zu fassen!

      Als HartzIV Empfängerin würde diese „Besserverdienende“ die Welt anders sehen und auch die Beitragschreibe die die Argumente von Merz so toll finden.

      Einen solchen Positionswechsel ist den meisten nicht zuzutrauen.


      Gruß Kirschkern1
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:00:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.709.067 von webmaxx am 28.08.05 22:47:57[/posting]Du verwechselst da aber was!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:02:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.709.116 von Kirschkern1 am 28.08.05 22:58:37[/posting]Kirschkern, das sehe ich auch so.
      Diese Dame war die eigentliche Verliererin der Sendung.

      Wenn sie es nur noch durch Zwischensabbeln schafft, Leute abzuwürgen, sollte sie in Rente gehen:p
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:02:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.709.116 von Kirschkern1 am 28.08.05 22:58:37[/posting]also wenn hier jemand auffallend einem anderen
      ins Wort gefallen ist, dann war dass Oskar, der
      mit seinem Dazwischengerede versuchte zu verhindern,
      dass Merz das Kartenhaus-Gewäsch von Oskar mit Fakten
      ruckzuck zum Einsturz zu bringen
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:04:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      ... was aber aus Oskar-Sicht leider nicht
      funktioniert hatt :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:06:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]17.709.116 von Kirschkern1 am 28.08.05 22:58:37[/posting]Kirschkern1

      Lafo war doch ganz froh, nicht so viel reden zu müssen.

      Wenn er denn mal das Wort ergriff, kamen nur dieselben Phrasen, die er gestern schon beim Parteitag der PDS abgelassen hat.

      Mehr Argumente hat er nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:08:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:08:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.709.133 von Frankenland am 28.08.05 23:02:52[/posting]Seh ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:09:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mein Fazit:

      In der Eloquenz hat Merz gepunktet.

      Die etwas besseren Argumente hatte Oskar (wo er ausreden konnte)bzw. für Leute, die im Thema stecken.


      Hier im Board herrscht doch starkes Wunschdenken vor:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:12:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      webmaxx 62

      genau, sehe ich so wie du!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:12:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.709.171 von webmaxx am 28.08.05 23:09:27[/posting]Hier im Board herrscht doch starkes Wunschdenken vor
      Ja, bei Euch Linken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:14:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Oskar hat wirklich nicht ein sachliches Argument zusammenbekommen.
      Gegen Merz hätte nicht einmal die schauspielerische Leistung von Schröder eine Chance !

      ... Und ein paar Minuten später erschien Angie auf der Mattscheibe mit dem Knaller "Geht nicht, gibts nicht !" -
      oh je - war das ein Absturz im Niveau ....:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:15:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Grundsätzlich teile ich die These von Lafontaine und Gysi , dass es legitim sein muß , auch über gesellschaftliche Alternativen nachdenken zu dürfen.
      Bedarf dazu besteht jedenfalls.

      Dennoch erschien mir Hr. Lafontaine heute sehr blaß.

      Linke Verschwörungstheoretiker dürften bald verbreiten , dass Lafo in die PDS eingeschleust wurde , um Diese von innen heraus zu eliminieren.
      Jene Leute dürften sogar Recht behalten , so man mal die Charaktere beider Führungspersonen und die innere Zerstrittenheit in der PDS / WASAG betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:15:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Clever, der Oskar

      läst sich auf Argumente erst gar nicht ein.

      Sondern sagt, was Sache ist:

      Nimms den Reichen und
      gibs den Armen!

      Das versteht jeder, vor allem der kleine Mann.

      Und um DEN geht es dem Oskar.

      Wie sich das für einen guten Sozialisten gehört. :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:17:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:18:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gewinner, wie zu erwarten, war Merz, Oskar, mit seinem Vulgärwirtschaftswissen hatte keine Chance. Übrigens, Oskar ist der Meinung, wer 60 T€ Arbeitslosenversicherung zahlt hat Anspruch auf mehr als 10 T€. Hört sich gut an. Wer sein Leben lang 80 T€ Arbeitslosenversicherung zahlte und glücklicherweise nicht arbeitslos wurde, erhält gar nichts. Ist denn das gerecht !!!! Oskar`s Logik einer Risikoversicherung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:19:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]17.709.154 von detektivrockford am 28.08.05 23:06:04[/posting]Ist dir nicht aufgefallen, daß Oskar sich bewußt zurückgenommen hat, einfachste Formulierungen verwendete, um "draußen" verstsnden zu werden?

      Daß er immer wieder bat, der Wähler möge (in diesen Sachfragen - entscheiden?

      _______________________________


      Ich bin übrigens kein Linker, das erste und letzte Mal habe ich Willy Brandt alias Herbert Frahm gewählt...:(
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:19:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]17.709.241 von cyberwilly am 28.08.05 23:15:43[/posting]Wir wissen doch aber, wo so etwas hinführt.

      Sozialismus mag ja in der Theorie ganz toll sein. In der Praxis funktioniert das eben nicht, weil nur der Anreiz mehr zu vedienen, eine Wirtschaft nach vorne bringt. Wenn du den alles wegsteuerst, vergeht denen die Lust zu investieren, und du verlierst Arbeitsplätze.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:19:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Fazit: Die CDU-Fans fanden Merz Klasse, für die Roten war Oskar der Gewinner.
      Meine Frage: Warum eigentlich das Ganze? Hat einer durch die Diskussion seine Wahlentscheidung geändert?
      Die wahre Gewinnerin: Die ARD und die Christiansen. Quote hat´s gebracht, das Volk diskutiert drüber. Weiterhin Kohle gesichert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:20:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.709.165 von Kirschkern1 am 28.08.05 23:08:28[/posting]#Kirschkern

      was hat das jetzt mit Hartz IV zu tun?

      Über Hartz kann man ja vernünftig diskutieren,
      aber was Oskar heute alles losgelassen hat, war
      definitiv leeres, populistisches Geschwätz.

      Wenn du deine rosarote Brille mit den 2 linken
      Gläsern abgenommen hättest, häst das auch gesehen ;)

      PS: Wenn durch Hartz IV alle sooo viel schlechter
      gestellt werden, warum kostet das Ganze jetzt
      einige Milliarden € mehr wie vorher? Nur mal so
      am Rande.

      Nix für ungut ;)
      Gruß
      Frankenland
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:22:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sozialismus mag ja in der Theorie ganz toll sein. In der Praxis funktioniert das eben nicht, weil nur der Anreiz mehr zu vedienen, eine Wirtschaft nach vorne bringt. Wenn du den alles wegsteuerst, vergeht denen die Lust zu investieren, und du verlierst Arbeitsplätze.


      Es geht um die Sache.

      Nicht um irgendwelche Details.

      Hast dem Oskar wohl nicht richtig
      zugehört, gell!? :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:23:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Luxus-Oskar dachte, es handelt sich hier um eine kapitalbildende Arbeitslosenversicherung ! :laugh:

      Vielleicht war es bei ihm so ?! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:24:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Eine Schweinerei! 60.000,- Euro in die Arbeitslosenversicherung einzahlen und nur 10.000,- rauskiegen.

      Bei der Haftpflichtversicherung meines ´KFZ verhält es sich ähnlich, ich muss erstmal einen ordentlichen Crash machen...



      NoDi
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:25:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]17.709.239 von robby13 am 28.08.05 23:15:35[/posting]Linke Verschwörungstheoretiker dürften bald verbreiten , dass Lafo in die PDS eingeschleust wurde , um Diese von innen heraus zu eliminieren.

      Nein, nein er hat sich den dämlichen Haufen einfach unter den Nagel gerissen, um persönliche Eitelkeiten zu befriedigen und der abgetakelte Gregor Gysi hat den Trittbrettfahrer gemacht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:28:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.709.338 von NoDi am 28.08.05 23:24:02[/posting]... so`n Shit ...

      Was machen jetzt diejenigen, die `ne Risikolebensversicherung
      haben, nach Oskar`s These? :look: ... Hmmm.... ;)

      Da kann man ja schlecht mal kurz ... so für`n Moment mal ...
      damit man da auch mal was ausbezahlt bekommt :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:33:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Eure Polarisierung Richtung Sozialismus ist schon peinlich.
      Nichteinmal die 7% Linke will den Sozialismus ala Ostblock wiederhaben.
      Es ist halt so , dass die dt. Arbeitnehmerschaft seit Jahren ihren Beitrag zur Produktivitätssteigerung der Konzerne geleistet hat. Irgendwann wären mal die Arbeitgeber dran !

      Die Debatte um die Selbstregulierungskräfte des Marktes sind lange überholt. So die Renditen in Osteuropa oder Asien größer sind , wird das Kapital auch genau dorthin abwandern. Das Großkapital kennt leider keine Moral , es muß reguliert werden.

      Mal sehn , wenn es in Deutschland den ersten Generalstreik gibt.In Frankreich ist die Arbeitnehmerschaft dbzg. geschlossener.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:33:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]17.709.322 von cyberwilly am 28.08.05 23:22:59[/posting]"Es geht um die Sache.

      Nicht um irgendwelche Details."

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:36:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]17.709.284 von 23552 am 28.08.05 23:19:17[/posting]Ich konnte in der TV-Debatte nicht einen Hauch von "Sozialismus" entdecken.

      Klär mich doch bitte mal auf.



      Besteuerung nach Leistungsfähigkeit war doch ein Thema, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:37:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      #76
      das dürfte an dem Ergebnis nix ändern , leider !
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:38:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]17.709.374 von Frankenland am 28.08.05 23:28:21[/posting]Naja was tut man nicht alles für die liebe Familie.
      Die meisten wissen mit ihrem Ruhestand doch sowieso nichts anzufangen. Also nochmal kurz die lieben Verwandten beglücken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:43:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]17.709.474 von Kaperfahrer am 28.08.05 23:38:40[/posting]... ich hatte da mehr an ein Kurzzeitabtreten mit
      anschließender Reanimation gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:43:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Merzlein ist bisher überall gescheitert.

      Als Jagdhund nur zu gebrauchen, wenn man ihn zum Hasen trägt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:44:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]17.709.325 von LastHope am 28.08.05 23:23:07[/posting]das beweist doch mit welchen mitteln hier versucht wird die leute zu beeinflussen. risiko ist nun mal risiko.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:50:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Aus forum.pds-online.de

      Verfasst am: 28.08.2005, 22:56 Titel:

      --------------------------------------------------------------------------------

      Also, ich fand den Auftritt von Oskar sehr, sehr schwach!
      Beim Diskussionspunkt "Kirchof-Steuer" stellte er nicht auf die absolute soziale Ungerechtigkeit ab, bei Hartz IV gab er lahme Antworten ohne wirklich "Dampf" zu machen.... Sich nur darauf zu beziehen, daß die WählerInnen die Politikentwürfe beurteilen würden und am 18.9. nur das richtige "Kreuz" machen müssten ist in meinen Augen mehr als schwach!!

      Statt sich ständig nur zu rechtfertigen, (Luxus-Linker, Einheitsgegner, Politrentner etc.) hätte es einem unserer führenden Köpfe sehr gut angestanden, offensiv Wahlkampf zu machen und den neoliberalen Merz, und die Politik die er vertritt, anzugreifen und die Vorstellungen der NeoLib-Fraktionen zu "zerpflücken" !!

      Schon nach relativ kurzer Zeit vor dem TV wünschten wir uns, dort im Studio säße Gregor..... Das wäre sicherlich offensiverer Wahlkampf gewesen!

      Gruß
      Micha




      aufdenbushklopfer



      Anmeldungsdatum: 12.10.2004
      Beiträge: 197

      Verfasst am: 28.08.2005, 22:57 Titel:

      --------------------------------------------------------------------------------

      Eines war aber nicht zu übersehen.Oskar kann besser Reden halten als ín der Diskussion zu argumentieren.
      Er kam mir etwas unflexibel darin vor,auf Aussagen von Merz direkt einzusteigen und Kausalitäten zu weiteren Punkten der CDU-Politik,auch zu jenen,die nicht im Programm stehen(aber hier und da in den zurückliegenden Monaten schon anklangen)herzustellen,um diese dann in ihrer Gesammtheit auseinanderzunehmen.
      Er verharrte mir zu sehr auf seine Standardbeispiele.Auch seine Apelle,dies- und deshalb nicht CDU zu wählen fand ich etwas plump.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:50:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]17.709.496 von killer1 am 28.08.05 23:44:01[/posting]Oskar weiß schon , wovon er spricht...


      auch für mich ist die Höhe der
      Zwangsbeiträge eindeutig zu hoch im Verhältnis zur eventuellen 12monatigen Leistung.

      Das kann die Private Versicherung erheblich billiger!

      Und es ist ein Beweis, dass der Moloch Arbeitsagentur in die Tonne gehört...:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:05:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]17.709.513 von webmaxx am 28.08.05 23:50:24[/posting]Na, Maxx, scon eine abgeschlossen:

      Private Arbeitslosenversicherung

      --------------------------------------------------------------------------------

      Bei diesen Verträgen wird mit berechtigten Ängsten gespielt. Es wird mit verlockenden Angeboten geworben wie: "bei Arbeitslosigkeit übernehmen wir die Beiträge" oder "Ruhen der Beiträge bei Arbeitslosigkeit". Doch gerade bei diesen Verträgen steckt der Teufel im Detail und es muss genau geprüft werden, was unter welchen Voraussetzungen tatsächlich geleistet wird. Die Leistungen sind oft eingeschränkt, befristet, mit Wartezeiten versehen. Im Ernstfall entpuppen sich diese Verträge als wenig hilfreich.

      Policen gegen Arbeitslosigkeit gibt es in zwei Varianten:

      1.) Als Zusatzbaustein "Arbeitslosigkeitsversicherung" zu einer ganz normalen Versicherung.
      Zu einer Unfall- oder Rechtschutzversicherung wird ein Zusatzbaustein "Versicherungsschutz bei Arbeitslosigkeit" verkauft. Das kostet natürlich extra. Die Leistung besteht darin, dass im Falle der Arbeitslosigkeit die Prämienzahlung für die Unfall- oder Rechtschutzversicherung übernommen wird.

      2.) Als Extra- Police, mit einer vereinbarten regelmäßigen "Renten"-Zahlung.
      Bei diesen Verträgen muss im "Kleingedruckten" sehr genau geklärt werden, was unter welchen Voraussetzungen geleistet wird.

      Folgend einige typische Probleme dieser Verträge:

      Es werden Karenzzeiten oder Wartezeiten festgeschrieben, in denen keine Leistung erbracht wird.

      Zeitlich begrenzte Leistungsdauer im Vertrag. Beispiel: die Zahlung endet nach 2 Jahren. Ab dem dritten Jahr wird die Prämie wieder verlangt.

      Die Leistungen werden bei Auslaufen eines befristeten Arbeitsverhältnissen, bei Wechsel in eine Teilzeitbeschäftigung oder bei Beendigung einer Ausbildung oder Umschulung beschränkt oder ausgeschlossen.

      Koppelung an die Leistung der Versicherung an die Voraussetzung, dass Arbeitslosengeld I oder II gezahlt wird.

      Altershöchstgrenzen für die versicherte Person.



      www.verbraucher.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:10:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]17.709.596 von datterich am 29.08.05 00:05:12[/posting]"Folgend einige typische Probleme dieser Verträge:

      Es werden Karenzzeiten oder Wartezeiten festgeschrieben, in denen keine Leistung erbracht wird.

      Zeitlich begrenzte Leistungsdauer im Vertrag. Beispiel: die Zahlung endet nach 2 Jahren. Ab dem dritten Jahr wird die Prämie wieder verlangt.

      Die Leistungen werden bei Auslaufen eines befristeten Arbeitsverhältnissen, bei Wechsel in eine Teilzeitbeschäftigung oder bei Beendigung einer Ausbildung oder Umschulung beschränkt oder ausgeschlossen.

      Koppelung an die Leistung der Versicherung an die Voraussetzung, dass Arbeitslosengeld I oder II gezahlt wird.

      Altershöchstgrenzen für die versicherte Person.
      "

      Wo ist da der Unterschied zur BfA-Zwangsversicherung - außer natürlich, daß man kündigen und preiswert selbst vorsorgen kann?:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:21:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      mallorca-oskar hat wieder mal die robin hood nummer abgezogen.....wieso nur nehm ich ihm das nicht ab?!


      merz war glaubwürdiger...
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:23:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das war doch gut zwischen den beiden.

      Das war zwar in der Summe "Strauß und Wehner light", aber den Darbietungen der "die Menschen in Deutschland" - Tante und des "Dauerlachens - Onkels weit überlegen.

      Egal, wie man politisch zu beiden steht, beide hatten was drauf.

      Gruß paule2
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:25:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]17.709.612 von webmaxx am 29.08.05 00:10:08[/posting]Vorschlag der vollständigen Privatisierung


      Das liegt möglicherweise auch daran, daß der Vorschlag der vollständigen Privatisierung ausgerechnet in der Versicherungswirtschaft auf Vorbehalte stößt. Die wenigen Versuche einer privaten Arbeitslosenversicherung sind entweder wegen zu geringer Nachfrage gescheitert oder beziehen sich nur auf eng abgegrenzte Teilbereiche. Denn eine weitgefaßte Absicherung des Lebensunterhalts für den Fall des Jobverlusts ist wegen der Eigenheiten einer Arbeitslosenversicherung schwierig. So ist der Versicherte weitaus besser über das Risiko eines Schadensfalls informiert als der Versicherungsgeber. Der Kunde kennt seinen Ausbildungsstand, seine Tätigkeit und sein Verhältnis zum Chef im Detail.

      Ein Beschäftigter, der vom Jobverlust unmittelbar bedroht ist, wird daher eher einen Vertrag abschließen als jemand, der sorglos in die Zukunft blickt. Mit anderen Worten: Die großen Risiken werden angezogen, was zu höheren Prämien führt und damit dazu beiträgt, daß Versicherte mit geringen Risiken noch bessere Gründe haben, den Abschluß zu verweigern. Hinzu kommt, daß der Versicherungsnehmer das Risiko selbst beeinflussen und den Schadensfall bewußt oder fahrlässig herbeiführen kann. Allerdings ließen sich diese Schwierigkeiten durch eine private Versicherung ausräumen, die nur unverschuldete Arbeitslosigkeit absichert, zum Beispiel bei betriebsbedingten Kündigungen. Die Versicherungswirtschaft meide das potentielle Geschäftsfeld aber auch deshalb, weil die Rahmenbedingungen zu stark von politischen Entscheidungen abhingen, sagt Oskar Goecke, Leiter des Kölner Instituts für Versicherungswesen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:49:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.709.651 von datterich am 29.08.05 00:25:26[/posting]klingt für mich schlüssig und logisch.

      Der ideale kompromiß wäre, daß ein Arbeitnehmer entweder eine Pflichtversicherung bei einer Gesellschaft seiner Wahl (Wettbewerb) oder aber durch entsprechende Vermögensnachweise
      Absicherung nachweisen muß.

      In einem haben die Rechten Recht: die Eigenverantwortung muß gestärkt werden - leider nur Lippenbekenntnis, weil niemand wirklich an diesen Verwaltungs-Betreuungs-Sozialsicherungsbeamten-Moloch herantreten möchte, um dieser Hydra alle Köpfe abzuschneiden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 06:46:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      hi zusammen

      der wahre bundeskanzler heisst Merz !!! der kennt die tücken der wirtschaft !! und nicht eine frau merkel die noch sprachunterricht nehmen muss*lol*
      und das stinkt mir bei der cdu! das sie den mertz abrasieren und das ist der grund warum ich die cdu nicht wähle!



      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 07:48:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]17.709.421 von robby13 am 28.08.05 23:33:27[/posting]Die Arbetgeber sind schon lange dran. Während die Arbeitnehmer noch ihren vertraglichen Lohn haben, ist bei vielen Unternehmern (ich rede nicht von den30 DAX Firmen) der Gewinn schon seit Jahren zurück gegangen. Das heißt, die Unternehmer haben Einnahmenverluste, während deren Angestellten immer noch ihr volles Gehalt bekommen.Wenn der Unternehmer dann die Personaldecke den Bedingungen angleichen muss,wird er von euch als kapitalistischer Egoist verschrien. Ist doch keine Wunder, dass niemand mehr jemanden einstellen will. Wenn das Unternehmertum so toll ist, warum macht ihr euch nicht selbst selbstständig. Ihr könnt dann so viel einstellen,wie ihr wollt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 07:50:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      Klar kennt Merz die Tücken der Wirtschaft. Ist er doch einer ihrer grössten Lobbyisten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:09:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:38:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      merz hat vor allem eines getan: er ist am boden geblieben und
      seine argumente waren vernünftig und glaubwürdig.


      lafontaine hatte es wesentlich leichter: er versprach wieder einmal alles.:rolleyes:(er weiss auch ganz genau er muß es nicht umsetzen)
      interessant daß es leute gibt die auf diese art von versprechen hereinfallen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:42:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      #95 Merz ist Kompetent ;)
      Das hat nichts mit Lobbyisten zu tun.

      Wem würdest du dein erspartes anvertrauen ???
      Lafontaine oder Merz ??? ;) :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:56:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]17.711.252 von jaujazu am 29.08.05 09:42:48[/posting]Bevor ich mein Geld Lafontaine anvertraue, kann ich mich lieber in die Fußgängerzone stellen, und es unter die Leute verteilen. Dann ist es auch weg, aber ich kann wenigstens noch beeinflussen, wer es bekommt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:43:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]17.711.252 von jaujazu am 29.08.05 09:42:48[/posting]jau, beide würden Dein sauer verdientes Geld :D vereinnahmen. Oskar würde es in der Toskana ausgeben; der Fritze Merz im Sauerland. ;)

      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:44:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]17.710.278 von MinMacker am 29.08.05 07:50:33[/posting]Moin MM. :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:53:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      #97
      Mein Erspartes ist bei mir in besten Händen.

      Merz ist für mich einer der grössten Lobbyisten. Ein Mann, der so viele Posten in der Wirtschaft bekleidet und einer politischen Partei angehört, arbeitet in der Partei nicht für das Volk, sondern für die Vorteile der Wirtschaft, von der er bezahlt wird. Alles andere wäre ungewöhnlich - und - ungewöhnlich ist er nun wirklich nicht, der Gute.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:53:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      #99
      Ich glaube der Merz würde mit meinem Geld
      Gewinne machen.
      Ich hätte was davon .... (er natürlich auch) ;)

      Lafontaine würde mein Geld verprassen und etwas von "Luxus" erzählen, den ein Linker braucht, damit er dem Volk klar machen kann was es haben könnte. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:54:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin dick ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:55:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      #MinMacker

      Aber dem "Genossen der Bosse" gibts du dein Geld und deine Stimme ??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 11:02:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]17.712.141 von jaujazu am 29.08.05 10:53:45[/posting]<Ich glaube der Merz ...>
      Mensch jau, wenn Du glauben möchtest, dann gehe in die Kirche oder zum Benedetto. :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 11:03:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      #105
      Ach Dicky....
      Einem Schröder glaub ich kein Wort mehr ;)

      Nur das man sicher sein kann, dass er das was er sagt nie macht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 11:06:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]17.712.168 von jaujazu am 29.08.05 10:55:45[/posting]Wie käme ich dazu, dem mein Geld zu geben? Hast du mein Posting nicht gelesen?
      Mit dem Glauben - das ist so eine Sache.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 13:15:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Herzzerreißend, die Vorstellung des selbsternannten Kleine-Leute-Anwalts.

      Krönung des sich selbst Lächerlichermachens waren seine beifallheischenden Wendemanöver zum Publikum, um mit linkischer Körperhaltung minimale Punktgewinne einzufordern und anschließend vom "Lausbuben" FM einhändig in der Luft zerrissen zu werden.

      Geradezu als Matchgewinner posierte LOLaf bei der leidigen Hartz-Geschichte - mit der Ignoranz eines Verlierers, der da meint, ein mickriges Ehrentor in einen Sieg ummünzen zu können.

      Fehlte nur noch die Krieg-den-Palästen-Parole. Offenbar reicht es aber gerade noch dazu, sich nicht mit einem Eigentor vollends aus der Diskussion zu katapultieren.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 14:11:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mit den Sprüchen..."Ich verdiene viel Geld und bin bereit was abzugeben" hat Lafo seine letzten Zweifler mit Sicherheit überzeugt.



      ...übrigens,ziemlich cooler Konter von Merz.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 15:24:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      1. Warum geht eine bemühte, sich als Wahlalternative anbietende Partei mit der ehemaligen SED/PDS, der Partei der Mauerschützen, zusammen? Damit macht sie sich für mich und sicherlich immer noch viele andere u n w ä h l b a r.

      2. Warum sollte ich die "Linke" wählen, wenn diese von sich selbst sagen: "wir bleiben Opposition. Wir koalieren mit niemand". Da ist also zu 100% garantiert, daß dieses Wahlprogramm und meine Stimme keinen Niederschlag finden. Unter diesen Voraussetzungen kann man die tollsten Versprechungen machen und sicher sein diese nicht erfüllen zu müssen. Trotzdem langt es um etliche Leute mit Pfründen zu versorgen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 16:15:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]17.712.267 von jaujazu am 29.08.05 11:03:51[/posting]jau, nicht so miesepeterisch. ;) Der Schrödi macht das schon. Gib ihm `ne Flasche Bier, dann geht das schon hier...
      :D:D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 16:39:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      #111
      Hat er dann wieder so tolle Ideen wie die Arbeitslosenquote zu halbieren und dann kommt das doppelte herraus ????

      Dann sollte er lieber kein Bier bekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 20:18:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      hei jaujau, das war Helmut 1996. Nicht verwechseln in der Eile, gell.
      Aber der hat das damals natürlich eingehalten, wie wir alle wissen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 20:21:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]17.718.714 von MinMacker am 29.08.05 20:18:25[/posting]Na ja, Gerd wollte ja auf unter 3 Mio kommen.

      Ist ja wohl auch nicht so richtig was geworden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 20:25:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Na, sagen wir auf unter 3,5. Das war von damals schlapp um die 4 nicht unmöglich, wurde aber eben nicht erreicht. O.K.

      Helmut hat´s damals seinem gewicht angemessen etwas dicker formuliert und wie wir wissen, verdoppelt, statt halbiert.
      Ein gewisser Unterschied, nicht für CDUler, aber für den unbefangenen Betrachter wohl.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      F. Merz vs Oskar L. bei Christiansen 21:45