Softing jetzt im Langfrist Depot von Performaxx!!! (Seite 32)
eröffnet am 07.09.05 21:51:44 von
neuester Beitrag 29.03.24 11:05:53 von
neuester Beitrag 29.03.24 11:05:53 von
Beiträge: 1.773
ID: 1.005.377
ID: 1.005.377
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 214.325
Gesamt: 214.325
Aktive User: 0
ISIN: DE0005178008 · WKN: 517800 · Symbol: SYT
5,4000
EUR
+1,89 %
+0,1000 EUR
Letzter Kurs 16:00:43 Tradegate
Neuigkeiten
15.12.23 · 4investors |
15.12.23 · wO Newsflash |
15.12.23 · EQS Group AG |
15.12.23 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +71.367,84 | |
25,12 | +39,05 | |
0,7000 | +32,08 | |
26,87 | +27,53 | |
24,900 | +26,59 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8325 | -8,23 | |
0,7300 | -26,26 | |
26,05 | -32,25 | |
4,0000 | -33,33 | |
5,4750 | -60,33 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.626.879 von Straßenkoeter am 05.09.18 22:59:40Die Blackbox könnte man - wenn sie funktioniert - auch in Maschinen zur Laufzeitkontrolle o.ä. einbauen (wurde so auf der HV angesprochen).
Derzeit konzentriert man sich wohl auf den PKW-Markt, dem danach der LKW-Markt folgen soll. Insgesamt ein ziemlich großer Markt, um den sich jedoch auch Mitbewerber kümmern (siehe einer meiner früheren Beiträge). Möglich, daß eine Voraussetzung für einen großen Einsatz der künftige G5-Standard sein dürfte (??!).
"Knackpunkt" ist somit eine Meldung über die Ausrüstung einer größeren PKW-Flotte, die lt. Softing noch im 4. Quartal kommen soll (inder HV angesprochen wurde ein Marktführer, von dessen PKW-Flotte ca. 5.000 ausgerüstet werden sollen. Daher ist aus meiner Sicht die Nürburgring-Erfolgsmeldung ein erster Meilenstein (dem weitere folgen müssen).
Warum nach der positiven Meldung der Kurs heute so schwach regiert, ist mir allerdings ein Rätsel.
Derzeit konzentriert man sich wohl auf den PKW-Markt, dem danach der LKW-Markt folgen soll. Insgesamt ein ziemlich großer Markt, um den sich jedoch auch Mitbewerber kümmern (siehe einer meiner früheren Beiträge). Möglich, daß eine Voraussetzung für einen großen Einsatz der künftige G5-Standard sein dürfte (??!).
"Knackpunkt" ist somit eine Meldung über die Ausrüstung einer größeren PKW-Flotte, die lt. Softing noch im 4. Quartal kommen soll (inder HV angesprochen wurde ein Marktführer, von dessen PKW-Flotte ca. 5.000 ausgerüstet werden sollen. Daher ist aus meiner Sicht die Nürburgring-Erfolgsmeldung ein erster Meilenstein (dem weitere folgen müssen).
Warum nach der positiven Meldung der Kurs heute so schwach regiert, ist mir allerdings ein Rätsel.
So eine Globalmatix-Box könnte man in jedes Auto einbauen und wüsste dann sofort welche reparaturen anstehen. Denke das eignet sich nicht nur für den Rennsport. Dr.Trier scheint hier ein Treffer gelungen zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.622.784 von Leitenbach am 05.09.18 16:07:17Das liest sich schon mal nicht schlecht.
Mal sehen wie das Produkt vom Markt angenommen wird?
Gruß
Value
Mal sehen wie das Produkt vom Markt angenommen wird?
Gruß
Value
Globalmatix-Box im erfolgreichen Testeinsatz
Die heutige Firmenmeldung zum Test der Globalmatix-Box in einem Porsche auf dem Nürburgring ist sehr erfreulich. Daraus läßt sich erahnen, daß eines der künftigen Testfirmen für die Box Fa. Porsche ist - nicht schlecht!!
Erste Testflotte soll noch 2018 starten.
Die heutige Firmenmeldung zum Test der Globalmatix-Box in einem Porsche auf dem Nürburgring ist sehr erfreulich. Daraus läßt sich erahnen, daß eines der künftigen Testfirmen für die Box Fa. Porsche ist - nicht schlecht!!
Erste Testflotte soll noch 2018 starten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.532.559 von chris6com am 25.08.18 10:24:52Bei der letzten Ausschreibung hat Softing lt. eigenen Aussagen
17 Mitbewerber
ausgestochen. Dazu zählen z.B. Unternehmen wie Rosenberger (ca. 1 Mia. Umsatz, 8000 Mitarbeiter, Spezialist für Hochfrequenztechnik).
Übrigens: eine Lizenz für das G4- oder das künftige G5-Netz benötigt man nach meiner Kenntnis nicht unbedingt, da Sendeleistung zugekauft werden kann. Daher ist es für Softing aus Kostengründen vorteilhaft, über Globalmatix Lizenzinhaber zu sein. Lt. Aussagen auf der HV ist für die neue G5-Lizenz mit Kosten von rund 30.000,- zu rechnen.
Laut Quartalsbericht erwartet man noch in 2018 ca. 800.000 Globalmatix-Umsatz. Hochgerechnet auf die geplante Ausstattung von 5.000 Mietfahrzeugen mit der "Black Box" entspricht das einem Stückpreis von ca. 160,-. Nun kann man hochrechnen, was bei neuen Verkäufen in 2019 möglich wäre. Hinzu kommen die Umsätze aus Miete, Lizenzen etc.
Das alles kommt zum normalen "Standardgeschäft" hinzu, das lt. Softing mit wenigen Ausnahmen wieder "rund" läuft. Bleibt zu hoffen, daß Dr. Trier diesmal vorsichtiger plant und die angekündigten Umsätze (u.a. Großauftrag bei Oldi, Einführung der neuen Produktlinien etc.) auch Realität werden. Bei der HV hat er auf entsprechende massive Kritik eines Aktionärs Besserung versprochen.....die Hoffnung stirbt zuletzt
17 Mitbewerber
ausgestochen. Dazu zählen z.B. Unternehmen wie Rosenberger (ca. 1 Mia. Umsatz, 8000 Mitarbeiter, Spezialist für Hochfrequenztechnik).
Übrigens: eine Lizenz für das G4- oder das künftige G5-Netz benötigt man nach meiner Kenntnis nicht unbedingt, da Sendeleistung zugekauft werden kann. Daher ist es für Softing aus Kostengründen vorteilhaft, über Globalmatix Lizenzinhaber zu sein. Lt. Aussagen auf der HV ist für die neue G5-Lizenz mit Kosten von rund 30.000,- zu rechnen.
Laut Quartalsbericht erwartet man noch in 2018 ca. 800.000 Globalmatix-Umsatz. Hochgerechnet auf die geplante Ausstattung von 5.000 Mietfahrzeugen mit der "Black Box" entspricht das einem Stückpreis von ca. 160,-. Nun kann man hochrechnen, was bei neuen Verkäufen in 2019 möglich wäre. Hinzu kommen die Umsätze aus Miete, Lizenzen etc.
Das alles kommt zum normalen "Standardgeschäft" hinzu, das lt. Softing mit wenigen Ausnahmen wieder "rund" läuft. Bleibt zu hoffen, daß Dr. Trier diesmal vorsichtiger plant und die angekündigten Umsätze (u.a. Großauftrag bei Oldi, Einführung der neuen Produktlinien etc.) auch Realität werden. Bei der HV hat er auf entsprechende massive Kritik eines Aktionärs Besserung versprochen.....die Hoffnung stirbt zuletzt
Denke auch, dass man aktuell noch gut einsteigen kann. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass Trier dieses Mal liefert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.532.100 von Leitenbach am 25.08.18 08:49:41"Leider" sind aber mit vergleichbarer Technik bereits zahlreiche Unternehmen unterwegs“
Hier würde ich mich freuen wenn du Unternehmen nennst, die sich als Peer Group eignen, mit vergleichbarer Technik und Entsprechender Lizenz (was ja das eigentliche Asset ist)...?
Wenn sich ein großer Automobilhersteller auf die Technik von Globalmatix konzentriert ist das für mich schon mal ne Ansage. Gut nachvollziehen kann ich auch das Hr. Trier mit seinen Aussagen vorsichtig ist, nachdem er in der Vergangenheit oftmals zu optimistische Aussagen getroffen hat. Aber grade darin liegt ja nun die Chance. Die bisherigen Testfahrten scheinen nach Plan zu laufen und durch die steigende Flotte an Testfahrzeugen die Möglichkeit das Produkt am Markt anzubieten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Hier würde ich mich freuen wenn du Unternehmen nennst, die sich als Peer Group eignen, mit vergleichbarer Technik und Entsprechender Lizenz (was ja das eigentliche Asset ist)...?
Wenn sich ein großer Automobilhersteller auf die Technik von Globalmatix konzentriert ist das für mich schon mal ne Ansage. Gut nachvollziehen kann ich auch das Hr. Trier mit seinen Aussagen vorsichtig ist, nachdem er in der Vergangenheit oftmals zu optimistische Aussagen getroffen hat. Aber grade darin liegt ja nun die Chance. Die bisherigen Testfahrten scheinen nach Plan zu laufen und durch die steigende Flotte an Testfahrzeugen die Möglichkeit das Produkt am Markt anzubieten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.530.129 von chris6com am 24.08.18 19:29:35Mich wundert das die hieraus resultierenden Chancen nicht mehr diskutiert werden...
...weil wir dazu noch keine Informationen haben und nicht einmal wissen, ob die Technik funktioniert - und das sehen selbst die Verantwortlichen derzeit noch mit Vorbehalt.
Wichtig sind aus meiner Sicht Meldungen in den kommenden Monaten über erfolgreiches Flotten-Management sowie neu abgeschlossene Verträge. Möglicherweise stehen noch mindestens zwei in 2018 an.
Sollte GLOBALMATIX erfolgreich sein, bestünde erhebliches Aufholpotenzial. "Leider" sind aber mit vergleichbarer Technik bereits zahlreiche Unternehmen unterwegs. Bleibt zu hoffen, daß der von Globalmatix genannte Technologie-Vorsprung von 1 1/2 Jahren wirklich existiert.
...weil wir dazu noch keine Informationen haben und nicht einmal wissen, ob die Technik funktioniert - und das sehen selbst die Verantwortlichen derzeit noch mit Vorbehalt.
Wichtig sind aus meiner Sicht Meldungen in den kommenden Monaten über erfolgreiches Flotten-Management sowie neu abgeschlossene Verträge. Möglicherweise stehen noch mindestens zwei in 2018 an.
Sollte GLOBALMATIX erfolgreich sein, bestünde erhebliches Aufholpotenzial. "Leider" sind aber mit vergleichbarer Technik bereits zahlreiche Unternehmen unterwegs. Bleibt zu hoffen, daß der von Globalmatix genannte Technologie-Vorsprung von 1 1/2 Jahren wirklich existiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.528.653 von valueanleger am 24.08.18 16:49:23Ich bin anders als viele hier optimistisch, gerade da die Progose für 2018 recht konservativ erscheint und die Gesellschaft mit der Globalmatix viel Potenzial bietet.
Auszug aus dem Hj. Bericht 2018:
"Unsere Mitte März übernommene Tochtergesellschaft, die GlobalmatiX AG, nimmt Fahrt auf. Wir stre
ben mit einem großen Automobil Erstausrüster eine Kooperation an. "
"Parallel hat eine auf „Connectivity“ spezialisierte Tochtergesellschaft eines deutschen Herstellers erklärt, sich exklusiv auf die Lösung der GlobalmatiX konzentrieren zu wollen. Hierzu laufen intensive technische Erprobungen, die bis Jahresende in Verträge münden sollen."
Mich wundert das die hieraus resultierenden Chancen nicht mehr diskutiert werden...
Auszug aus dem Hj. Bericht 2018:
"Unsere Mitte März übernommene Tochtergesellschaft, die GlobalmatiX AG, nimmt Fahrt auf. Wir stre
ben mit einem großen Automobil Erstausrüster eine Kooperation an. "
"Parallel hat eine auf „Connectivity“ spezialisierte Tochtergesellschaft eines deutschen Herstellers erklärt, sich exklusiv auf die Lösung der GlobalmatiX konzentrieren zu wollen. Hierzu laufen intensive technische Erprobungen, die bis Jahresende in Verträge münden sollen."
Mich wundert das die hieraus resultierenden Chancen nicht mehr diskutiert werden...
Auf die operativen Positivmeldungen warten wir schon lange.
Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben und sollte ab und zu Tradinggewinne mitnehmen.
Der nächste Rückschlag kommt bestimmt - oder diesmal etwa nicht??
Gruß
Value
Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben und sollte ab und zu Tradinggewinne mitnehmen.
Der nächste Rückschlag kommt bestimmt - oder diesmal etwa nicht??
Gruß
Value
15.12.23 · 4investors · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |
14.12.23 · Sharedeals · Softing |