checkAd

    Das Kerngeschäft hedgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.05 22:09:19 von
    neuester Beitrag 10.09.05 12:21:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.005.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:09:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal eine Frage:

      Am Montag gabs ein Interview mit dem Lufthansa-Chef bei Spiegel-Online. In diesem Interview spricht er davon, dass ihnen der steigende Ölpreis wohl die ganzen Gewinne wegfressen wird.

      Der Lufthansa bieten sich doch auch die Möglichkeiten der Finanzmärkte? Wo liegt denn das Problem, sich hier auch nur einigermassen abzusichern?

      Danke schon mal :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:16:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Lufthansa sollte jeden Flieger samt Crew extra an die Börse bringen. Einfach unter anderem Namen. Zerschlagung.

      So schafft man doch heutzutage Zusatzkapital ohne Mehrwert.:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.848.978 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.09.05 22:16:02[/posting]oh bitte, schnautze .. ich hätte gerne eine antwort auf meine frage :cry:

      dein ansatz ist aber auch nicht schlecht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:27:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch 500 User online :eek: keiner ne Idee, bitteschön? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:47:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klar, aber absichern kostet Geld und schmälert so die Gewinne.

      Wenn man sich halt kalt überraschen lässt, dann ist es immer besser mit dem Finger auf andere zu zeigen, als zuzugeben, dass man versagt hat.

      Aber wäre schon darauf gekommen, dass Katarina die Preise von Öl und Kaffee so hochtreiben wird :confused:

      Hinterher sind wir natürlich all schlauer :rolleyes::cry::O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 12:21:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht macht man das ja noch oder teilweise.
      Allerdings wäre das Ganze mit Kosten verbunden, die eben auch den Gewinn mindern würden.
      Rechnen würde sich eine solche Absicherung erst bei einem weiteren und v.a. relativ starken Anstieg des Ölpreises.

      Aktuell entwickelt sich der Aktienkurs zwar unter dem Marktdurchschnitt, aber weiterhin fest.
      Der Kurstrend der letzten 35-Ttage besitzt ein Momentum von 6,5%, zum Vergleich TUI: -15,2%,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/dax_ea.htm


      Gruß tf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Kerngeschäft hedgen