checkAd

    Frick empfiehlt UCA... Ihr wisst was dann passiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 17:31:09 von
    neuester Beitrag 04.11.05 14:54:58 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.008.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.629
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A12UK57 · WKN: A12UK5 · Symbol: UCA1
    25,40
     
    EUR
    -3,79 %
    -1,00 EUR
    Letzter Kurs 08:04:35 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:31:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      SMS Empfehlung von heute Nachmittag von Frick:

      UCA kaufen

      Mal schauen was passiert. Bei Empfehlung stand der Kurs bei 6,28
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:36:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      RT: 6,38
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:41:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      U.C.A. nervt total - Die hatte ich Jahre ohne das was ging.
      Vor ein paar Monaten dann Verkauf zu ca.4 Euro :cry:

      Die sollen nicht steigen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:49:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist sehr ärgerlich für dich... aber die werden nun garantiert steigen, wenn markus frick die empfiehlt. der hat tausende sms-empfänger, die in diesen tagen einsteigen werden. so ist das (fast) immer bei seinen empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.955.434 von LittleNorman am 19.09.05 17:49:52[/posting]Ich werde daher versuchen den gesamten deutschen SMS Verkehr lahmzulegen :D oder Frick entführen !?
      Muss noch überlegen was schneller geht :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:10:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:

      F. Die Furzbirne.


      Also
      a) Hat er UCA meines wissens bereits vor ein paar wochen mit Kusziel 6,2 empfohlen.

      b) Ist F. der Letzte der Hot Line Clowns, der es empfiehlt, also insofern vermute ich mal es passiert gar nix. Weder nach oben, noch nach unten.

      Stay cool.;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:20:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alte Kamellen. Der Zock ist schon vorbei. :(:cry:
      Aktie macht gerade die Biege gegen 4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:46:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin auch kein fan von ihm... dennoch gehen seine empfehlungen meist nach oben.

      und das der wert gegen 4,00 geht glaub ich keinesfalls. ich denke eher wir sehen in den nächsten 1-2 tagen steigende kurse.

      RT: 6,40
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:27:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Herren, zählt das nicht mehr?? ;)

      http://www.aktienresearch.de/analysen/analysen_detail.asp?An…

      U.C.A. für Spekulative

      15.09.2005 12:08:40
      Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" eignet sich die Aktie von U.C.A. (ISIN DE0007012007/ WKN 701200) für spekulative Anleger.

      Beteiligungsgesellschaften würden wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Dass wieder Schwung in den IPO-Sektor komme, sei nicht allein auf das verbesserte Sentiment am Aktienmarkt zurückzuführen. Auch die von der CDU angedachte Wiedereinführung der Besteuerung von Beteiligungsverkäufen habe die Venture-Capital-Branche aufgeschreckt. So würden bereits jetzt viele VC-Gesellschaften ihre Exit-Pläne forcieren.

      Fortgeschritten seien die Bemühungen bereits bei der VC-Gesellschaft U.C.A. aus München. Diese habe vier bis fünf börsenreife Kandidaten im Portfolio. Noch im laufenden Jahr könnten zwei Töchter ihren Börsengang feiern.

      Große Hoffnungen setze der Unternehmenslenker Jürgen Steuer insbesondere auf den IPO-Kandidaten DeTeBe. Hier hätten die Münchner vier Mehrheitsbeteiligungen gebündelt. Gehe die Strategie des Managements auf, gebe es im nächsten Jahr eine neue Beteiligungsgesellschaft an der Börse.

      Durch die geplanten Börsengänge würden sich die stillen Reserven heben lassen, welche sich derzeit noch im U.C.A.-Portfolio befinden würden. Nachdem sich die Aktienanzahl durch die Einziehung eigener Papiere auf 6,6 Mio. Euro verringert habe, würden die Münchener aktuell nur ein Marktgewicht von 36 Mio. Euro bieten. Berücksichtige man die Cash-Positionen von fast vier Euro je Aktie, werde das komplette Beteiligungsportfolio mit weniger als 10 Mio. Euro bewertet.

      Die Experten von "Der Aktionär" sind der Ansicht, dass sich die U.C.A.-Aktie für spekulative Anleger eignet. Das Kursziel sehe man bei 8 Euro. Analyse-Datum: 15.09.2005
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:35:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aktie war doch letzte Woche schon bei 7,50.
      Wo soll da noch was gehen. KZ 8 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 07:55:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes:

      Wer zu spät kommt...

      dem hilft auch kein "runterquatschen" der Aktie...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 07:57:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll er auch schreiben, bei weiterem Kursrückgang könnten einige die auf seine Empfehlung noch hoch eingestiegen sind rausfliegen.
      Am 16ten schrieb er in der EM-Hotline kurzfristig sei die Luft etwas raus.
      Er weiß doch auch wie die Leute reagieren, wenn der Kurs fällt.
      Die andere Seite ist, wieviel von dem was noch kommen soll war in dem Kurs schon drin.
      Auch Frick ist kein Übermensch; selber denken und handeln.

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 09:35:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das stimmt wohl.

      Luft raus nennt man auch "Korrektur nach Übertreibung" und die ist gesund.

      Wenn man sich die umgesetzten Stücke oberhalb der 6 Euro ansieht, ist das ein so hohes Volumen und vor allem so viele Block Trades, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass Institutionelle kleine Positionen aufgebaut haben, nachdem UCA ein klares technisches Kaufsignal generiert hat.

      Zudem kann man den Vorstand nur loben, der mit seiner sehr zurückhaltenden und konservativen Öffentlichkeitsarbeit nicht am Anfachen von wilden Spekulationen beteiligt hat.

      Man macht dann den Mund auf, wenn es etwas zu sagen gibt. Punkt.

      Und das wird dann wieder der Fall sein, wenn ein IPO kurz vor der Tür steht. Läuft der wie erwartet oder evtl. sogar besser, dann sehen wir sehr schnell zweistellige Kurse.

      Bitte auch nicht vergessen, dass UCA seit zwei Jahren Dividenden zahlt.

      Meiner Meinung nach sehen wir immer noch Einstiegskurse. sicherlich ist das Risiko eines Rücksetzers größer als bei 5 Euro, aber wer nicht dabei ist, wenn es runter geht, ist auch nicht dabei, wenn es hoch geht. ;);)

      Also wie seit Tagen gepredigt: Ruhe bewahren !!

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 10:17:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo, dies habe ich gerade durch eine google-news abfrage gefunden.

      Ist erst 2 Stunden im Netz.


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/IPO-Fieber_id_1819__dI…



      IPO-Fieber
      Beteiligungsgesellschaften blicken wieder optimistischer in die Zukunft. Allen voran die Münchener U.C.A., die bis zu fünf Börsengänge plant. Bleibt das Börsenklima freundlich, dürfte die Ernte üppig ausfalle n.

      Von Michael Lang

      Noch ist das IPO-Karussell in Deutschland nicht richtig in Schwung gekommen. Einer Mitgliederbefragung des Bundesverbandes deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) zufolge wird sich dies in den kommenden Monaten jedoch spürbar ändern. Und ein Blick auf die prall gefüllte IPO-Pipeline bestätigt diese Einschätzung.

      CDU-Pläne beleben IPO-Sektor


      Dass wieder Schwung in den IPO-Sektor kommt, ist nicht allein auf das verbesserte Sentiment am Aktienmarkt zurückzuführen. Auch die von der CDU angedachte Wiedereinführung der Besteuerung von Beteiligungsverkäufen hat die Venture-Capital-Branche aufgeschreckt. Zwar dürfte dieses Ansinnen im Falle eines Union-Wahlsieges frühestens 2007 in die Tat umgesetzt werden, trotzdem forcieren viele VC-Gesellschaften schon jetzt ihre Exit-Pläne. Bereits weit fortgeschritten sind die Bemühungen der Münchener VC-Gesellschaft U.C.A., die vier bis fünf börsenreife Kandidaten im Portfolio hat. Wie Vorstand Jürgen Steuer im Hintergrundgespräch mit dem aktionär bestätigte, sind erste Verhandlungen mit Emissionsbanken bereits angelaufen. Noch im laufenden Jahr könnten zwei Töchter ihr Börsendebüt feiern. Zwar wollte Steuer noch keine konkreten Namen nennen, doch es ist ein offenes Geheimnis, dass die in Hannover ansässige Touristikgesellschaft Aovo ihr Going Public anstrebt. Weitere IPO-Kandidaten im U.C.A.-Portfolio sind der Wafer-Hersteller Plan Optik, der Photovoltaik-Spezialist Climasol, Neuzugang 20Six Weblog Services sowie die Deutsche Technologiebeteiligungen (DeTeBe).

      Aus eins mach zwei


      Große Hoffnungen setzt Steuer insbesondere auf die Tochter DeTeBe, in der die Münchener ihre vier Mehrheitsbeteiligungen gebündelt haben. Geht die Strategie des Vorstandes auf, gibt es im kommenden Jahr eine neue Beteiligungsgesellschaft an der Börse. Während die DeTeBe fortan bei der Kapitalbeschaffung nicht mehr auf die Konzernmutter angewiesen wäre, könnte die U.C.A. ihre liquiden Mittel in Höhe von 26 Millionen Euro für neue Projekte einsetzen. Durch die angestrebten Börsengänge ließen sich die hohen stillen Reserven heben, die derzeit noch im U.C.A.-Portfolio schlummern. Nachdem sich die Aktienanzahl durch die Einziehung eigener Papiere auf 6,6 Millionen Euro verringert hat, bringen die Münchener derzeit nur 36 Millionen Euro auf die Börsenwaage. Berücksichtigt man die Cash-Position von fast vier Euro je Aktie, wird das gesamte Beteiligungsportfolio mit weniger als zehn Millionen Euro bewertet.

      Kasse machen
      Bleibt das Börsenklima freundlich, kann der U.C.A.-Vorstand in den kommenden Monaten die Früchte seiner Arbeit ernten. Die anvisierten Börsengänge, die Millionenbeträge in die ohnehin gut gefüllte Konzernkasse spülen würden, haben bereits das Interesse institutioneller Anleger geweckt. Spekulative Anleger sollten sich die Chance auf IPO-Gewinne nicht entgehen lassen.

      Artikel aus DER AKTIONÄR 38/05

      Behandelte Wertpapiere
      U.C.A. (DE0007012007; 701200)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:01:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      wir schliessen heute mit tageshoch. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:54:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir schliessen heute mit Monatstief! Kaufgelegenheit!
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 22:15:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ esat40

      Du willst doch das UCA wieder steigt, oder? Dann halt einfach mal ein paar Wochen die Klappe. Und danach kannst Du wieder beruhigter auf den Kurszettel schauen! Mit Deinen Beiträgen erinnerst Du mich sonst wirklich an die Lemminge von Frick & Co. Sorry, aber musste mal gesagt sein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 10:19:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gustavgans88


      DANKE !!!

      @esat40

      Mal abgesehen davon, dass Du auch inhaltlich nur noch Nonsens von Dir gibst, ist das den Leuten gegenüber, die hier versuchen ernsthaft zu diskutieren, unfair.

      Schön wäre, wenn Du zu Quantität auch Qualität packen könntest. Erkläre doch mal sinnvoll und nachvollziehbar Deine Meinungen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:28:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bis 9€(NEUN EURO) schreibe ich nicht mehr.
      Viel Glück auch euch weiterhin ..

      To 9€(NINE EURO) I do not write no more.
      Much luck also you further.;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:08:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute!!!
      Beim Kaufen vorsicht!Meine Empfehlung:4,90€:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:28:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn der Kurs bei 10 steht ist es schei.. egal ob bei 5 oder 5,5 gekauft wurde. Imho gehts nicht mehr tiefer.

      Unbedingt rein , strong buy
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:43:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Langfristig Okey!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:03:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @NR66

      Kannst Du Deine Empfehlung von 4,90 Euro begründen?

      Oder war Dein früherer username esat40 ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:14:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer bist du?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:25:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oder, was empfehlen Sie diese Aktie!
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:54:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ganz aktuell auf der Seite des Bäckergurus zu lesen...UCA erholt sich momentan, da sieht man, das sich Qualität an den Börsen durchsetzt.
      Ja denn... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Frick empfiehlt UCA... Ihr wisst was dann passiert