checkAd

    +++ Internationalmedia --- Jacksons technische Analyse für Profis !!! +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.05 17:28:35 von
    neuester Beitrag 22.10.05 15:26:50 von
    Beiträge: 186
    ID: 1.009.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.337
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+33,80
    14,580+21,50
    7,9800+10,76
    6,5500+8,26
    22,980+7,94
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-14,15
    40,40-42,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO Community , Profis und Anfänger .:)

      In diesem Thread präsentiere ich meine bescheidene technische Analyse zu der Aktie der IM Internationalmedia AG mit der WKN : 548880.

      Der Inhalt richtet sich verstärkt auf die Profis in der Community,da mich deren Meinung besonders interessiert.

      Ich lasse mir gerne auch etwas beibringen was die technische Analyse betrifft.:)


      Aus gegebenem Anlass sehe ich zur Zeit eine Aufhellung der
      technischen Indikatoren bei dieser Aktie,welche ich näher beschreiben werde.

      Zunächst einmal der 3 MonatsChart der Aktie ohne die Indikatoren :



      So wie ich die aktuelle Lage beurteile,hat die Aktie in den letzten 2 Tagen ein technisches Trendumkehrsignal auf Candlestickbasis generiert .

      Das Trendumkehrsignal ist für mich genau genommen am Donnerstag mit dem Weissen Candlestick entstanden.

      Ist jemand andere Meinung ?:look:

      Wenn ja ,dann bitte die Meinung erleutern und nicht einfach
      schreiben dass man anderer Meinung ist.;)


      Ich warte auf eure Kommentare diesbezüglich.;):)


      JJ
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 19:11:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie ? 161 klicks bisher und keine Profis unter den Lesern ?:look:

      Es fällt mir schwer das zu glauben Jungs und Mädels ,ehrlich !;)

      Na wenn sich die Profis nicht trauen ihre Meinung zu äussern,dann ist auch die Meinung der Anfänger ,wie meiner einer es ist, erwünscht.;)

      Also was meint ihr dazu ?:look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 20:31:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      so jay jay, ich habe keine Ahnung von Charttechnik, aber ich schreibe dir wenigstens damit du motiviert bist weiter zu machen...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 21:38:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Berhem,
      finde ich cool:cool: von dir,dass du mich damit motivieren möchtest;)....ich werde mein bestes dafür geben.

      Bei deinem Nick habe ich das Gefühl,dass du Südländer bist.

      Stimmts oder hab ich recht ?;)



      Da sich nach mittlerweile 326 Klicks immernoch niemand zu Posting 1 gemeldet hat,mache ich selbst weiter .:)

      Als nächtes sehen wir den 3 Monatschart mit dem ersten wichtigen Indikator ,den BOLLINGER BÄNDERN .Der Kurs ist direkt auf dem mittleren Bollinger Band gelandet und ist quasi kurz vor durchbruch des mittleren Bollinger Bandes .


      Der Kurs ist direkt auf dem mittleren Bollinger Band gelandet und ist quasi kurz vor durchbruch des mittleren Bollinger Bandes .

      Wie der Kurs auf den Durchbruch des Kurses über die 3 verschieden Bollinger Bänder reagiert sehen wir sehr genau an dem Chartverlauf der letzten 3 Monate.

      Jedesmal,wenn der Kurs den mittleren Bollinger Band nach Oben durchkreuzt kommt es zu einem Kurssprung nach Oben.Das selbe Prinzip gilt natürlich auch,wenns umgekehrt läuft.

      Wenn der Kurs also die 89/90 überwindet also die 91 schafft gibts einen Kursschub.:)

      Ich gehe stark davon aus,dass Stop Buy Order über der 90 cent Marke im Markt liegen....jedenfalls wäre es für Anfänger die auf Nummer sicher gehen wollen Stop Buys ab 91 cent zu legen.....für Profis wäre der Einstieg auf diesem Niveau nicht verkehrt.

      Wenn hier Leser sind,die etwas mehr Ahnung von der Materie haben,können die das sicherlich bestätigen,sofern sie es wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 05:31:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Mac,

      es gibt bereits einen Chartthred zu IEM dem Du Dich hättest anschließen können. Aber egalo!

      Ich bin kein Charttechniker aber fundamental gesehen schließe ich einen Durchbruch nach unten aus. Der Durchbruch nach oben ist dagegen nur noch eine Frage der Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:09:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mahlzeit Jungs und Mädels !:look:

      Was ist bisher heute passiert ?

      Schauen wir uns mal die Times and Sales auf Xetra an :

      Times + Sales XETRA

      Zeit Kurs Umsatz
      11:29:38 0,850 75 :eek:
      11:26:29 0,860 1.086
      11:02:30 0,860 5.272
      10:09:41 0,870 1.000
      09:40:58 0,870 1.350
      09:39:26 0,860 28 :eek:
      09:33:06 0,860 100 :eek:
      09:02:31 0,880 1.800


      Was soll man davon halten ?

      Ich interpretiere das folgendermassen :


      die Aktie ist Überverkauft....das sieht man n den bisherigen Umsätzen....keiner will verkaufen.

      es wird versucht mit kleinen Orders den Kurs noch um 1-2 cent zu drücken....können eigentlich nur Kleinanleger sein,die das Theaterspiel absolvieren.

      Jedenfalls versuchen die noch zu kriegen was zu kriegen ist.Brauchen die ne Extra Einladung damit die merken,dass
      die Überzahl der Papere in festen Händen sind und solche 1-2 cent short versuche nichts bringen ausser Ordergebühren ?


      Ich weiss,dass es einen anderen chart thread gibt....ich wollte einfach mal meinen eigenen Thread.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:30:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....ich wollte einfach mal meinen eigenen Thread

      hast wohl zur Zeit Langeweile. oder wie?
      Nichts für ungut, aber wünsch ich mir auch mal.
      Larry_1:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:37:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ergänzug zu # 4 Bollinger Bänder

      Bollinger Bands verwenden neben einem gleitenden Durchschnitt als Basis noch "Standardabweichungen" als Berechnungsgrundlage für die Umhüllungen.

      Die mathematische Funktion der Standardabweichung bildet bei den Bollinger Bands die Volatilität des Wertpapiers ab.


      Die Signale :

      Die Kurse sollten sich innerhalb der Bänder bewegen

      >>> Die Verengung des Bandes deutet auf eine bevorstehende starke Bewegung hin (dies ist keine Aussage zur Richtung der Bewegung!)

      Bilden sich außerhalb der Bandbreite Tops oder >>Bottoms<< und werden diese innerhalb des Bandes wiederholt, deutet dies eine >>> Trendwende an.



      Hier ein schönes Beispiel für die prognostizierte starke Bewegung durch die Verengung der Bollinger Bands. Die Richtung konnte (durch die Bollinger Bands) nicht vorausgesagt werden, die abgeschlossenen mittleren Bewegungen waren dafür umso heftiger (knapp -25% und +64% in kürzester Zeit!)




      Hier noch ein Beispiel für eine prognostizierte Trendwende:

      der Tiefpunkt bei Punkt 1 (außerhalb des Bollinger Bandes) wird durch Punkt 2 (innerhalb des Bandes) wiederholt. Dies deutet den Trendwechsel an, der den Kurs von 72,- auf nahezu 100,- treibt.

      Ich selber verwende die Envelopes nie, die Bollinger Bands nur als neutrales Warnsignal für bevorstehende Kurssprünge. Im Falle der 1&1 Aktie haben sich die Bollinger Bands aber bestens bezahlt gemacht!


      Und jetzt zum Vergleich nochmal der IM Chart :



      Der Kurs bewegt sich zwischen den Bändern und hat sich seit Mitte August verängt.

      In den Bändern haben sich Bottoms gebildet und dienen als Unterstützung.

      Der Durchbruch kann also nicht mehr so lange dauern .
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:42:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Larry,
      dein Wunsch geht nur in Erfüllung,wenn du es selbst anpackst....

      Ich fand den anderen thread schon ziehmlich alt....da Neue Zeiten auf die Aktionäre kommen.....sollte auch ein Neuer Thread nicht verkehrt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 14:32:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      so Janet, was hältst du denn von der Bollinger Band Formation?



      Avatar
      schrieb am 26.09.05 14:52:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      berhem,
      wenn der Kurs über den letzten Zacken kommt,wird der Weg zum oberen Bollinger frei.Wenn der Kurs unter die mittellinie fällt gehts zum unterten Bollinger Band.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 16:24:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist der Market Maker zu dusselig um den Kurs zu halten oder ist der selbst auch short ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:43:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      kann leider kein Bollinger-Band erkennen.
      Sieht eher wie ein abgeknickter Penis aus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:55:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      geiz,
      der Vergleich zum Bollinger in # 11 ist wirklich gut getroffen.:D:laugh:

      Sieh dir mal den Bollinger bei IM an .

      Der ist schon langsam aber sicher aus dem Schlaf geweckt worden und wird immer länger....:laugh::D

      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:21:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.035.947 von JanetJackson am 26.09.05 18:55:18[/posting]aua, also wenn deiner morgens so aussieht wie das chartbild, dann sei froh und glücklich wenn du eine frau hast, der solch ein penisbollinger gefällt...oder bollingerpenis- wie du willst.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:29:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.035.947 von JanetJackson am 26.09.05 18:55:18[/posting]da könntest du ja sogar um die ecke poppen...:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:30:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lmgpg,
      hab ich irgendwo geschrieben dass der "Bollinger" von mir sei ?


      "" >>Sieh dir mal den Bollinger bei IM an .<<

      Der ist schon langsam aber sicher aus dem Schlaf geweckt worden und wird immer länger""

      Ich habe wie du lesen kannst glasklar aus dem chart von IM interpretiert und nicht aus meiner Hose !!! :laugh::D



      """aua, also wenn deiner morgens so aussieht wie das chartbild...usw... ""

      Kann es sein dass du jeden Morgen mit ner Latte aufwachst ?:laugh::laugh:

      Wovon trämst du eigentlich Nachts ?

      Musst du deiner Frau etwa jeden Morgen ein Blick in deine Hose werfen lassen,damit du von ihr akzeptirt wirst ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:38:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi frau jackson,

      im ansatz ist deine analyse nicht so schlecht, nur leider verkennst du einige sachen *g manche dinge sind einfach falsch :-)

      wenn du das mal ausdiskutieren willst , komm einfach in den chat.

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:55:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.036.357 von JanetJackson am 26.09.05 19:30:39[/posting]endlich mal eine charttheorie die alles veraltete über den haufen wirft, toll.
      macht spaß, solcherlei innovative chartdeutungen kennenzulernen.
      einfach genial...kannte ich bislang doch nur die wimpel theorie...
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:17:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi frank ,

      die Bollinger sind ja nur ein kleiner Teil der technischen Analyse.

      Wenn der Market Maker am Kurs rumspielt und den Kurs deckelt,weil aus fundamentalen Gründen dieser Kurs erforderlich ist,kann die Analyse noch so vollkommen sein...es bringt nichts.

      Ich bin ab und zu online und hab ehrlich gesagt keine Zeit fürn chat.

      Wenn du mir einfach mal sagst,was aus deiner Sicht falsch ist,die ich verkenne,können wir ja auch hier im thread ,so diskutieren.

      Ich wüsste nicht,wo grossartig das Problem liegen sollte dies hier im thread aus zu diskutieren.

      mfg

      JJ
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:24:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @lmgpg,
      der Phantasie und Interpretation sind keine Grenzen gesetzt...es gibt viel mehr als nur Wimpel,Bollinger Bänder und Dreiecke womit man so einiges deuten könnte....
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:46:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Für technisch interessierte Leser ein Paar Hintergrundinfos zu dem Ansatz der Bollingerbänder im chart und was es aussagt.



      Bollinger Bänder sind ein von John Bollinger entwickelter Indikator, der auf Trendveränderungen hinweisen soll. Zur Berechnung wird zunächst ein arithmetischer, gleitender Durchschnitt über 20 Tage berechnet (Standardeinstellung). Bollingers Idee beruhte auf dem statistischen Phänomen der "Häufung in der Mitte".

      Dieses besagt, dass in "normalverteilten Wertegruppen" eine bestimmte Menge an Werten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nur um einen bestimmten Betrag von einem Mittelwert abweichen.

      Dieser kompliziert ausgedrückte Sachverhalt bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass man, sofern man vereinzelte Ausreisser (eine best. Prozentzahl) vernachlässigt, einen bestimmten Korridor angeben kann, in dem sich alle Werte befinden, da sie sich nur begrenzt weit vom Mittelwert entfernen.

      In der Statistik spricht man i.d.R. von einer Gauss´schen Normalverteilung. Entsprechend der Normalverteilung berechnet man nun die sog. "Standardabweichung", d.h. man quantifiziert, in wie weit die Kurse in der Vergangenheit um den 20-Tage-Durchschnitt geschwankt haben.

      Davon ausgehend erhält man zwei weitere Kurven wenn man diese Standardabweichung einmal zu dem 20-Tage-Schnitt hinzuaddiert, und beim zweiten Mal subtrahiert.

      Diese so gewonnenen Kurven sind die Bollinger Bänder.

      Bollinger ermittelte folgende Handelssignale aus seinen Bändern :

      1. Sobald sich beide Bänder dem zugrundeliegenden 20-Tage-Durchschnitt annähern, steht eine massive Kursbewegung (egal, ob aufwärts oder abwärts), bevor.

      2. Kurse, tendieren dazu, von einem Band zum anderen zu laufen, d.h. notiert ein Kurs in der Nähe des einen Bandes, so ist eine kurzfristige, gegensätzliche Tendenz in Richtung auf das andere Band zu erwarten.

      3. Sollte sich innerhalb eines Bollinger Bandes ein Boden, oder ein Topp herausbilden, und dieses wird auch innerhalb des Bandes wiederholt, so ist eine Trendwende zu erwarten.

      4. Bricht ein Kurs aus dem Bollinger Band aus, so ist eine weitere Bewegung in Ausbruchsrichtung zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:55:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Mann mit dem Anzug ,der gestreiften Krawatte und dem Lächeln im Gesicht ist Mister Bollinger persönlich.

      http://www.zfu.ch/pdf/jb.pdf
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:46:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ad 1 : eine trendumkehr wird niemals nur durch eine candleformation erzeugt, das ist genau so ein unsinn wie ne sks .., in beiden fällen gibt es natürlich eine 50% wahrscheinlichkeit auf richtigkeit. untersuche mal angebliche candleformation in charts dann wirst du feststellen das dies absolut unbrauchbar ist.

      ad 3: bedingt richtig, denn nicht immer uind nicht nur durch das kreuzen werden k bzw. vk - signale ausgelöst. bsp iem ist drübergelaufen, um am nächsten tag drunter im - zu schliessen. die bb dienen sicherlich als hilfe aber alleine stimmt das nicht!

      ad 12: die mittellinie der bb ist bei den meisten chartprogrammen die ema 20 , aber nimm doch mal ne andere tageslinie dann sieht das bb auch anders aus *g das kann und sollte man nie so pauschal sagen mit der mittellinie, schau dir tausende von charts an , dann siehst, das es garnicht allgemeingültig ist.

      ad 23: schöne formulierungen aus nem lehrbuch, d.h. es kann eh NIE so funktionieren :-)

      du betrachtest auch nur den tageschart, was ist denn mit anderen zeitebenen?

      @janet, das nur mal auf die schnelle , aber trotzdem danke für einen guten thread im wo board, wo mittlerweile ja nur noch müll zu lesen ist.

      good trades

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:38:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frank,
      danke für deine Meinung ;-)

      Mann kann sowieso nie nach einem Indikator gehen und auch nie nach der technik gehen.

      Am besten ist ein Mix aus technik und fundamentalen Fakten.

      Ich trade derzeit nicht sondern bin fest investiert und warte nur noch den TA ab .

      Ich habe den thread zum einen aus Langeweile zum anderen wegen Erfahrungsaustausch gestartet....man lernt halt nie aus....

      Wenn ich mir die top Stocks Liste anschaue stelle ich fest,
      dass die User zu 90 % hinter Pennyzocks her sind .

      Das grosse Geld kann mann mit solchen Zocks doch gar nicht
      erreichen.

      Das Grosse Geld verdient man an der Börse mit dem POPO, so lautet eine Börsenweisheit.

      Ich setze auf TA Kandidaten und da bietet IM sehr gute
      Gewinnpotentiale an.


      dir good trades

      JJ
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:47:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.043.587 von JanetJackson am 27.09.05 12:38:23[/posting]moin,
      solange ich nach der ganzen aussitzerei nicht aussehe, wie helmut kohl, solange geht es noch...
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:54:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      viel erfolg janet,

      iem wird noch mal korrigieren mit ziel 0,6x-0,7x um luft zu holen bis über 1 euro. für mich akt. kein kauf!!

      viel glück!!

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:54:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      lmgpg,
      ich habe das schon mehrfach gepostet...der TA wird kommen,da bin ich mir 100 % Sicher !

      Wo ich mir nicht Sicher bin ist halt,wann es kommt.

      Entweder erleben wir schon mitte November die Sensation oder erst März nächsten Jahres.

      Müsstest du nicht mittlerweile im Plus sein ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:06:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frank,
      das glaube ich nicht,da es viele Unterstützungspunkte gibt,
      die dem Kurs helfen werden....

      zum einen der untere Bollinger und zum anderen die 100 Tage Linie und nicht zu vergessen die Trading Range im 3 Monatschart !

      ich denke das heute mit 83 der Tiefstkurs gewesen ist.


      Schaumermal wer recht behält.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:20:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dieser thread hat wohl dem Market Maker:p:D nicht so ganz
      geschmeckt und lässt den Kurs seit gestern sausen.

      Ich denke es macht bis auf weiteres keinen Sinn hier weiter zu posten,weil die Botschaft von MM für mich jedenfalls eindeutig gewesen ist.

      Thread vorerst wegen Diskussionsmangel geschlossen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 21:46:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @janet
      was hat der fallende kurs mit dem mm zu tun ?

      NIX!!!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 21:59:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Frank,
      warum fängt der MM den Kurs nicht auf,wo er doch mehr Ahnung von der technik hat ?

      Wenn der MM will das der Kurs steigt,dann ist der auch in der Lage etwas dagen zu tun oder nicht ?

      Warum glaubst du ist der MM nicht an den Kurs der letzten 2 Tage dran beteiligt gewesen ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:22:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was ist ein MM und was seine Aufgabe ?

      Aus dem Netz kopiert:

      Market-Maker

      Bank oder Wertpapierhandelshaus, das für ein Wertpapier verbindliche An- und Verkaufskurse stellt

      Market-Maker >> garantieren die fortwährende Handelbarkeit von Wertpapieren und stellen so die Marktliquidität und Funktionsfähigkeit einer Börse sicher. Durch ihre ständige Bereitschaft im Handel als >>Gegenpartei zu fungieren, kompensieren Market-Maker den asynchronen Orderfluss der Investoren und >> stabilisieren kurzfristige >>Marktungleichgewichte. Market-Maker werden vor allem bei umsatzschwachen Wertpapieren eingesetzt.

      An der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse heißen die Market-Maker Designated Sponsors.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:02:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      @janet,

      ein mm hat 0 ahnung von irgendwelcher technik etc...

      ohne den mm wäre der kurs von iem vielliecht schon bei 0,6 *g

      s. deine definition des mm, mehr aufgaben und wissen hat er nicht !!

      mfg
      frankpro

      p.s der kurs fällt , weil anscheinend z.z.bei iem weniger käufer als verkäufer auf dem markt sind ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 10:39:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Für was die Marketmaker immer herhalten müssen! Die Unterstellungen werden aber auch nur gemacht, wenn ein Wert verliert. Nie, wenn ein Wert steigt! :D Der MM stellt lediglich die Liquidität seines zu betreuenden Wertes, in dessen vorher festgelegten Schwankungsbreite und Stückzahl er agieren muß! Nicht mehr und auch nicht weniger!

      Im Falle IM sieht es folgendermaßen aus:
      Maximum Spread 0.10 €
      Minimum Quote Size 2000
      Maximum Surplus Quantity 40000

      heisst defacto IM:
      Schwankungsbreite >0,10 Eur muß der MM mit Liquidität "nachhelfen", wenn keine regulären Orders bestehen. Ansonsten hält der MM die Füße still!!!

      Vergiss einfach das Kopieren aus den Aktienhilfeseiten/glossars, denn das sollte jeder bereits wissen, der mit Aktien handelt! :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:27:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      der designated sponsor ist die dz bank und die hat ja mehrfach auf einen eigenen bestand an aktien hingewiesen..., siehe diverse threads.

      die dz ist nun mal mit der union invest verbandelt und die wiederum waren bei den roadshows dabei...

      die merkwürdigen kursbewegungen der letzten wochen sprechen ja auch ihre eigene sprache.(umschichtung)

      insofern könnte schon etwas an der theorie von janet dran sein.

      mfg
      lo
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:36:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Um solch einem Geschäftsgebaren vorzubeugen betreut ja auch nicht nur ein DS, sonden mind 2! Im Falle IM:
      CLOSE BROTHERS SEYDLER AG
      WERTP.HD.BK
      DZ BANK AG
      DT. ZENTRALGENOSSENS.BANK

      Übrigens Umschichtungen sind, sofern diese im größerem Umfang über die Börse erfolgen mit einem Zusatz zu kennzeichnen! Es liegt sogar m.W. nach eine gewisse prozentuale Toleranz im Verhältniss zum durchschn. Tagesumsatz als Berechnungsgrundlage entgegen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:53:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:31:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      #35 von frankpro 28.09.05 09:02:20 Beitrag Nr.: 18.055.495
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      @janet,

      >>ein mm hat 0 ahnung von irgendwelcher technik etc...<<

      Ja wenn das so ist,kann ja jeder Penner von der Strasse
      den Market Maker spielen...:laugh::laugh::laugh:


      @mushi

      erzähl kein Käse hier :eek::D

      der MM versucht selbst auch damit Kohle zu machen und wenns sein muss wird der Kurs geschüttelt....;):D


      lmgpg,
      so wie ich mich in meinen bisherigen Theorien fast nie geirrt habe,so irre ich mich auch diesmal nicht.:D


      gruss


      JJ
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:44:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      +++++++++++ TOP AKTUELLE NEWS +++++++++++


      Posted: Sun., Sep. 25, 2005, 10:00pm PT

      Nations unite in Blighty

      London hosts a multinational force of film biz players

      By ADAM DAWTREY
      advertisement


      On July 6, London won the right to host the 2012 Olympics by playing heavily upon the sheer range of nationalities resident in the city. IOC voters were swayed by the promise that London could provide hometown support for every competing nation.
      The truth of this boast was confirmed in tragic circumstances less than 24 hours later. When suicide bombers blew up three underground trains and a bus, the list of the dead included people of all races, nationalities and creeds. And on the TV news, Londoners proclaimed their refusal to be bowed in a babel of international accents.

      A recent survey by the Institute of Public Policy Research revealed that a quarter of all Londoners -- that`s 1.7 million people -- were born outside Britain.

      London may be the capital of the U.K. but, like New York, it`s also a truly global city, yet with a greater mingling between communities than in GothamGotham.

      This is what underpins London`s unique position as a mecca for the international film business.

      It`s linked umbilically to Hollywood -- as a favored location for big-budget production; as a pool of talent, material and co-finance for studio movies; and as a headquarters for international distribution.

      But it`s also a hubhub for independent filmmaking, with close ties to continental Europe and the Commonwealth nations, and a community of producers, financiers and sales agents who pride themselves on working with talent from all corners of the globe.

      Indeed, the British film industry is something of a misnomer for such a polyglot community. Nobody thinks twice about the fact that many of the leading personalities on the London movie scene aren`t British at all, and many of the key companies aren`t British-owned.

      It`s hard to imagine the French, for example, allowing a Dutchman to run the cultural fund of their national film agency. But no one has ever suggested that Paul Trijbits is unfit to manage the U.K. Film Council`s New Cinema Fund because he hails from Holland.

      Frenchmen -- Francois Ivernel and Xavier Marchand -- head two of BlightyBlighty`s leading indie distribs, respectively, Pathe (French-owned) and Momentum (owned by the Canadians).

      Americans abound, of course. Even the chairman of Film London, Sandy Lieberson, is a Yank, albeit one who has lived for decades overlooking the Grand Union Canal by Regent`s Park.

      The two major movies that were shooting in London when the bombs went off July 7 -- Anthony MinghellaAnthony Minghella`s "Breaking and Entering" and Woody AllenWoody Allen`s latest untitled Brit pic -- typify this deeply ingrained internationalism, both in their subject matter, their creative genesis and their financing.

      Minghella (a child of Italian immigrants) takes the multi-ethnic experience of contempo King`s Cross as his subject in a story of how the lives of an architect and an asylum seeker intersect. It`s produced by Mirage, in which Minghella is partnered with Hollywood producer/director Sydney PollackSydney Pollack, and bankrolled by that bastion of the British film industry (and fellow of the British Film Institute) Harvey WeinsteinHarvey Weinstein.

      After his happy experience shooting "Match Point" in London last summer, Allen came back to make another movie, again starring Scarlett Johanssen, this time as an American student who falls for a Brit aristo.

      That the definitive Gotham auteur and the archetypal American starlet can make themselves so thoroughly at home on the London streets (even if local critics sneer at Allen`s somewhat Manhattanite take on Brit society) is testament to the city`s cultural flexibility.

      Allen is again being backed by BBC FilmsBBC Films, with Jeremy ThomasJeremy Thomas` Hanway handling foreign sales. Thomas himself, who is working with Nepalese helmer Khyenste Norbu, the American Richard LinklaterRichard Linklater and ItaloItalo auteur Bernardo BertolucciBernardo Bertolucci, exemplifies the London producer with a global mentality.

      At a different end of the same spectrum, there`s the Anglo-Indian production outfit, Inspired Movies. Originally set up to make Bollywood pics in Blighty with U.K. tax breaks, Inspired has rapidly geared up a slate of topical low-budget Brit pics, shot using Bollywood crews. These include the prophetic "Red Mercury," about three British Asian terrorists who hijack a Greek restaurant in London.

      :eek::eek:Intermedia, which started life as a British company before morphing into an L.A.-based outfit quoted on the German stock exchange, and its partner C2 Pictures decided to shoot :eek:"Basic Instinct 2":eek: in London for financing and creative reasons. Tax breaks played an important part, but also the belief that the London locations would breath a fresher life into the material than the script`s original New York setting.

      :eek:,Ollie Madden:eek:, Intermedia`s London-based production exec, pays tribute to Film London for smoothing the path for the production. So does Marc Samuelson, producer of "Stormbreaker," the $40 million Brit kid-spy franchise that made extensive use of London backdrops this summer, shutting down major traffic intersections at Piccadilly Circus and Hyde Park Corner.
      :eek::eek:

      But a couple of dark clouds hang over the easy internationalism of the London scene. One is the weak dollar and the other is tax. Unfavorable exchange rates have already started to drive big-budget Hollywood production away from Blighty, as proved by the red inkink flowing at Pinewood Shepperton Studios in the first half of 2005.

      Now the U.K. government`s latest proposals for tax credits to replace the existing Section 42 and Section 48 reliefs seem to reward parochial, small-scale British production at the expense of more ambitious international projects or U.K.-based Hollywood blockbusters.

      The foreign sales bizbiz has also come under pressure, with a handful of London-based outfits closing their doors this year. Yet with Focus Intl. hiring Alison Thompson as its London-based prexyprexy, and Fortissimo Films opening a London outpost with sales veteran Nicole Mackey, there`s life in the sales scene yet.

      Such ebb and flow is in the very nature of a city so open to the global tides of talent and money. And that`s the best guarantee that London will remain one of the great trading ports of the international movie biz, regardless of the changes in the weather.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:43:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38 von miaumiau 28.09.05 12:36:57 Beitrag Nr.: 18.058.605
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Um solch einem Geschäftsgebaren vorzubeugen betreut ja auch nicht nur ein DS, sonden mind 2! Im Falle IM:
      CLOSE BROTHERS SEYDLER AG
      WERTP.HD.BK
      DZ BANK AG
      DT. ZENTRALGENOSSENS.BANK


      Das ist ja der Hammer schlecht hin !

      Wozu braucht IM 2 MMs ?

      Kriegt das einer alleine nicht auf die Reihe ?

      Wenn der Kurs baden geht obwohl 2 MMs bei IM vorhanden sind,frage ich mich was die beiden tun,während der Kurs runterdackelt ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:51:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh: janet,

      langsam bist du echt lustig, lies einfach was in den postings steht und komm von deiner komischen und falschen Auffassung eines mm runter.

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 23:04:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Frank,
      manchmal bin ich halt lustig .:laugh::D

      Die Antwort auf meine Frage gebe ich am besten selbst :D

      "Wenn der Kurs baden geht obwohl 2 MMs bei IM vorhanden sind,frage ich mich was die beiden tun,während der Kurs runterdackelt ? "

      Die sind beide aufm Clo und kommen erst nach 2 Tagen da raus.:laugh::D

      Das was die beiden können,kann ich auch alleine !:laugh::D

      Janet:D

      ------------

      Was ist ein MM und was seine Aufgabe ?

      Aus dem Netz kopiert:

      Market-Maker

      Bank oder Wertpapierhandelshaus, das für ein Wertpapier verbindliche An- und Verkaufskurse stellt

      Market-Maker > > garantieren die fortwährende Handelbarkeit von Wertpapieren und stellen so die Marktliquidität und Funktionsfähigkeit einer Börse sicher. Durch ihre ständige Bereitschaft im Handel als > > Gegenpartei zu fungieren, kompensieren Market-Maker den asynchronen Orderfluss der Investoren und > > stabilisieren kurzfristige > > Marktungleichgewichte. Market-Maker werden vor allem bei umsatzschwachen Wertpapieren eingesetzt.

      An der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse heißen die Market-Maker Designated Sponsors.


      Wenn der MM die kurzfristigen Ungleichgewichte nicht kompensieren kann,wozu dann ein MM ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 07:50:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      JJ

      ich weiss im Moment nicht, ob ich Dich beglückwünschen oder bemitleiden soll. Vielleicht solltest du einfach nicht deinen letzten VHS-Kurs als Maßstab für dein (Un-)Wissen nehmen.

      Wenn es sich nicht unbedingt um die Spaßkasse handelt, ruf doch einfach den Kommissionshandel Deiner Hausbank an

      Aber komm` denen bitte nicht so bescheiden, wie in #31, #33, #34 ,#40 #42 #44 ach einfach wie im ganzen Thread hier!

      Wenn du gerade als Anfängst versuchst, dir die Grundsätze der Börse anzueignen, dann ist es ja ok. Das sieht man ja auch u.a. an den Ausführungen DEINER Charttechnik und den entspr. kopierten und eingefügten Lehrbuchaussagen bzw. Textpassagen der Bankenglossars. Allerdings solltest du das gelesene auch verstehen und mit Erfahrung untermauern. Und da hast du einfach noch viel zuviele Defizite!

      Belasse es doch einfach vorläufig beim Kopieren und Einfügen der Unternehmensnachrichten und Texten in denen IM bzw. Intermedia vorkommt, denn da bist du bereits echt klasse! :D

      Übrigens weist du, was das schöne an Tatsachen ist?

      Es ist egal ob man dran glaubt oder nicht, sie sind nicht veränderlich!!
      Daher versuche nicht den Stein zu verrücken der nicht zu verrücken ist.

      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:59:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      @miau

      "Übrigens weist du, was das schöne an Tatsachen ist?

      Es ist egal ob man dran glaubt oder nicht, sie sind nicht veränderlich!!"

      dem stimme ich zu miau - vermute allerdings einmal anders als von dir beabsichtigt ... man kann auf dem weg zwar für nebel sorgen ... für ungemütlich grauen nieselregen ... auch ab und an für ein kräftiges gewitter ... aber es bleibt so, wie du es selbst beschreibst.

      die richtung und der weg sind klar ... sie werden konsequent verfolgt ... ob dir das nun gefällt oder nicht.

      alles andere ist psychologie ... und auch wenn hier noch 10 andere protagonisten auftauchen, um nebelkerzen zu werfen ... es ist - und bleibt - was es ist.

      "Daher versuche nicht den Stein zu verrücken der nicht zu verrücken ist."

      hier muß ich dir allerdings widersprechen ... er kommt gerade ins rollen ... wird im verlauf der zeit immer schneller ... also schau, daß du beizeiten deinen fuß zur seite ziehen kannst. ;)

      schönen tag noch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:21:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]18.073.503 von Idealist6 am 29.09.05 08:59:38[/posting]dito

      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:30:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      iem hat auf abstrakte weise etwas mit schumi und ferrari gemeinsam-
      bei regen laufen sie am besten...:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:38:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.073.503 von Idealist6 am 29.09.05 08:59:38[/posting]:confused::confused::confused:
      Spreche ich etwa von IM?
      :confused::confused::confused:

      #45 bezieht sich lediglich auf die "bösen" Spiele des MM die JJ referiert!!!

      MM=MarketMaker und nicht MacMillion, oder etwa doch :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:00:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]18.074.036 von miaumiau am 29.09.05 09:38:34[/posting]"Spreche ich etwa von IM?"

      sorry :laugh: ... über welche aktien sprichst du denn sonst noch :confused:

      du weißt sehr gut, wie jeder andere auch, wie mein posting zu verstehen ist.

      es gibt keinen anderen glaubhaften grund, daß du dich mit dieser konsequenz ausschließlich mit dieser aktie beschäftigst ... jeder weiß es ... wir sprechen schon monate darüber ... tricksen, tarnen, täuschen ... ein mehr als durchschaubares spiel.

      lass uns nicht streiten, es ergibt keinen sinn ... die fronten sind klar.

      zum x-ten mal ... kritische fundierte beiträge sind immer gern gesehen und erwünscht ... alles andere kannst kann du dir meinethalben - sorry - an die kniescheibe nageln. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:05:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      und da soll noch einer sagen hier wird nicht gedrückt


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:05:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]18.074.355 von Idealist6 am 29.09.05 10:00:52[/posting]und so lange drehen, bis radio luxemburg ertönt...
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 19:42:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      @mushi

      mir hat mal einer gesagt,dass es Leute geben soll,die viel "Schaschlik" erzählen,wenn der Tag lang ist.

      Da du ja tagtäglich ausschliesslich zu IM postest,scheinst du ja viel Zeit zu haben.:laugh:

      Ich bin kein Market Maker aber was die letzten Tage (Mo-Di ) so abgelaufen ist,waren die beiden Schlafmützen ;)schuld,jedenfalls für mich!!!:D

      Da können mir noch so viele nushis das Gegenteil erzählen,ich glaube kein Wort davon!!

      Ja du hast recht ! Ich kann kopieren wie ein Weltmweister.:laugh::D

      Ist das etwas besonderes ??? Kriege ich dafür jetzt ein Oscar ?:laugh::D Glaube ich nicht ! Das kann ja jeder oder ?:D


      ""Es ist egal ob man dran glaubt oder nicht, sie sind nicht veränderlich!!
      Daher versuche nicht den >>Stein zu verrücken der nicht zu verrücken ist.""

      Von welchem Stein ist hier die Rede ?

      Vom Stein der Weisen ?:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 20:03:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @miaumiau

      "Wenn es sich nicht unbedingt um die Spaßkasse handelt, ruf doch einfach den Kommissionshandel Deiner Hausbank an"

      Warum soll ich meine HausBank anrufen ?

      ""#45 bezieht sich lediglich auf die " bösen" Spiele des MM die JJ referiert!!! ""

      Jetzt drehst du völlig am Rad , was !!!

      Von welchem Bösen Spiel ist hier eigentlich die Rede ?
      Wen ich etwas damit zu tun haben soll,dann wüsste ich auch gerne was es sein soll,dieses Böse Spiel !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:10:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]18.083.858 von JanetJackson am 29.09.05 19:42:43[/posting]Lustiges Volk hier, die IM-Rosaroten! Da bezieht man sachlich Stellung zum MarketMaker (MM), dessen Instrument völlig verzerrt dargestellt wird und der eine bezieht es auf IM, der andere auf sich selbst! :eek: Ist denn hier schon jeder so eingefahren, daß nur noch 2 Nuancen gesehen werden? IM und Ego? :confused::laugh:


      zu #53: "mir hat mal einer gesagt,dass es Leute geben soll,die viel " Schaschlik" erzählen,wenn der Tag lang ist."

      DAS glaube ich dir sofort, der hat bestimmt DICH gemeint! :D

      zu#54
      #45 bezieht sich lediglich auf die " bösen" Spiele des MM die JJ referiert!!!
      "Von welchem Bösen Spiel ist hier eigentlich die Rede ?"
      Ich habe es doch bereits geschrieben: Allerdings solltest du das gelesene auch verstehen! Es geht also um die " bösen" Spiele des MM (Marketmaker, Designated Sponsor)die JJ (JanetJackson die Ex-Sängerin) referiert. Ruf also deine Hausbank an und laß dir das Instrument Market Maker genau erklären, dann siehtst du, welchen Schwachsinn du hier postest! :mad: Das ist auch der Stein, der nicht zu verrücken geht! Das Instrument MM! :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:40:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      jetzt stellt der mm gerade 30k ins ask bei 86 cents.

      dieser böse mm , nur der ist an allem schuld :laugh:

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:20:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mushi

      diesen schwachsinn habe ich mir bestimmt nicht ausgedacht !!!

      Aus dem Netz kopiert:

      Market-Maker

      Bank oder Wertpapierhandelshaus, das für ein Wertpapier verbindliche An- und Verkaufskurse stellt

      Market-Maker > > garantieren die fortwährende Handelbarkeit von Wertpapieren und stellen so die Marktliquidität und Funktionsfähigkeit einer Börse sicher. Durch ihre ständige Bereitschaft im Handel als > > Gegenpartei zu fungieren, kompensieren Market-Maker den asynchronen Orderfluss der Investoren und > > stabilisieren kurzfristige > > Marktungleichgewichte. Market-Maker werden vor allem bei umsatzschwachen Wertpapieren eingesetzt.

      An der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse heißen die Market-Maker Designated Sponsors.

      Ich glaube nicht,dass ich unbedingt meine Hausbank anrufen muss um zu erfahren,welche Aufgaben der Market Maker zu erfüllen hat !



      "Es geht also um die " bösen" Spiele des MM (Marketmaker, Designated Sponsor)die JJ (JanetJackson die Ex-Sängerin) referiert"

      Was hat JanetJackson damit zu tun ?:look:

      Du redest viel Wirrwarr und verwechselst Äpfel mit Birnen.:D

      Ich habe dir in meinem letzten Posting gesagt,dass ich nicht der MM bin(Market Maker)!

      JJ ist nicht MM , alles klar mushi !!!:mad:


      @frankiboy,

      die 30 K können auch von eingen Pappnasen sein,die short sind.

      Wenn der MM (im Falle von IM,die MMs ) nicht in der Lage ist solchen Pappnasen entgegen zu wirken,taugen die nichts!:D

      so , nun erzählt nicht so viel Käse hier .:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:33:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      sorry janet, aber du hast ja wirklich garkeine ahnung. mach dich erst einmal schlau ( ich kenn einen an der fse börse *g) was ein mm für genaue aufgaben hat. sicherlich nicht gegen 30k im ask entgegenzuwirken. du verwechselst hier einiges *g kopieren und lesen , impliziert nicht unbedingt verstehn*g

      wünsche dir viel spaß und erfolg in der sache

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:52:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]18.090.833 von frankpro am 30.09.05 11:33:32[/posting]hi franky

      jo hast recht sind nicht vom MM :D:D:D

      so machs gut alte filzlaus;););)

      schönen gruß an orca:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:53:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]18.090.656 von JanetJackson am 30.09.05 11:20:39[/posting]

      Ich sehe schon, DU hast voll den Durchblick! Solltest dich nur an die 3 goldenen Regeln halten:

      1. Lesen
      2. Denken und Verstehen
      3. Antworten bzw. Schreiben!

      Nicht einfach Punkt 2 unterschlagen, sonst kommen nur wirre Sachen heraus! Ich weiss im Moment immer noch nicht, ob ich Dich bezgl. deiner Naivitätr beglückwünschen oder bemitleiden soll. :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:01:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      schlimmer geht`s nimmer. das niveau wird immer anspruchsvoller :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:29:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      sagt mir Bescheid wenn die Kinderstunde vorüber ist:(
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 15:55:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Alles wird gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 16:27:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich sehe schon, Ihr wartet immer noch auf den Euro. Na dann, zwischendurch mal die Spinnweben entfernen!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 16:28:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ach so, bevor ichs vergesse:
      Alles wird gut, wie schon seit 2 jahren!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:21:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Isa:

      Wie lustig und schlagfertig du doch bist!

      Uns so viel tolle Smileys kannst du einfügen, echt klasse!!!

      Von solchen Beiträgen lebt so ein Diskussionsforum!
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:22:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Terminator 10 ist in Planung. dann gehts aber bestimmt aufwärts!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:41:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Fantastisch.
      Ein ganzes Forum voller Witzbolde.

      Wird Zeit, das mal wieder was Interessantes gemeldet wird, allein schon um die ganzen möchtegern Komiker und Windmacher hier zu verscheuchen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:56:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Arnold will sich vorübergehned einfrieren lassen, damit er für Terminator 10 zur Verfügung steht!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 18:35:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]18.099.308 von liasis am 30.09.05 17:56:44[/posting]Preisfrage nur für Dich:


      Wieviele Dollar´s hat IEM durch Terminator 3 mindestens an Gewinn (GEWINN!!! nicht Umsatz) verdient?

      a) 40.000.000,00 $

      b) 45.000.000,00 $

      c) 50.000.000,00 $

      d) 55.000.000,00 $









































      Noch Fragen?



      Abe schön festzustellen, dass es noch immer Personen gibt die sich mit IEM nicht auskennen. Ist halt eine Begründung, warum wir den Euro erst so spät sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 18:51:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Na dann habt Ihr ja noch ein paar jahre Zeit. Wie schon die letzten jahre!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 18:54:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]18.100.090 von liasis am 30.09.05 18:51:36[/posting]Ich liebe diese inhaltslosen Postings.

      Von nichts eine Ahnung haben aber zu allem den Senf zugeben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:16:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.099.810 von FlexWheeler am 30.09.05 18:35:41[/posting]Ja und wo sind denn diese ganzen schönen Greenbucks geblieben??? :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:49:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier war heute richtig was los .:laugh:

      Hat der Kindeergarten heute früher schluss gemacht ?:confused:

      Kaum sind Herbstferien in NRW,dürfen auch mal die Kinder sürfen und ihren Senf zu einem Unternehmen geben,den weder Sie noch der Papi kennen.:laugh:

      Lauter Möchtergerns wieder unterwegs hier im thread.:laugh:



      @mushi

      kaum überlasse ich mal das Feld für einige Stunden,glauben einige , wieder einige das Feld für sich zu haben.:laugh::D


      ""Ich sehe schon, DU hast voll den Durchblick! Solltest dich nur an die 3 goldenen Regeln halten:

      1. Lesen
      2. Denken und Verstehen
      3. Antworten bzw. Schreiben ""

      Immer als erstes schön an der eigenen Nase anpacken bevor man an andere dran geht !:laugh::D

      Ich beherrsche alle 3 Punkte einwandfrei.:D

      Wenn der MM von IM auch seine Aufgabe einwandfrei beherrschen würde,würde ich die beiden Ja auch nicht kritisieren.:D

      Man habt ihr alle ne Ahnung .:laugh:

      Ich lach michb schlapp und Roll mich weg vor lauter lachen.:laugh:

      Morgen bekomme ich durch die Lacherei wieder Bauchmuskelkater und nen coolen Waschbrettbauch dazu gratis !, :lauch: :D

      --------------------------------
      ""Ich weiss im Moment immer noch nicht, ob ich Dich bezgl. deiner Naivitätr beglückwünschen oder bemitleiden soll.""

      Bemitleide dich selbst,denn ich weiss ganz genau was ich tue....und lasse dich gerne in dem Glauben der Naivität weiter träumen !

      Ich habe was dich betrifft den Vollen Durchblick !

      Du hast was mich betrifft Null durchblick und tappst im Dunkeln !


      ha ha ha ha ha


      Wie ich feststelle habe ich heute was die diskussion betrifft, nichts verpasst und zum Glück meine Zeit mit sinnvollen Dingen verbracht als hier meine Zeit zu verschwenden .

      Lauter Schrott Postings von möchtegern Börsianern und Kleinkindern .
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:08:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]18.101.943 von JanetJackson am 30.09.05 21:49:10[/posting]Man gut, dass es hier anonym ist. Ich bin jedenfalls geneigt, zu sagen, dass es fast schon peinlich ist, mit solchen Typen Miteigentümer der selben Firma zu sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:18:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Schön daß wir darüber gesprochen haben, denn:

      Was tut es einer EICHE, wenn eine Sau sich an ihr schrubbt!

      (Ein sehr schöner Spruch, wie ich übrigens finde!) :D

      P.S.: Bei mir ist noch genug Rinde dran! :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:35:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      miau

      Was bist du doch für ein arroganter Kotzbrocken!

      Musste mal gesagt werden ...
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:42:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      ".. Ich beherrsche alle 3 Punkte einwandfrei ..."

      Es heißt doch:
      Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:44:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      @honorar

      warum bist du so ruhig geworden in den letzten Monaten ?

      Bist du krank ? :confused:


      @mushi

      wenn 1 Sau sich mehrmals täglich an der Eiche schrubbt , gibts in 1 Monat keine Eiche mehr,weil nix zum schrubben da ist !:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 23:50:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      ohhh mann............wieder original der gleiche macmillionmüll wie vor 1- 2 jahren........kopfschüttel :(:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 00:54:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      butch reg Dich nicht unnötig auf, Transen sind so
      Sili frisst Resthirn
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 08:53:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]18.102.433 von FactsOlny am 30.09.05 22:42:27[/posting]"Verbreiten von Falschmeldungen" wer hat wann Falschmeldungen verbreitet?
      Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte bestimmt schon irgend jemand Maßnahmen eingeleitet! Das würden die rosaroten, die nur auf geringste Fehler warten nicht so dastehen lassen! :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 09:54:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]18.103.682 von miaumiau am 01.10.05 08:53:51[/posting]cooler smiley ... schaut aus wie ein wechsel von short auf strong buy ... und zurück ... . :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 14:54:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]18.103.682 von miaumiau am 01.10.05 08:53:51[/posting]na, von der Leitung wieder runter?
      Falls nicht, überleg mal aus welchem Beitrag das Zitat in Nr. 78 stammt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:13:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]18.102.460 von JanetJackson am 30.09.05 22:44:28[/posting]Weil es mir hier zu dumm wird. Tobt Ihr Euch nur weiter aus. Es ist ja kaum noch auszuhalten hier.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:15:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hahaha, original auszug von der comdirect chartanalyse :)

      Trend-Kommentar

      Der mittelfristige Kurstrend von I M IntlMedia ist auch in dieser Woche seitwärts gerichtet. Die Volatilität hat in den letzten Monaten abgenommen. Die Volatilität von I M IntlMedia ist höher als der XETRA DAX INDEX. Wenn der Kurs in die Nähe der Unterstützung von 0 EUR fällt, besteht die Chance, dass der Kurs ab diesem Niveau wieder ansteigt.

      Die geballte Aussagekraft dieses Statements wird sich nahtlos in die, der vorangegangenen und noch folgenden Postings einreihen.

      ciao clark
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:40:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]18.106.425 von FactsOlny am 01.10.05 14:54:35[/posting]war sicher wieder nur ein freudscher lapsus ... verständlich allerdings ... miau weiß ganz genau, was sie warum ... wie zu artikulieren hat ... übersieht in der vorsicht den bogen nicht zu überspannen allerdings das nächstliegende ... eben gar nicht gemeint zu sein.

      trotzdem aber interessant zu lesen ... die vorsicht in haftung genommen zu werden ... nun ja, ist halt berufsimanent ... verstehe ich bestens ... allerdings wirklich nur beruflich bezogen und nicht auf den gegenstand dieses investments.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 17:45:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      mal was "g´scheits" :
      woran erkenne ich, dass mich während meines urlaubs
      eine blondine vertreten hat?
      der bildschirm ist voller tip-ex.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 18:51:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Im Gegensatz zu all den anderen geistigen Ergüssen ist die Computervariante doch direkt ein Sonnenstrahl in finsterer Nacht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 19:43:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]18.106.923 von thamakuas am 01.10.05 17:45:50[/posting]Das war ja jetzt hoffentlich nicht als Anspielung auf die IR und ihre gekürzten Mitteilungen gedacht!
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 21:35:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      #81
      mondi,
      erzähl noch mehr von dir ...woher kennst du dich so gut aus mit transen ?


      Verkehrst du etwa in diesen Milliös ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 21:50:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mal ne Frage an die HV Teilnehmer :

      Auf der HV waren 3 Herren, die in den Aufsichtsrat gewählt werden wollten .

      Ein gewisser Herr Heinrich

      Ein gewisser Herr A von Schorlemer

      und ein Herr M. Arendts

      Wie aus den HV Abstimmungen ersichtlich ist,sind die
      Träume der Herren noch am selben Tag geplatzt.

      Was ich gerne wüsste ist,mit welcher Begründung die gewählt werden wollten ?

      Was waren deren Argumente oder Qualifikation ?

      Ich meine wenn sich jemand für ei Posten bewirbt,
      muss man ja irgendwelche Qualifikationen vorweisen können ,um sich hervorheben zu können .
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 01:52:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]18.107.617 von JanetJackson am 01.10.05 21:50:36[/posting]Deine Geschichte war ja das einzige was Du jemals einigermaßen klar aufgeschrieben hast
      Der Millionär hat Geld um sich als Casanova ein neues Haus (der Körper ist das Haus des (Un)Geistes) zu suchen
      Er lässt sich "verschönern" und erwacht als äußerlich weibliches Silikonwesen mit dem vielsagenden Namen Jackson
      Ist alles Deine Privatsache und das brauchtest Du hier nicht auszubreiten.

      Es gibt witzige Transen die treten sogar öffentlich auf (z. B. Mary), gegen die habe ich nichts
      aber in dem Milieu "verkehren" ?? na danke vielmals, hab keine Lust auf positives Denken
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 02:15:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]18.107.617 von JanetJackson am 01.10.05 21:50:36[/posting].
      Der Antrag von Herrn Arendts (SDK), sich in den AR zu wählen scheiterte wegen des AR-Blockwahl-Beschlusses.
      Es mußten sich 3 Personen gleichzeitig für die Wahl zum AR (als Block) zur Verfügung stellen:


      Martin Arendts, SDK - Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, (Vertretung Kleinaktionäre ca. 200k Aktien)

      Andreas Freiherr von Schorlemer, Rechtsanwalt, Dt. Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (Vertretung Kleinaktionäre ca. 35k Aktien)

      Klaus Jürgen Heinrich, Kleinanleger (ca. 10k Aktien)

      Sie wollten einfach nur als Gegenkandidaten auftreten. :)

      Im Gegensatz zu dem gewählten AR hatten sie bestimmt keine solchen Qualifikationen wie:
      Wirtschaftsprüfer, Medienberater, Steuerberater, Unternehmensberater international + national im Medienbereich und keine Erfahrung als Produzent mit 36 jähriger Medienerfahrung.

      Ferner fehlten Ihnen bestimmt auch die guten Verbindungen zur RTL-Gruppe, Kirch-Gruppe und zu Bertelsmann.:kiss:


      Zum AR wurden deshalb gewählt:

      Herr Oliver Kächele

      Herr Christian Böhmer

      Herr Konstantin Thoeren
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 06:56:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]18.108.055 von GL1800 am 02.10.05 02:15:46[/posting]Danke GL!

      Auf eine sachlich gestellte Frage wurde von Dir sachlich gerecht geantwortet.

      Endlich mal Beiträge die einem Diskussionsforum würdig sind.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 22:03:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      mondi,
      sorry aber,wenn du ernsthaft glaubst,dass ich eine Transe bin,nur weil ich unter dem Nick JanetJackson registriert bin,dann liegst du nicht nur falsch sondern sehr falsch.

      Aber wenn du das weiterhin glauben willst,dann tu das einfach,mich juckt es nicht,weil es nicht die Wahrheit reflektiert.

      Ich bin am überlegen,wie ich jedem Leser beweisen kann dass deine Anschuldigung dass ich angeblich eine Transe sei,falsch ist,weil du die Informationen,die du über Casanova und Neues Haus zwar richtig gelesen aber falsche Rückschlüsse daraus gezogen hast.
      Ich werde mir diesbezüglich etwas überlegen....mal sehen wie ich das am besten anstelle....

      @GL
      besten dank für die sachlich kompetente Antwort deinerseits !

      "Es mußten sich 3 Personen gleichzeitig für die Wahl zum AR (als Block) zur Verfügung stellen"

      Haben die sich also einfach nur "Just for Fun " zur Wahl zur Verfügung gestellt,damit somit ein Gegenblock representiert wurde oder wollten die Tatsächlich mit ihren mangelnden Qualifikationen ins Aufsichtsrat ?

      Die neuen Mitglieder sind mir bekannt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 22:47:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich habe in chartthread von CC gelesen,dass es aus technischer Perspektive bis auf den Support 84/85 cent nichts positives zu berichten gäbe.

      Dem kann ich leider nicht zustimmen.

      Aus meiner Sicht gibt es 4 technische Unterstützungspunkte

      1. Support/Unterstützungszone 84/85 cent

      2. Unteres Bollinger Band am Support

      3. 100 Tage Linie knapp am Support

      4 . Tradingrange im 3 Monatschart (ca 84-90 cent)
      Summasumarum sehe ich den Kurs technisch abgesichert !

      In einem anderen Thread machen sich wohl einige Gedanken darum,warum es so lange dauert,bis die KE von der Bafin genehmigt und Spruchreif ist.

      Die Antwort ist ganz einfach :

      es dauert halt seine Zeit,bis das Prospekt von der Bafin überprüft,zur eventuellen Korrektur des Prospektes an IM zurückgeschickt,nach der Korrektur an die Bafin wieder zurückgeschickt und von der Bafin letzten endes unterzeichnet wird.Das ganze dauert etwa 3-4 Wochen,schätzungsweise.Bis Ende Oktober müsste die ganze Prozedur durch sein.

      PS:Schürmann selbst muss keine Aktien kaufen,damit der Euro kommt,ein Paar "Good News " würden den selben effekt bringen.

      Warten wir ab, was auf Uns zukommt .
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 22:58:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      # 96

      "Aber wenn du das weiterhin glauben willst,dann tu das einfach,mich juckt es nicht,weil es nicht die Wahrheit reflektiert."

      Korrektur :

      Aber wenn du das weiterhin glauben willst,dann tu das einfach,mich juckt es ,weil es nicht die Wahrheit reflektiert.

      Weils es mich juckt werde ich etwas dagegen tun.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 23:29:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      So wies momentan aussieht,kommt Basic Instinct 2 - Risk Addiction 1 Monat früher ins Kino,also schon am 10.02.2006
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 11:23:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]18.112.527 von JanetJackson am 02.10.05 22:03:08[/posting]ist doch keine Anschuldigung genausowenig wie wenn dich jemand Mann oder Frau oder sonstwie nennt
      (wenn Du denkst es wär ne Anschuldigung heißt es nur Du akzeptierst Dich selber nicht)

      ist nur die Erklärung für deine geschwätzige Art
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 19:14:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      hi @all,
      das niveau des thread hat leider enorm abgenommen, passt sich jetzt dem niveau des boardes an. *g

      werde es jetzt mal was steigern:

      das chartbild von iem hat sich in den letzten tagen extrerm verbessert. m.e. haben wir jetzt ksignale in mehreren zeitebenen. auch viel indikatoren mit hilfe der bb stehn auf kauf.

      also einsteigen , wenn das jh gebrochen wird sehen wir locker kurse bis an die 1,5 :-))




      mfg
      frankpro

      mittendrin statt nur dabei
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 22:26:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      mondi,
      fang nicht an irgendwelche Sache zu verdrehen !

      Wenn du glaubst dass ich,dass bin was du glaubst,dann ist das eine Lüge !

      "Wenn Du denkst es wär ne Anschuldigung heißt es nur Du akzeptierst Dich selber nicht)

      ist nur die Erklärung für deine geschwätzige Art "

      Du bist echt krank in der Birne !

      Ich habe geschrieben,dass ich es nicht mag ,dass jemand wie Du mich als Transe hinstellt,nur weil du dir in deiner Birne irgendwelche Phantasien entwickelt hast,die nicht den Tatsachen entsprechen !

      Ich wollte eigentlich einen Beweis liefern,dass du dich diesbezüglich irrst,aber du scheinst ja dermassen verbissen in deiner Phantasie zu sein,dass es sich nicht lohnt einen derartigen Beweis zu liefern.

      Ich habe gewisse Prinzipien und eines davon ist,dass ich keine Lügen und Lügner mag !

      Insbesondere dann nicht,wen es um meine Person geht !

      Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest,hätte ich dich gerne mal besucht und dir den A.... aufgerissen

      Solltest du weiterhin dein Hirngespinnst in den Foren verbreiten und mich mit den Worten Transe oder dergleichen
      ansprechen,werde ich gegen Dich ernsthafte Massnahmen ergreifen !

      Du wirst sicherlich davon erfahren !

      Ich habe es nicht nötig mich solchen Typen wie dich ab zu geben,bei denen die Hirnanhangdrüse an Sauerstoffmangel leidet !

      Das geschriebene ist in deinem eigenen Interesse !
      ----------------------


      @frank

      Was sage ich schon seit der öffnung dieses threads ???
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 22:57:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mal was anderes :

      habe vor ein Paar Tagen ne Einladung vom Vorstand(Michael C. Ohoven) der
      DeuKAP(Deutsche Kapitalanlagen Holding AG) bekommen .

      Am 17.10.05 19:30 Uhr findet im InterContinental in Düsseldorf eine wirtschaftspublizistische Veranstaltung
      mit Hochkarätigen Gästen statt.

      Als Gäste werden folgende Personen aufgelistet :

      Prof. Dr. Lothar Seiwert(der "Papst" des Zeitmanagement)

      Prof. Peter Wippermann ( Trend und Zukunftsforscher )

      Mario Ohoven (Präsident des BVMW)

      Bin am überlegen ob ich da mal reinschaue.

      Sind jemanden von Euch die oben erwähnten Namen ein Begriff ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:13:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Falls jemandem langweilig ist und ein Paar Lustige Bilder sehen möchte .....einfach mal draufklicken....aber vorsich! ...es gibt mehrere Bilder zum lachen...
      http://www.sdk.org/kontakt.php

      ERKENNT SICH HIER JEMAND WIEDER ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:22:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wem gehört diese Nummer in München ?



      +49 89 34020295 - 96
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:25:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      ups, sorry die SDK hatte ja ihren Namen in Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. geändert ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:35:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      @jj
      vielleicht solltest doch lieber das Seminar von -->http://www.markus-frick.de/ besuchen,
      um was zu lernen :laugh: ... 16.10.2005 Düsseldorf :cool:
      ... ist echt gut ... war selbst schon mal dort, weil mir jemand ne Karte geschenkt hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:42:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @GL

      wenn ich wollte könnte ich genauso wie Frick agieren....aber ich bin nicht scharf auf Peanuts sondern
      ziele auf das Big Money ......Steuerfrei......ich brauche nur noch ab zu warten....das BIG Money kommt automatisch nach dem TA....deswegen bin ich ja auch long und trade nicht....

      Wann sind die Wahlen in Californien eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:47:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dieser Klaus Jürgen von der letzten HV...ist der wirklich nur ein Kleinanleger oder warum macht der hier im Forum die grosse Welle als sei der was besonderes ?

      ich muss dann mal ....ne mütze Schlaf ist nicht schlecht....

      nacht ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 08:28:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      janet seit eröffnung des threads stand iem chartmässig schlecht da!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:15:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      frank,
      was hat sich nun wie positiv entwickelt ?

      Schreib mal ein paar Detaills zu den Indikatoren,die sich
      seitdem positiv entwickelt haben....
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:22:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      hab ich doch geschrieben, werde hier sicherlich keine indikatoren und signale öffentlich reinstellen.

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:30:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Frank,
      das was du unten liest hast du gepostet.


      "das chartbild von iem hat sich in den letzten tagen extrerm verbessert. m.e. haben wir jetzt ksignale in mehreren zeitebenen. auch viel indikatoren mit hilfe der bb stehn auf kauf.


      Hieraus ist nicht ablesbar,welche Indikatoren du meinst und welche Zeitebenen du meinst.

      Brauchst hier keine Bilder posten,schreib was zu den Indikatoren und den Zeitebenen .

      Das kannst du doch oder etwa nicht ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:34:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      "werde hier sicherlich keine indikatoren und signale öffentlich reinstellen"

      Kommst du ins Gefängnis wenn du Indikatoren und Signale reinstellst ? :-)

      mach dir mal keine Sorgen deswegen....es ist kein Verbrechen Chartbilder "öffentlich" zur verfügung zu stellen. ;o)
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:32:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kurs über den mittleren Bollinger gestiegen.....kurz vor :eek:grossem Kaufsignal auf 90 cent/B]:eek:....wenn die 89 cent durch sind,liegen anb 90 cent mit sicherheit Stop Buys im Markt ,die den Kurs dann auf pi mal Auge bis 95/95 cent katapultieren werden.....

      mein tip daher :

      jetzt positionieren oder Stop Buys ab 89/90 cent legen ...und beim :eek:Höhenflug zum Euro:eek:dabei sein.....



      Richtig spannend wird das ganze aber erst,wenn der Euro durch ist...denn dann gibts eine überproportionale Kursrally .....:eek:

      Wer zuerst kommt malt zuerst.....:)

      Wer geld verdienen will ist dabei.......wer zusehen will wie andere damit Geld verdienen guckt nur zu ........

      Heute frisch erschienen :

      Kaufempfehlung der DZ BANK mit KURSZIEL 1,80 !!!

      :eek:Noch 100 % POTENTIAL !!!:eek:


      von Nix kommt Nix !:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:05:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      wer zu erst kommt malt zu erst:laugh::laugh:

      habe mir schon mal Körpermalfarbe zugelegt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:06:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]18.146.435 von JanetJackson am 05.10.05 12:32:51[/posting]sei doch nicht so aufgeregt, wird schon werden...
      kaufen bei 97cent steht bei einer bekannten direktbank in der chartanalyse.
      lenk dich doch mal ab und besuch die gurus,

      durli bei acg
      jetti bei wcm
      zenman bei jetti ag...;)

      das timing ist ein nicht zu unterschätzender faktor, janette.
      das aussitzen von gewinnen fällt oft schwerer als das von verlusten.

      in diesem sinne,
      lo
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:22:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      1-2 Cents Auftrieb und vielen geht es wie Fergie von den Black Eyed Pieas bei ihrem letzten Konzert in San Diego!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 22:54:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @microby

      wer sich sein Malkasten als erste/er besorgt hat....hat schon ordentlich gemalt...:laugh::D

      @miau miau

      ha ha ha ....




      lmgpg,
      post ....
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:17:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      lmgpg,

      "das timing ist ein nicht zu unterschätzender faktor, janette.
      das aussitzen von gewinnen fällt oft schwerer als das von verlusten."

      Die sache ist im grunde nicht so schwer:

      wer in der Lage Verluste auszu sitzen,der sollte eigentlich auch in der Lage sein Gewinne laufen zu lassen....genau hier trennt sich das Spreu vom Weizen.....
      wer mal im Verlust war,der verkauft sofort sein Bestand,sobald es im grünen bereich ist und sagt sich :

      mann bin ich froh die Teile noch ohne Verlust verkauft zu haben ....würde derjenige aber zwischendurch mal der Logisch denken und die Emotionen aus dem Spiel lassen ....wäre derjenige auch in der Lage Gewinne auszu sitzen .....

      Der Chart besteht aus Upmoves und Downmoves,Hype und Konsolidierung.

      Wenn ich weiss,dass nach dem Downmove(wie lange der dauern mag) der Upmove folgt und der neue Upmove den Kurs über das letzte Tradinghigh des letzten Upmoves schleudert,dann warte ich halt bis die Konsolidierung zu ende ist und schaue gemütlich zu wie der Upmove neue Höchststände realisiert.

      Einzige voraussetzung für Neue Upmoves ist eine gute Zukunftsperspektive....der Rest kommt automatisch ....Downmove....Upmove ....Downmove ....Upmove....usw...bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist....

      Bei IM wird es aus meiner Sicht noch mehrere Jahre dauern,bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist....mein Ziel ist es solange noch investiert zu bleiben.....


      JJ
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:53:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Intraday wurde die 94 cent Marke angeknabbert.....Kurs über dem oberen Bollinger geschlossen.....intraday bis 90 cent möglich um kurzfristig Luft zu holen.....danach gehts weiter.....wer bisher nicht dabei war....sollte auf diesem Niveau erste Positionen aufbauen oder Stop Buys ab 95-97 cent setzen ....und Kursflug über den Euro mitmachen....
      weitere Indikatoren drehen drastisch in die Positive richtung.....nächste wichtige Hürde und zugleich Kaufsignal ---> 97 cent....danach gehts über den Euro ....

      Wer geld verdienen will ist dabei.......wer zusehen will wie andere damit Geld verdienen guckt nur zu ........

      von Nix kommt Nix :D



      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:02:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]18.156.034 von JanetJackson am 05.10.05 23:17:09[/posting]...Downmove....Upmove ....Downmove ....Upmove....usw

      ja, Börse kann doch sooo einfach sein! Deswegen gibt es ja nur Gewinner an den Börsen! :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:27:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      mein kätzchen so isses:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 14:32:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]18.156.192 von JanetJackson am 05.10.05 23:53:07[/posting]Na die 0,90 sind ja intraday nun gewesen, sollte also bald wieder aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 21:05:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      mushimaker,
      wo habe ich geschrieben,dass Börse so einfach ist ?

      Ich schrieb von Downmoves und Upmoves ,die es zu erkennen und gegebenfalls aus zu sitzen sind.

      Setzt das nächste mal deine Brille auf :laugh: bevor du wieder einiges durcheinander schmeisst. :p


      @flex

      einige sind wohl short und sind deshalb anscheinend unbedingt scharf darauf gegrillt zu werden....
      mit der nächsten. :eek:Meldung:eek:werden die nicht nur gegrillt werden....sondern zur schwarzen Asche verglühen :laugh:.....

      wann kommt die nächste Meldung denn nun ?:eek:

      Morgen schon :eek:,:D oder erst nächste Woche ? :eek:

      na jedenfalls kommt die bald !:eek::D

      shorties zieht euch kalt an...:laugh:....es könnte ziehmlich warm werden in der Hose...:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 22:01:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      morgen gehts auf jeden Fall garantiert erst mal UP
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:16:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      :eek:An dieser Stelle sollte das Augenmerk auf die 13 Tagelinie (orange) und die 38 Tagelinie ( rot ) gelenkt werden !:eek:

      Die 13 er GDL marschiert schnurstracks auf die 38 er GDL zu !:D

      Was passiert wenn sich die beiden Linien durchkreuzen ?:eek::D

      Sehen wir etwa einen Knall der den Kurs weiter Richtung Euro katapultiert ? ;):):D

      Um sich vorstellen zu können,wie der Kurs auf diese wichtigen Linien reagiert,einfach mal ein Blick auf den Zeitraum mitte Juli bis Anfang August werfen !!!

      Nach durchbruch der orangenen Linie mit der roten Linie hat der Kurs von knapp 80 cent bis zum Euro geknallt !!!




      Soo Jung und Mädels ...jetzt schaut mal wo sich die beiden Linien aktuell befinden ? :)

      >>>Wenn sich die beiden Linien schneiden...kommt es zum Orgasmus :laugh:,der den Kurs zum Euro katapultiert!!!<<<

      :eek:,Da etliche wieder short sind,wird der Euro diesmal schneller kommen,als sich einige das vorstellen können....da Sie halt short sind und kaufen müssen um nicht zu brennen!!!:eek:

      :eek:Und denkt dran,dass bald mit News zu rechnen ist...:cool::D...könnten jeden moment kommen...:cool: ....
      von mir aus schon HEUTE ...:eek::D
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:21:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      Naa,:look:
      sind sich die beiden Linien klein wenig nähergekommen ?;):)

      Es ist so still geworden im Forum ...:look:
      :rolleyes:

      Nächste Woche wird spannend...:):cool:....
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:54:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der Kurs ist am Kurzfristigen Widerstand bei 93 cent angekommen,wie man am chart deutlich sieht.;)
      Kommt der Kurs über 94 gehts ruck zuck bis 97 hoch....:)....da sehr wahrscheinlich Stop Buys ab 95 cent im Markt liegen,die den Kurs auf 97 cent schleudern werden.:) Das eigentliche GROSSE KAUFSIGNAL liegt allerdings pi mal Auge auf 97-98 Cent.:):D....wo auch sehr wahrscheinlich Stop Buys ab 97 cent im Markt liegen...:D...das führt den Kurs dann direkt über den EURO ...:):D
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:57:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      ..die beiden Linien (orangfe + rot ) knutschen sich schätzungsweise in max 3-4 Tagen:look::)....dann heisst es >>>festhalten,wir fliiieeegeeeenn ! <<< :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 21:01:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ausserbörslich liegt aut Lang und Schwarz der Kurs bereits auf 94 cent !:eek::D:look:

      Bid - 90

      Ask - 97 :eek::D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:23:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zaghaftes zögern auf diesem Niveau....weil es heute Montag ist,haben einige mit tieferen Kursen gerechnet.:look:...scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein .:look:;)

      Worauf wartet Ihr noch ?:look:
      :rolleyes:

      Auf eine Extra Einladung ? :look:
      :rolleyes:

      Ich glaube daraus wird heute ein Wort mit X ...nämlich NIX !;)

      Oder ist jemand anderer Meinung ? :)

      Na jedenfalls ist der Euro 6 cent vom aktuellen Kurs entfernt :) und dann kommt der Grosse Knall ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:33:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      Der Kurs schreit so richtig nach AUSBRUCH .:D

      :eek:Ab 95-97 cent zeiht es zügig über den Euro.:eek:
      :rolleyes:



      Wenn die Päckchen auf 94-95 cent weg sind sind wir dem Euro wieder ein ganzes tück näher gekommen.:cool:

      Bin mal gespannt,wer als erster die Stücke wegschnappt und
      den Kursflug weiter anstosst...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:04:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      In 1-2 Tagen küssen sich die Linien...:D....und dann kommts wie es kommen muss :D ....

      :eek:schaut mal aud die beiden Linien orange + rot und wie die Kursreaktion auf den Schnitt der Linien war !:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:18:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      :eek:Im 6 Monatschart sieht man sogar einen weiteren Beweis für die Kursreaktion nach dem Schnitt der 13 er GDL mit der 38 er GDL !:eek::D


      :eek:Jedesmal wenn sich die beiden Linien von unten nach Oben durchkreuzt hatten gabs eine Kursrally !!!:eek:

      :eek:Schaut doch einfach auf die Linien Menschenskinder !!!:eek:

      Mehr als euch darauf aufmerksam machen kann ich nun auch nicht.;)

      Wer was verdienen will ist dabei...wer zusehen will wie andere etwas verdienen....:eek:der guckt zu !:eek::laugh:

      Von Nix kommt Nix !:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:52:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      ist ja gut, halt mal wieder die Luft an, es kommt doch eh wie es kommen muss ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:52:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      Auf diesem chart sieht mann sehr deutlich wo die Widerstandszone liegt.Widerstandszone 94-95 cent .
      Wenn die 95 durch ist,greifen mit grösster Wahrscheinlichkeit die Stop Buys ab 95-97 cent,die den Kurs dann kurzfristig intraday bis zum Euro knallen lässt....;):)

      ...dauert nicht mehr lange und die Widerstandszone geht in die Geschichte ein...:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:12:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Da haben einige shorties seit meinem letzten Posting ein paar Päckchen geschmissen ...;)...aber wen juckt es eigentlich ?:look:

      Mich jedenfalls nicht .:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:20:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      na siehst du,

      jetzt haben die "Shorties":laugh: dir eins ausgewischt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:28:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      bobby,
      mir haben die sicherlich keins ausgewischt....:cool:....mein Bestand hat sich dadurch nicht um 1 Aktie geändert ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 00:14:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Alte abgewrackte Ex-Sängerinnen werden nicht mehr gern eingeladen! Denen bleibt meist nur noch eines, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bleibe also in deinem imaginären Pseudo-Analysen Thread für Profis!

      Diese ANAL ysen sind eh der Lacher schlechthin! Etwas fundierte Weiterbildungen könnte vielleicht auch dir noch etwas helfen!

      Wenn alle solch Profis wären,wie du einer bist, dann wäre die Börse so etwas von einfach! Bedeutend schwieriger wäre dann dabei der Versuch, einem Ostfriesen bei Ebbe Land im Watt zu verkaufen!:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:53:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      @mushimaker

      wenn einem die Argumente fehlen,dann kommen entweder Beleidigungen oder solches Zeug wie in deinem letzten Posting...das liegt daran das solche Typen entweder arrogant sind oder unter Charakterschwäche leiden oder beides zusammen.

      Meine Analyse hat ausgereicht um eine Starke Bewegung
      in die Richtige Richtung heraus zu filtern !

      Mehr brauche ich nicht zu analysieren.

      Das was ich weiss reicht mir !

      Lies dir am besten nochmal die ersten 2 Seiten durch....ich glaube du hasst es immernoch nicht richtig verstanden.:laugh:

      ---------------------------
      Zurück zum Thema :

      Na wer sagts denn



      IM Internationalmedia AG:
      Vorstandsvorsitzender Martin Schürmann erwirbt
      wesentliche Beteiligung an IMAG


      München/Los Angeles,12. Oktober 2005 – Der neue Vorstandsvorsitzende der IM Internationalmedia AG, Herr Martin Schürmann, wird sich an der Gesellschaft noch vor den geplanten Kapitalmaßnahmen mit 2,0 Mio. Aktien beteiligen.

      Herr Martin Schürmann und Herr Moritz Bormann haben sich darauf geeinigt, dass Herr Moritz Bormann die Hälfte seines Aktienpakets an die MS Vermögensverwaltungs GmbH (MS GmbH) veräußert. Alle Anteile an der MS GmbH werden von Herrn Martin Schürmann gehalten. Vorstand und Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG haben den Erwerb trotz der bestehenden Haltevereinbarung zwischen der IM Internationalmedia AG und Herrn Moritz Bormann genehmigt, weil mit dieser Transaktion keine Aktien auf den Markt gelangen, was dem Sinn der Haltevereinbarung entspricht. Die MS GmbH wird ebenfalls in eine Haltevereinbarung für die erworbenen Aktien eintreten.

      Damit erwirbt die MS GmbH eine wesentliche Beteiligung in Höhe von 6,3% (2,0 Mio. Aktien) an der IM Internationalmedia AG und ist somit künftig neben Herrn Moritz Bormann größter Anteilseigner und über die Aktienkursentwicklung signifikant am Unternehmenserfolg der Gesellschaft beteiligt.

      Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen ausdrücklich das nachhaltige Vertrauen des neuen Vorstandsvorsitzenden in die neue Unternehmensstrategie, die Zukunft des Unternehmens und die Aktienkursentwicklung, welches durch diese Transaktion nochmals unterstrichen wird.



      Kontakt

      IM Internationalmedia AG

      Investor Relations

      Fon: +49 (89) 98 107 100

      Fax: +49 (89) 98 107 199

      E-Mail: info@internationalmedia.de





      Die Stop Buys ab 95 haben schon mal ihre Wirkung gezeigt .:eek:

      Als nächste Hürde steht die 97 cent Marke an,wenn die durch ist gehts über den Euro.:cool:MEGA AUSBRUCH IST IM ANMARSCH !!!

      Avatar
      schrieb am 12.10.05 17:31:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich bin mal gespannt wann die ersten :eek:>> KAUFEMPFEHLUNGEN KOMMEN << :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 22:58:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      In den kommenden 7-10 Tagen geht hier noch die Post ab ....
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 00:21:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      [posting]18.251.373 von JanetJackson am 12.10.05 22:58:55[/posting]ich mache mir keinerlei gedanken über diese personen.

      angst dir zu antworten habe ich gewiß nicht.

      bitte keine mail mehr!

      mfg
      lothar
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 08:56:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Markt-Kommentar

      Die interessantesten Werte des Tages: 12.10.2005

      Zu den Gewinnern des Tages gehört auch die Aktie von IM Internationalmedia. Die Film-Company hat den Sprung über den wichtigen Widerstand bei einem Euro nur zeitweise geschafft. Es droht damit eine Bullenfalle, denn das Niveau ist nicht rein psychologischer Natur. Hintergrund des Anstiegs ist, dass sich deren neuer Vorstandsvorsitzender, Martin Schürmann, mit 2,0 Millionen Aktien an der Gesellschaft beteiligen wird. Moritz Bormann wird die Hälfte seines Aktienpakets an die MS Vermögensverwaltungs GmbH verkaufen wird, die von Schürmann gehalten wird. Die GmbH ist dann mit einem Anteil von 6,3 Prozent an IM Internationalmedia einer der größten Aktionäre des Unternehmens. Der Vertrauensvorschuss des Unternehmenslenkers kommt bei Aktionären gut an.
      aus 4 investor , wann wurde die 1.- euro marke getestet??? bullenfalle?? etwas dubios
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:17:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]18.240.947 von JanetJackson am 12.10.05 13:53:56[/posting]JJ mein Posting 141 war wegen deinem "Gesabber" in all den anderen Threads gemeint. Vielleicht hätte ich dies noch hinschreiben sollen, da du ja bei der weiterverarbeitung von gelesenem nicht ganz firm bist; wie bewiesen!

      Bezgl. der Arroganz und des Chatrakters empfehle ich dir einmal einen Blick in den Spiegel. Es wird nicht nett sein, was du siehst; aber akzeptiere es und arbeite daran! Entweder man kennt die Regeln der Börse und lernt weiter oder man kennt diese nicht und lernt diese. Aber die Regeln nicht kennen und nicht dazulernen ist schlichtweg infam!

      Ein Wort noch zu den Analysen deinerseits! Bezeichnest dich selbst als Anfänger, stellst hier Charts (wenn überhaupt mit GDL´s) hinein, die fast jeder Analyse wenig Aussagekraft geben und nimmst diese als non plus ultra für deine Wünsche! OK, auch eine Art der Analyse; eben typisch für dich! Zufällig geht es den vorausgesagten Weg (nicht Trend, da durch andere Faktoren eingeleitet) und du meinst du bist der Held und entwickelst eine Selbstherrlichkeit, die ich nur von anderen Personen kenne! Aber für eines taugen deine ANalysen dann doch etwas; Sie locken jedem Betrachter ein Schmunzeln bezgl. der Interpretation heraus. Insofern billige ich deiner Naivität wenigstens noch etwas gutes zu! :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:42:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      jetzt zeigt IM vielen dummschwätzern wie die 1.- Euro Marke genommen wird;)jetzt bei 1,07:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:46:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      @janet/miau

      euer gegenseitiges angezicke geht mir persönlich und sicher auch anderen hier tierisch auf den S...!!!!:mad:

      anstatt euch über den kursverlauf zu freuen ständig nur blah blah.... wer ist der tollste?! :rolleyes:

      zumindest in sachen kursverlauf (woran ich übrigens nicht gezweifelt habe) geht der punkt an janet ;) ...und kätzchen, anstatt du denn mal ruhe gibst bzw. eingestehst, dass der kurs von iem jetzt nach dem ausbruch erst recht potential hat, schreibst du lieber noch ein wenig persönliche angriffe:confused: , bezeichnest andere user als naiv und arrogant etc.... fass dir mal an die eigene nase.

      ...musste mal gesagt werden.....:look:

      iem looooong :D

      gruss marcisun
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:50:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      mushimaker,

      jetzt hast du deine und ich meine Meinung geschrieben.....
      ich weiss dass es für den weiteren Weg der Aktie nicht nur die technik ausschlaggebend ist sondern auch andere Faktoren....da ich mit genau diesen Faktoren gerechnet habe und mit weiteren Faktoren rechne,gehen meine bescheidenen Analysen auf und so wird es auch weiterhin bleiben bis auf weiteres !

      Der Kurs geht nicht zufällig diesen Weg,sondern es ist der Weg den ich schon lange vor deiner Zeit kommen sehen habe!!!!

      Ich bin nicht der Held in diesem Spiel!!

      Ich sehe jeden morgen sehr gerne in den Spiegel!


      "Ein Wort noch zu den Analysen deinerseits! Bezeichnest dich selbst als Anfänger, stellst hier Charts (wenn überhaupt mit GDL´s) hinein, die fast jeder Analyse wenig Aussagekraft geben und nimmst diese als non plus ultra für deine Wünsche!"

      Da eine chartanalyse,wenn auch mit einfachen mitteln dargestellt,aus Indikatoren bestehen,stelle ich auch solche charts rein.Wo liegt das Problem ?


      Ich weiss wo es lang geht,auch ohne tiefgründige Analysen des charts!
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:02:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      @marcisun
      ;)

      @miuamiau
      für mich ist die diskussion zwischen dir beendet,da es mir selbst langsam auch auf die Nüsse geht....

      ich möchte mich bei den Lesern dafür entschuldigen,dass ich EUCH genervt habe und hoffe das damit wieder Frieden kehrt.

      gruss an Alle

      JJ
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:06:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      @jj

      respekt
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:12:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Zocker ;) scheinen zunächst einmal raus zu sein....

      ....aber es dauert nicht mehr lange und die Kaufpanik kommt wieder auf....;)...

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Es soll nicht so gut sein dem Kurs nachlaufen zu müssen...;):D
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:43:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      #143 ....:cool:

      14.10.2005 12:43
      IM Internationalmedia AG: Outperformer (SES Research)


      Frank Biller, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von IM Internationalmedia (Nachrichten) (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) in seiner Ersteinschätzung mit " Outperformer" ein.

      Zur Zeit arbeite IM Internationalmedia an der Diversifikation der Aktivitäten, wodurch eine höhere Planbarkeit der Geschäftsentwicklung erreicht werden solle. Bevorstehende Kapitalmaßnahmen sollten den operativen Handlungsspielraum erhöhen und die Umsetzung der neuen Strategie ermöglichen.

      IM Internationalmedia habe in der Vergangenheit erhebliche Mittel in Filmentwicklungsprojekte investiert. Hieraus resultiere ein Bestand von rund 50 umsetzbaren Projekten. Die Entwicklungskosten hierfür seien überwiegend abgeschrieben. Das Unternehmen habe die Kostenbasis in der jüngeren Vergangenheit erheblich reduzieren können. Die Geschäftsentwicklung sollte branchentypisch weiterhin volatil bleiben, sowohl bezogen auf den Umsatz als auch auf das Ergebnis. Die Analysten von SES Research würden den fairen Wert nach Durchführung der Kapitalmaßnahmen bei 1,56 EUR je Aktie sehen.

      IM Internationalmedia setze zur Zeit eine Neuausrichtung um, die eine stärkere Diversifikation der Aktivitäten vorsehe. Für die Umsetzung der neuen Strategie und die Rückkehr zu einer normalen Produktionstätigkeit plane das Unternehmen eine Mittelzuführung von ca. 20 Mio. EUR durch Kapitalmaßnahmen. Ohne Kapitalmaßnahme sei die neue Struktur aus Sicht der Analysten von SES Research nicht vollständig realisierbar.

      Die Bewertung beruhe auf einer ausreichenden Mittelausstattung durch die vollständige Platzierung der Kapitalmaßnahmen und einer entsprechenden Verwässerung des bisherigen Grundkapitals. Basierend auf der neuen strategischen Ausrichtung der IM Internationalmedia ergebe sich ein DCF-Wert von 1,56 EUR je Aktie. Die Peer-Group-Analyse zeige ebenfalls deutliches Bewertungspotenzial auf.

      Die Analysten von SES Research nehmen bei der Aktie von IM Internationalmedia das Coverage mit dem Rating " Outperformer" auf.
      Analyse-Datum: 14.10.2005
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:05:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Auf diesem 3 Jahreschart - 2 Wochen Interwall sieht man,wo der aktuelle Widerstand liegt,nämlich die Euro Marke.;)
      Wenn der Kurs jetzt wieder über den Euro rollt....gehts munter weiter zur nächsthöherem Widerstand,der bei etwa 1,20 liegt.
      Mein Tipp : auf diesem Niveau positionieren oder aufstocken...ab 1,05-1,10 intraday gehts zügig richtung 1,10,da sehr wahrscheinlich STOP BUYS ab 1,05 im Markt liegen ...


      Wer zuerst kommt....malt zuerst....wer zuguckt....der verdient nichts dabei....;)

      VON NIX KOMMT EBEN NIX !:D

      DER EURO IST NUR ZWISCHENSTATION !!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:43:16
      Beitrag Nr. 156 ()
      na du bist mir einer , hatte gedacht 0,97 ist der grosse Widerstand
      lass einfach deine Teile mal zwei Jahre liegen und versuch den Blutdruck wieder runterzubekommen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 16:53:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Bin seit kurzem auch wieder in IEM investiert. Die operativen Forschritte sind offensichtlich und der Kinostart von BI2 dürfte 2006 genügend Cash in die Kasse spülen. Die Art und Weise wie diese KE vorbereitet wird, betrachte ich jedoch nach wie vor als nicht gerade "genial".

      Die heutige veröffentlichte SES-Analyse ist teilweise etwas schlampig ( Seite 4: Zahlen des 1 HJ 2005 falsch; Umsatzherkunft GJ 2004: T3 Fehlt ). Auf Seite 17 ist jedoch ein sehr interesanter Aspekt zu finden: Das Filmvermögen steht mit 30.06.05 mit 141 Mio in der Bilanz, dem gegenüber stehen jedoch Rückstellungen (für das Filmvermögen) in Höhe von EUR 90,6 Mio, sodaß sich das Nettofilmvermögen lediglich auf 50,4 Mio EUR beläuft.

      Die Umsatzschätzung 2005 in Höhe von EUR 30 Mio kann ich nicht ganz nachvollziehen, vor kurzem war doch in einer Studie der DZ-Bank noch von 45 Mio die Rede ? Traut sich jemand eine Schätzung für Q3 2005 abzugeben? Die Umsätze müßten doch hauptsächlich aus der DVD Auswertung von "Alexander" kommen.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 22:49:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      marvesa,
      die 97 ist auch ein Widerstand jedoch nicht so stark wie die 1 Euro Marke.

      Ich denke,dass sich der Kurs auf diesem Niveau stabilisieren wird und dann den Euro endgültig durchbricht.

      Das wird sehr wahrscheinlich nach der Bekanntgabe der KE DER Fall sein.

      Im Hintergrund werden Roadshows vorbereitet.....nach den Roadshows knallt der Kurs nachhaltig über den Euro,glaube ich zumindest.

      Die Instis werden nach der Roadshow zuschlagen,jedenfalls gehe ich davon aus.Für die ist die Euromarke wichtig.

      Der Kurs wird danach seinen weiteren Weg fortfahren.

      Meine Teile liegen schon seit Mitte Juli letztes Jahr rum....weitere Jahre rumliegen sind mit eingeplant.

      liebesleid,

      IM ist eine Turn Around Story,die nach dem TA sich erst richtig entfalten wird.

      Was die Analysen betrifft...wenn man 10 Analysten hätte,hätte man auch 10 verschiedene Ergebnisse.


      Ich rechne spätestens in Q4 mit dem TA .Vielleicht sehen wir schon bei den Q3 Zahlen eine Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 23:54:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      einfach einmal einen gruß an alle wachsamen, ja ich gebe es zu ... es ist ein geiles gefühl einen gefallenen engel so nah am tief erwischt zu haben ... aber was habe ich in den letzten monaten so erlebt ?

      als allererstes freunde ... wirkliche ... ohne wenn und aber.

      männliche katzen die sich öffneten, mir nah sind, sich dann aber - verständlich - vom forum abwendeten .... fakten die mir mir auf ihrer geistigen ebene sehr angenehm begegnen ... mac, ja auch du ... zwar ab und an ziemlich nervig ... aber immer wach.

      lambo ... so wie ich es mag.

      durli ... nun ja ... ohne worte.

      miaumiau ... eigentlich schade um so einen wachen geist ... ich fühle sein herz, lese aber seinen job.

      über diverse zocker ... seien es frick, die noggerbande oder wer auch immer ... darüber sei der mantel des schweigens gedeckt.

      unbenommen davon ... ein gefallener riese regt sich ... zwar langsam noch, aber immer mehr sehen es ... einen tenbag zu schaffen erfordert geduld ... aber in ihr liegt die kraft.

      long & cool
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 00:12:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      ergo:

      lasst uns zurückkehren ... auch die stillen mitleser ... zu einem vernünftigen tread ... machen wir ihn einfach morgen auf ?

      ich würde mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 02:21:35
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]18.285.198 von Idealist6 am 15.10.05 00:12:25[/posting]Aber eine Selektion vorzunehmen, die zu Lieblings- Gesprächspartnern führt, blockiert und kann nur zu Stillstand führen.Schade aber, wenn die notorischen Wadenbeißer und Kläffer am Ende das Feld behaupten und diejenigen, aus deren Beiträgen Authentisches zu spüren ist, allmählich entnervt über den Rand gedrängt werden.
      Meine Solidarität gilt denen die noch wenige Beulen davongetragen haben,Segate der nur ahnt, daß für manche hier im Forum das Verschleißen des Anderen Methode hat.
      Es gibt viele, viele Gründe, weshalb es nicht funktioniert und mir fällt kein einziger ein,
      weshalb es funktionieren sollte. Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit, wie man es schaffen könnte: Mit gutem Beispiel vorangehen.
      in diesem Sinn
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 22:43:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      #159
      Idealist,
      klasse Posting von dir !

      Meldet sich jemand freiwillig für den Neuen IM Thread ?

      Vorschläge für den Titel des Threads etc ...


      segate,
      bist du Dichter ?

      Deine Beiträge lesen sich wie Gedichte...kompliment !


      gruss an Alle Investoren

      JJ
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 21:37:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Die komplette Analyse von SES zum Outperformer Rating zu IM

      einfach mal drauklicken und runterladen...

      http://www.ses-online.de/pdf/20051014-1.pdf

      Naa,
      keiner ne Idee für den Neuen Thread ?

      Alle Zocker mucksmäuschen still und fleissig am Kurstippen
      im Nachbar Thread .

      :eek:.Denkt an Posting 155 !:eek::D

      Gut zu wissen,wer schon drin ist und wer noch rein will.:D

      3 Viertel der tipper ist nicht drin und will noch rein,das sehe ich aus diesem Tippzettel.:D

      WER ZUERST KOMMT DER MALT AUICH ZUERST !:D

      0,69...miaumiau
      0,95...goma
      0,98...FactsOlny
      0,99...Maitre
      1,00...Moebiusx
      1,01..._BlackBird_
      1,03...Mannipuli
      1,04...austrostocks
      1,05...microby
      1.06...bobby182
      1,07...highinformer
      1,08...wema2002
      1,09...honorar
      1,10...MortimerDuke
      1,11...marvessa
      1,11...Jomtien
      1,12...wolocha
      1,13...GL1800
      1,14...Reinecke
      1,15...poolman123
      1,23...itsSHOWTIME
      1,35...blockgesicht
      1,56...FlexWheeler
      1,77...reuth

      Und denkt dran...NEWS....:cool:....NEWS.....:cool:.....NEWS...:cool::D
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:00:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ich verzieh mich für ne Weile aus dem Forum.

      Astalavista !
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:19:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      schon wieder ne positive News ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 16:35:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Es gibt Tage, da scheint die Sonne.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:15:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Gestern kam diese Nachricht :

      Stefan Feulner, portfolio manager of DAC European Growth,

      His stock picks include three German companies: Morphosys, IM Internationalmedia and Silicon Sensor.

      " Morphosys is hugely successful in the field of human antibodies and has partnerships with major players in the pharmaceutical industry," he said.

      " Internationalmedia is a classic turnaround play. The company is in the process of restructuring and is expected to reach break even by 2006."


      ....und heute purzelt der Kurs wieder auf den Euro....
      da stell ich mir doch die Frage , mit was für einem Fondsmanager wir es zu tun haben ?

      Die beiden Kaufempfehlungen seitens des Aktionaers und des B Faktors haben auch nichts gebracht .....


      Für mich sieht es so aus,als wäre dieser Fonds ein "Duckfong" und nicht ein DAC FONDS .


      Wenn der Kurs bei einem "Duck Fong" immer so toll performt wie heute.....sollte der Fong bessser von IM fernbleiben....auf so einen Fong kann ich gerne verzichten.

      Die Market Maker schläft auch wieder mal.....oder sind beide wieder heute den ganzen Tag aufm klo gewesen und haben anscheinend das Spiel gespielt " Wer als erster das Klo verlässt...hat verloren ."

      Heute haben beide gewonnen....dafür gibts von mir 100 Gummipunkte...
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:21:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]18.350.783 von JanetJackson am 19.10.05 22:15:18[/posting]tue uns doch einfach einen ganz einfachen gefallen:

      sei anders beschäftigt und hör auf hier rumzuposten

      du hattest es doch angekündigt
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:39:39
      Beitrag Nr. 169 ()
      @honorar

      warum sollte ich euch den Gefallen tun ???

      Habe ich euch etwas versprochen ???

      Ich habe geschrieben,dass ich mich für ne Weile zurück ziehe....wenn ich aber Lese wie viel Mist wieder produziert und IM in den Dreck gezogen wird...mit welcher Kriminellen Energie einige User versuchen den Kurs in die gewünschte Richtung zu biegen....dann melde ich mich halt zurück !

      Es gibt einige User,die meine Anwesenheit hier im Forum ziehmlich juckt....
      ....bis heute verstehe ich nicht,warum diese User diesen Wunsch haben ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:13:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      vergessen wir mal was heute gewesen ist und schauen uns mal den chart etwas genauer an ....was sehen wir dort eigentlich ?

      Der Kurs zieht seit mehreren Tagen am oberen Bollinger nach Oben.....hat quasi ein Trendkanal am oberen Bollinger gebildet.....jetzt auf diesem Niveau wäre aus dieser Erkenntnis heraus resultierend der günstigste Zeitpunkt um wieder erste Positionen auf zu bauen(wenn nicht schon aufgebaut) oder nachlegen(wenn cahs vorhanden).
      Denn,so wie ich das beurteile,wird der Kurs wieder seine Richtung drehen und im erwähnten Trendkanal bleiben....oder....Stop Buys ab 1,04-1,05 setzen...oder wer noch mehr auf nummer sicher gehen will...Stop Buys ab 1,10-1,11 setzen....den es liegen mit sicherheit Stp Buys im Markt.... einen Kursrutsch unter den Euro halte ich auch aus fundamentaler Sicht für sehr unwahrscheinlich...

      Avatar
      schrieb am 20.10.05 07:52:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      [posting]18.351.322 von JanetJackson am 19.10.05 23:13:47[/posting]Wenn man so etwas schon lesen muß!

      hat quasi ein Trendkanal am oberen Bollinger gebildet.....jetzt auf diesem Niveau wäre aus dieser Erkenntnis heraus resultierend der günstigste Zeitpunkt um wieder erste Positionen auf zu bauen (wenn nicht schon aufgebaut) oder nachlegen(wenn cahs vorhanden).

      Dieser Satz strotzt so etwas von Kompetenz! Ich musste mich direkt am Stuhl festhalten! Sonst hätte es mich vor lauter Lachen runtergeschlagen! :laugh:

      Und womöglich bei erreichen der unteren Bollinger zu verkaufen??? Willst du die Leute arm machen, wenn diese deinen Analysen folgen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 09:36:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      @JJ
      du darfst nicht so oft deine eigenen Postings lesen, dann liest du auch nicht soviel Mist;)
      IM steigt auch ohne deine Kommentare
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 14:45:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      Weißt du, die Fähigkeit, Unsinn zu reden, die hat jeder. Das ist keine Kunst. Von ihnen unterscheiden sich ernst zu nehmende Menschen dadurch, dass sie sagen, bevor ich Unsinn rede, halte ich lieber die Klappe.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:34:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      #171

      wenn du deinen Kopf so weiter gegen den tisch knallst:laugh: läuft dir die Gehirnmasse auf den Tisch...:laugh::D...

      "Willst du die Leute arm machen, wenn diese deinen Analysen folgen?"

      Da ich vor habe finanziell unabhängig zu werden...:D....und nur deshalb in IM investiert habe...:D...soll von mir aus jeder andere an "seiner finanziellen Unabhöngigkeit arbeiten und sich beteiligen....:D...

      meine analysen :D schreibe ich nur aus langeweile ...:p:D....niemand muss deshalb kaufen oder verkaufen....:D

      Wer nicht nur hinter Peanuts hinterher rennt sondern das grosse Geld sucht....:cool:....der sollte sein Depot damit vollknallen und den Turn Around abwarten....nach dem TA paar Jahre noch liegen lassen....und dann mit sattem Gewinn verkaufen .....:cool:....


      wer allerdings peanuts sucht ....der leistet sich solche Postings wie in 171 + 172 :laugh::laugh:


      marvilein,
      haste wieder alles verkuuft und willse wider rein , he ? :D


      Leute beeilt euch mit dem sammeln....ich befürchte ;)....das bald ;)etwas kommt....kommt...kommt....:p:D:cool:...


      SHORT IST MORD , IHR NASEN !!!:p

      segate,
      da ich kein Unsinn rede....halte auch nicht die Backen oder ?:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:05:09
      Beitrag Nr. 175 ()
      dieser mann lacht über dich mushi ...:laugh:...



      weisst du wer das ist ? :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:17:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ JJ,

      Da ich vor habe finanziell unabhängig zu werden.......und nur deshalb in IM investiert habe......soll von mir aus jeder andere an " seiner finanziellen Unabhöngigkeit arbeiten und sich beteiligen.......

      wenn ich sehe wie oft Du am Tag im Internet bist, habe ich den Eindruck Du bist schon selbständig.:laugh::laugh::laugh:

      Vermutlich Hartz 4 Empfänger

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:30:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      Habe die Sperrung des users JanetJackson beim mod gefordert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:41:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      danke - ob`s hilft wage ich allerdings zu bezweifeln - als nächstes kommt dann wohl borisbecker :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:25:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      Man muss ja auch mal der Fairniss halber festhalten: eine tierische Nervensäge zu sein ist für sich genommen noch kein Sperrungsgrund, da braucht es schon wirkliche Verstöße gegen die Board-Regeln. Diese kommen allerdings erfahrungsgemäß bei den immer wieder auftauchenden Mac-Varianten recht schnell dazu.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 00:40:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]18.362.453 von highinformer am 20.10.05 21:41:46[/posting]... oder LindaLovelace ?

      Mod erbarme Dich !
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:44:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Unter einen € wirds doch wohl kaum gehen oder?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:20:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      [posting]18.364.473 von CeeJay am 21.10.05 08:44:02[/posting]Man wird sich wundern, wie weit es noch runter gehen wird! :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:27:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      K.....K..,
      K.....K..,
      ja das macht die Katze froh,
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:12:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      #176

      "Vermutlich Hartz 4 Empfänger"

      Was wäre wenn und was wäre wenn nicht ?

      Der Sossenbinder war anfangs der Meinung ich sein ein schottischer Ex - Millionär....danach wurde aus dem Pleiten Millionär plötzlich wieder ein Millionär....und nun bin ich also Hartz 4 Fan .....vom Millionär zum Hartz 4 Empfänger innerhalb 1 Jahres wäre glaube ich ein ziehmlich Krasser Absturz oder ?

      Aber wen interessiert das....und was bringt es euch wirklich,wenn ihr wüsstet,wer oder was ich bin ???

      Bekommt ihr dafür einen Oscar oder ne Medaille ???


      #177
      bist du nicht der ....der bei ariva nen moderatoren job macht ?

      Mit welcher Begründung hast du meine Sperrung beantragt ???

      #178

      darf ich auch mal mitraten ?

      Wie wärs mit LuckyLuke ?

      #179

      Ich poste seit einigen Tagen nur noch Abends....ich wüsste zu gerne was daran so nervig sein soll???


      #180

      Wie wärs mit Alfred Biolek ?



      @all

      wer Lust hat,kann hier einige Nick-Tipps reinposten....vielleicht gefällt mir ja wirklich eines von den Nick Tipps....und übernehme Glatt diesen Nick ....

      allerdings muss der Nick folgemde Voraussetzungen erfülen:

      1 . es muss nicht langweilig klingen...

      2 . es muss Spritzig sein und mann muss es sich leicht merken können...wie ein Ohrwurm halt...

      3 . keine Namen von Politikern

      4 . keine Namen voin Sachgegenständen

      5 . keine Namen von Film Titeln

      6 . keine Namen von Sportlern

      7 . es muss cool klingen


      kurz und bündig :

      der Nick muss sich von der Masse der Nicks unterscheiden und impulsiv klingen....es muss das "Gewisse etwas" reflektieren....


      soo nunmal her mit euren Nick Tipps....bin mal gespannt wer mir die pfiffigsten und coolsten Nicks nennen kann.....



      gruss


      JJ
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 05:07:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      .
      ....................

      Benutzerprofil
      Benutzername: JanetJackson
      Mitgliedschaft durch User beendet
      Registriert seit: vor April 1999 [ seit 13.078 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline (Letzter Login: 21.10.2005 23:38:41)
      Erstellte Themen: 2 [ 97 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 193
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:26:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]18.375.298 von JanetJackson am 21.10.05 23:12:14[/posting]Allerdings muss er erfolgende Voraussetzungen erfülen.
      Erfolgreiche Tugenden und Garanten für einen kometenhaften Aufstieg gesellschaftlich und beruflich,
      sind neben der körperlichen Stabilität:

      - Gefühl für das Wesentliche und das Zukünftige
      - Viel Mut und Durchsetzungskraft
      - Ausgeprägtes Charisma
      - Menschenkenntnis
      - Außerordentlicher Fleiß
      - Exzellentes Gedächtnis,
      - Hoher IQ und EQ
      - Konzentrationsvermögen
      - Überdurchschnittliche Assoziationsfähigkeit
      - KLARER Verstand
      - Kreativitätspotential
      - Scharfes Urteilsvermögen
      Habe ich etwas vergessen?

      Wenn jetzt auch noch zu alledem der Humor dazukommt,
      dann können wir wahrlich von einem "GROßEN GEIST"
      sprechen.

      JJ, Leute über die man lacht, die sperrt man nicht. Denen streichelt man über`s Köpfchen und sagt: ach, Jungchen, warte man ab, das wird auch wieder besser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      -0,26
      -0,06
      0,00
      -0,91
      -1,17
      +1,84
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      +++ Internationalmedia --- Jacksons technische Analyse für Profis !!! +++