checkAd

    Onvista - der Absturz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 17:09:28 von
    neuester Beitrag 23.03.00 18:56:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 101.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005461602 · WKN: 546160
    3,5080
     
    EUR
    -1,10 %
    -0,0390 EUR
    Letzter Kurs 12.06.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    98,04+23,04
    2,1780+12,27
    17,000+9,54
    WertpapierKursPerf. %
    22,420-9,19
    0,5800-9,38
    112,22-11,48
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:09:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Ahnung, weshalb es mit der Onvista-Aktie so bergab geht? Hat es da irgendwelche Nachrichten gegeben?
      Und ich dachte, 48 wär ein guter Kurs zum einsteigen...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:28:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...das würde ich auch gerne mal wissen, was mit der Aktie gerade passiert. Man hört und liest so gut wie nichts darüber, die Umsätze sind minimal, vielleicht ist sie einfach nur uninteressant.
      Ich hoffe jedenfalls auf bessere Zeiten und beisse mir jetzt schon in den Hintern, dass ich meine Verkaufsorder vom letzten Freitag (53 €.) wieder gestrichen habe...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Moment liegt einfach eine Verunsicherung im Markt. An den aktuellen Neuemissionen sieht man, daß dort die Erstnotierungen nicht mehr in der erwarteten Höhe liegen. Bei Lycos heute ist der Schlußkurs sogar unter Emissionspreis. Wäre der Börsengang von Onvista heute erfolgt, wer weiss wo der Kurs dann stünde.

      Jetzt sollte man keine Panik bekommen, denn die ersten Nachrichten und Adhocs werden sicher bald kommen und dann wird man sehen ob die Aktie sich als uninteressant erweist. Die Empfehlung von DM Online steht ja auch noch im Raum, auch wenn Sie noch keine Auswirkungen gezeigt hat. Sollten weitere Empfehlungen dieser Art folgen, dann wird traxing1`s Einstiegskurs von 48 Euro ein guter sein.
      Wer trifft schon immer den niedrigsten Einstiegskurs und verkauft dann exakt beim ATH.

      mfg



      Und hier nochmal der ganze Text von DM Online:

      Freitag, 17.3.2000

      OnVista
      WKN: 546160 

      Für viele Surfer ist das Internet ohne Finanzinformationen nicht mehr denkbar. Neben umfassenden Wirtschaftsmagazinen wie DM-Online erfreuen sich besonders Spezialanbieter großer Beliebtheit. Eine wahre Perle ist vor allem die seit kurzem am Neuen Markt notierte OnVista.

      Das Kölner Unternehmen ist im Bereich Optionsscheine mit großem Abstand die Nummer eins. In den vergangenen Monaten konnte jedoch auch der Aktienbereich deutliche Zuwächse verbuchen. Durch die Aufnahme von Neuemissionen und bald auch Fonds dürfte sich OnVista bis spätestens Mitte des Jahres zum kompletten Finanzportal entwickelt haben. Die Abrufzahlen übersteigen bereits jetzt monatlich die Marke von 10 Millionen.

      "Nichts besonderes" könnten findige Kritiker jetzt einwerfen. Dabei übersehen diese jedoch den wahren Charm von Onvista: Neben den obligatorischen Werbeeinnahmen werden mehr als die Hälfte der Erlöse durch den Verkauf der eigenen Daten an Fremdanbieter erwirtschaftet. Die Datenbanken sind dabei so gut, dass fast alle Discountbroker sowie viele der führenden Onlinemagazine Kunden von Onvista sind. Allein in diesem Marktsegment ist eine Verzehnfachung des Geschäfts in den kommenden drei Jahren drin. Die Aktie hat daher deutliches Potenzial.

      DM Online-Bewertung: Kaufen
      Kurzfristiges Kursziel: 65,- EUR
      Kauflimit: 51,80 EUR
      Stop-Loss: 42,80 EUR
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:40:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      das KGV 00 ist zwar optisch recht hoch, jedoch relativiert es sich bereits im Jahr 01 aufgrund
      des starken Unternehmenswachstums.
      Die genauen kennzahlen kann ja jeder selber bei Onvista nachlesen.
      Das Unternehmen sowie den angebotenen Service finde ich persönlich sehr ansprechend, weswegen ich die Aktie auch länger halten werde.
      Nachtrag zum Dackel :
      Ebenfalls auf der Homepage von Onvista kann man sich über die aktuellen Kunden
      informieren....sind alle berühmt (berüchtigten??) Banken dabei...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:43:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      nach dem ipo läuft zunächst mal die sogenannte `quiet-periode`. in dieser zeit dürfen von seiten onvista`s keinerlei möglicherweise kursbeinflussende infos rausgegeben werden.

      die `quiet-periode` läuft in knapp 14 tagen ab. bis dahin gilt: keine news = langweilige aktie.

      ist leider so. infineon geht`s im moment genauso.

      gb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:16:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, viel tiefer als heute kann es eigentlich nicht
      mehr runter gehen. Habe mit den 824651 gekauft.

      Go On Vista

      Leisler
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:19:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi gboelter,

      würde mich interessieren wo man das nachlesen kann mit der `quiet-periode`. Ist diese immer gleich lang bzw. unterscheidet sich diese von Unternehmen zu Unternehmen ?

      dank im voraus

      FunnFun
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:56:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe heute zarte 100 St. für 39 € gekauft.

      Morgen steigt sie wieder auf ca 42 hoffe ich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      +1,08
      +0,42
      +0,52
      0,00
      +1,58
      +1,28
      +3,65
      -2,43
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Onvista - der Absturz