DaimlerChrysler - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.10.05 17:44:15 von
neuester Beitrag 25.01.06 18:29:40 von
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08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · dpa-AFX |
09.05.24 · wO Newsflash |
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DaimlerChrysler weiter steigend.
Wem ist ein Zusammenhang zwischen fallendem Eurokurs und
steigendem Aktienkurs der DaimlerChrysler in Europa aufgefallen ?
Auf einen Dollar von 1,10€ wäre ich gespannt. Der Kurs der Daimler würde in Europa steigen ? Oder in Amerika fallen ?
Der Chart DCX.NYS zieht gleichmäßiger und stärker nach oben als DCX.ETR zumindest im Vergleich der letzten 36 Monate.
Wer weiter auf sinkenden Dollar spekuliert kann daher auch mit einer DaimlerChrysler in Euro gut beraten sein.
Gruß Dede24
Wem ist ein Zusammenhang zwischen fallendem Eurokurs und
steigendem Aktienkurs der DaimlerChrysler in Europa aufgefallen ?
Auf einen Dollar von 1,10€ wäre ich gespannt. Der Kurs der Daimler würde in Europa steigen ? Oder in Amerika fallen ?
Der Chart DCX.NYS zieht gleichmäßiger und stärker nach oben als DCX.ETR zumindest im Vergleich der letzten 36 Monate.
Wer weiter auf sinkenden Dollar spekuliert kann daher auch mit einer DaimlerChrysler in Euro gut beraten sein.
Gruß Dede24
DC bleibt für mich ein Konkurskandidat
@ Fricki
Nett, dich auch an anderer Stelle zu treffen!
Aber: DCX ein Konkurskandidat? Da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer bei Tournigan in absehbarer Zeit die 1 vor dem Komma stehen zu sehen
Übrigens wäre beim Eintreffen deiner Prognose der Großraum Mittlerer Neckar weitgehend arbeitslos
Nett, dich auch an anderer Stelle zu treffen!
Aber: DCX ein Konkurskandidat? Da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer bei Tournigan in absehbarer Zeit die 1 vor dem Komma stehen zu sehen
Übrigens wäre beim Eintreffen deiner Prognose der Großraum Mittlerer Neckar weitgehend arbeitslos
Na und, die bekommen doch alle fette Abfindungen
und können in Vorruhestand gehen bei 80% Lohn.
Ein Schlaraffenland ist das.
Jammern auf extrem hohem Niveau.
und können in Vorruhestand gehen bei 80% Lohn.
Ein Schlaraffenland ist das.
Jammern auf extrem hohem Niveau.
[posting]18.134.354 von BeWu am 04.10.05 18:19:14[/posting]DaimlerChrysler gehört mit ca 90 Mrd. Euro Schulden (Stand 2002 - dürfte sich aber kaum verändert haben) zu den am höchsten verschuldesten Unternehmen auf diesem Planeten.
In Zuge eine Weltwirtschaftskrise (die 1000%tig kommen wird) bleibt DC für mich ein glasklarer Konkurskandidat.
http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/EU-Firmenschulden.…
In Zuge eine Weltwirtschaftskrise (die 1000%tig kommen wird) bleibt DC für mich ein glasklarer Konkurskandidat.
http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/EU-Firmenschulden.…
90 mrd Schulden ist peanuts für eine Bank !
(und Daimler ist mit dem ganzen Leasingzeugs eine Bank mit angehängter Autofabrik)
(und Daimler ist mit dem ganzen Leasingzeugs eine Bank mit angehängter Autofabrik)
@big_mac
ich dacht immer, das Geld auf der Bank gehört zum überwiegenden Teil den Bankkunden und nicht der Bank.
90 Milliarden (90.000.000.000,-- Euro) sind jedenfalls keine peanuts - es sei denn - die Bank geht sorglos und unverantwortlich mit dem Geld ihrer Kunden um.
Würde mich allerdings auch nicht mehr wundern.
ich dacht immer, das Geld auf der Bank gehört zum überwiegenden Teil den Bankkunden und nicht der Bank.
90 Milliarden (90.000.000.000,-- Euro) sind jedenfalls keine peanuts - es sei denn - die Bank geht sorglos und unverantwortlich mit dem Geld ihrer Kunden um.
Würde mich allerdings auch nicht mehr wundern.
@big_mac
Ergänzung:
Das Eigenkapital der deutschen Bank betrug 2004 gerade mal 25.904 Mil Euro (25 Milliarden) - von wegen peanuts.
Ergänzung:
Das Eigenkapital der deutschen Bank betrug 2004 gerade mal 25.904 Mil Euro (25 Milliarden) - von wegen peanuts.
@big_mac
noch zur DaimlerChrysler Bank:
Bilanzsumme 2004 (nach US-GAAP) = 15.439 Mio.€
14,5 Mrd. Euro beim Vertragsbestand Leasing und Finanzierung!
Da vertrete ich eher den Standpunkt dass 14,5 Mrd.€ peanuts im Verhältnis zu 90 Mrd. € Schulden sind.
noch zur DaimlerChrysler Bank:
Bilanzsumme 2004 (nach US-GAAP) = 15.439 Mio.€
14,5 Mrd. Euro beim Vertragsbestand Leasing und Finanzierung!
Da vertrete ich eher den Standpunkt dass 14,5 Mrd.€ peanuts im Verhältnis zu 90 Mrd. € Schulden sind.
[posting]18.138.666 von WWolfgang am 04.10.05 23:25:16[/posting]du sagst es!
und der gesunde Menschenverstand sagt einem das das nicht auf Dauer gut gehen kann.
und der gesunde Menschenverstand sagt einem das das nicht auf Dauer gut gehen kann.
DCX ist ein guter SHORT-KANDIDAT.
Gestern machte die USA den Anfang (DAX wird folgen), jetzt geht es runter bis early November, dann noch mal ein letztes Aufbaeumen bis April 2006 und danach ein Re-play von 1929
Viel Spass, Aho
P.S. Short DCX calls
Gestern machte die USA den Anfang (DAX wird folgen), jetzt geht es runter bis early November, dann noch mal ein letztes Aufbaeumen bis April 2006 und danach ein Re-play von 1929
Viel Spass, Aho
P.S. Short DCX calls
[posting]18.138.514 von WWolfgang am 04.10.05 23:02:32[/posting]ich dacht immer, das Geld auf der Bank gehört zum überwiegenden Teil den Bankkunden und nicht der Bank.
Richtig ! Deshalb sind es für die Bank ja auch Schulden
Ich finde übrigens ein Vertragsvolumen von 114.228 mio € und eine Bilanzsumme von 95.901 mio € per 30.6 im Bereich Financial Services.
Daimler hatte runde 70 Milliarden Umsatz im HALBjahr - da sind 90 mrd Schulden gerade erst ca. 8 Monatsumsätze.
Einfach nur lächerlich, der Betrag !
Richtig ! Deshalb sind es für die Bank ja auch Schulden
Ich finde übrigens ein Vertragsvolumen von 114.228 mio € und eine Bilanzsumme von 95.901 mio € per 30.6 im Bereich Financial Services.
Daimler hatte runde 70 Milliarden Umsatz im HALBjahr - da sind 90 mrd Schulden gerade erst ca. 8 Monatsumsätze.
Einfach nur lächerlich, der Betrag !
so viele negative Stimmen hier.
Dann werde ich mal heute bevor die Weltwirtschaftskriese kommt in der ersten Handelsstunde kräftig Aktien von DCX kaufen.
Nächstes Jahr WM - die Wirtschaft zieht auch langsam an -
Und die Regierung steht sicherlich auch bald.
Natürlich kommt die Weltwirtschaftskriese das ist klar genauso wie die tatsache das die Welt untergeht.
Viele Grüße
DrProf
Denke einige warten nur das die Kurse nachgeben um einzusteigen. Haben auch die letzten Tage gezeigt.
Dann werde ich mal heute bevor die Weltwirtschaftskriese kommt in der ersten Handelsstunde kräftig Aktien von DCX kaufen.
Nächstes Jahr WM - die Wirtschaft zieht auch langsam an -
Und die Regierung steht sicherlich auch bald.
Natürlich kommt die Weltwirtschaftskriese das ist klar genauso wie die tatsache das die Welt untergeht.
Viele Grüße
DrProf
Denke einige warten nur das die Kurse nachgeben um einzusteigen. Haben auch die letzten Tage gezeigt.
[posting]18.133.502 von Dede24 am 04.10.05 17:44:15[/posting]#1
um einmal auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen:
Es ist immerhin möglich, daß Daimler (so wie BMW und Porsche) von einem starken Dollar profitieren.
(oder der Markt glaubt, sie würden davon profitieren)
Der Kurs in NY und in D ist zur selben Zeit praktisch ident.
um einmal auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen:
Es ist immerhin möglich, daß Daimler (so wie BMW und Porsche) von einem starken Dollar profitieren.
(oder der Markt glaubt, sie würden davon profitieren)
Der Kurs in NY und in D ist zur selben Zeit praktisch ident.
[posting]18.142.558 von big_mac am 05.10.05 08:14:28[/posting]die meisten Anleger ignorieren die Risiken bei Autobauern.
Genauso wie Eisenbahnaktien sind viele dem Tode geweiht.
Hoch verschuldet, kaum noch Gewinne.
Keine Firma kann auf Dauer überleben wenn die Zinszahlungen die Gewinne übersteigen oder es nur noch Verluste gibt.
viele Autobauer werden definitiv Pleite gehen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Genauso wie Eisenbahnaktien sind viele dem Tode geweiht.
Hoch verschuldet, kaum noch Gewinne.
Keine Firma kann auf Dauer überleben wenn die Zinszahlungen die Gewinne übersteigen oder es nur noch Verluste gibt.
viele Autobauer werden definitiv Pleite gehen. Ist nur eine Frage der Zeit.
[posting]18.143.796 von Frickhasserin am 05.10.05 08:57:45[/posting]manche Autobauer werden pleite gehen - NA UND ?
Du tust ja so, als ob das noch nie passiert wäre ! Kein Grund zur Panikmache !
was aber sicher pleite geht, daß sind die Aktionäre bei einem gewissen wild gepushten kanadischen Goldexplorer
(so sie denn nicht rechtzeitig abspringen)
Du tust ja so, als ob das noch nie passiert wäre ! Kein Grund zur Panikmache !
was aber sicher pleite geht, daß sind die Aktionäre bei einem gewissen wild gepushten kanadischen Goldexplorer
(so sie denn nicht rechtzeitig abspringen)
Auffällig ist das unterschiedliche Handelsvolumen in Amerika und Europa, die mir vorliegenden Zahlen
zeigen auf NYS so um 600.000 Stück/d und auf ETR 6 Mio/d.
Lohnt das Listing der Dxc in Amerika sich überhaupt bei so geringem Umsatz ? Hat jemand ne Ahnung ob das Listing Dxc was und wieviel kostet?
Gruß Dede
zeigen auf NYS so um 600.000 Stück/d und auf ETR 6 Mio/d.
Lohnt das Listing der Dxc in Amerika sich überhaupt bei so geringem Umsatz ? Hat jemand ne Ahnung ob das Listing Dxc was und wieviel kostet?
Gruß Dede
Kurz- wie auch miitelfristig zeigt der Kurs der DaimlerChrysler-Aktie sog. Relative Stärke, innerhalb der
letzten beiden laufenden Wochen bzw. fünf Monate stieg der Kurs im Marktvergleich überproportional,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acte_c.htm
Bezüglich seines 35-Tage Durchschnitts notiert(e) der Kurs allerdings im oberen Bereich seiner Range.
Gruß tf
letzten beiden laufenden Wochen bzw. fünf Monate stieg der Kurs im Marktvergleich überproportional,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acte_c.htm
Bezüglich seines 35-Tage Durchschnitts notiert(e) der Kurs allerdings im oberen Bereich seiner Range.
Gruß tf
Schulde hin oder her! Ein unTernehmen wie DC geht nicht pleite! Chrysler ist saniert und Mercedes ist die stärkste deutsche Marke!
DaimlerChrysler macht soviel Umsatz wie schweden und das fü ne Marketcap vonetwas merh der Hälfte von Google!
Den Google JahresUmsatz amchen die fast in ner Woche wenn die das alles mal auf Vordermann bekommen..da steckt Potenzial drin
ich überlege mir den Einstieg mit Calls aber erstbeim Boden von 40
DaimlerChrysler macht soviel Umsatz wie schweden und das fü ne Marketcap vonetwas merh der Hälfte von Google!
Den Google JahresUmsatz amchen die fast in ner Woche wenn die das alles mal auf Vordermann bekommen..da steckt Potenzial drin
ich überlege mir den Einstieg mit Calls aber erstbeim Boden von 40
DC würde ich nachkaufen.
GM wird bald ausgeknockt sein (Chapter 11) und sich drastisch gesundschrumpfen müssen, sprich: große Teile des verlustbringenden Geschäfts verkaufen oder stillegen.
Profitieren werden dadurch die direkten Konkurrenten wie Chrysler und Ford - aber auch die Japaner und Koreaner.
Der Margendruck wird nachlassen und die Rabattorgien werden zurückgefahren werden.
Ob´s Ford helfen wird ist fraglich - aber DC wird mit Sicherheit davon profitieren.
Aldy
GM wird bald ausgeknockt sein (Chapter 11) und sich drastisch gesundschrumpfen müssen, sprich: große Teile des verlustbringenden Geschäfts verkaufen oder stillegen.
Profitieren werden dadurch die direkten Konkurrenten wie Chrysler und Ford - aber auch die Japaner und Koreaner.
Der Margendruck wird nachlassen und die Rabattorgien werden zurückgefahren werden.
Ob´s Ford helfen wird ist fraglich - aber DC wird mit Sicherheit davon profitieren.
Aldy
man seid ihr naiv! Autobauer pleite na und?
Bei GM ist eine Pleite nur noch eine Frage der Zeit.
bei 300 Milliarden Dollar!!! Schulden und 1,5 Mio Arbeitsplätzen die direkt oder indirekt damit zusammenhängen wird allein das Schockwellen durch die Weltwirtschaft jagen, die Börsen einbrechen lassen, HUNDERTE von Banken werden Pleite gehen.
und Deutschland wird es besonders hart treffen.
Beim Konkurs einiger Autobauer wird sich die Arbeitslosenzahl schlagartig verdoppeln, der Export wird zusammenbrechen weil die USA samt Verbraucher längst pleite sind
Die RISIKOÄRMSTEN Aktien die es gibt sind in den nächsten 10 Jahren Goldexplorer. Wer Daimler, Allianz und Co kauft wird untergehen.
und wer sagt, das eine Firma die 90 Milliarden Euro Schulden hat nicht pleite gehen kann, dem prophezeihe ich schon jetzt sein ganz persönliches Waterloo
Jede Firma geht irgendwann pleite. bald sind es 80-90% aller weltweiten Autobauer und eines nahen tages wird es auch keine Microsoft mehr geben.
Firmen kommen, Firmen gehen, das war schon immer so.
Bei GM ist eine Pleite nur noch eine Frage der Zeit.
bei 300 Milliarden Dollar!!! Schulden und 1,5 Mio Arbeitsplätzen die direkt oder indirekt damit zusammenhängen wird allein das Schockwellen durch die Weltwirtschaft jagen, die Börsen einbrechen lassen, HUNDERTE von Banken werden Pleite gehen.
und Deutschland wird es besonders hart treffen.
Beim Konkurs einiger Autobauer wird sich die Arbeitslosenzahl schlagartig verdoppeln, der Export wird zusammenbrechen weil die USA samt Verbraucher längst pleite sind
Die RISIKOÄRMSTEN Aktien die es gibt sind in den nächsten 10 Jahren Goldexplorer. Wer Daimler, Allianz und Co kauft wird untergehen.
und wer sagt, das eine Firma die 90 Milliarden Euro Schulden hat nicht pleite gehen kann, dem prophezeihe ich schon jetzt sein ganz persönliches Waterloo
Jede Firma geht irgendwann pleite. bald sind es 80-90% aller weltweiten Autobauer und eines nahen tages wird es auch keine Microsoft mehr geben.
Firmen kommen, Firmen gehen, das war schon immer so.
[posting]18.220.468 von Frickhasserin am 11.10.05 00:36:15[/posting]@ Frickhasserin
In den USA kommt und geht der Gläubigerschutz (Chapter-11-Verfahren) bevor die Firma geht.
In den USA kommt und geht der Gläubigerschutz (Chapter-11-Verfahren) bevor die Firma geht.
Frickhasserin,
wann gehen eigentlich die Staaten pleite, sind doch viel, viel höher verschuldet.
wann gehen eigentlich die Staaten pleite, sind doch viel, viel höher verschuldet.
Eure Argumentation mit den Schulden von DXC kann ich nicht nachvollziehen, diese Schulden sind doch finanziert; die Zinsen werden pünktlich bezahlt und am Ende des Jahres sind letztlich Erträge zu verzeichnen.
Bedenklich ist natürlich, daß die Verbindlichkeiten von DXC über die letzten Jahre absolut gestiegen sind.
Der Konzern besteht aus mehreren (mehr oder weniger) profitablen Sparten;
den Smart als Top-Flop mal ausgenommen; ein positives Ergebnis zum Konzernergebnis wird dieses Auto wohl so schnell nicht erreichen. Das ist schade für den Anleger, da wird ein Auto gebaut (und krampfhaft mit Folgemodellen versucht zu etablieren ), was nicht genug Menschen (zu diesem Preis) haben wollen, damit sich damit Geld verdienen läßt. Gibt es dafür aus Sicht der Aktionäre eigentlich Gründe ? Außer daß man es unbedingt besser machen möchte als BMW mit Rover...
Bedenklich ist natürlich, daß die Verbindlichkeiten von DXC über die letzten Jahre absolut gestiegen sind.
Der Konzern besteht aus mehreren (mehr oder weniger) profitablen Sparten;
den Smart als Top-Flop mal ausgenommen; ein positives Ergebnis zum Konzernergebnis wird dieses Auto wohl so schnell nicht erreichen. Das ist schade für den Anleger, da wird ein Auto gebaut (und krampfhaft mit Folgemodellen versucht zu etablieren ), was nicht genug Menschen (zu diesem Preis) haben wollen, damit sich damit Geld verdienen läßt. Gibt es dafür aus Sicht der Aktionäre eigentlich Gründe ? Außer daß man es unbedingt besser machen möchte als BMW mit Rover...
naja bei den explorern kann man schnell falsch liegen , außerdem verstehe ich nicht soviel von Geologie und Abbaukosten. Der Goldpreis kann auch wieder einbrechen!
Ichs sehe einen leichten aufwärtkanal wenn man die tiefes der letztenm monate verbindet und were wohl bald einsteigen.
Die Panikmache kann man mal bleiben lassen. Ein Konkurs von GM hätte für DC positive Folgen.
Außerdem ist das Unternehmen gesund
http://nachrichten.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_fa…
hat bis auf 2001 immer Gewinne erwirtschaftet
http://nachrichten.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_fa…
Ichs sehe einen leichten aufwärtkanal wenn man die tiefes der letztenm monate verbindet und were wohl bald einsteigen.
Die Panikmache kann man mal bleiben lassen. Ein Konkurs von GM hätte für DC positive Folgen.
Außerdem ist das Unternehmen gesund
http://nachrichten.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_fa…
hat bis auf 2001 immer Gewinne erwirtschaftet
http://nachrichten.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_fa…
naja da gehen aber eher irgendwelceh gepushten explorer pleite als 100 jahre alte Weltmarktführer.
Ich kenn Familein die fahen seit 50 Jahren ausschließlich Mercedes und daran wird sich nichts ändern und genau von so einem Vertrauen wird die Firma immer profitieren
wenn dxc so pleite wäre warum sollten sie dann eine so hohe dividende zahlen?
außerdem wenn man dcx zerschlagen würde wären sie deutlich mehr wert
warum treibt sich frickhasserin hier eiegntlcih rum?
ich find goldexplorer als beimischung ja ncihts schlecht hatte und habe selber welche im Depot
Ich kenn Familein die fahen seit 50 Jahren ausschließlich Mercedes und daran wird sich nichts ändern und genau von so einem Vertrauen wird die Firma immer profitieren
wenn dxc so pleite wäre warum sollten sie dann eine so hohe dividende zahlen?
außerdem wenn man dcx zerschlagen würde wären sie deutlich mehr wert
warum treibt sich frickhasserin hier eiegntlcih rum?
ich find goldexplorer als beimischung ja ncihts schlecht hatte und habe selber welche im Depot
[posting]18.289.743 von comiter am 15.10.05 12:59:01[/posting]wer 10 aussichtssreiche Goldexplorer besitzt mit einem Topmanagement und nachgewiesenen Goldressourcen, kann die 2-3 möglichen Pleiten locker wegstecken da in so einem Depot mit Sicherheit auch der eine oder andere 1000-10.000% ter dabei ist.
wer aber 10 angeblich sichere Dax Aktien besitzt, wird alles verlieren, in der bald kommenden Weltwirtschaftskrise.
wer aber 10 angeblich sichere Dax Aktien besitzt, wird alles verlieren, in der bald kommenden Weltwirtschaftskrise.
dann sag mir deine 10 goldexplorer!
deine strategie ist aber acuh nicht sicher was amchst du wenn der goldkurs einbricht? ist ja immerhin auf alltimehoch
Außerdem kann man das mit den Topmanagment nicht 100 pro beurteilen! Denn ich bin kein Geologe und verstehe nichts davon deswegen habe ich die explorer nur als beimischung
bin heute zum glück nich eingestiegen bei 41,60 mit nem call der ausbruch ist geschafft! mal schaun was kommt!
Ich glaube nicht an eine weltwirtschaftskrise und wenn sind die deutschen unternehmen immer noch unterbewertet! hab kein wert über einem kgv von 13 im depot
deine strategie ist aber acuh nicht sicher was amchst du wenn der goldkurs einbricht? ist ja immerhin auf alltimehoch
Außerdem kann man das mit den Topmanagment nicht 100 pro beurteilen! Denn ich bin kein Geologe und verstehe nichts davon deswegen habe ich die explorer nur als beimischung
bin heute zum glück nich eingestiegen bei 41,60 mit nem call der ausbruch ist geschafft! mal schaun was kommt!
Ich glaube nicht an eine weltwirtschaftskrise und wenn sind die deutschen unternehmen immer noch unterbewertet! hab kein wert über einem kgv von 13 im depot
[posting]18.314.433 von comiter am 17.10.05 17:40:41[/posting]von Alltime High ist Gold meilenweit entfernt !
Ein Punkt, der den Goldbugs aber nur noch mehr zu denken geben sollte.
und noch mehr denen, die auf Explorer ohne Gold setzen
Ein Punkt, der den Goldbugs aber nur noch mehr zu denken geben sollte.
und noch mehr denen, die auf Explorer ohne Gold setzen
Schrempp kann bis zu 180 Mio.Euro für seine miesen Leistungen als Daimler-Chef insgesamt abkassieren! Wo bleibt der Aufschrei der Aktionäre? der sog. Aktionärsschützer?
Hier könnten sich die Aktionärsschützer nicht nur profilieren, sondern dem Land Deutschland einen ganz großen Dienst erweisen. Die Revision des Mannesmann-Deals müßte hier Mut machen und eine Initialzündung auslösen.
Die Firma DaimlerChrysler will 16000 Mitarbeiter entlassen, während der Krisen-Verursacher Schrempp g a n z
g r o ß abkassiert. Als Daimler-Aktionär und Bürger der Bundesrepublik Deutschland bin ich entsetzt über die Akzeptanz derartiger Zustände.
Die Sozialhygiene würde auch erfordern, daß endlich auch der Schrempp-Freund von der Deutschen Bank, namens Breuer (der mit der Denkerkappe), gekippt wird!
Daimler-Aktionäre wehrt Euch und meldet Protest beim Aufsichtsrat an. Dieser ist seit November 2005 verpflichtet bei einfacher Fahrlässigkeit des Vorstandes die Ansprüche der Aktionäre gegen Vorstand zu prüfen - ansonsten setzt sich der Aufsichtsrat selber möglichen Schadensersatzansprüchen aus.
Als Fahrlässigkeit sehe ich die Genehmigung der Optionspläne aus den Jahren 2000 und 2004 der DaimlerChrysler an.
Hier könnten sich die Aktionärsschützer nicht nur profilieren, sondern dem Land Deutschland einen ganz großen Dienst erweisen. Die Revision des Mannesmann-Deals müßte hier Mut machen und eine Initialzündung auslösen.
Die Firma DaimlerChrysler will 16000 Mitarbeiter entlassen, während der Krisen-Verursacher Schrempp g a n z
g r o ß abkassiert. Als Daimler-Aktionär und Bürger der Bundesrepublik Deutschland bin ich entsetzt über die Akzeptanz derartiger Zustände.
Die Sozialhygiene würde auch erfordern, daß endlich auch der Schrempp-Freund von der Deutschen Bank, namens Breuer (der mit der Denkerkappe), gekippt wird!
Daimler-Aktionäre wehrt Euch und meldet Protest beim Aufsichtsrat an. Dieser ist seit November 2005 verpflichtet bei einfacher Fahrlässigkeit des Vorstandes die Ansprüche der Aktionäre gegen Vorstand zu prüfen - ansonsten setzt sich der Aufsichtsrat selber möglichen Schadensersatzansprüchen aus.
Als Fahrlässigkeit sehe ich die Genehmigung der Optionspläne aus den Jahren 2000 und 2004 der DaimlerChrysler an.
Wenn ein armes Schwein eine Bank überfällt und 3.000 Euro erbeutet, wird er über Jahre hinter Gittern verbringen. Diese Ackermanns, Schremps, Breuers,Essers,Haffas und viele andere mehr, richten enormen volkswirtschaftlichen Schaden an und präsentieren sich - wie gehabt - mit dem Viktoryzeichen. Diese Leute haben für uns dumme Arbeiter und Kleinanleger nur ein süffistantes Lächeln über. In Rußland wären die alle schon weit, weit weg, da wo es sehr kalt ist.
Bei Daimler will Obersanierer Zetsche angeblich 8500 Leute loswerden. Aber für Peanuts.
Da müssen Sie, Herr Zetsche, schon noch was raufpacken wenn Sie die Leute rauskaufen wollen!!
Ansonsten gehen wir mal alle auf die Strasse !!!
AEG, Telekom, Daimler usw. Auf gehts!!
Da müssen Sie, Herr Zetsche, schon noch was raufpacken wenn Sie die Leute rauskaufen wollen!!
Ansonsten gehen wir mal alle auf die Strasse !!!
AEG, Telekom, Daimler usw. Auf gehts!!
Bei Daimler will Obersanierer Zetsche angeblich 8500 Leute loswerden.
Von "wollen" kann keine Rede sein - er muß!
Ich weiß auch schon was er danach anpacken wird: die Seuche namens Smart. Das Milliardengrab. Das Rover-Waterloo in Stuttgart! Die Büchse der Pandora!
Wenn Zetsche Erfolg haben will - was ich ihm von Herzen wünsche - dann muß er das Debakel beenden; und das lieber heute als morgen!
Man muß sich das mal vorstellen - nur damit im Elsaß nichtkonkurrenzfähige Autos gebaut werde können müssen anderswo Leute rausgeschmissen werden. Von der eingesparten Qualität mal ganz abgesehen.
Bevor das Ende des Milliardengrabs angekündigt wird werde ich mir noch ein paar Daimlerchen ins Deppo legen.
Aldy
Von "wollen" kann keine Rede sein - er muß!
Ich weiß auch schon was er danach anpacken wird: die Seuche namens Smart. Das Milliardengrab. Das Rover-Waterloo in Stuttgart! Die Büchse der Pandora!
Wenn Zetsche Erfolg haben will - was ich ihm von Herzen wünsche - dann muß er das Debakel beenden; und das lieber heute als morgen!
Man muß sich das mal vorstellen - nur damit im Elsaß nichtkonkurrenzfähige Autos gebaut werde können müssen anderswo Leute rausgeschmissen werden. Von der eingesparten Qualität mal ganz abgesehen.
Bevor das Ende des Milliardengrabs angekündigt wird werde ich mir noch ein paar Daimlerchen ins Deppo legen.
Aldy
Smart, es ist soweit ? Die Kuwait-Aktionäre machen Druck:
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C397269%2C00.html
bin auf Reaktionen von Euch und Daimler gespannt.
Die Kursentwicklung zeigt auch eine deutliche Abweichung zwischen DCX.etr und DCX.nys.
Bin gespannt auf die Kursentwicklung der nächsten Tage
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C397269%2C00.html
bin auf Reaktionen von Euch und Daimler gespannt.
Die Kursentwicklung zeigt auch eine deutliche Abweichung zwischen DCX.etr und DCX.nys.
Bin gespannt auf die Kursentwicklung der nächsten Tage
Laut Zetsche ist jeder dritte Manager bei DCX überflüssig (siehe zb www.focus.de).
Ich behaupte, es ist sogar jeder zweite überflüssig !
Ich behaupte, es ist sogar jeder zweite überflüssig !
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