checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 86)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 392.006
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 86
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 11:09:53
      Beitrag Nr. 3.625 ()
      Trotz der Verbesserungen hat es mit einem Kursanstieg nicht geklappt. Der Markt fordert einfach
      nur noch viel bessere Zahlen. Frage mich, warum werden diesen doch recht gut veröffentlichten Zahlen und der Erhöhung der Dividende nicht viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt ?

      Es wird von den Analysten immer nur noch bessere Zahlen verlangt. Nichts ist gut genug für diese Aasgeier. Der heutige Kursverlust von fast 2 % kommt ja schon einen Absturz nah.



      TAG IMMOBILIEN AG

      16,86 Euro -0,29 ,,,, -1,69 %
      26.04.2018 | 08:02

      Dow Jones News·Mehr Nachrichten von Dow Jones News
      TAG Immobilien steigert FFO im 1. Quartal deutlich

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die TAG Immobilien AG (TAG) hat im ersten Quartal ihren FFO - die wichtigste operative Gewinnkennziffer in der Immobilienbranche - auf 35,1 von 28,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum gesteigert. Zu dem Wachstum beigetragen hätten Übernahmen, die Refinanzierung und das Mietwachstum im Portfolio von derzeit insgesamt rund 83.000 Wohnungen.

      Die Netto-Ist-Mieten der TAG erhöhten sich auf 75,6 Millionen Euro von 75,0 Millionen im Vorquartal. Konzernweit lag die Leerstandsquote bei 5,9 Prozent nach 5,8 Prozent zu Jahresbeginn. Im April 2018 ging die Quote im Gesamtportfolio wieder auf 5,8 Prozent zurück. Das Konzernergebnis betrug 26,7 Millionen nach 220,0 Millionen Euro im Vorquartal und 22,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2017.

      Der Hauptversammlung sei für 2017 eine Dividende von 0,65 Euro je Aktie vorgeschlagen worden. Für das Geschäftsjahr 2018 soll die Dividende dann auf 0,70 Euro je Aktie ansteigen.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/jhe/kla

      (END) Dow Jones Newswires

      April 26, 2018 01:31 ET (05:31 GMT)


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-04/43633953…
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 19:25:31
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob Blackrock etwas an den Kurs drehen kann ?
      Sie hätten aber auch jedes andere gute Unternehmen für die Geldanlage ihres Fonds auswählen können.

      Aber sie haben die TAG ausgewählt und das hat meines Erachtens schon etwas mit den Aussichten in diesem Wert zu tuen.

      Ich jedenfalls sehe dieses als ein gutes Zeichen und Morgen werden wir eventuell auch die (hoffentlich) guten Zahlen sehen.

      Sollte das kommen und das sieht m.E. danach aus, warum heben die Warburger heute, einen Tag vor der Herausgabe der neuen Quartalszahlen, den Kurs an, warum ?


      TAG IMMOBILIEN AG
      17,15 Euro +0,12 Euro = +0,70 %
      WKN: 830350 ISIN: DE0008303504 Ticker-Symbol: TEG Xetra | 25.04.18 | 17:35 Uhr
      APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser

      Warburg Research hebt Ziel für TAG Immobilien - 'Hold'

      Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für TAG Immobilien von 16 auf 18 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Moritz Rieser passte sein Bewertungsmodell in einer am Mittwoch vorliegenden Studie vor den Zahlen des Immobilienunternehmens an. Der Experte rechnet nicht mit größeren Überraschungen./ag/la Datum der Analyse: 25.04.2018

      Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflic… (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-04/43623846…
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 17:35:48
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.620.784 von boersentrader02 am 24.04.18 23:02:46Die Blackrock und so kannst nicht werten die sind doch kaum aktiv. das meiste sind irgentwelche ETF indexfonds in die immer mehr Geld von Anlegern fließt da werden dann alle Dax MDax Epra ... Titel gekauft bzw verkauft wenn Anleger Geld abziehen......Blackrock selbst gehören weder die Fondsvermögen noch die Anteile an den Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 23:02:46
      Beitrag Nr. 3.622 ()
      Bin echt gespannt wer mehr von diesem Geschäft versteht ?
      Ist es der Short-Seller oder die sogenannten Experten von Blackrock ?



      Blackrock: Der Einfluss wird immer größer

      Blackrock hat es jetzt verstärkt auf den deutschen Immobilienmarkt abgesehen. Der weltweit größte Vermögensverwalter hält neuerdings rund zehn Prozent am zweitgrößten deutschen Immobilienunternehmen Deutsche Wohnen. Das berichtet die Wirtschaftswoche. Eine Strategie verberge sich dahinter allerdings nicht, versichert die Fondsgesellschaft. Die zehn Prozent seien „das Ergebnis unseres Engagements in Deutsche Wohnen über verschiedene Portfolios von Blackrock hinweg“, zitiert das Blatt einen Sprecher.

      Blackrock erhöhte auch bei anderen

      Dennoch wird deutlich, dass die Fondsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von weit über sechs Billionen US-Dollar mehr und mehr auch auf den deutschen Häuser- und Wohnungsmarkt Einfluss nimmt. Laut der Wirtschaftswoche erhöhte Blackrock in den vergangenen Wochen seine Beteiligungen auch an anderen aktienbasierten Wohnungsgesellschaften.

      Bei der LEG Immobilien sei diese im März von zehn auf knapp elf Prozent erhöht worden, bei der TAG Immobilien halten die Amerikaner fünf Prozent. An Vonovia, der einzigen Dax-Immobiliengesellschaft, hält Blackrock demnach 8,7 Prozent.

      Zunehmend Einfluss auf die Politik

      Gleichzeitig nimmt Blackrock auch zunehmend Einfluss auf die Politik. Laut des Spiegel stelle sich die Vermögensgesellschaft etwa hinter den französischen Präsidenten Macron – und dränge auf eine europäische Bankenunion. „Ein paneuropäisches Bankensystem kann helfen, den Teufelskreis aus schwachen Banken, schwacher Kreditvergabe, schwachem Wachstum und schwachen Staatsfinanzen zu durchbrechen“, sagte Blackrock-Vizechef Philipp Hildebrand dem Spiegel.


      https://www.sharewise.com/de/news_articles/Blackrock_Der_Einf…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:51:01
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.616.752 von boersentrader02 am 24.04.18 16:28:42schon ganz schön spekulativ.
      mit ihrer alten Position sollten sie ja schon im Minus stehen da Tag relativ nah am All Time High ist wenn nun noch halbwegs brauchbare Zahlen kommen dürfte das nach hinten los gehen für die.
      Irgentwann müssen sie die Posi ja dann glatt stellen das dürfte den Kursanstieg wenn er steigt sogar noch beschleunigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 16:28:42
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      Die Short-Seller sind wieder bei der TAG am Werk.
      Es ist nur gut, das am 26.4.2018 die Zahlen für das 1. Quart. 2018 kommen.


      Achtung

      Aufstockung der Short-Position bei TAG Immobilien: Short-Seller Clearance Capital setzt weiter auf fallende Kurse bei TAG Immobilien


      Dienstag, 24.04.2018, 11:20
      Achtung: Aufstockung der Short-Position bei TAG Immobilien: Short-Seller Clearance Capital setzt weiter auf fallende Kurse bei TAG Immobilien

      Clearance Capital, ein Hedgefonds mit Spezialisierung auf Leerverkaufspositionen hat seine Short-Aktivitäten bei TAG Immobilien (ISIN: DE0008303504, Ticker-Symbol: TEG) weiter ausgebaut.

      Im Detail hat der Hedgefonds seine Netto-Leerverkaufsposition in den TAG Immobilien-Aktien von 0.56% auf 0.66% erhöht. Auf der Basis der aktuellen Marktkapitalisierung der Aktie entspricht das einer Aufstockung der Position um 2.5 Mio Euro. Dies geht aus einer Meldung hervor, die heute im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde.



      https://www.focus.de/finanzen/boerse/f100/stockpulse/achtung…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 08:14:08
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.591.342 von boersentrader02 am 20.04.18 14:25:35Also Fazit: der Kurs ändert sich oder bleibt wie er ist.

      Super Analyse
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 14:25:35
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      Auch andere stellen sich dir Frage: Wohin geht der Kurs ?
      Ich hoffe nach oben, zumal die Dividende ja von 0,57 € auf 0,65 € erhöht wird. das ist schon mal eine Dividenden-Erhöhung von fast 15 %. Und das heißt doch schon mal was, oder ?

      Im Moment atmet der Kurs tief ein um dann am Donnerstag, den 26.4.2018 einmal richtig auszuatmen.
      Sollte das dann in die richtige Richtung gehen ist doch alles gut.




      TAG Immobilien AG im Höhenflug - wo geht die Reise hin?

      Die TAG Immobilien AG ist die Dachgesellschaft für einen Immobilienkonzern. Dieser Konzern beschäftigt sich mit Wohn- und Gewerbeimmobilien und die dazugehörigen Dienstleistungen. Besonderer Fokus liegt auf Großstädten und Ballungsräumen, wie zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen. Seinen Hauptsitz hat der Konzern im norddeutschen Hamburg.

      Bei der Aktie wird schnell deutlich, dass sie sich in einem langfristigen Aufwärtstrend befindet. Wenn ein Aktionär vor einem Jahr eine Aktie gekauft hat bezahlte er damals noch knapp 13 Euro. Sprich, er hat bis heute mehr als vier Euro Gewinn gemacht. Der aktuelle Aufwärtstrend startete Anfang Februar bei einem Kurs von 14,91 Euro. Am Donnerstag geht die Aktie mit einem leichten Minus von 0,91 Prozent und einem Kurs von 17,34 Euro aus dem Handelstag.

      Nach dem einige wichtige Hürden durchbrochen wurden, scheint es momentan weiter bergauf zu gehen. Die erste Widerstandsmarke kommt bereits bei 17,62 Euro. Die nächste Unterstützungszone bei 17,02 Euro.

      Sollte diese Unterstützungszone halten, dann kann der Aufwärtstrend bestätigt werden.

      Sollte diese hingegen brechen, kann es sein, dass einige Anleger und Investoren ihre Gewinne mitnehmen und der Kurs einen neuen Abwärtstrend erlebt.


      Geht es stattdessen mit steigenden Kursen weiter und die Aktie trifft auf die Widerstandsmarke und durchbricht diese, geht der Aufwärtstrend weiter!! Wird der Kurs jedoch davon abgefedert, kann es zu einer leichten Seitwärtsbewegung führen. Bricht die Widerstandsmarke, sind andere Regionen erreichbar und einige Gewinne möglich mit der Aktie des Dachkonzerns aus Hamburg!!

      http://www.rumas.de/artikel/tag-immobilien-ag-im-hoehenflug-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 12:10:30
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Das sind die Zahlen die wir für dieses Jahr zu erwarten haben.
      Statt der vordem angesagten Dividenden von 0,60 €-Cent erhalten wir in diesem Jahr 0,65 €-Cent Dividende erhalten, das sind fast 10 % mehr Dividende die in unser Depot einfließen werden.

      Sollte das so weiter gehen werden wir für nächstes Jahr vielleicht schon mehr als 0,70 €-Cent Dividende erhalten.

      Warten wir einfach ab, wie es kommen wird.
      Auch wenn der User Erdmann uns folgendes aufschwatzen will:
      Der IFRS-NAV liegt etwa 2-3 Euro tiefer. Und damit wird Kurs/NAV höher.


      https://www.tag-ag.com/investor-relations/prognose/
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 17:40:50
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      Kennt man bei deutschen Immo-AG den Unterschied zwischen EPRA-NAV und IFRS-NAV?

      In den Nachbarländern wird beides angegeben, das IFRS-NAV als der realistischere Wert.
      Der EPRA-NAV stammt ja vom Verband der Immo-Fritzen und ist so optimistisch ausgestaltet.

      Der IFRS-NAV liegt etwa 2-3 Euro tiefer. Und damit wird Kurs/NAV höher.
      • 1
      • 86
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +1,29
      -3,10
      +6,91
      +1,82
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn