checkAd

    Gene Logic: Hätte man mal auf die Biotechhotline-Empfehlung gehört - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 23:38:55 von
    neuester Beitrag 26.07.00 19:37:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 101.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:38:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      gestern habe ich mal die Biotech-Hotline des Global Biotech-Investors abgehört (so was mache ich eher seltener).

      Als besonderer Tip hatten die Gene Logic. Hatte mich aber nicht so überzeugt.

      Heute haben sie eine Pressekonferenz über die Zukunfsaussichten der Firma gegeben, was scheinbar den Anlegern so gut gefallen hat, daß der Kurs über 50% gestiegen ist.

      Hätte man nur einmal keine kritischen Fragen gestellt und gekauft! :(

      Aber egal, ich bleibe auch lieger in Zukunft ein Freund der Analyse und Vorbereitung von Kaufentscheidungen. Ich denke, langfristig fährt man so besser.

      Grüße an alle Biotech-Freunde, der Patagonier
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:06:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ähnlich gings mir mit Ariad.

      Analyse betrieben, Ariad für gut befunden.

      Doch den ist der Biotechsektor abgestürzt, ich dachte mir dann es wäre jetzt wohl eine gute Gelegenheit zum Einstieg hab es dann aber doch gelassen, aufgrund meiner anderen sich im Minus befindenden Bio Werte.

      Gestern 25%, heute 25%...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:12:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Patagonier,
      was hälst Du von der aktuellen Entwicklung von Immune Response.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:09:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo msus,

      natürlich bin ich begeistert über die heutige Kursentwicklung. Ich lag mit der Aktie schon vorher leicht im Plus, da ich sie schon vor den Empfehlungen der letzten Wochen gekauft habe.

      Damals habe ich nicht so sehr wegen Remune (dem HIV-Präparat, das heute solchen Wirbel verursacht hat) sondern wegen der hochinteressanten, kompletten Pipeline gekauft. Denn kaum eine Firma ist so breit aufgestellt. Ganze 17 Substanzen werden m.W. zur Zeit in den verschiedenen klinischen und vorklinischen Phasen getestet, darunter Präparate gegen HIV, Hepatits und Krebs und einige mehr.

      Der heutige Rummel um Remune überrascht mich: schon vor drei Wochen wurden positive Testergebnisse gemeldet, aber irgendwie fand man das heute besser als damals. Bisher geht es hier leider noch nicht um den USA-Markt (Tests waren in Thailand), aber ein Anfang ist gemacht, vielleicht kommt es so zu ersten nennenswerten Umsätzen.

      Zwei wichtige Punkte:
      - die Aktie lebt von der Phantasie und den interessanten Ansätzen, Geduld muß man schon haben, wenn die ehrgeizigen Pläne wahr werden, sind die Aussichten aber phantastisch: ein klares Langfristinvestment
      - IMNR ist die volatilste Aktie in meinem Depot: ich glaube, es hat nicht einen Tag gegeben, an dem nicht eine Kursveränderung um >= 10% noch oben oder unten stattgefunden hat: man muß die Nerven behalten und darf hier keinen Stopp-Loss setzen (Kaufen bei einem der immer wiederkehrenden Down-turns)

      Fazit: ein sehr risikoreiches aber spannendes Investment!

      MfG, der Patagonier

      P.S. Wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich mal die gesamte Pipeline von IMNR ins Board.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute wurden auf dieser Hotline übrigends Genome Therapeutics, Progenics und Celera empfohlen.

      MfG, der Patagonier

      Buenas noches y suenos agradables!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:15:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus Patagonier

      besitzt du GLGC noch? oder kann sonst wer diese Aktie beschreiben!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:40:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      bin auch noch in GLGC drin.
      Meine Meinung:die fallen noch ein bisschen,dann kommen sie wieder,vielleicht kauf ich nach,wenn sich
      sowas wie eine Wende abzeichnet.Wahrscheinlich kommen sie bei der nächsten Biotechrallye mit hoch,
      dann fliegen sie raus.Bin eh kein Langfristanleger.
      Zahlen,Analysen,Nachrichten unter bigcharts.com,GLGC eingeben,dann Menüpunkt Analysts,News usw.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:53:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Meier M,

      ich habe die Aktie nie in meinem Depot gehabt. Ich habe nur das wiedergegeben, was damals auf der Hotline zu hören war. Heute habe ich leider über die aktuelle Entwicklung bei GLGC keine Übersicht mehr (bei den vielen Biotech-Aktien keine Wunder).


      MfG, Patagonier
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:24:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      danke Patagonier für deine antwort! verstehe es aber trotzdem nicht der wert wird
      doch anscheinend geshortet ohne ende

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:37:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      servus

      also schnellere 100% zu verdienen ab jetzt geht fast nicht! anderes szenario wäre
      tödlich den dann gehts wirklich bös abwärts!

      stay long

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gene Logic: Hätte man mal auf die Biotechhotline-Empfehlung gehört