checkAd

    Neuemmission Tecon Technologie bitte Meinungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 08:54:38 von
    neuester Beitrag 26.10.05 14:02:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.014.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.887
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 08:54:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte Eure Meinung zu Tecon Technologie!!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 09:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Siehst Du doch am Kurs!



      10,20 , Festpreis waren 10,85 - Also schon 5% im Minus!

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:16:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Emission steht zu Beginn etwas unter Druck. Insgesamt kommen ca. 1,4 Mio. Aktien auf den Markt = ca. 65% des GK.
      d.h. die bisherige Aktionäre machen Kasse.
      Die Formulierung, wozu das Geld dienen soll, ist etwas schwammig.Voice-over-IP gut und schön, aber die Emission ist aus meiner Sicht schwer einzuschätzen.
      Allerdings nicht so offensichtlicher Schrott wie http.de!!
      Ab 25.10 soll die Aktie in den Entry Standard aufgenommen werden, dies ist schon mal positiv.
      Scheinbar haben sich auch genung istitutionelle Adressen gefunden, die 10,85 Euro bezahlt haben. Die dürfen den Laden schon durchleuchtet haben.
      Glaube nicht das die Aktie total abschmiert, aber ob sie ein Renner wird?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß auch nicht, was ich von dem Ding halten soll.
      Zum einen schleichen die sich an die Börse, keine Möglichkeit für Privatanleger zu zeichnen, kein Prospekt o.ä.
      Andererseits die Notierung im "Entry Standard", wo man ja irgendwas veröffentlichen muss.
      Warum dann nicht gleich transparent? Hat man doch was zu verbergen? Oder wollen hier nur die Altaktionäre (Vorstand?) schnell raus und damit auf das Ding jemand (der ahnungslose Privatanleger) aufmerksam wird und (nach-)kauft schnell das Listing im neuen Marktsegment.
      Bei sowas leiber vorsichtig sein...
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 18:34:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es sieht ganz danach aus, dass Masod Karimi, der Firmengründer, erst einmal für sich Geld beiseite schaffen wollte. Nur ein Teil der 1,6 Mio Papiere stammt aus der Kapitalerhöhung.. Wie hoch dieser Teil ist, konnte ein längerer Bericht im Kölner Stadtanzeiger nicht ausweisen. Nachdenklich macht aber der Hinweis, dass nach dieser Aktienplazierung nunmehr 65% der Aktien im Streubesitz sind. Müsste also doch Karimi eine ganze Menge seiner Aktien plaziert haben, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 21:32:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs hat sich zunächst auf der Basis um 10,-- Euro stabilisiert. Sieht mir aber irgendwie nach Kurspflege aus. Allerdings würde es für Institutionelle keinen Sinn machen, die Emission zu zeichnen, und sich dann mit überstürtzten Abgaben den Kurs selbst zu zerschießen.
      Mit der Transparenz könnte Tecon ja gleich mit dem Bericht für das 3.Quartal 2005 anfangen.
      Sollten die Jungs von Tecon nicht völlig neben der Spur liegen müßten sie eigentlich sogar ganz ordentliche Zahlen bringen.Aber mal abwarten.Deren Homepage enthält zunächst jedenfalls keine neuen Infos, die Anleger weiterbringen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:02:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Inzwischen ist der Jahresabschluß 2004 und ein Finanzkalender auf der Homepage von Tecon abfragbar, wie es beim Entry Standard auch gefordert ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,40
      -2,70
      +1,25
      +2,48
      -0,69
      -0,39
      +2,19
      +5,18
      +3,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Neuemmission Tecon Technologie bitte Meinungen