Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6507)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 28.04.24 11:04:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.229.653 von zombimarco am 31.01.08 18:14:17
Die Fed ist ein zahnloser Tiger, haben wir doch gerade gesehen! Innerhalb von einer Woche 125 P Zinssenkung! Armutszeugnis. The big guys treiben die FED vor sich her.
Bzgl. Maserati: Wer ist Maserati S.p.A.? Ich glaube nicht, dass sich Otto-Gutverdiener einen Maserati vor die Garage stellt, also gibt es für den Wagen begrenzte Kundschaft. Porsche hat einen guten Namen und sieht nicht protzi aus. Na, dann seh´n wir mal.
Der Kursrückgang hat mit dem Downgrading von GS zu tun. Von mir aus können die Porsche noch so hin und her raten, ist mir egal, meine Porscheaktien gebe ich nicht mehr her - vielleicht erst dann, wenn P & W in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und das kann noch lange dauern, beide sind zäh wie Büffelleder.
Die Fed ist ein zahnloser Tiger, haben wir doch gerade gesehen! Innerhalb von einer Woche 125 P Zinssenkung! Armutszeugnis. The big guys treiben die FED vor sich her.
Bzgl. Maserati: Wer ist Maserati S.p.A.? Ich glaube nicht, dass sich Otto-Gutverdiener einen Maserati vor die Garage stellt, also gibt es für den Wagen begrenzte Kundschaft. Porsche hat einen guten Namen und sieht nicht protzi aus. Na, dann seh´n wir mal.
Der Kursrückgang hat mit dem Downgrading von GS zu tun. Von mir aus können die Porsche noch so hin und her raten, ist mir egal, meine Porscheaktien gebe ich nicht mehr her - vielleicht erst dann, wenn P & W in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und das kann noch lange dauern, beide sind zäh wie Büffelleder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.230.930 von ZenoCyprus am 31.01.08 19:57:09Hallo Zeno
ich bin neugierig, und will wissen wie dein Depot aussieht
viel cash gell
betpet
keiner greift Porsche an
keiner
Porsche wird mit VW zusammen, Toyota un GM überholen
ich bin neugierig, und will wissen wie dein Depot aussieht
viel cash gell
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keiner greift Porsche an
keiner
Porsche wird mit VW zusammen, Toyota un GM überholen
31.01.2008 - 12:09 Uhr
DJ Neues VW-Gesetzes soll vor dem Sommer in Kraft treten - Focus
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die strittige Neufassung des VW-Gesetzes soll noch vor der Sommerpause in Kraft treten. Darauf hat sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" die große Koalition in Berlin geeinigt. Der Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) soll demnach in den nächsten Wochen im Kabinett beschlossen und anschließend in Bundestag sowie Bundesrat verabschiedet werden.
Ein Sprecher des Justizministeriums sagte Dow Jones Newswires allerdings am Donnerstag, es gebe noch keinen zeitlichen Rahmen für den Gesetzgebungsprozess. Auch müsse der Gesetzesentwurf noch fertiggestellt werden. Üblicherweise dauert es sechs Monate, bis ein Entwurf nach der Behandlung im Kabinett beide Kammern durchlaufen hat. Mit der Sonderregelung für Volkswagen könnte die Bundesregierung allerdings eine Bruchlandung in Brüssel erleben. Nach einem vertraulichen Rechtsgutachten der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sind die Zypries-Pläne "europarechtswidrig" und verstoßen eindeutig gegen den freien Kapitalverkehr in der EU. Die von Großaktionär Porsche beauftragten Experten sehen in dem Gesetzentwurf eine "staatliche Maßnahme", die Investoren von einem Einstieg bei Volkswagen abschrecken könnten.
Der geplante Sonderweg hat nach Einschätzung der Anwälte weit reichende Folgen. Laut Gutachten droht der Bundesregierung eine erneute Klage der EU-Kommission vor dem europäischen Gerichtshof (EuGH), inklusive eines erheblichen Strafgeldes. Im Oktober 2007 hatten die Richter das aus den 1960er-Jahren stammende VW-Gesetz gekippt, wonach kein Aktionär, egal wie viele Anteile er besitzt, mehr als 20% der Stimmrechte ausüben kann.
Webseite: http://www.focus.de/
DJG/rio/mim
DJ Neues VW-Gesetzes soll vor dem Sommer in Kraft treten - Focus
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die strittige Neufassung des VW-Gesetzes soll noch vor der Sommerpause in Kraft treten. Darauf hat sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" die große Koalition in Berlin geeinigt. Der Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) soll demnach in den nächsten Wochen im Kabinett beschlossen und anschließend in Bundestag sowie Bundesrat verabschiedet werden.
Ein Sprecher des Justizministeriums sagte Dow Jones Newswires allerdings am Donnerstag, es gebe noch keinen zeitlichen Rahmen für den Gesetzgebungsprozess. Auch müsse der Gesetzesentwurf noch fertiggestellt werden. Üblicherweise dauert es sechs Monate, bis ein Entwurf nach der Behandlung im Kabinett beide Kammern durchlaufen hat. Mit der Sonderregelung für Volkswagen könnte die Bundesregierung allerdings eine Bruchlandung in Brüssel erleben. Nach einem vertraulichen Rechtsgutachten der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sind die Zypries-Pläne "europarechtswidrig" und verstoßen eindeutig gegen den freien Kapitalverkehr in der EU. Die von Großaktionär Porsche beauftragten Experten sehen in dem Gesetzentwurf eine "staatliche Maßnahme", die Investoren von einem Einstieg bei Volkswagen abschrecken könnten.
Der geplante Sonderweg hat nach Einschätzung der Anwälte weit reichende Folgen. Laut Gutachten droht der Bundesregierung eine erneute Klage der EU-Kommission vor dem europäischen Gerichtshof (EuGH), inklusive eines erheblichen Strafgeldes. Im Oktober 2007 hatten die Richter das aus den 1960er-Jahren stammende VW-Gesetz gekippt, wonach kein Aktionär, egal wie viele Anteile er besitzt, mehr als 20% der Stimmrechte ausüben kann.
Webseite: http://www.focus.de/
DJG/rio/mim
Maserati will Porsche angreifen
Maserati will nach dem guten Ergebnis 2007 seinen Umsatz und Fahrzeugabsatz 2008 erneut steigern und insbesondere Porsche angreifen. Maserati-Chef Roberto Ronchi will dieses Jahr "den Absatz auf bis zu 9.000 Einheiten ausbauen, spätestens 2011 dann auf 12.000."
Im Vergleich zum Absatz von knapp 7.500 Fahrzeugen im vergangenen Jahr wäre das eine Absatzsteigerung von 60 Prozent in nur vier Jahren. Den Umsatz, der 2007 um 34 Prozent auf rund 700 Millionen Euro zulegte, will Ronchi "bis 2009, spätestens 2010" auf mehr als eine Milliarde Euro steigern.
Entscheidung über 3. Baureihe im 1. Quartal
Um diese Ziele zu erreichen, will Maserati die verstärkte Konkurrenz mit Porsche suchen und in Kürze über die Einführung einer dritten Baureihe entscheiden. Ronchi: "Eine Entscheidung über die dritte Baureihe wollen wir im ersten Quartal 2008 treffen. Der Marktstart wird 18 bis 36 Monate später erfolgen. Ausschließen kann ich einen Geländewagen, denn dieses Segment ist rückläufig und zu stark besetzt. Wir wollen Porsche lieber im Kernsegment angreifen - und zwar auf einem Preisniveau von rund 80.000 bis 90.000 Euro."
Einstellungsoffensive in diesem Jahr
Schon 2008 wird die Belegschaft von derzeit 800 Mitarbeitern deutlich ausgebaut. Ronchi: "Dieses Jahr starten wir eine Einstellungsoffensive. Wir brauchen schon allein in der Produktion rund 120 Arbeitnehmer. Ich rechne damit, dass wir zum Jahresende erstmals in unserer Geschichte 1.000 Mitarbeiter beschäftigen werden."
http://www.worldofinvestment.com/forum/64-17189/page3/
Auf diesen Angriff bin ich ja mal gespannt.
Maserati will nach dem guten Ergebnis 2007 seinen Umsatz und Fahrzeugabsatz 2008 erneut steigern und insbesondere Porsche angreifen. Maserati-Chef Roberto Ronchi will dieses Jahr "den Absatz auf bis zu 9.000 Einheiten ausbauen, spätestens 2011 dann auf 12.000."
Im Vergleich zum Absatz von knapp 7.500 Fahrzeugen im vergangenen Jahr wäre das eine Absatzsteigerung von 60 Prozent in nur vier Jahren. Den Umsatz, der 2007 um 34 Prozent auf rund 700 Millionen Euro zulegte, will Ronchi "bis 2009, spätestens 2010" auf mehr als eine Milliarde Euro steigern.
Entscheidung über 3. Baureihe im 1. Quartal
Um diese Ziele zu erreichen, will Maserati die verstärkte Konkurrenz mit Porsche suchen und in Kürze über die Einführung einer dritten Baureihe entscheiden. Ronchi: "Eine Entscheidung über die dritte Baureihe wollen wir im ersten Quartal 2008 treffen. Der Marktstart wird 18 bis 36 Monate später erfolgen. Ausschließen kann ich einen Geländewagen, denn dieses Segment ist rückläufig und zu stark besetzt. Wir wollen Porsche lieber im Kernsegment angreifen - und zwar auf einem Preisniveau von rund 80.000 bis 90.000 Euro."
Einstellungsoffensive in diesem Jahr
Schon 2008 wird die Belegschaft von derzeit 800 Mitarbeitern deutlich ausgebaut. Ronchi: "Dieses Jahr starten wir eine Einstellungsoffensive. Wir brauchen schon allein in der Produktion rund 120 Arbeitnehmer. Ich rechne damit, dass wir zum Jahresende erstmals in unserer Geschichte 1.000 Mitarbeiter beschäftigen werden."
http://www.worldofinvestment.com/forum/64-17189/page3/
Auf diesen Angriff bin ich ja mal gespannt.
von mir aus, kann die Fed den Dow mal 500 P hochjagen
Hallo q
und Zeno
Porsche heute
Hoch 1240
Tief 1164
17,20:28 Uhr 3011 STk. zu 1181,20
17,21:06 Uhr 44 zu 1187.13
17,21.08 Uhr 3011 STk. zu 1165.04
Stops abgrasen
Schluss Xetra 11992 zu 1199,06
und Zeno
Porsche heute
Hoch 1240
Tief 1164
17,20:28 Uhr 3011 STk. zu 1181,20
17,21:06 Uhr 44 zu 1187.13
17,21.08 Uhr 3011 STk. zu 1165.04
Stops abgrasen
Schluss Xetra 11992 zu 1199,06
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.225.383 von Halliko am 31.01.08 12:59:22OS auf Porsche ist Blödsinn, denn der Kurs kann durchaus (Klimadebatte, US-Finanzkrise, VW-Gesetz-reloaded-Pläne von Frau Zypries usw.) zwischendurch auch wieder sinken (so wie z.B. heute).
Langfristig wird es mit einem gut geführten, wirtschaftlich kerngesunden und prosperierenden Unternehmen auch im Kurs weiter aufwärts gehen, auch und trotz der VW-Beteiligung.
Deshalb: ein Paket aus VW Vz. und Porsch halten, und an schwachen Tagen (wie wir sie vor einer Woche sehen durften) aufstocken. So mache ich es und habe es bisher nicht bereut.
Der Split wird mehr oder weniger verpuffen, die Aktie ist ja keine 100.000 Dollar schwer wie Warren Buffets Papier, und 1.200 EUR sollte sowieso, allein schon aus Gründen der Kauf/Verkaufsgebühren, eien Mindestordergröße auch für Kleinanleger sein.
Wer noch nicht einmal das Geld hat, kauft wirklich besser T-Aktien
Langfristig wird es mit einem gut geführten, wirtschaftlich kerngesunden und prosperierenden Unternehmen auch im Kurs weiter aufwärts gehen, auch und trotz der VW-Beteiligung.
Deshalb: ein Paket aus VW Vz. und Porsch halten, und an schwachen Tagen (wie wir sie vor einer Woche sehen durften) aufstocken. So mache ich es und habe es bisher nicht bereut.
Der Split wird mehr oder weniger verpuffen, die Aktie ist ja keine 100.000 Dollar schwer wie Warren Buffets Papier, und 1.200 EUR sollte sowieso, allein schon aus Gründen der Kauf/Verkaufsgebühren, eien Mindestordergröße auch für Kleinanleger sein.
Wer noch nicht einmal das Geld hat, kauft wirklich besser T-Aktien
Also so schnell sehen wie keine höheren Kurse, leider. Alle die noch einen OS-Long, haben denen rate ich zur Vorsicht!! Da wird auch kein Split helfen!!:O
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.223.734 von 322943 am 31.01.08 10:54:18Stimmt. Und wären User wie "Canadian2000" nicht so (denk-, blätter-, such-) faul hätte ich einmal weniger oft die immer selbe Frage lesen müssen...
Sorry... Aber mir gehen diese immer-das-selbe-Frager echt auf den
Sorry... Aber mir gehen diese immer-das-selbe-Frager echt auf den
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.223.170 von speckguertel am 31.01.08 10:11:27Hättest Du anfang April geschrieben, hättest Du weniger Tippen müssen!
By the way, es geht wieder gen Süden mit dem Kurs!
By the way, es geht wieder gen Süden mit dem Kurs!
28.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
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