checkAd

    Nanostart – DIE NANOTECH-RAKETE STARTET!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.05 14:25:16 von
    neuester Beitrag 10.11.05 22:52:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.019.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0B9VV6 · WKN: A0B9VV · Symbol: CORE
    0,3200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    5,9000-13,24
    1,3000-16,13
    2,4500-18,33
    1,1900-43,06
    0,7333-63,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:25:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wie es aussieht geht am Montag die Nanostart Beteiligung Nanofocus an die Börse. Wie der aktuelle Kursverlauf zeigt decken sich im Moment bei der Nanostart schon mal diejenigen ein, die nicht erst am Montag den Kursen hinterherlaufen wollen. Die Nanostart hat 11 Beteiligungen im Nanotechnologie-Bereich http://www.nanostart.de/xist4c/web/Portfolio_id_1524_.htm . Nanotech ist noch in einer ganz frühen Phase, aber Nanostart ist bereits bestens positioniert. Vor ein paar Wochen sind Softbank, wohl die Dresdner Bank und ein milliardenschwerer US-Fonds (Williams & Jones) eingestiegen. Diese Investoren wissen warum: Aus meiner Sicht ist Nanostart vergleichbar mit der Solarworld, nur handelt es sich bei der Nanotechnologie um einen vielfach größeren Markt – und die Nanostart ist mit Beteiligungen an den absoluten Top-Unternehmen in diesem Sektor besser positionert als Solarworld. Die Aktien der Solarworld konnte man Anfang 2003 für 4 Euro kaufen – heute steht die Aktie bei 120 Euro. Für die Nanostart könnte ich mir weitaus höhere Steigerungsraten vorstellen, da die wirtschaftliche Power der Nanotechnologie die der Solarbranche um ein vielfaches übersteigt. Ich sehe Kursziele in weniger als drei Jahren für realistisch, die sich manche hier nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen könnten. Ich glaube auch das wir diese Woche die Aktie zum letzten Mal bei unter 20 Euro erleben. Obwohl der Nanofocus Börsengang nur eine vergleichbar kleine Geschichte ist: Wir haben es mit einem führenden Ausrüster im Boommarkt Nanotechnologie zu tun. Nanofocus ist der erste operative Nanotechnologie-Börsengang in Deutschland. Das wird sich meiner Meinung nach extrem auf die Nanostart durchschlagen.

      Hier mal ein paar interessante Infos:

      Börsengang im Visier

      Schon seit 1999 blickt Nanofocus über die Landesgrenzen hinaus und macht Geschäfte vor allem in den USA und Asien. 60 Prozent des Umsatzes würden in Deutschland erzielt. Die ausländischen Märkte erhielten jedoch mehr Bedeutung, so der Nanofocus-Vorstand. Das internationale Vertriebsnetz wächst: So gibt es ein erstes kleines Büro in Taiwan. Und seit ein paar Monaten führt ein Mitarbeiter die amerikanische Tochtergesellschaft in Richmond, Virginia. Er konnte bereits einen prestigeträchtigen Kunden gewinnen: Das National Institute
      of Standards and Technology (NIST) setzt Nanofocus-Geräte ein, um die Oberflächen neuer
      Materialien zu charakterisieren und neue Messverfahren zu standardisieren. Eine aktuelle Forschungsstudie des NIST bestätigt sogar die im Vergleich zu anderen optischen Verfahren besondere Güte der Messergebnisse, berichtet Valentin.
      Quelle:
      http://www.nanofocus.info/_mdb/download/20051107-FORM1-046.…

      IPO/NanoFocus plant Erstnotiz Anfang nächster Woche - Kreise

      Die NanoFocus AG plant für Anfang nächster Woche ihre Erstnotiz im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Vermutlich erfolge das Listing bereits am 14. November, erfuhr Dow Jones Newswires von einem mit dem Börsengang vertrauten Banker. Die Aktien sollen den Angaben zufolge zu einem Festpreis von je 11 EUR ausgegeben werden.
      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-11/artikel…


      Ich habe die vergangenen Monate privat viel Research zur Nanostart gemacht, habe viele Mails geschrieben und viele interessante Antworten bekommen. Ich will das ganze mal zusammenschreiben, ich glaube da würden so einigen die Augen aufgehen.

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @isonics mal wieder: rischtisch;)

      wie sagte ein bekannter amerikanischer nanotech-autor:

      THE NEXT BIG THING IS REALLY SMALL

      wer sich informiert hat ist klar im vorteil.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:21:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      nanostart mit solarworld vergleichen? :confused:
      ein beteiligungsunternehmen mit einem Solarhersteller???
      traue nanostart ja auch sehr viel zu, aber nur weil man eine solche performance erwartet, sie direkt so zu pushen bzw. vergleichen?!?
      Naja, mich stört an Nanostart, dass sich so viele Aktien in der Hand von Förtsch befinden... er hat zu (glaube ich) 14 CENTS!!! gekauft!!!! und schon jetzt gute 1000% Gewinn!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:41:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ sugar2000
      In eine Aktie mit Nennwert 1 Euro kann man definitv nicht mit 14 Cent einsteigen, denn das ist ja geringer als der Nennwert!

      @ isonics
      Du hast meiner Meinung nach völlig Recht! Was mich interessieren würde: Wenn die Nanofocus am Montag an die Börse geht, hat den irgendjemand schon eine ISIN oder WK-Nummer? Ich würde gerne eine Order aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:44:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sugar: 3 € waren im gespräch aber wie denn 14 cent?

      siehe auch beiträge vom "tag der offenen tür" von nns

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:53:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Selbstverständlich kann man eine Aktie unter Nennwert kaufen? Warum sollte das nicht möglich sein?!?
      siehe Singulus vs. Steag vorgestern...
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sugar
      Das geht vieleicht bei einer börsennotierten Firma. Aber irgendeiner muss doch das Grundkapital von 5.000.000 Euro bei der Nanostart eingezahlt haben. Und da das Grundkapital in 5.000.0000 Aktien eingeteilt ist macht es einfach einen Betrag von mindestens 1 Euro!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 21:11:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      nanostart`s www down.
      kommen da vieleicht gleich news?
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:52:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also zumindest kann man jetzt schon mal im Internet die Daten zur Nanofocus abrufen:
      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…

      Werde mal eine Order am Montag früh reinstellen. Hoffe das ganze geht nicht sofort wieder durch die Decke. Wie immer fängt auch hier der frühe Vogel den Wurm:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,35
      +0,16
      0,00
      +0,53
      +3,44
      +0,61
      -0,77
      0,00
      -12,37
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Nanostart – DIE NANOTECH-RAKETE STARTET!!