checkAd

    ***VIVENDI Einstieg bei NET MOBILE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.05 16:29:12 von
    neuester Beitrag 21.12.05 16:34:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.028.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:29:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      spekuliert die wirtschaftswoche, hier auf w:o hab ich es auch schon in den news gelesen

      das wäre natürlich sensationell

      Vivendi will mitmischen
      Mobile Musik » Der französische Unterhaltungskonzern Vivendi Universal drängt über seine Tochter Universal Mobile ins deutsche Mobilfunkgeschäft.

      Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, steht das Unternehmen kurz vor dem Einstieg beim börsennotierten Mobilfunkdienstleister Net Mobile mit Sitz in Düsseldorf.

      Cédric Ponsot, Chef der in Paris ansässigen Sparte Universal Mobile, will die im Herbst angekündigte Kooperation durch eine Minderheitsbeteiligung erweitern. Net Mobile soll für Univer-sal im gesamten deutschsprachigen Raum und in Osteuropa eigene Musik- und Künstlerportale unter dem Titel „Labelstudio“ aufbauen.

      Das sieht eine Vereinbarung vor, die noch in den nächsten Tagen unterzeichnet werden soll. Songs der bei Universal unter Vertrag stehenden Künstler wie Mariah Carey und Elton John können zuerst in Form von Klingeltönen, später auch in HiFi-Qualität in voller Länge aufs Handy heruntergeladen werden. Für Vivendi bedeutet ein Einstieg bei Net Mobile einen Strategiewechsel. Erst Mitte November hatte die Universal Music Group eine strategische Kooperation mit Vodafone vereinbart, die für eine stärkere Präsenz von Universal-Stars im Portal Vodafone live sorgen sollte. Nun will sich Universal nicht länger mit der Rolle des Untermieters in den Handyportalen der Mobilfunknetzbetreiber begnügen, sondern sucht über ei-gene Portale den direkten Kontakt zu den Musikfans.
      21.12.2005
      Aus der WirtschaftsWoche 52/2005.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:34:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja da isses auch von w:o in den news:;)

      Vivendi will sich an Net Mobile beteiligen

      Vivendi Universal plant eine Minderheitsbeteiligung an Net Mobile, einem Anbieter von Software und Spielen für Mobiltelefone. Das meldet jedenfalls die Wirtschaftswoche in der morgen erscheinenden Ausgabe. Der Vertrag soll im Laufe der nächsten Tage unterschrieben werden.

      Die Wirtschaftswoche meldet weiter, dass Vivendi Mobile-CEO Cedric Ponsot damit den Vertrieb von Titeln von Künstlern, die Universal Music unter Vertrag hat, in Deutschland und in Osteuropa ausbauen will. Net Mobile ist seit Juli an der Frankfurter Börse notiert. Neben Spielen für Mobiltelefone bietet das Unternehmen auch Klingeltöne, Bezahldienste und SMS-Datendienste an. Das Unternehmen erwarte, dass die meisten Marktsegmente bis 2008 mit einer Rate von 60 Prozent wachsen.

      Quelle: Wirtschaftswoche
      - Anzeige - (ausblenden)











      w:o Autor: Redaktion w:o, 16:07 21.12.05


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***VIVENDI Einstieg bei NET MOBILE