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    Pay-TV ist die Zukunft.Auch ohne BL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.05 08:46:08 von
    neuester Beitrag 18.04.06 10:06:29 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.028.439
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 08:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wie viele Haushalte wollen ohne Werbung Filme schauen???
      Werbung nervt nur noch.:mad::mad::mad:
      Bei uns werden gute Filme mit Werbung künstlich in die länge getrieben.
      Fast alle in meinem Bekanntenkreis werden sich Premiere anschaffen wenn dieses Werbespektakel sich noch weiter erhöht.
      Das sind wieder neue Kunden.
      Das Werbeaufkommen wird noch größer.:cry::cry::cry::cry:
      Viele Hotels haben Pay-TV um ihren Kunden Filme in natürlicher länge zu präsentieren.
      In den USA dauert ein 90min Film mit Werbung fast doppelt so lange.:cry::cry::cry::cry:
      So wird es bald bei uns auch sein.:(:(:(:(
      Das ist Potential für Premiere.:):):):):)
      Kino kostet richtig Geld für ein Familie.Warum soo viel ausgeben wenn ein Abo billiger ist???????????????
      Hier schreiben wie es aussieht nur Fußballfans.
      Besteht Deutschland nur aus Fußballverrückten???????????
      Pay-TV mit BL ist meiner Meinung nur ein Samstag.
      Die Woche hat aber 7 Tage.
      Was hat Premiere in der restlichen Zeit verdient?????
      Nach allen Meinungen im Forum nix.
      Nur zur überlegung.

      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 08:52:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      eröffnet nicht andauernd einen neuen thread und lasst endlich diese infantilen Smilies weg

      ein Premiere-Aktien-Besitzer
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 08:54:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      da ist was dran.....

      und wenn die ARD/ZDF nächstes jahr die gebühren wegen Buli
      wieder erhöhen wird machen wohl erst klar werden, was da passiert ist PREM fängt sich wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:05:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Du hast recht.
      Die Vermutung habe ich auch,das die Gebühren aufgund dieser Rechte erhöht werden.
      Warum soll ein nicht Fußballfan mit seinen Pflichtgebühren die BL sponsern?
      Warum soll ein Fußballfan die Spielfilme sponsern?
      Jeder soll für sein Fernsehprogramm das bezahlen,das er gerne empfangen will.
      Dann gibt es keine Diskussionen mehr.
      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:18:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      PREMIERE IST FERTIG WIE FLASCHE LEER...

      Da Du wohl kein Premiere-Abo hast weißt Du wohl auch nicht das PREM sehr wohl WERBUNG bringt-WAS MICH SCHON LANGE NERVT-auch wenns nicht viel ist....:mad::mad::mad:

      PREM ohne BL ist fertig.

      PUNKT.

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      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:19:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      und dann gibts neben PREM eben noch Kabel D + WAS SICH DURCHSETZEN WIRD:VIDEO ON DEMAND!!!! -DAS IST DIE ZUKUNFT!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:24:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur zur Info.




      Zwei Beispiele.Verstanden???????????????
      Soll ich noch ein paar Threats hochladen für diese zwei Werte wie von #5 beschrieben????????
      Lassen wir das.
      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:30:28
      Beitrag Nr. 8 ()


      @n Karl die hast DU wohl vergessen:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:32:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      mal wieder FAKTEN:
      RT
      eine kleine bewegung nach oben
      Premiere AG Namens-Aktien o.N., XETRA, WKN: PREM11

      Aktuelle Daten
      23.12.
      22.12.
      Aktueller Kurs (Realtime) 13,73 EURO Eröffnungskurs 13,60 13,75
      Kurszeit 23.12. 09:30 Tageshöchstkurs 13,80 14,44
      Differenz 0,22 1,63% Tagestiefstkurs 13,33 12,73
      Geldkurs 13,70 Kassa - 13,99
      Geld-Zeit 09:30 Letzter bzw. Schluß 13,73 13,51
      Geld-Volumen 1.016,00 Differenz 0,22 0,11
      Briefkurs 13,73 Differenz (%) 1,63% -0,81%
      Brief-Zeit 09:30 Handelsvolumen 6,54 Mio 182,92 Mio
      Brief-Volumen 642,00 Gehandelte Stück 0,48 Mio 13,33 Mio

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      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:36:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      FRAUKARL-Schöne Weihnachten-unsere Ansichten über PREM sind halt verschieden....














      und viel Spaß mit Premiere-aber immer schön SL setzen...:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:37:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8
      Bring Fakten

      nicht olle Kamellen von den letzten 7 Jahren.

      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:37:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      :pich habe auch fertig habe soeben Premi gekündigt,dies werden noch viele tun.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:46:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Ja und?????????????
      Du bist einer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich kenne viele die nicht kündigen?????????

      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:51:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Premiere ist auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf, Kursziel 20 Euro in den in der nächsten Woche.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:01:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein Klarer kauf im Moment?????????
      Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber in den nächsten Monaten in toller Rebound-Kandidat.

      Siehe das erste posting #1

      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:02:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.389.770 von ERICYfan2003 am 23.12.05 08:54:31[/posting]die öffentlichrechtlichen zahlen die bl aus der portokasse.

      der beamtenladen verbrennt bereits milliarden,auch wenn keine minute gesendet wird.

      z.b. börsenberichterstattung kostet dort das 10-20fache wie z.b. bei ntv, bei einem bruchteil an sendezeit, und die qualität ist noch schlechter.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:37:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      FrauKarl nicht zu vergessen, dass die Privaten demnächst mit verschlüsselten Programmen - Werbung und Gebühren kommen. Die BL Gucker können wie bisher auch die Sportschau nutzen und die großen Spiele laufen sowieso bei Premiere.

      Die Heuschrecken haben wieder mal zugeschlagen und auch vielen kleinen Aktionären Schaden zugefügt. Nicht nur Arbeitsplätze machen die kaputt, sondern auch noch zusätzlich die Sparguthaben des Mittelstandes und auch kleiner Leute.

      Was sich die DFL bei ihrer Entscheidung, einem völlig unbekannten und unerfahrenen Unternehmen die Rechte zu übertragen, gedacht hat, ist mir unerklärlich.
      Wer weiß, welche Abschmierereien und Insidergeschäfte da wieder gelaufen sind. Arena verspricht zwar billigere Gebühren, aber sicher sind gerade die keine Samariter und würden die Preise anheben bis zum geht nicht mehr, wenn Prfemiere verschwinden würde.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:40:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kabel Deutschland hat noch keinen Vertrag mit Arena. Kommt Premiere doch noch zum Zug?

      Von Mathias Eberenz

      420 Millionen Euro zahlt Bernard de Roos (l.) von der Bietergemeinschaft Arena an die Deutsche Fußball Liga, vertreten durch Christian Seifert (r.), für die Übertragungsrechte der Spiele.

      420 Millionen Euro zahlt Bernard de Roos (l.) von der Bietergemeinschaft Arena an die Deutsche Fußball Liga, vertreten durch Christian Seifert (r.), für die Übertragungsrechte der Spiele. Foto: dpa

      Hamburg -

      Das Kabelbetreiberkonsortium Arena hat noch nicht entschieden, wie die 240 Millionen Euro teuren Rechte für die Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele von der Saison 2006/2007 an verwertet werden. Die Details und die Preise würden im März bekanntgegeben, sagte Arena-Chef Bernard de Roos gestern. Das Arena-Konsortium, das über seine Mitgliedsunternehmen rund sieben Millionen Kunden bedienen kann, hatte am Mittwoch überraschend den Bezahlsender Premiere als Rechteinhaber abgelöst.

      Doch jetzt stellt sich heraus: Arena hat den größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) mit seinen knapp zehn Millionen Kunden - anders als von vielen Beobachtern vorher vermutet - vertraglich gar nicht "mit im Boot". Verhandlungen über den finanziellen Einstieg von KDG laufen noch, wie beide Seiten dem Abendblatt bestätigen.

      Klar ist aber: Ohne einen großen Partner kann Arena die in den Ausschreibungsbedingungen der Deutschen Fußball Liga geforderte Reichweite von 40 Prozent der Haushalte nicht erreichen. Ob die Gespräche mit KDG zum Erfolg führen, ist offen. "Es gibt viele Möglichkeiten, mit weiteren Partnern zusammenzuarbeiten", sagte Arena-Chef de Roos gestern. Branchenkenner schließen deshalb nicht aus, das Premiere trotz der Schlappe am Mittwoch eine zweite Chance hat.

      Unterdessen wird immer deutlicher, daß das Arena-Konsortium einen neuen, bisher kaum beachteten Wettbewerber hat: die Deutsche Telekom. Denn die hatte sich am Mittwoch ebenfalls Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga gesichert, nach Medienberichten für einen Betrag von bis zu 50 Millionen Euro. Wie das Abendblatt erfuhr, plant die Telekom über ihre Internet-Tochter T-Online einen großangelegten Einstieg ins Bezahlfernsehen. Dabei sollen komplette Live-Spiele über das Breitband-Internet angeboten werden, dazu Live-Konferenzschaltungen und Spielaufzeichnungen. Alles natürlich gegen Bezahlung. Preise oder Paketangebote stehen aber noch nicht fest.

      Das Interessante: Die Fußballspiele werden nicht nur am Heimcomputer zu sehen sein, sondern - über eine knapp 50 Euro teure Settop-Box - auch auf dem Fernsehgerät. Die Technik dazu heißt IPTV - Fernsehen über das Internet-Protokoll. Die Telekom baut diese Technik gerade in zehn Städten aus - auch in Hamburg. "Hier gab es im Herbst schon erste IPTV-Feldversuche mit zehn Sendern", sagt T-Online-Sprecher Martin Frommhold dem Abendblatt. Mit der neuen Technik werde es sogar möglich sein, Sendungen im hochauflösende HDTV-Format anzubieten.

      Abseits der Diskussionen um die Details der künftigen Sendeformate und Programmpakete für die Bundesligaspiele steht der Verlierer des Rechtepokers - der Pay-TV-Sender Premiere - offenbar vor großen Problemen. Nicht nur, weil die Börse den Verlust der Rechte "gnadenlos abgestraft" hat, wie der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Jürgen Kurz, dem Abendblatt sagte. "Auch eines der Hauptargumente, bei Premiere Kunde zu werden - die Bundesliga - fällt jetzt weg. Damit sind auch die Wachstumsziele von Premiere Makulatur", so Kurz. Viele Kunden würden abspringen. Und diese Entwicklung sei für das Münchner Unternehmen "bedrohlich".

      erschienen am 23. Dezember 2005
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:55:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      sieht ganz gut aus das OB:

      Xetra-Orderbuch PRE / DE000PREM111 Stand: 23.12.2005 10:39
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      13,35 5.238
      13,34 2.000
      13,33 5.500
      13,31 2.450
      13,30 8.366
      13,29 1.000
      13,27 500
      13,25 7.000
      13,24 300
      13,20 15.322

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PRE.aspx

      1.626 13,18
      6.203 13,16
      9.537 13,15
      4.830 13,14
      4.185 13,13
      11.000 13,12
      1.500 13,11
      37.870 13,10
      2.000 13,07
      2.100 13,06

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      80.851 1:0,59 47.676
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 15:17:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      stabilisierung des Kurses bei 13,50€.
      Ist doch OK so.
      Der nächste Schwung kommt bei einer Meldung.:D

      Grüße FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 15:57:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      clean mein lieber
      wo ist raubritter und klickfinger, ich suche die beiden verzweifelt seit tagen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 16:09:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      pimpim
      das ist alles politik!!!
      natürlich wurden krumme geschäfte auch bei der dfl gedreht. die wussten es doch eher, dass die rechte nicht an premiere gehen wird.
      alles politik und geldmacherei auch herrn kofler.
      wer garantiert mir denn, dass herr kofler keinen put gekauft hat vor der entscheidung, zur absicherung??!!??
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 16:40:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      das sehe ich ganz genau so. Für Premiere ist der Ofen noch lange nicht aus. Arena muss sich die Technik (Decodierung) und vieles mehr von Premiere zu Nutze machen, um überhaupt eine vernünftige Übertragung hinzubekommen. Ich glaube, dass Premiere noch ein Hintertürchen offen hat, evtl. doch noch als Partner Bundesliga live zu zeigen, Es wird spannend.

      Grüß beagle
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:49:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tach,
      wird es doch ohne BL-Rechte weitergehen????????
      Sieht ganz danach aus.:cool:
      Der Markt wird richten.:D:D
      Pay-TV ist nicht nur BL.

      Grüße FrauKarl:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:56:06
      Beitrag Nr. 25 ()


      FrauKarl:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:31:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.389.676 von FRAUKARL am 23.12.05 08:46:08[/posting]Werbefreiheit ist doch kein Agument für ein Premiere Abo und somit über 40 €/Monat auf den Tisch zu blättern.
      Seht das doch mal positiv:
      Werbung ist super zum Ausbringen seiner Notdurft und zum holen von neuem kühlen Bier und frischen Chips. :laugh:
      Die freien Sender sind ja mitlerweile schon so fair und spulen den Film nach der Werbung um einige Sekunden zurück, sodass man beim Aufnehmen des Films keine Sekunde verpasst.
      Im Übrigen sind Filme überhaupt kein Grund, sich Premiere anzuschaffen.
      Denn, wofür gibt es Videotheken, deren Filme aktueller sind, als die von Premiere, zudem flexibler in der Auswahl.
      Außerdem müsste man, wenn man den Preis von Premiere und den vom DVD-Verleih vergleicht, über einen Spielfilm pro Tag gucken, damit sich die über 40 € im Monat des Premiere Abos rentieren. Denn in DVD-Verleihs gibt es die Spielfilme bereits für 1 €/Tag, und in DVD-Automaten mit Tag und Nacht Verleih sogar ab 50 Cent für mehrere Stunden.
      Premiere war in erster Linie interessant für Sportfans.
      Aber jetzt, wo Premiere schon seit längerem kein Boxen mehr zeigt und auch noch seine Fußballrechte verloren hat, erübrigt sich das ganze Thema "Premiere" meiner Meinung nach.
      Ich wüsste keinen vernünftigen Grund, derzeit Premiere zu abonnieren, demnach auch keinen Grund auch nur eine Aktie von denen zu kaufen.
      Es sei denn, die erweitern in Zukunft mal wieder ihren Horrizont... :rolleyes:
      Der einzige Vorteil von Premiere momentan ist, dass man da nicht im Regen usw. rausrenen und die DVD zurückbringen muss.
      Aber wenn die nicht bald aufhören zu pennen, dann holen demnächst andere Anbieter mit Video on Demand oder gar Live-Streams von Filmen übers Internet nach.
      Gibt es, glaube ich, sogar schon bei T-Online usw.. :look:

      Lieben Gruß von Heinz ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:44:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.418.950 von Knaffel am 28.02.06 11:31:06[/posting]Sorry, ich habe den Thread "Deutsche Telekom will mit Premiere kooperieren" erst nach meinem obigen Posting gelesen. Damit ist das Thema Fußball ja jetzt super gelöst.
      Fehlt jetzt nur noch eine vernünftige Lösung bezüglich Live-Übertragungen von Boxsport.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 13:06:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Free Fernsehn bezahlt durch Werbespots is vergangenheit.
      Die Werbemacher wollen ihre Kunden besser zielen.
      Also nicht mehr jede ansprechen, aber geziehltes marketing und Werbung.
      Wie Werbung im Gaming oder im Film.

      Fur dass Content musste Bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 23:12:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      2,9 Millionen Haushalte sollen nach Planungen der Telekom ab Sommer an das neue Datennetz anschließbar sein. Die Zahl der tatsächlich angeschlossenen Haushalte wird aber laut Telekom Ende 2007 nur eine Million oder weniger als drei Prozent der deutschen Haushalte betragen. Bei den technikbegeisterten Premiere-Kunden läge der Anteil mit Hochgeschwindigkeitsanschluss nach Schätzungen aus Premiere-Kreisen zwar etwas höher, die Bundesliga per Internet-TV würde aber trotzdem nur einen Bruchteil der Abonnenten erreichen

      Zitat aus einem anderen Thread.

      Hallo,bitte rechnen.

      Wieviele gehen ins Stadion,wieviele schauen Fußball zu Hause an und wieviele haben mit Fußball nichts am Hut?????????????
      2,9 millonen Haushalte ist doch nicht wenig,oder???????????????
      80Mill. Bundesbürger gibt es doch nur.

      Hat jeder einen eigenen Haushalt????????????
      Dann kommt es hin.

      Lächerlich.

      FrauKarl:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 21:30:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Niemand will Premiere haben. Kaum ein Analyst, der sich traut, diese Aktie zum Kauf zu empfehlen. Und wenn, dann höchstens als "chancenreich".
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Diese Schnarchnasen. Wie lange ist es her, dass alle Premiere zur Zeichnung empfohlen haben, sogar Börse Online hats gemacht. Und da waren es 28 Euro. Und es ging sogar noch weiter rauf auf knapp 35 Euro. Premiere war demnach fast das dreifache Wert. Bis das Malheur mit der BL passiert ist.
      Ok, Kofler ist auf dem falschen Fuß erwischt worden, er hat nicht damit gerechnet, daß die Rechte verloren gehen.

      Aber - jetzt mal nachdenken :cool::cool::cool:

      Premiere wird keine BL live übertragen und spart damit rund 1 000 Millionen Euro in drei Jahren.
      Diese Millionen werden nun dazu verwendet werden, anderen Content zu besorgen, was ansonsten nicht hätte gekauft werden können. Es gibt Programminhalte für zig Milliarden Euro jedes Jahr am Markt zu kaufen. Premiere kann davon nur einen ganz kleinen Teil holen. BL ist jetzt weg, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten. Kofler versteht seinen Job, er wird eine gute Auswahl treffen.
      In spätestens ein paar Monaten hat er eine ganz neue Strategie zusammen und Vertrauen wird zurückkehren.

      Jetzt einsammeln und in 2 Jahren nochmal schauen.
      Heute 13,50 Euro, in 2 Jahren 30 Euro.

      Wetten
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:24:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Masse liegt meistens falsch. Egal wen ich frage: "Komm mir nicht mit Premiere". Ausnahme sind die Abonnenten. Die sind weiterhin mit ihren Abos zufrieden - ich kenne allerdings keinen der nur Sport hat.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:38:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Läuft und läuft und läuft. Jetzt schon 15,-
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:00:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.914.672 von teksene am 22.03.06 20:38:19Kursrückgang liegt wohl an dem Artikel:

      22. März 2006 Der Name der Agentur könnte Programm werden. Wenn die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH am kommenden Montag in München ihr Dreijahreskonzept vorstellt, wird der neue Sender, der vom ersten Spieltag der Saison 2006/07 an für zunächst drei Jahre über die Fußball-Bundesliga im Abonnentenfernsehen berichtet, möglicherweise auch Arena heißen.


      Nach Informationen dieser Zeitung zeichnet sich dieser Name ab, nachdem die hundertprozentig hinter Arena stehende Kabelbetreibergesellschaft Unity Media mit den dazugehörigen Kabelunternehmen ish, iesy und TeleColumbus einem Münchner Lokalsender die Namensrechte abgekauft haben soll. So schlösse sich allmählich ein Pay-TV-Kreislauf, der am 7. August pünktlich zum Ligastart beim Konsumenten ankommen soll. Und das zu Preisen, die monatlich, so ist zu hören, bei 15 bis 16 Euro liegen könnten - billig im Vergleich zu Premiere, das die Bundesliga und anderen Sport zu 34,80 Euro im Angebotsbukett hat.

      Fakten geschaffen

      Immerhin hat Arena, ohne damit große Schlagzeilen produziert zu haben, nach dem Erwerb der Pay-TV-Rechte für drei Spielzeiten zu jeweils 250 Millionen Euro weitere Fakten geschaffen, um in Zukunft das Produkt Bundesliga sendefertig über das Kabel oder per Satellit zur Kundschaft zu transportieren. Der Nachfolger von Premiere erwarb eine Sendelizenz über zehn Jahre von der nordrhein-westfälischen Landesmedienanstalt, schloß mit dem bundesligaerfahrenen Dienstleister Plazamedia einen Deal über die produktionstechnische Abwicklung der Live-Übertragungen aller Spiele und unterzeichnete mit dem Satellitenbetreiber Astra einen Vertrag.

      Das alles mit dem Segen des Bundeskartellamts. Nach Informationen von Insidern sollen auch die Aussichten auf gute Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland gut stehen, so daß damit zu rechnen ist, daß Arena eine Grundbedingung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) beim Rechtekauf locker wird erfüllen können: Die vierzigprozentige Marktabdeckung für den Anfang der Liaison zwischen DFL und neuem Bezahlfernsehpartner scheint gewährleistet.

      Kofler vehandelt noch

      Während Arena schon Verträge mit bisherigen Premiere-Reportern abgeschlossen hat, Albrecht Schmitt-Fleckenstein Redaktionschef des neuen Bundesliga-Anbieters wird und der bisher für Sat.1 durch die Live-Übertragungen von der Champions League führende Oliver Welke wohl als Moderator auf dem Sprung zu Arena ist, fragen sich viele, ob und wann welche Rolle der bisherige Pay-TV-Platzhirsch Premiere künftig in puncto Bundesliga spielen wird. Dem Vernehmen nach führt der Vorstandsvorsitzende Georg Kofler noch Gespräche mit Arena, ob auch für ihn und die redaktionellen Mitarbeiter, die dem Sender treu bleiben, noch ein Stück vom Bundesliga-Kuchen über die Satellitenschiene übrigbleibe.

      Die Chancen indes, mit Arena ins Geschäft zu kommen, stehen schlecht. Die Münchner Nachbarn des Unterföhringer Zampanos Kofler haben die anfangs eine Spur zu süffisanten Bemerkungen des Premiere-Vorstandsvorsitzenden über den "Nobody" Arena gar nicht so gern gehört.

      Fragenzeichen hinter der Telekom

      Bliebe noch eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom, die die Internetrechte an der Bundesliga für die kommenden drei Spielzeiten gekauft hat. Noch aber gibt es keine Abmachung zwischen dem Bonner Telekommunikationsriesen und dem Münchner Abosender, der dann als Sublizenznehmer der Telekom aufträte. Sublizenzen aber sind an eng gesteckte Bedingungen gebunden, die von der DFL bestimmt werden. Das hieße im Fall Telekom unter anderem, daß wohl nur T-Online-Kunden in den Genuß von Bundesliga-Übertragungen kämen, für die dann ein Decoder fällig würde. Da die Telekom noch nicht soweit ist, Bundesliga-Bilder über das Internetfernsehen flächendeckend zu einem erstklassigen Standard auszustrahlen und der Kunde dafür einige Umrüstungen in Kauf nehmen müßte, scheint eine Realisierung der Verbindung zwischen dem Sender, der qualitative Maßstäbe gesetzt hat, und dem Unternehmen, das seine vielleicht noch große Fernsehzukunft vor sich hat, im Augenblick mit vielen Fragezeichen behaftet.

      Ob die Telekom am Ende für die Breitbandklientel mit normalen DSL-Anschlüssen im Verein mit ihrem potentiellen Zulieferer Premiere zunächst Ruckelbilder von der Liga anbieten möchte oder vorerst im stillen an der Perfektionierung ihrer fernsehtechnischen Möglichkeiten arbeiten will, wird sich schon bald zeigen. Mag sein, daß man deshalb in Bonn noch zögert, ehe richtungweisende Partnerschaften geschlossen oder Fernsehpläne verkündet werden. Dem Vernehmen nach war ursprünglich daran gedacht, den Deal zwischen der dezenten Telekom und Premiere (nicht ganz so dezent) bei der Cebit in Hannover zu verkünden. Die ist vorbei, und die Frage, wer wann mit wem und warum überhaupt, bleibt fürs erste unbeantwortet.

      "Es wird keine zwei Pay-TV-Angebote geben", hat Christian Seifert, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, vorhergesagt. Der Badener hat sich beim Aushandeln der neuen TV-Verträge bisher als weitsichtig und umsichtig erwiesen. Diejenigen, die Arena zunächst kaum zutrauten, die anspruchsvolle Aufgabe nach Premiere zu stemmen, könnten noch eines Besseren belehrt werden.


      Text: F.A.Z. vom 23. März 2006
      Bildmaterial: picture-alliance / dpa/dpaweb
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 08:25:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der unfähige Kofler wird bald gehen müssen.

      Ich sehe bei Premiere jetzt nichts mehr was auch nur annähernd 10 €/Aktie wert ist.
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 09:20:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.931.477 von CaptainProton am 24.03.06 08:25:50Du kannst natürlich auch warten bis die Börse Dir gezeigt hat, was an Premiere heute noch 30 Euro wert ist.
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:50:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.945.849 von teksene am 25.03.06 09:20:32:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 15:02:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Streit um Decoder
      von Tina Kaiser
      Premiere sperrt Zugang
      http://www.wams.de/data/2006/04/16/874567.html
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 16:35:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Richtig so ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 18:56:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.209.281 von primaabzocker am 16.04.06 15:02:26Hi Abzocker, den Link den Du an anderer Stelle genannt hast, möchte ich hier wiederholen:
      http://www.wams.de/data/2006/04/16/874566.html
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 14:18:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,
      ich interessiere mich für einen Premiere-Call-OS.

      Kurzer Hinweis, wie immer Kaffeesatzleserei, aber immerhin:

      Ich habe mein Abo gekündigt aufgrund der Bundesligarechte.
      In meiner Bestätigung steht sinngemäß, dass es schade sei, blablabla.
      Dann Vermerk, dass man alle Kunden halten wolle, die aufgrund der Rechte gekündigt hatten, da wahrscheinlich doch in der kommenden Saison übetragen werde.

      "Warten sie die nächsten Tage ab.", steht wörtlich darin.

      Das wird noch klappen, passt ja auch zu dem Bericht aus der WamS.

      Bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:06:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für den Wams Report!

      Es wird und muss etwas von der Telekom kommen, Viel Zeit kann man sich ja nicht mehr lassen, da bald die Karten gemischt werden. Arena wird sicherlich nicht darüber glücklich sein, dass die Sachlage bezüglich 2 Paysender noch nicht geklärt ist.

      Ich hatte ein super Osterwochenende - DANK PREMIERE .

      Nur super Filme gezeigt und ich wurde wenigsten nicht von den alten Filmdosen des freien Fernsehns belästigt!

      Schon dumm - Premiere kündigt man nicht - zumindest bei dem derzeitigen Informationsstand:cry:

      Ich hoffe, dass Premiere für alle Kündigungen und dann eventl. Rückkehrer eine höhere Gebühr verlangen wird.


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