checkAd

    zeit für massive goldshorts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.06 20:25:54 von
    neuester Beitrag 30.01.06 22:16:37 von
    Beiträge: 139
    ID: 1.030.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:25:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      jetzt ist wohl der richtige zeitpunkt massive
      goldshorts aufzubauen

      die erste put-position sitzt

      goldshort ist die beste absicherung gegen
      deflation, wie hanisch schon richtig festgestellt hat

      prechter sagt goldkurs von 200 voraus :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:39:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:59:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.535.390 von buvora am 04.01.06 20:25:54[/posting]not yet ! :rolleyes:

      und Prechter sagt viel voraus, wenn der Tag lang ist :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:02:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.535.390 von buvora am 04.01.06 20:25:54[/posting]200 was? Dubaischekel?
      oder der neue €$ (Eurodollar)?
      Der wird möglicherweise schon gedruckt.
      Für nach dem Crash.

      Dann shorte mal schön heute nacht.
      mfg opi
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:06:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      und ich dachte, Prechter wäre schon längst out...:rolleyes:

      Falls es jetzt zu einer größeren Korrektur beim PoG kommt (und das ist noch lang nicht raus) hat @buvora natürlich recht, aber die Begründung...:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:10:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....die erste Put Pos. sitzt.
      Wieviel kommen denn noch?javascript`:D`)
      Good luck
      j2
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ganz einfach wenn ich hier feststelle,
      das alle gold long sind
      muss ich als konträrion eine zweite position
      mit 350 put aufbauen um die guten chancen
      zu nutzen

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:37:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo buvora......... möglicherweise begibst Du Dich auf einen bitteren Holzweg. Möglicherweise!
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:39:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.536.474 von buvora am 04.01.06 21:21:51[/posting]Jetzt sag bloss nicht, wir hätten Dich dazu gezwungen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:46:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich würde Gold an der 1000-Dollar-Marke shorten. Vorher ist das glatter Selbstmord.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 22:08:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      tolle Idee, ins Goldboard reinzuschauen, um festzustellen daß "alle" Gold long sind. Überhaupt super recherchiert, buvora.

      ts ts,
      Khampan
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 22:32:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.536.953 von volkmar30 am 04.01.06 21:46:29[/posting]Seh ich auch so.....

      Stell Dich Niemals Gegen Den Trend!!!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 23:59:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso sollen denn Gold-Shorts eine Absicherung gegen Deflation sein? Japan hat Deflation und Gold steigt.

      Wenn schon, dann langlaufende Anleihen bzw. Bund-Future-Longs.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 08:20:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das mit dem Contrarian ist so eine Sachen.
      Wie lange bist Du denn schon short auf Öl:laugh:
      Letztes Jahr war jeder Analo long für den Dax, hast Du da geshortet?.Hoffentlich nicht.
      Ausserdem wenn Du in einem Goldboard nach Gold fragst sind fast alle positiv gestimmt.
      Frag doch mal in einem anderen Board. Da gehts um Biotechs und anderen Drecks. Läuft übrigens auch.
      J2
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 12:30:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      neue position wird heute gesetzt:

      short hebel zertifikat auf HUI kursziel 150
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:31:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      so kann man auch Geld verbrennen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:06:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      buvora: den von der societe generale? finde sonst keins....
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:23:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @buvora

      Hast Du Dich intensiv mit dem Thema Währung, Geld usw. auseinandergesetzt oder versteht Du Dich eher als Trader?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 16:39:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      prechter, mahendra und hanisch sagen goldcrash
      voraus

      short wirft erste gewinne ab :D:D:D:D:D:D

      ich habe alle bücher von hanisch gelesen,
      der versteht sein geschäft

      www.geldcrash.de

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:03:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 19

      Marc Farber sieht genau das Gegenteil, kauft Gold um sich gegen masiven Dollar Verluste abzusichern,nicht heute aber morgen bestimmt.
      Du erinnerst mich an " wardriver" der schon vor Jahren immer wieder hier rum blöckte Gold put,put,put und in den offentlichen WC´s wird Gold verlegt ect.wahrscheinlich ist er schon bankrott mit seinen " Shorts". Wenn Du ungeprüft hier von 200$ beim Gold sprichts, hast Du keine Ahnung von den Marktverhältnissen, aber solche muss es ja auch geben sonst gibt es ja kein Marktausgleich.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:42:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      In den nächsten Jahren wird man nicht 20 Unzen Gold für den DON Jones bezahlen müssen, vielleicht nur noch eine Unze Gold, so Marc Faber!!

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 18:12:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Prechter hat bei Gold 260 auch den Fall auf 100xx vorhergesagt und dann ab auf 1000$
      Mahendra sabbelt nur noch Müll. Der Dollar sollte letzten Herbst wie ein Tsunami steigen. Wie hiess die Kielerin nur, die auf seinen Rat ihr ganzes Geld verdaddelt hat. Glaube die macht jetzt auf o190..ruf mal an.
      Aber ab und zu mal Kasse machen ist schon in Ordnung.
      J2
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 10:58:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      mahendra empfielt gold short und
      dollar long

      das sind die gewinner für 2006

      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 11:33:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @buvora,

      sorry buvora, ich habe bis jetzt hier nur still mitgelesen. Da ich das mit dem Goldshorten für Unsinn halte, du aber bis jetzt nur auf irgendwelche Leute hörst, denke ich, dir einmal ein sehr wahrscheinliches Szenario vor Augen zu führen, das eintreten kann.

      Zum Dollar: dieser wird noch ein wenig steigen, so lange die Zinsen in den USA nach oben gesetzt werden. Dies geht aber nicht mehr lange so weiter, weil dann die so "florierende" Wirtschaft der USA ins Stocken gerät. Werden die Zinsen dann beibehalten oder gar gesenkt werden, wird der Blick wieder auf die Defizite in Haushalt, BIP und Export gerichtet werden. Dann gibt es für den Dollar nur noch den Weg nach unten. Ich denke sogar, dass das von den USA gewünscht wird, da dann ihre Schuldenlast wieder einfacher gestemmt werden kann.

      Zum Gold: Aus dem oben genannten Szenario ergibt sich, dass der USD nicht die Währung ist, in dem man Geld halten sollte (dies sieht Buffett übrigens genauso!!!)
      Daher werden weitsichtige Menschen ihr Hab in Gut in unterschiedliche Währungen stecken, u.a. auch in Gold.
      Was dies bedeutet ist wohl klar.

      Denke mal einfach darüber nach.
      Die USA machen pro Sekunde mehr als doppelt soviel Schulden als eine Familie in den USA im Jahr verdient!
      Das geht so nicht weiter!

      Liebe Grüße

      Servicewinner
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:32:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @buvora

      Bitte stelle doch die Artikel der Experten zumindest mit einem Link hier ein, damit man mal die Begründung für Deine Annahme erfährt.
      Ich denke, Du hast überhaupt nicht kapiert, was in der Welt los ist.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 16:33:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      www.geldcrash.com

      der experte günther hannisch hat schon seit jahren
      erkannt das gold und silber bald völlig wertlos
      werden

      ich habe alle seine richtungsweisenden werke
      gelesen und wollte euch hier nur warnen

      deshalb sichere ich mich mit goldput ab
      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:40:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26,

      wenn Du in Dein Verderben rennen willst dann nur zu!Wenn man die Verschuldung, die ja weltweit verbreitet ist außer acht läst kann man ja so handeln. Werde glücklich mit bunt bedruckten Geldscheinen hinter denen kein Wert steht.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:50:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      # Das solltest Du doch einmal näher Begründen warum Silber, Gold, Platin und Palladium wertlos werden in der nächsten Zeit.Die aufgeführten Edelmetallen ausser Gold werden ja überwiegend in der Industrie verbraucht und nicht gehortet, der Abbau wird kostspieliger und die Produktion wird weniger, die Nachfrage steigt, wie so soll dann das Metall wertlos werden?
      Der Dollar und auch der Euro beide Wührungen steuern in ein Fiasko das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Der Dollar stieg ja auch nicht nur wegenden Zinsen sondern auch wegen den Homland Act, d.h. hier konnten US-Firmen Gewinne nach den USA transferieren mit einer Steuerermäßigung von 30%, deshalb gingen aus Übersee rund 250 MRD US$ nach den USA zurück, das stärkte den Dollar auch kurzfristig,aber in 2006 läuft das Programm schon nicht mehr.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:06:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus

      aber günter hannisch hat es in seinen büchern ja
      begründet

      wenn es den leuten schlechter geht müssen
      sie ihr ganzes gold verkaufen

      das ist doch einleuchtend, wenn er 10 bücher darüber
      schreibt wird er schon wissen warum

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:26:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich kann eine Shortposition noch nachvollziehen, wenn man beim aktuellen Goldpreis oder HUI-Stand eine Korrektur erwartet. (Vielleicht mache ich das sogar selber, um meine Positionen abzusichern...). Das ändert aber nichts am langfristigen Aufwärtstrend der Edelmetalle.

      Die Begründung für den short finde ich allerdings hanebüchen (um nicht zu sagen hannischbüchen :laugh: ) :

      wenn es den leuten schlechter geht müssen sie ihr ganzes gold verkaufen

      der experte günther hannisch hat schon seit jahren
      erkannt das gold und silber bald völlig wertlos
      werden


      Seltsamer "Erfolgs"autor und "Experte", dieser Günter Hannisch. Hab mal nach dem gegoogelt. Nur ein Eintrag...und der verweist wohl auf seine eigene Website www.geldcrash.com

      und dann noch Mahendra, der alte Glaskugelgucker...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:27:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Au weia!!!

      Übrigens heisst der Autor der Bücher mit Nachnamen "Hannich" und nicht Hannisch!

      Weiter so, dann bist Du bald Dein Geld los!
      Sag uns bitte wann Du pleite bist! :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 19:07:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Analysen - Branchen

      03.06.2004
      Goldpreis wankt
      FOCUS-MONEY www.aktiencheck.de

      Das Anlegermagazin "Focus Money" nimmt erneut den Goldpreis charttechnisch genauer unter die Lupe.

      Für den Amerikaner Robert Prechter, seines Zeichens Wellenzähler und Superbär, sei der Kauf von Gold ein Fehler. Deutliche Verluste würden das Edelmetall schon bald auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, glaube er. Eine Gruppe von technischen Analysten versuche, die zyklischen Kursbewegungen zu zählen. So würden sie Kauf- und Verkaufssignale bekommen. Prechters Investmentbrief sei von sechs ausgewerteten US-Postillen allerdings die einzige mit einer negativen Meinung.



      Irgendwann wird dieser Prechter schon recht bekommen, was immer das bei ihm heisst, "schon bald". Schon bald in 3-5 jahren, wenn seine gefolgschaft ein paar 100% long verpasst und massenhaft puts verbrannt hat?
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 19:40:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      die haben schon recht wenn sie vor der goldblase
      warnen

      ab nächste woche wird geshortet das es kracht

      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 19:41:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Anbei `ne kleine Kostprobe für den Ahnungslosen. Er ist ja unschuldig. Hat halt sich halt, ausser bei Fiatquadratschädel Hannich, nur im Verblödungskanal und in der Printausgabe für kluge Köpfe informiert...

      ...dass wir derzeit in der grössten Schuldenpyramide aller Zeiten leben. Diese Schulden sind nie mehr rückzahlbar.
      Außerdem sind diese Schulden recht kurzfristig oder leicht verkaufbar (Bonds). Wenn allein die Staatsanleihen nicht mehr verlängert werden (Umschichtung in neue Ausgaben), gehen die meisten Staaten sofort bankrott, da die übliche Laufzeit in den westlichen Industriestaaten heute unter 3 Jahre beträgt. Das half zwar Zinsen sparen, ist aber im Krisenfall enorm gefährlich.

      Sobald das Vertrauen in die Rückzahlung dieses gigantischen Schuldenberges sinkt, egal ob wegen möglichem Schuldnerbankrott oder drohender (Hyper-) Inflation, wird der Abverkauf dieser Bonds beginnen. Die "Finanzherde" wird dann wohl gemeinsam aussteigen.javascript:laugh:

      Ein solcher Dollar-Bond-Abverkauf führt zu 2 Dingen, da auch aus dem Dollar in andere Währungen gewechselt werden wird:
      a.) hochspringende Zinsen
      b.) Dollarverfall

      Gegen die hochspringenden Zinsen kann Ben "Helicopter" Bernanke, der dann Fed-Chef sein wird, etwas tun: Monetisieren, d.h. er kauft die verkauften Bonds mit frisch erzeugtem Geld selbst auf. Das führt zur Hyperinflation. Marc Faber hält diese Variante in seinem Artikel "Why the Fed has no other Alternative but to print Money" und einigen anderen Artikeln als die Wahrscheinlichste. Die Alternative wäre ein sofortiger Derivatencrash der Banken. Ob mit "Helicopter-Geld" und anderen Bernanke-Ideen dieser Crash wirklich lange aufgehalten werden kann, ist fraglich. Offenbar will man dieses Monetisieren verschleiern, so dass ab 22. März 2006 keine M-3 Geldmengen-Zahlen mehr veröffentlicht werden. Der Goldpreis hat darauf schon reagiert. Es ist alles eine Frage der Psychologie und des Vertrauens.

      Nur die wenigsten Menschen beschäftigen sich intensiv mit diesen Dingen. Dem gigantischen Schuldenberg stehen natürlich Vermögen gegenüber, die in fast allen Ländern primär den oberen 20% gehören. Diese Vermögen werden großteils untergehen. Hinter all den Lebensversicherungen :laugh:und Pensionsfonds stehen natürlich Finanzwerte wie Aktien, Bonds, Immobilien.

      Ben Bernanke und seine Verschleierung der M-3 Geldmenge machen das Problem allerdings einfacher. Mit Goldanlagen kann man eigentlich nichts falsch machen, da durch Mr. Helicopter der Goldpreis steigen wird, auch wenn er kein Geld aus Hubschraubern abwerfen sollte.

      Wir haben es heute mit dem größten Schuldenturm aller Zeiten zu tun, der niemals mehr rückzahlbar ist. Wann immer ein Land (im Ausland) hoch verschuldet war, kam irgendwann die Kapitalflucht. Diese führte zur massiven Abwertung der betroffenen Währung und einer wirtschaftlichen Depression sowie Regierungswechsel. Diesesmal scheinen die USA mit ihrer Superverschuldung und dem riesigen Außenhandels-Defizit an der Reihe zu sein. Vermutlich wird man eine Hyperinflation produzieren und die Welt mitreissen.

      Die "Deflation" ist also ein Märchen - in Wahrheit ist es eine Währungskrise durch Kapitalflucht.

      Was heute eine elegante Verschleierung von Kreditrisiken ist - die „Securitization“ von Krediten in Anleihen, erleichtert im Krisenfall nur den schnellen Abverkauf und ergibt damit eine Beschleunigung des Szenarios.

      Man sollte nicht vergessen, wenn es diesmal die Weltreseve-Währung US-Dollar trifft, reißt es wahrscheinlich alle Währungen der Welt mit. Bei bisherigen Krisen konnte man immer noch in den USD ausweichen, diesmal hilft nur Gold - wahrscheinlich die neue Weltreserve-Währung. Auch der Schweizer Franken ist (politisches) Papier, sonst hätte er 2005 beim Euro-Verfall steigen müssen.

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…




      "The money chart"

      1,000,000,000,000: 1 Trillion dollars
      1,000,000,000: 1 Billion dollars
      1,000,000: 1 Million dollars
      $200,000,000,000,000: Estimated total derivative exposure of all banks in the entire world. (20 x U.S. GDP
      $118,000,000,000,000: World Global Capital Markets (Stocks, Bonds, &?) Feb 2005 McKinsey Global Inst.
      $75,000,000,000,000: U.S. Govt. unfunded liabilities; social security, etc.
      $46,000,000,000,000: Est. World Money supply 2004; from M2 & GDP of EU, USA, Japan, & China (see SSR #56)
      $45,153,000,000,000: U.S. Household wealth, as of first quarter, 2004. (Includes Real Estate, and investments)
      $49,000,000,000,000: World bond market, Fall 2004 PWL Capital Inc.
      $37,000,000,000,000: Total global equity market capitalization June 2001 UN.ORG
      $21,000,000,000,000: U.S. bond market, Sept, `03: IAPF treas.gov
      $12,192,000,000,000: U.S. GDP, 2005 (1Q) http://www.bea.doc.gov/bea/dn/home/gdp.htm
      $17,600,000,000,000: Total global market capitalization of NYSE stocks, Sept. `04 http://nyse.com
      $9,700,000,000,000: M3 (money in U.S. banks) July `05 http://tinyurl.com/vra0
      $7,839,000,000,000: US debt, 7-13-2005 http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm
      $2,400,000,000,000: U.S. annual budget 2005
      $1,860,000,000,000: World "official" gold mined in all of history, 145,000 T (4.6 bil oz.) @ $400/oz. http://tinyurl.com/vrcc
      $450,000,000,000: Estimated silver mined in all of history: 40-45 billion oz? @ $10/oz. http://snipurl.com/93j1
      $754,000,000,000: Total U.S. paper currency & coin in circulation, March 2005 http://www.fms.treas.gov/bulletin/index.html
      $753,000,000,000: Annual U.S. current account deficit (trade deficit) for 2005, (annualized from 1 Q 2005).
      $596,000,000,000: U.S. debt increase (true deficit) (Fiscal year `03-`04). http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm
      $380,000,000,000: Market Cap of General Electric (biggest U.S. company) http://tinyurl.com/vrcn
      $291,000,000,000: Debt of General Motors (biggest U.S. car company) July 2005
      $109,600,000,000: US gold, 261 mil oz., @ $420/oz. http://tinyurl.com/vsr9
      $100,000,000,000: all the world`s gold stocks/equities (estimated?)
      $75,000,000,000: Money flowed into Equity funds in the first quarter, 2004
      $16,000,000,000: Market Cap of Newmont July `05 (biggest gold company in the world)
      $8,226,000,000: all the world`s "primary" silver stocks (80 of them on this list, as of June 25, 2004) --my own data.
      $3,500,000,000: 350 mil oz. of "identifiable" silver bullion left in the entire world, according to GFMS @ $10/oz.
      $288,000,000: 40 mil oz. of "registered" COMEX silver bullion (1-05-05) @ $7.5/oz. http://tinyurl.com/vrcw
      $56,250,000: Limit 7.5 mil oz. of silver @ $7.5/oz. (limit of 1500 contracts per trader) at NYMEX
      $11,250,000: Limit 1.5 mil oz. of silver @ $7.5/oz. potential 1 month delivery limit at NYMEX
      $100,000: Limit of FDIC insurance per bank account.
      $5,000: Limit of average cash withdrawl from small town banks, without ordering cash in advance.
      $300: Limit of average ATM daily withdrawl limit

      So, what do all those stastistics mean? (Besides the fact that real silver, and even paper money, is strictly limited?)

      (…)

      The numbers above are the real fundamentals of the silver and gold markets. Silver and gold are money. To study the potential demand for real money, we need to know how much paper money that exists that could, one day, show up as demand for real money.

      (…)

      For a while I was using M3 and dividing that by the US gold (261 million ounces), which implies the us dollar is 84 times more valuable than it should be, and that gold should hit $34,000/oz. after the fraud is destroyed. Today, I realize I need to add in the Bond market, because bonds are an asset class designed to siphon away and replace real money, which is to say, gold. This gives a price of about $111,111/oz. for gold. At $ 430/oz, this implies that US bonds and paper currency are 258 times more overvalued than gold.
      (…)

      http://www.silverstockreport.com/reports/silverstockreport57…
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 21:34:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Forentroll....depperter....also die Dummheit ist unendlich.

      Shortet doch ...was juckt das mich°°°°°°:mad::mad::mad:

      cu DL.....und halte endlich deinen Rand
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 21:39:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      jawohl, shortet gold und geht pleite :laugh: es kommen nun die stärksten wochen für gold ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 22:31:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      BarondeWulf... es wird wohl so sein dass du mehr von der Materie verstehst als die meisten in diesem Board.
      Postings dieser Art sind aber nicht hilfreich.

      Ein Dank an Servicewinner für die Erläuterungen
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 22:54:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe die postings von buvora anfänglich für eine besondere Art von Satire gehalten, da er Namen wie Mahendra und Prechter anführte. Erst beim 2. Lesen fiel mir auf, der Typ meint es wirklich ernst. :confused:
      Fehlt nur noch, daß er den Niquet hier zitiert.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 00:19:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Fehlt nur noch, daß er den Niquet hier zitiert. :laugh:

      Hier ist noch so ein Sp(h)ortsfreund, Vlad Deppes oder wie der hieß, ein grand specialiste; allerdings hat man lange nichts von ihm gehört;der thread ist bereits geschlossen. Was wohl aus ihm geworden sein mag? Hoffentlich keine Probleme :laugh:


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Avatar
      schrieb am 07.01.06 09:23:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 34 Du hast das schön beschrieben, so sehe ich dass auch.
      Wer mit dem Dollar long geht wird einiges in diesem Jahr erleben.Den USA flosssen in den letzten Moanten wegen des Homeland Investment Acts enorme Mittel zu,Das wird sich im Jnauar schalgartig ändern. Der Dollar wird sich wieder abschwächen.Der Euro erlbet wegen der Perspektive steigender Zinsen eine neue Ranaissance. Die sogenannten Carry Trades- Aufmahme von Kapital zu niedriegen Zinsen,Anlage im Hochzinsbereich- wird an Bedeutung gewinnen und die Bondmärkte aufstrebender Länder beflügeln.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 09:34:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      wotuzu: da kannst du aber einen darauf fahren lassen!!!!!

      Nein,im Ernst, was mich immer anpisst ist diese dämliche Fragerei mit selbstgestrickten Antworten von den selben Leuten.

      Soll er doch shorten....aber mich und andere doch nicht fragen...ob er es tun soll....präpubertärer Kindergarten.

      Was glaubst du warum der Boardadel ging....bis auf meine Wenigkeit(Baron).

      Aber Dummheit und Gier sind unendlich.....weist du den Leuten fehlt der Mut zum Verkaufen.....das ERlernen ist sehr schmerzhaft...glaube es mir!!!!!:D:D:D

      cu DL.....und hole dir mal so die Zeit um Mitte 2000 aus den Archiven.....sehr,sehr lehrreich:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 09:49:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      China signals switch in reserves away from dollar
      http://www.msnbc.msn.com/id/10725855/

      @buvora: schön, dass mal einer eine konträre position einnimmt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 11:17:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      meine strategie ist wohl durchdacht:

      ich rechne mit dax 20000 bis 2010
      und dann crash auf 1000

      und zur absicherung, falls doch überraschend eine
      deflation wie von dem experten hannisch beschrieben
      auftaucht, shorte ich gold

      so kann ich mich an der börse dumm und duselig
      verdienen und bin gegen eine deflation abgesichert

      :p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:21:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ buvora

      Na hallöle!!!

      Du scheinst noch echt feucht hinter den Ohren zu sein.

      Ich wünsche Dir Glück, Du wirst es brauchen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:21:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @buvora

      was wenn Hannich ein Dummschwätzer ist (der Eindruck drängt sich mir beim oberflächlichen Durchsehen auf - Anzahl der Bücher sagt absolut nichts über die Qualität aus), wenn DAX und Gold "überraschend" gleichzeitig Richtung 1000 gehen, warum auch immer... Sicherst du dich dagegen auch ab?

      Überhaupt das Absichern... der Derivatemarkt ist vollgestopft mit Millionen von ausgeklügelten Absicherungsstrategien. Du bist ja nicht der einzige, der nach der "goldenen" Strategie sucht. Diese Derivate selbst bilden eine Blase, die jederzeit platzen kann. Was wenn der Emmittent deiner Puts pleite geht. Mit großer Sicherheit wird so etwas innerhalb der nächsten 10 Jahre passieren (was sagt Hannich darüber?)

      Sicher wird es auch beim Gold irgendwann eine Blase geben. Das wird leicht zu erkennen sein: Banken, Nachbarn, Kollegen, die Bildzeitung raten alle zu Goldanlagen. Bis dahin warten wir lieber ab und bleiben - jedenfalls langfristig - Gold long.

      Kurzfristiges Traden ist ne andere Sache. Ich tippe aktuell auch auf eine Verschnaufpause.
      Langfristig ist deine Strategie als selbstmörderisch einzustufen.

      Gruß,
      Khampan
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 19:18:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich bin zum entschluss gekommen das
      meine gewinne aus google-calls
      am besten in gold-puts aufgehoben sind
      :p:p:p:p:p

      wenn google seine kursziele erreicht hat,
      sollte gold am boden geshortet sein und
      ich habe doppelt verdient

      :D:D:D:D

      eigentlich doch eine pfiffige strategie ??
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 12:04:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45
      Vollkommen richtig wie Du es hier schilderst.Der Goldpreis wird ja fast immer von den Terminmärkten bestimmt und zur Zeit wird der Dezmber _Future noch bei 564$ gehandelt.
      Mit einem Pauckenschlag begann das neue Jahr für Goldwerte.( 4,8% +) Die europäischen Zentralbanken, die in einem zweiten Abkommen bis zum 27.Sep. 2006/ 500 Tonnen verkaufen könnten,treten zurzeit nur spärlich als Verkäufer auf. Der Markt braucht indes dieses Gold, macht es doch rund 15% des jährlichen ANgebots aus. Zudem können derzeit Goldkäufe aus dem Mittleren Osten aus Diversifizierungsgründen fest gestellt werden. Die sind scheinbar alle blöd nach buvora´s Meinung?

      gruss hpoth

      Man weiss ja nicht wer dahinter steckt unter diesem buvora
      aber der Goldpreis wird nicht hier im Forum gemacht!
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 12:49:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Baron, wäre Raubritter nicht treffend. Die ruppige Fraktion von den Adeligen:laugh:
      Habe noch Deine Worte im Ohr 2002 als GFI und Harm. so um die 18/20 Euro schaukelten, da hast Du zum Verkauf geraten. War ja ne 12. Danach wurde es mühselig.
      CU J2
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 14:53:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Um die Stuation völlig zu verwirren, wird Niquet auch noch bullisch für Gold!!!!
      Jetzt ist guter Rat teuer!
      Da darf man nicht alles auf eine Karte setzen!
      Deshalb bin ich nur zu 50% in Gold.
      Die anderen 50% sind in Silber investiert.:D
      Natürlich physisch,versteht sich!

      sdd Ausblick auf 2006

      von Dr. Bernd Niquet

      Ich wuensche Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006,
      liebe Leser. Hinter uns liegt ein fulminantes Finanzjahr
      2005. Ich weiss natuerlich ebenso wie alle anderen nicht, was
      uns das Neue Jahr bringen wird. Doch mir scheint sicher, dass
      das, was im letzten Jahr abgelaufen ist, keine Wiederholung
      finden wird. In den beinahe dreissig Jahren, die ich jetzt
      mit der Boerse zu tun habe, habe ich so etwas noch nicht
      erlebt. Natuerlich gab es schon oft spektakulaerere Anstiege
      der Aktien, enormere Haussen der Edelmetalle und riesige
      Waehrungsgewinne zu verzeichnen. Doch dass in einem Jahr
      ALLES gestiegen ist, so etwas habe ich noch niemals erlebt.
      Denn es ist wirklich alles gestiegen, die Aktien, die Bonds,
      die Rohstoffe und Edelmetalle, und sogar die Fremdwaehrungen
      haben deutlich zugelegt.

      Mit meinem eigenen Portfolio habe ich – nach Steuern – insge-
      samt 19 Prozent zugelegt. Meine Struktur sah per Jahres-
      schluss folgendermassen aus: 43 % Aktien (28% Blue Chips
      Europa, 7% Fernost, 8% Rohstoffaktien), 11 % Bonds, 8 % Roh-
      stoffe direkt und 38 % Cash.

      Die Gewinne stellen sich in etwa so dar: Aktien insgesamt +
      31% (Blue Chips +25%, Fernost +30%, Rohstoffaktien +48%),
      Bonds + 11%, Rohstoffe + 9%, Cash + 2% und realisierte Ge-
      winne 3%.

      So sieht eine vorsichtige Anlagestrategie aus. Ich bin mit
      dem Ergebnis sehr zufrieden. Dass andere Anleger weit mehr
      gemacht haben, tangiert mich ueberhaupt nicht. Denn ich
      weiss: Selbst wenn es voellig anders gekommen waere, haette
      ich dennoch einigermassen passabel ausgesehen. Doch diejeni-
      gen, die sehr stark ins Risiko gegangen sind, waeren dann
      Pleite gegangen.

      Und was wird nun 2006? Ich denke, zuerst einmal werden die
      derzeitigen Trends weiterlaufen. Vielleicht werden die Boer-
      sen noch weiter steigen als wir uns alle ertraeumen. Doch
      spaetestens dann werde ich bei den Aktien etwas kuerzer tre-
      ten. Skeptisch bin ich auch beim Dollar und habe meine Dol-
      lar-Bonds glattgestellt. Ueberhaupt scheint mir in dieser
      Hinsicht ein Tagesgeldkonto in Euro besser als alle Bonds.
      Fuer den geringen Renditeaufschlag lohnt es sich nicht, das
      Bondrisiko und das eventuell hinzukommende Waehrungsrisiko in
      Kauf zu nehmen.

      Sie werden mich jetzt nach meinen letzten Kolumnen fuer ver-
      rueckt halten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das
      Gold moeglicherweise am besten laeuft im kommenden Jahr. Man
      muss hier jedoch klipp und klar zwei Dinge unterscheiden:

      Wer glaubt, dass ein Systemcrash bevorsteht und dass Gold da-
      fuer eine gute Versicherung ist, befindet sich aus meiner
      Sicht in einem gigantischen Irrtum. Ich sehe die Goldhausse
      vielmehr als eine ganz normale Manie gelangweilter Finanz-
      leute. Sie ist zu hundert Prozent vergleichbar mit der Inter-
      net-Hausse vor der Jahrtausendwende. Sie beginnt voellig
      identisch. Und sie wird auch identisch aufhoeren. Irgendwann
      wird der Rausch ploetzlich enden – und dann geht es rueck-
      waerts. Rette sich, wer kann!

      Bis dahin kann man gerne versuchen, mitzuspielen. Doch nie-
      mand sollte sich einbilden, hier eine Wertaufbewahrung fuer
      die Ewigkeit gefunden zu haben. Denken Sie immer daran:
      Aktien legen deshalb an Wert zu, weil Unternehmen im Zeit-
      ablauf stets mehr verdienen. Selbst wenn die Unternehmens-
      gewinne nur mit dem BSP mitlaufen, erlangt man hier eine gute
      Vermoegenssicherung.

      Gold hingegen steigt nur dann, wenn immer mehr und neue Kaeu-
      fer generiert werden. Aktienkurse sind wirtschaftlich fun-
      diert, auch wenn sie im Zeitablauf extrem schwanken. Gold-
      kurse hingegen besitzen kein wirtschaftliches Fundament. Sie
      sind ausschliesslich Resultat von Schneeballeffekten. Und der
      naechste Sommer wird kommen. Egal wann, aber er wird kommen.


      ++++++

      Bernd Niquet ist Boersenkolumnist und Buchautor.
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 15:41:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...Fehlt nur noch, daß er den Niquet hier zitiert.
      #38 Looe


      Diese Möglichkeit scheidet ja nun auch aus.
      Willkommen im Club, Dr. Bernd Niquet. Leute mit Doktortitel brauchen halt etwas länger. :laugh:

      (...)

      There are tens of thousands of shorts out there who are very exposed to a gold price explosion. A number will want out, or will be forced out. They will be buying on dips, as well as on rallies ... and later at any price.
      Most everyone is still gold clueless. Most of Planet Wall Street AND the mainstream gold world are baffled why gold is doing what it is. They just make up reasons why gold is moving up. Not hard to do. PRICE ACTION MAKES MARKET COMMENTARY.
      … This tells me GATA is right on the money about the shorts panicking in order to extricate themselves from their short positions. How are they doing? Not so good. By my calculations all they covered yesterday was around 40 tonnes, max. The total short position is above 10,000 tonnes. If only 10% of the minimum number of shorts plan to cover, it will take another 25 days like yesterday. 25 TRADING DAYS!

      SO, many more shorts are still to get out in the weeks and months to come. Then you have more than 45,000 specs who can get long just to take the open interest only back to where it was with gold $80 lower than here. AND THEN you have central banks trying to buy gold and a surging physical gold market in various locations of the world.

      (…)

      Bill Murphy, Le Metropole Cafe, Inc., LemetropoleCafe.com
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 01:06:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 50 hallo wuzge


      Ich werd verrückt, Niquet bullish für Gold ? Das ist natürlich eine schlechte Nachricht, das muß man ganz klar so sehen :cry: Jahrelang hat er gegen Gold etc. geschrieben und jetzt auf einmal die Wende? Er vertritt ja auch die These, daß Schulden (insbesondere Staatsschulden) nicht zurückbezahlt werden müssen. Hat halt in der Schule im Geschichtsunterricht gefehlt, sonst wüßte er, daß auch die (gelegentlich) zurückbezahlt werden und zwar durch Streichung, Abwertung, Hyperinflation, Kursumstellung oder was es da sonst noch so gibt. Wenn der Typ jetzt bullish für Gold ist, dann muß man aufpassen. Könnte eine Korrektur anstehen. War immer ein guter Kontra-Indikator, der Niquet. Da kann ich den user buvora schon verstehen, daß er über einen Put nachdenkt. :D

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 03:15:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Jtwo: weist du...ichhatte so ein Gefühl damals....das war alles.

      Aber ihr kennt das ja Charts und der ganze Saich haben mich noch nie beeinflusst.

      Zur Zeit gebe ich...jeden Tag so 5% und mein Konto bleibt im Grand Total immer gleich.....geile Zeit.

      In einer Woche habe ich die Hälfte vom Tisch....es ist eh alles schon just for free......dann werde ich mal überlegen was ich mit dem Cash mache.

      Um aber nicht missverstanden zu werden....ich bin und bleibe GOLDBUG....auch wenn ab und an andere Sachen reinflitzen.

      Und jetzt reite ich die dritte Welle ...das ist die Königsdisziplin...die räudigen Hunde ,den Schrott etc....der wird dann den Lemmingen abgegeben.

      cu DL....und ich sage PEM,HER,SMY....das reicht:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:39:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      wieder mal bestätigen alle massgeblichen experten

      das gold sehr teuer und google sehr billig ist:

      daher meine strategie

      google - call

      gold -put


      kursziele:

      google : 2000
      gold : 200


      damit wäre google dann soviel wert wie alle
      goldbestände, aber für eine so innovative
      firma die ständig mehrwert generiert ist
      das ein fairer preis
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 13:59:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      # Also wenn ich diesen " Scheiss " hier lese, da fällt mir nichts mehr ein. 200$ Gold das solltes Du doch bitte fundiert belegen und nicht n irgend einen EW- Theorie nach schwätzen.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 14:17:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      @hypoth, reg Dich doch nicht auf, das ist ist ein Provokateur a la Wardriver, der will seinen Spass.
      Bei Niquet geht heute alles wieder zurück, er schimpft wieder auf die Goldesel.
      "Die Goldlobby hat es geschafft" die Manie zu erzeugen.Meint er GATA und GMFS oder Siegel,die haben Milliarden in Bewegung gesetzt!:laugh:
      Cash ist Trumpf bei ihm. Nehme ich ja auch gern. Wenigstens darf ich über seine 19% etwas schmunzeln.
      J2
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 14:36:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Immerhin, heute die letzten Doopy´s rausgeschmissen, jetzt kann es ohne mich nach oben gehen.:laugh:
      Sollte schon mal ne kleine Pause geben, mit oder ohne die Shorter, das bekomme ich nun doch nicht fertig als alter Goldknochen.
      J2
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:25:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      also das mit keiner glaubt ich wäre so ein
      lausiger lemming

      ich arbeite streng nach elliot waves von
      preschter :eek::eek::eek::eek:

      - wenn gold über 680 $ steigt , dann gehe ich mit
      einem gold call 1000 long

      vorher bin ich short

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:39:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Solange es Goldshorter, wardriver-Clone gibt und solange Herr Niquet, der ja kein Dummer ist, aber immer wieder in alter VWL-Manier über den gleichen Denkfehler stolpert, solange ist alles Paletti! :D:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:51:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      seit 7 Tagen registriert, und schon fett 2 Goldshort-Threads aufgemacht :rolleyes: und zwei google-Push-Threads :laugh:


      wenn das man nicht für eine vielversprechende Poster-Karriere spricht :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 18:02:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Nein, das wird keine grosse Poster Karriere geben, weil buvora bald wieder arbeiten muss!!!

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:14:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      #11 :laugh:

      Aber ist schon schön anzusehen, wie fast alle (bis auf z.B. jeffery2) auf so einen Troll anspringen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:26:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      #35

      @Hallo jeffery2, das ist ja auch mein Verdacht das hier der geklonte wardriver am Werk ist, von dem höhrt man ja garnichts mehr, ist wohl auch "pleite" geangen mit seinen Shorts beim Gold.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:34:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      short-shorter-pleite-oder teuer eindecken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:39:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      also ich bin kein troll

      das hier eine wilde mania am werke ist
      sieht ja wohl jeder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      meine experten:

      preschter
      hannisch
      niquet

      sagen das alle

      also setze ich als konträrion dagegen

      ein goldput ist sicher eine gute sache,
      wenn diese blase erst platzt

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:44:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mädels und Jungs!
      Trotzdem immer pass Achtung. Der HUI wird wohl müde und die Kaffern werden von dem Rand geprügelt.
      Es geht nicht immer rauf. Imoen in Memorium fehlt uns hier, der hatte ein gutes Näschen und schon mal einen short zur Absicherung eingestreut. Mit Erfolg, wie ich mich erinnere.
      Das hat jetzt mit dem Googlekaspar nix zu tun.:)
      J2
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 21:56:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Imoen in Memorium fehlt uns hier, der hatte ein gutes Näschen und schon mal einen short zur Absicherung eingestreut. Mit Erfolg, wie ich mich erinnere.

      Hallo J2,

      es ist so einfach: Fällt Gold, wird unter 500 sukzessive nachgeladen. Steigt Gold weiter, lümmle ich faul auf der Couch herum - die nächste Korrektur kommt bestimmt! Mit Silber verhält es sich ähnlich.

      Ausnahmefall (in Anlehnung an die Theorie Looes bzgl. Kontraindikatoren): Sollte sich Günther in den nächsten Tagen um 180° drehen und Bernd sich nochmal - nach der blitzschnellen 360°- Drehung – um 180° weiterdrehen, würde ich auf jeden Fall meine Edelmetallbestände absichern wollen. Bitte meldet mir in den nächsten Tagen sämtliche Drehungen dieser beiden, insbesondere diejenigen des besonders stark rotierenden Bernd.

      Danke.



      w
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 00:50:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      # 64 Hallo buvora

      Wir hatten bei wo: mal einen user, der hieß "Raucherbein",
      ist schon 3oder 4 Jahre her, war aber ein sehr tiefgründiger Spaßvogel :D .Der Typ brachte die community mit bewußt dumm gestellten Fragen und einem "Nonsens-Musterdepot" zur Raserei. Hat dann leider aufgehört zu posten, weil die Humorkapazität bei wo: ja bekanntlich begrenzt ist.
      Du bist nicht zufällig mit dem verwandt ??

      # 66 Hallo wuzge

      Machen wir doch gerne, daß mit den Drehungen von Niquet. Obwohl das beim Bernd nicht so leicht ist. Ist einer von den Typen, die hinter Dir in die Drehtür reingehen und vor Dir rauskommen. Sein letzter Artikel war wieder köstlich.
      " Jede gegen marktmäßige Sicherheiten emittierte Währung ...hat einen Selbstschutz gegen Erodierung ihrer Basis--Law of reflux usw. Kann also gar nix passieren, meint er, räumt aber gleichzeitig ein, daß, wenn Notenbanken "Nonvaleurs" aufkaufen und auf ihrer Aktivseite keine marktmäßig verwertbaren Titel haben, das "Lax of reflux" nicht mehr funktionieren kann ! ( Daß er hier "Lax statt Law" geschrieben hat, scheint mir fast ein Freud`scher "Verschreiber" zu sein.Genau darum geht es doch ! Die meisten Kredite dieser Welt (nicht nur in den USA aber dort natürlich besonders), die lax vergeben werden, um das System nicht z gefährden, sind doch durch nichts gesichert, was sich im Ernstfall verwerten läßt-siehe aktuelles Beispiel "Calpine" in den USA, größter unabhängiger Kraftwerksbetreiber , hat 22 Mia Schulden und geht über Nacht Pleite. Wo sind denn die Sicherheiten bei GM für ca. 310 Mia $ Verbindlichkeiten ?
      Oder bei Ford, oder bei Refco,oder, oder etc. ? Wo sind denn die Sicherheiten für 20-30 Mio. Immobilien, die bis über den Dachfirst mit Hypos beliehen sind und deren abenteuerlichen Buchgewinne größtenteils schon mal verkonsumiert wurden, frei nach dem Motto: Lebe heute, sparen kannst Du in der Not, dann hast Du Zeit dazu :D
      Daß in einer Bilanz den Schulden auf der Passiv-Seite gleich große Aktiva gegenüberstehen, muß mir kein Oberlehrer vom Typ Niquet erklären. Nur : die Schulden auf der Passiv-Seite sind keine Hasen. Sie laufen nicht weg. Die Forderungen auf der Aktivseite können im Krisenfall schmelzen, wie Schnee in der Sonne. Und was machen wir dann ? Woher nehmen wir die Differenz ? Die Bilanz muß ja ausgeglichen sein ! Ausbuchen ?, abschreiben? wertberichtigen? reverse-split? Schuldenerlaß ? Währungsumstellung ?auf wessen Kosten ?
      "Mangelnde Qualität auf der Aktiv-Seite findet man heute bei jedem 2. Unternehmen dieser Welt !! Wenn das nach Niquet die Voraussetzung für einen Währungszusammenbruch ist, dann reden wir hier nicht mehr über Jahre sondern höchstens noch über Monate. In welcher Scheinwelt lebt dieser Mann eigentlich ?
      Natürlich ist Cash, wie er schreibt, eine gute Sache, wenn`s denn mal wieder kracht, aber nur vorausgesetzt, daß es noch eine sichere Währung auf der Welt gibt , in die man dann flüchten kann! Bei den Staatspleiten in Argentinien etc. konnten die Leute noch in den Dollar flüchten, ok, aber wohin will er denn flüchten, wenn`s den Dollar selbst erwischt, und fast alle anderen Währungen mit ihm gekoppelt sind ?? Gold ist nun mal die einzige Währung, hinter der keine Schulden stehen. Das, und nur das, treibt den Goldpreis und nicht irgendeine dubiose Goldlobby.

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 12:41:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      ihr könnt mich gerne hinstellen als blöd

      aber mein wiedereinstieg an der börse ist sehr
      erfolgreich:

      - google call 600 brummt
      - gm call 50 explodiert
      - dax 6000 call läuft

      bis 2010 rechne ich mit dax 20000 und
      danach crash


      wie hannisch nach gewiesen hat
      ist gold wertlos in der kriese

      www.geldcrash.com

      meine strategie für gold :

      - short bis 200 und dann long


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 12:50:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      GM Call explodiert :laugh:

      kannst Du den genauen Kaufzeitpunkt dokumentieren...oder meinst du mit explodieren, das er wertlos verfallen ist?
      Wiedereinstieg klingt nach Totalverlust (Neuer MArkt 2000? oder der letzte Goldput?? :laugh: )
      Und jetzt reicht das Taschengeld schon wieder aus?


      Kriehse schreibt man übrigens nur mit "i"
      Der Blick in den Duden hat das nachgewiesen

      Als blöd oder nicht kann man sich immer nur selbst hinstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 13:27:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      #1

      Ende der Täuschung mit dem Euro: Der Euro trieb die Infaltion schon im Jahr der Umstellung auf 7%

      Politiker, Wirtschaftswissenschaftler und Finanzjournalisten- sie alle behaupten seit der Einführung des Euro, das Europäischekunstgeld schlechthin, ,habe ja keine wesentliche Preissteigerungsraten ausgelöst. Nicht nur das: die Inflationsrate sei so gar gefallen und liege tiefer als in den vorherigen Jahren vor der Euro - Umstellung. Die Klagen aus dem Volk wurden als " gefühlte",also eingebildete Infaltion abgewatscht. Jetzt hat aber ein schweizer Professor in Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt einen neuen Inflationsindex entwickelt,den sogenannten Index der wahrgenommenen Infaltion ( IWI) Der neue Indes von Professor Hans Wolfgang Brachinger von der Universität Freiburg in der Schweiz, erfaßt die tatsächlich am häufigsten gekauften Waren und deren Preissteigerung,Das Ergebnis zeigt, daß bereits im Jahr 2002, im Jahr der Umstellung auf den T Euro eine Rate von 7% vorlag und im abgelaufenen Jahr sogar eine von 7.4%, also dreimal so hoch wie die amtliche Veröffentlichung.

      Gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 22:10:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Looe,

      ich habe leider auf Deine Fragen keine zufriedenstellenden Antworten, weil ich das ganze aus einem anderen theoretischen Blickwinkel (Geld entsteht durch Kredit) heraus sehe.

      Das Szenario für 2006 scheint ausgemachte Sache zu sein – Inflation pur ist angesagt:

      1. M3 steigt unaufhaltsam und der Anstieg wird sich demnächst beschleunigen, da M3 ab März 2006 nicht mehr veröffentlicht wird.

      2. Nach Auslaufen der jahreszeitlich bedingten Dollarstärke und weil der Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank langsam enden dürfte, wird der Dollar in 2006 wieder in seinen langjährigen Abwärtstrend einmünden.

      3. Beim geringsten Anzeichen einer sich abzeichnenden Rezession oder Systemkrise wird Helikopter-Ben die Welt in ein Dollarbad nie gekannten Ausmaßes tauchen und ggf. die Hyperinflation anfachen.

      4. Der halbe Erdball - auch Teile der Hochfinanz - ist massiv short im Dollar.

      Was allerdings Laien wie mich wundert, ist

      a) die verblüffende Einigkeit fast aller Experten und all derer, die sich dafür halten, dass die zukünftige Entwicklung inflationär sein wird und

      b) dass Langfristinvestor Warren Buffet im Spätsommer 2005 seine Aktien der Petro-China AG nach nur 3 Jahren Haltedauer schon wieder verkauft hat und kürzlich 10% seiner Dollar-short-Positionen eingedeckt hat. Auch Bill Gates hat erst vor wenigen Tagen 1,75 Millionen shares seiner Pan Amercan Silver AG veräußert.

      Haben Buffet und Gates, die ihre Spürnasen ganz weit vorne im Wind ausrichten, erkannt, dass dieser sich dreht? Die Mehrheit der Experten und Schreiberlinge lag sowieso noch nie richtig.

      So könnte - für alle völlig überraschend - alles ganz anders kommen......

      Was, wenn eine von Helikopter-Ben plötzlich als notwendig erachtete Dollarflutung gar keine Wirkung zeigt, weil nämlich die exponentiell nach oben gekrümmte Welle des Kreditwachstums (=Geldmengenwachstum) demnächst in eine lange, senkrechte Zielgerade einmündet?



      In seinem Artikel vom 23.10.2005
      (http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/taylor102305.html)
      erläutert Jai Taylor, dass die bail-out-Methoden der FED bald nicht mehr funktionieren könnten. Egal, ob sie die Zinsen anhebt oder senkt, das Ergebnis sei immer das gleiche: Deflation. Einkommenszuwachs durch Schuldenmachen (=Gelddrucken) gäbe es nur im K-Sommer, im K-Herbst und den ersten Tagen des K-Winters. Im eigentlichen K-Winter ginge der immer geringer werdenden Einkommenszuwachs in immer höher werdende Zinszahlungen und nicht in die Nachfrageseite der Volkswirtschaft.
      Hier ein Auszug aus dem hochinteressanten Artikel Taylors:
      ******Note the exponential rise in total U.S. debt compared to income.[siehe Schaubild oben]
      Every time more income is created, it is done so by creating a huge amount of debt, and as you can see in that chart, debt is growing much, much faster than income. So what you are suggesting when you argue that money creation can always overcome deflation, is that the amount of money that has to be taken out of the economy to pay interest and principal does not represent a drag on the demand side of the economy. I beg to differ. Also, I believe Ian Gordon is right in suggesting that during the K-winter, issuing more money actually becomes deflationary because of the exponentially rising debt levels associated with the need to accelerate money growth (and hence debt growth) to continue stimulating one new dollar of income. During the Kondratieff summer, such is not the case. During that season of the Kondratieff cycle, hyper inflation would be possible, because debt levels are a mere pittance compared to the explosion of growth that takes place during the K-autumn and during the early days of the K-winter when policy makers attempt to outrun deflation. During the K-summer, debt burdens are, by comparison to the winter, extremely low, so that new money creation is free to stimulate demand without the huge drag of debt service coverage during the K-winter. Hence we had a substantial double-digit inflationary episode in the 1970s.
      But What about Exploding Inflation Now?
      Now we are having rising levels of inflation. Indeed the numbers are even becoming reminiscent of those of the 1970s. (See more discussion of this below in our discussion of our Inflation/Deflation Watch and in our Model Portfolio sections below.) So, I can`t deny that we are still facing an inflation problem.
      Inflation threatens our currency, and so to defend the currency, the Fed is raising interest rates. However, unlike 1980, when Paul Volcker stopped the money supply growth cold in its tracks and sent interest rates to double digits, our debt levels are manifold greater now than they were then. Thus, any kind of tight money policy poses a threat of a much, much worse business and credit contraction now than during the early 1980s.

      […]

      First, I believe banking interests control our government and its policies, and the bankers will not, if they can help it, have their loans repaid to them in worthless currency. In other words, the bankers are the silent power behind the throne, keeping our political system bound within certain parameters that are acceptable to them. Thus I think it is likely that the Fed will surprise all but a handful of market players by being surprisingly tight on its monetary policy once it becomes clear their status is threatened by higher inflation. And I think the data that came out this past week is reason enough to expect the Fed to start raising interest rates much more aggressively than 99% of Wall Street anticipate. In fact, I think at some point, they will slam on the brakes to demonstrate they are serious about our lack of saving and profligate spending habits. At some point, given our high level of debt, I believe it more than likely that we will spin into a deflationary implosion.
      Secondly, even if I am wrong about who runs America, every infusion of new money aimed at overcoming deflationary forces will cause debt and debt servicing requirements to grow all the faster, so that at some point in time, debt-imposed deflationary forces will overwhelm the ability of debtors to pay those debts. Again, I ask you to look carefully at the debt/GDP chart above. Think about what is going on in this picture, and then ask yourself: "How can more debt money solve the deflationary problem when debt is THE problem?"

      […]

      And so we wait and watch and try as best we can to determine the inflation/deflation tipping point.******

      Das heißt: In jedem Fall Deflation, völlig egal, ob die FED die Zinsen anhebt oder senkt, mit der – beim gegenwärtigen imposanten US-Schuldenniveau – höchst akuten Gefahr einer deflatory implosion.

      Äußerst aufschlussreich ist auch ein Artikel von M.A. Nystrem vom 31.12.2005, der erste Anzeichen einer Kreditkontraktion zu erkennen glaubt. Er rechnet darüber hinaus mit einem weiterhin festen Dollar, da immer noch viel zu viele Dollar-Bären (auch Buffet und Gates) short sind. Auch aus seinem sehr bemerkenswerten Artikel ein Auszug:
      *******[…] Deflation is a bigger threat to government power and stability than inflation, and the government knows this. Seeing deflation at the doorstep [Anm: 2001 bis 2003], the government pulled out all the stops, lowering taxes, lowering interest rates, and starting a dubious war that dramatically increased government spending ($230 billion to date, according to the National Priorities Project). The Administration`s shifting justifications make sense in this light - the government needed a war to massively increase government spending. Meanwhile the Fed gave us the lowest interest rates in half a century, thereby creating the housing boom. From all appearances, the government seems to have staved off deflation and turned the tide to inflation.
      But not so fast.
      A final common theme that I noticed in the blog comments as well as in the private emails to me was Robert Prechter bashing. It is true that Prechter has not been right on all of his predictions, but who is? As I have said many times - no one can see the future. Prechter has made some bold predictions, some of which have come to pass, others that have not, and some that may still come. As a long time subscriber to Prechter`s reports, I can say that his primary flaw is not in being wrong, but simply in being early. In a world of media parrots that only repeat what they hear others saying for fear of standing out and - oh, no - perhaps being wrong, Prechter does stand out as a true independent thinker, right or wrong.

      […]

      One of Prechter`s beliefs is that neither the government nor the Fed can stop deflation. For the time being, it seems that deflation has been averted. Maybe the Fed and the government think they can ease off the accelerator for now. But if you have been paying attention, you too may have begun to catch the first wiffs of deflation floating on the headlines of recent economic news:
      From a December 8 Wire Story:
      The Federal Reserve reported Wednesday that Americans` borrowing fell by $7.2 billion at an annual rate in October, the biggest amount on record, with much of that decline reflecting a record drop of $5.6 billion, at an annual rate, in the category that includes auto loans. The declines were a drop of 4 percent in overall borrowing, the biggest setback in nearly 15 years, and a decline of 4.9 percent in the category that includes auto loans, the biggest drop in 13 years.

      By apparent popular demand, the War in Iraq is winding down.

      From a December 21 Reuters Story:
      WASHINGTON (Reuters) - The U.S. Senate on Wednesday narrowly passed a bill to trim nearly $40 billion from federal spending over five years, including cuts to social welfare programs such as health care for the elderly and poor. Vice President Dick Cheney, in his role as president of the Senate, broke a 50-50 tie when he voted in favor of the spending cuts.

      This will have an impact on the companies that have been raking it in from war spending:

      From the December 27 - NY Times:
      Contractors Are Warned: Cuts Coming for Weapons In addition, there is now greater attention in Washington, both in Congress and at the Pentagon, on out-of-control spending on some weapons. The Pentagon currently has $1.3 trillion of weapons program in its portfolio - with $800 billion of the bills for them still to be paid. The Pentagon has commissioned a major study to make recommendations on curbing these runaway costs.
      "Osama is happy for us to spend billions on and F-22A fighter jet systems that can do him no harm," Mr. Wheeler said. "It`s hard to conceive of a larger gap between [the Administration`s] words and decisions."

      Deflation means a stronger dollar, something no one expects. In a sense it is paradoxical that the dollar should rise considering the state of the US economy, but as I said, there are a number of complex relationships. A strong dollar is one thing that Precter predicted months ago when everyone else was doom and gloom, and it is exactly what has since transpired. As Prechter stated in the November issue of his Elliott Wave Theorist:
      "The US dollar is doing great. It has now passed the halfway mark with respect to the target given in the June issue of the Elliott Wave Financial Forecast. When we recognized a bottom in 2004, the consensus of the bearishness on the dollar was the most extreme in a quarter of a century, so it was hard to get people to pay attention to this call. No one in the media wrote it up. Every article quoted dollar bears. One of the cappers to our argument was that the media were trumpeting the fact that Warren Buffett and Bill Gates had taken aggressively bearish bets on the dollar. Buffett recently covered 10 percent of his shorts after losing 92.6 million in the first three quarters of 2005. Given the unbelievable extent of bearish sentiment a year ago, we can be confident that there will be a lot more short covering before the dollar`s advance is over.

      So there you have it. Keep your eyes peeled, and don`t count deflation out just yet.*********

      Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass schon in 2006 (möglich auch 1 bis 2 Jahre später,) der „inflation/deflation tipping point“ überschritten werden könnte mitsamt einem damit einhergehenden, weiteren Dollar-Anstieg - selbst wenn sich das heute fast niemand vorzustellen vermag.

      Gruß
      wuzge
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 00:06:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 69 Hallo hpoth

      Danke, daß Du diese Zahlen hier einmal nennst. Ähnliche Werte wurden auch vor einigen Wochen in einem ZDF-Magazin genannt. 7 % Inflation ist also Fakt. Nun ja, das haben wir ja immer gewußt und sind deswegen auch long in Gold.

      # 70 Hallo wuzge


      interessanter Bericht, keine Frage. Ich persönlich halte nichts von Prechter. Hat nur einmal-1987-richtig gelegen und danach eigentlich immer falsch, zumindestens aus meiner Erinnerung.Die "ewige Streitfrage" : Kommt Inflation oder Deflation ist doch für uns nur insoweit interessant, als daß wir JETZT, HIER und HEUTE sowohl in den USA (vermutlich ca. 8 %) und in Deutschland ca. 7 % tatsächliche Inflation haben, ebenso in England, in Frankreich und Italien(wer dort mal in diesem jahr seinen Urlaub verbracht hat, wird dies bestätigen können) und in allen anderen europ. Ländern ebenso. Nur das zählt doch. Eine Inflationsmentalität zu brechen, ist historisch immer sehr schwierig gewesen und nur mit extremen Zinsen möglich.
      Dieses Szenario sehe ich nicht, vielleicht irre ich mich, ok.
      Werde morgen noch etwas dazu schreiben, jetzt ist es spät und ich bin müd.
      Gute Nacht und alles Gute Looe
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:09:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      hey, das ist ja wohl seit Anfang Januar der absolute Kontra-indikatorthread
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:30:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      72: short-shorter-sehr teuer eindecken-oder pleite :laugh:
      550,00 us dollar wollte ich mitte januar sehen :) geworden sind es bis jetzt 555,60 us dollar :eek: ab jetzt kann mit dem gold passieren was will ;) irgendwann hat jeder shortie mal recht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:09:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      jetzt ist schluss mit lustig

      :mad::mad::mad::mad:

      von wegen kontraindikator

      nach meinen neuesten wellenberechnungen
      war das heute die 5 von der 5 von der 5

      wenn ihr wüsstest was das heist :cool::cool::cool:

      deswegen habe ich mein riesigen gewinne
      von google und gm calls
      heute in goldputs investiert

      so eine chance gibt es nur einmal

      ps:

      mein tip an alle :

      volles rohr short, bevor es zu spät ist
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:23:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kontraindikator :D

      eine kleine Konsolidierung würde dem Gold aber nicht schaden :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:30:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.701.970 von buvora am 13.01.06 20:09:29[/posting]nach meinen neuesten wellenberechnungen
      war das heute die 5 von der 5 von der 5


      Mensch, bist Du blind?

      Vergiss mal schön ganz schnell Deine 5 Wellen, sonst verlierst Du noch Deine ganzen schönen Google Gewinne!


      Gold hat noch nicht mal angefangen richtig hoch zu gehen.

      Selbst die Deutsche Bank erhöht ihre in der Vergangenheit durchs Band weg immer viel zu tief eingeschätzten Goldpreis Entwicklung.

      Neue Goldpreis Prognose Deutsche Bank: 2006 = 570.-$ - 2007 = 660.-$



      Deutsche Bank raises gold price forecasts
      By Jon Nones
      13 Jan 2006 at 01:35 PM

      http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=16159

      Deutsche Bank raised its price forecasts on Friday for gold for the current year and 2007, saying concerns about economic growth, geo-political risks and strong energy prices will support the metal.

      It lifted its forecast by 16 percent to $570 an ounce for 2006 and by 26 percent to $660 for 2007.

      Die Blaue Linie zeidt den Chart des DAX XETERA

      Der heutige Preisanstieg beim Gold ist noch nicht mal drin in diesem Gold Chart!


      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:06:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      74: du bist doch schon am 04.01.06 massiv short gegangen, wie oft den noch ?? short-shorter-teuer eindecken-oder pleite !!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 22:15:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Welchen riesigen Gewinn hast Du denn mit dem GM-Call
      gemacht? vielleicht ja sogar einen Verlust, wenn Du nun also den Verlust in Goldshorts steckst...müsste das ja heißen Du verkaufst Deine Puts und gehst (zumindest relativ) long :laugh::laugh:

      google macht seit Deiner Ankündigung auch net mehr so dolle was her :rolleyes:

      die 5 von der 5 von der 5 :laugh:

      wir sind ganz am Anfang einer großen 1, die ist halt nur mit kleinen 5-welligen Impulsen und 3-teiligen Korrekturen übersäht...eine dieser Minikorrekturen ist mit heute abend eigentlich auch schon wieder beendet :p
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 22:19:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn allerdings die Deutsche Bank ihre Goldkursziele anhebt....und heute hat sie auch ganz trendbewusst
      Anglo, GFI, HMY und drooy von SELL :laugh: auf buy:rolleyes: angehoben...Das macht mich etwas vorsichtiger...ich gehe deswegen net short, sondern nehm die eine oder andere Position etwas zurück mit festen Levels für den Wiedereinstieg.

      Im Juli könnte es das letzte Mal Kaufkurse geben ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 22:38:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      79: handhabe es so wie du und gehe garantiert nicht short. ist ziehe nur meine stops immer wieder nach. bei tan range in kanada alleine heute drei mal. kürzel tnx in kanada und diese halte ich jetzt schon einige monate. selbst der rutsch im dezember von 540 us dollar auf unter 490 us dollar hat denen und vielen anderen werten von mir überhaupt nichts ausgemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:20:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      wenn ich mir den goldchart seit 1980 in usd ansehe (Monatscandle), dann wurde diesen Monat das Monatshoch von März 1981 signifikant gebrochen.

      Der nächste Stop (mal Unterwellen, Dauerwellen, kleiner korrekturen aussen vor) wäre dann das Hoch vom September 1980 = 711 USD.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:20:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.708.126 von ignorefunktion am 14.01.06 12:20:06[/posting]Monatshoch von März 1981 = 539,50
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:35:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      es gibt keinen Grund, jetzt Gold zu shorten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:13:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      wert nicht glaubt, das gold bald
      wertlos wird:

      man gehe nach

      www.geldcrash.com

      dort sieht man die bücher von
      hannisch

      einer der wenigen wirtschaftsexperten,
      die wirklich ehrlich sind

      ich habe sie alle gelesen



      dort steht es schwarz auf weis
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:33:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gold wird nicht wertlos (auch wenn es einmal sinkt)
      es heißt ja auch gEldcrash und nicht gOldcrash - und trotzdem habe ich nicht vor, den Quatsch zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:50:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      #85,

      den Schrott lese ich auch nicht, kruzfristig ist der Goldpreis im Überkauftenbereich und die Meslatte liegt hoch mit einem Rückgang von 5% ist zurechnen, aber mittelfistig stimmen mich die Fundamentale Daten positiv.Beim Londoner Goldfixing wurden große Volumen von Goldbewegungen registriert! Es könnte gut sein das asiatische Zentralbanken vóm Dollar ( Papier ) in werthaltigen Endelmetallen diversifizieren!

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 20:59:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      wert nicht glaubt, das gold bald wertlos

      wird man gehe nach www.geldcrash.com dort sieht man die bücher von hannisch einer der wenigen wirtschaftsexperten,
      die wirklich ehrlich sind


      Was ist der Unterschied zwischen Warren Buffet und Günther Hannich?

      -Warrren Buffet schreibt keine Bücher und hat an der Börse 40 Milliarden verdient.
      -Günther Hannich schreibt Bücher über Börse und Wirtschaft und ist ein armer Hungerleider geblieben.

      Warum ist das so? Weil der, der weiß, nicht redet, sondern investiert. Und der, der nicht weiß, seinen Unterhalt mit Börsenbriefen und Büchern verdienen muss, weil er an der Börse chancenlos ist.
      Warren Buffet hat in Silber investiert, Günther Hannich nich.

      Quizfrage zum Sonntag:
      Wem trauen Sie als Anleger mehr zu, dem Milliardär oder dem Hungerleider?




      The next silver forecast will appeal to the silver bug in everyone. This silver price target is longer-term in horizon and should be of great interest to an investor like Warren Buffet, the rumored holder of 129 million ounces of silver:
      "The primary source of silver is as a by-product of copper, lead and zinc mining. Those mines dig up 70% of our silver supply. That`s fine and dandy except what happens if copper becomes so expensive to mine that mines are unable to dig deeper as needed to reach the more difficult deposits? If copper discoveries are declining as illustrated to the right, that means less silver reserves will be set aside, too. A silver price of say, $150 an ounce..."

      http://www.gold-eagle.com/editorials_05/waltzek010906.html
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:51:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]19.714.264 von wuzge am 14.01.06 20:59:28[/posting]ergänzend:

      Those who can, do.
      Those who can`t, teach.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 22:55:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mal eine geologische Frage an die Experten:
      Ich habe vor 2-3 Jahren in einem Bericht von Jason Hommel gelesen, daß Silber ein Oberflächen-Ne-Metall ist, dessen Konzentration mit der Tiefe stark abnimmt.Seine These : Da die Kupfer-Blei-und Zinkminen immer tiefer buddeln müssen, um ihre Primärprodukte zu förderen und somit ihre Lagerstätten komplett auszubeuten, würde der Silberanteil an der Produktion mit der Zeit zwangsläufig rückläufig sein.
      Ist diese Theorie richtig oder mehr ein "verkaufsförderndes Argument" von Hommel, der ja bekanntlich ein guter Promoter ist ?

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 22:55:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      #87

      das dürfte doch kein Zweifel sein oder? Jedenfalls nicht den Hungerleider!!

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 23:00:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      #89
      das dürfte schon richtig sein!

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 00:31:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]19.715.773 von hpoth am 14.01.06 22:55:44[/posting]das dürfte doch kein Zweifel sein oder? Jedenfalls nicht den Hungerleider!!

      Hallo hpoth,

      bei mir und Rich Dad (siehe unten) bestehen da keinerlei Zweifel. Aber erklär das mal dem Kracher hier, der seit Anfang Januar "Gold shortet, dass es kracht" (Zitat buvora) und bereits mit einigen zehntausend Euro im Minus liegen muss...:laugh:


      »Hören Sie mich an«, sagt Kiyosaki nun ungeduldig und schlägt mit der Hand auf die Tischplatte. »Ich sage keinem, was er machen soll. Ich sage nur, dass die meisten Leute sich finanziellen Rat bei armen Leuten holen.« Also solle man reiche Leute fragen wie ihn? »Nein, nein, nein. Ich sage nur, wenn Leute finanzielle Probleme haben, dann ist das ein Problem des Lebensstils. Kein Intelligenzproblem. Ist das denn alles so schwer zu begreifen?«

      http://www.zeit.de/2005/19/Kiyosaki?page=2

      Gruß
      wuzge
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 00:43:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      "rich dad - poor dad" , höchst lesenswert :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 00:53:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.716.840 von big_mac am 15.01.06 00:43:14[/posting]Stimmt. Habe ich mindestens dreimal gelesen. Ebenso „forever rich“

      Würde dem hannisch-Kasper auch nicht schaden
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:14:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      oje jetzt weis ich wirklich nicht weiter ..

      unter www.geldcrash.com gibts
      jetzt frauen aus osteuropa

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      wenn es so steht dann werde ich am montag
      gleich meine gold puten glattstellen,
      und mit einem call 1000 gold long gehen
      dann seit ihr alle bestimmt glücklich


      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:58:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.723.309 von buvora am 15.01.06 14:14:45[/posting]Frauen aus Osteuropa, soso :D
      wenn schon nicht rentabel, dann zumindest amüsant :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:16:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      also ich werde am montag meine
      puts glattstellen


      :cry::cry::cry::cry::cry:

      dieser geschäftsfeldwechsel auf
      www.geldcrash.com hat mich
      total verunsichert

      :(:(:(:(:(:(

      long in gold werde ich erst nach
      einer korrektor auf 470 gehen,
      dies entspricht der
      ew-wellenberechnung variante 7

      :p:p
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:35:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich denke mal das beste ist es
      keinen goldcall 1000 zu holen, sondern mit
      ein paar guten exploreren long zu gehen,
      die viel gold finden

      :D:D:D:D:D

      wie wäre es mit investika oder silverado oder
      nevada , apollo

      :confused::confused::confused::confused:

      helft mal einem armen bekehrten welche besonders
      viel gold finden könnten

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:42:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]19.726.307 von buvora am 15.01.06 17:35:13[/posting]lauter Sondermüll :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:44:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Da hast du dir ja schon die besten Raketen ausgesucht :laugh:. Besonders Silverado ist dafür bekannt, dass sie immer mal wieder richtig grosse Goldstücke finden. :p

      Wie wär`s zur Abrundung noch mit Sterling Group Ventures??:D:D:D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:58:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich hab halt ein bischen angst wegen
      den massiven verlusten durch massive
      goldshorts

      :cry::cry::cry::cry::cry:

      wenn mich jetzt mein vater fragt wie ich dazu kam
      gold zu short und ich sage


      www.geldcrash.com

      dann sieht er dort nackte frauen

      :eek::eek::eek::eek::eek:

      am besten ist die verluste durch ein paar gute
      knaller aktien wieder rausholen

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:06:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      @buvora

      Bevor Du weitere Verluste fabrizierst, beschäftige Dich zunächst mal theoretisch mit Geld und Börse.

      Was ist Geld, wie entsteht es, und wie "funktioniert" es?
      Wievel Geld "entsteht" durch Aktien an der Börse?
      Was sind Gewinne an der Börse...oder Wo sind meine Verluste?

      ;);):D

      Wenn Du dann noch Lust hast deine Verluste wieder "reinzuholen" (ohne zu arbeiten;))...
      dann tue immer genau das Gegenteil von dem was die Verlierer tun...

      Falls Du es jemals ernst meinen solltest mit investieren,
      im HUI gitb es einige ganz passable Minen :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:02:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]19.711.004 von buvora am 14.01.06 17:13:08[/posting]1. heißt die Website www.geldcrash.de und
      2. glaube ich nicht, dass du das Buch "Geldcrash" gelesen hast, da
      3. Günter Hannich darin zwei Krisenpläne aufstellt, den einen mit 10 % physischem Gold und den zweiten mit 20 % physischem Gold

      Ich habe das Buch gelesen und auch einige Artikel auf www.goldseiten.de und bin der Meinung, dass 10 - 20 % physische Edelmetalle (Gold, Silber etc.) auf keinen Fall schaden können.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:04:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Seien wir doch froh über Marktteilnehmer wie den Threaderöffner :)
      denn sie sichern unser Einkommen :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:16:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mal ernsthaft Leute, was haltet ihr von Scorpio Mining Corp. Reg. (CA80917V1058).

      Hier noch ein Link:
      http://www.goldseiten.de/content/firmen/scorpio/index.php

      Liest sich doch ganz gut ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:43:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      also wenn ich alles richtig verstanden habe

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      kommt es bei einem explorer nur darauf an
      wiviel unzen er hat

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      umso mehr unzen umso besser

      :D:D:D:D

      ausserdem sollte ich jetzt einen neuen thread aufmachen

      zeit für massivste goldlongs - shorts sind verbrannt

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:58:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      106: ich würde an deiner stelle jetzt nicht mehr massiv long gehen. es könnte bzw. wird so sein, daß du dir wieder die finger verbrennen wirst, nachdem du "garantiert" mit deinen shorts schiffbruch erlitten hast.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:11:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]19.727.814 von buvora am 15.01.06 20:43:03[/posting]"Buvora verbrannt" täte reichen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:14:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      @macvin

      dann ist silverado doch ein geheimtipp

      wenn die richtige grosse stücke da finden

      :lick::lick::lick::lick::lick:

      und nicht nur so winzige

      :confused::confused::confused:

      vielleicht sollte ich da einsteigen

      :confused::confused:

      die scheinen auch noch recht günstig zu sein

      weil es keiner weis

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:07:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]19.726.737 von schloss am 15.01.06 18:06:14[/posting]"Bevor Du weitere Verluste fabrizierst, beschäftige Dich zunächst mal theoretisch mit Geld und Börse.

      Was ist Geld, wie entsteht es, und wie " funktioniert" es?
      Wievel Geld " entsteht" durch Aktien an der Börse?
      Was sind Gewinne an der Börse...oder Wo sind meine Verluste?"


      Also Theoretiker haben wir genug
      Wer liest, tradet nicht.
      Er kann ja short gehen, nur, er sollte stoppen, wenn er merkt, daß der zug die falsche Richtung nimmt.

      aber theoretischen Praktikermüll zu lesen, verschwendete Zeit. Dadurch tradest du nicht einen Deut besser
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:13:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]19.732.638 von ignorefunktion am 16.01.06 11:07:36[/posting]na, besser als praktische Verlustproduktion ist die Beschäftigung mit Theorie noch immer :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:55:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      so goldputs sind verkauft

      :cry::cry::cry::cry:

      bin jetzt mit silverado long gegangen,
      leider gibts da keinen call drauf

      :lick::lick::lick::lick:

      hoffentlich reicht der hebel auch so aus

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:05:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      @buvora

      Verzeih mir bitte. Aber ich habe den Thread durchgelesen und muss sagen - selten so gelacht.
      Vor allem, als ich Deinen Link ausprobierte und dann las ich Deine Erkenntnis, dass sich die Seite nun scheinbar geändert hat und Osteuropäische Mädchen zu bewundern seien - Der Experte hat wohr sein Metier geändert :laugh:

      Deshalb bitte immer vorsichtig sein...
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:23:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      [posting]19.733.248 von buvora am 16.01.06 11:55:20[/posting]Aha, du hast also diesen fulminanten Kursanstieg am Vormittag ausgelöst:



      Jetzt musst Du nur noch warten, bis Silverado wieder mal eins dieser grossen Goldstücke bei ebay versteigert...kann allerdings ein paar Wochen dauern.... :eek::look:;):rolleyes::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:37:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      also silverado wird noch weiter aufgestockt,
      dazu kommen noch andere max super hebel

      ausserdem bin ich ja noch in
      google,gm , apple, dax-call

      ich glaube immer mehr daran das die deflation
      erst 2010 bei einem dax von 20000 kommt
      und solang will ich geld verdienen

      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:02:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich doch net so blöd wie ihr immer tut
      :mad::mad::mad::mad:

      puts aufgestockt

      :D:D:D:D

      gold verschrottung läuft

      jetzt wird niedergeschortet ohne gnade

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:06:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Na dann shorte mal weiter. Klappt vielleicht auch...:(:eek::eek::rolleyes::p:kiss::laugh::lick::cool:

      Aber Silverado long ist dann doch irgendwie kontraproduktiv, oder...:confused::confused::confused:

      Du bist sowieso der beste :laugh::cool::D:eek::( und wirst auf alle Fälle reich :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      macvin :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::D;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:08:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      Google-Calls nicht vergessen ! :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:22:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich glaube, die Silbermine braucht man lediglich, um Platz für das ganze Geld aus Gold Puts und Google Calls zu haben.......für den Lebenstraum einen Lagerraum im Westen !!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 16:09:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      es wird euch sicher freuen, das ich meine goldputs
      glattgestellt habe
      :cry::cry::cry::cry::cry:

      ich habe eine neue elliot wellen berechnung für silber
      gelesen, danach steht bei silber noch eine finale
      abwärtswelle aus

      :eek::eek::eek::eek:

      das kursziel ist 1 $ bevor dann die ultralangfristige
      aufwärtsbewegung beginnt

      :D:D:D:D:D:D

      da bin ich dann mit silbercalls voll engagiert, weil
      silber geht dann auf 500 bis 2100

      aber jetzt alles raus aus goldputs in silberputs
      silber mega short

      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 17:02:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      @-buvora, Du machst ja selbst die Fehler falsch. Wie schaffst Du das:cry:
      Aber Deine Google usw.werden Dich retten, vielleicht nicht gleich heute. Aber irgendwann.
      J2
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 17:08:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      120: silber fällt auf einen 1 dollar :laugh: ! welche drogen nimmst du eigentlich :laugh::laugh: und wie ich dir geschrieben hatte, verbrennst du dir wieder die finger und diesmal bei gold-puts :laugh::laugh::laugh: und wieder hatte ich recht :laugh::laugh::laugh::laugh: ! dein vater müßte doch schon pleite sein, nach deinem hin und her :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: !!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 17:36:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ihr lasst euch ja schön verarschen von dem typen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 18:11:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich fürchte, der Typ ist authentisch. Im Daxforum ist er sicher ,dass die schwachen Hände ausgeschüttelt wurden und er (als starke Hand)nun kräftig kauft.
      Wer gestern die Sendung mit den Lottomillionären gesehen hat, der weiss was da für Spezies unterwegs sind.
      Auf zu neuen Höhen, in Zukunft nur noch nackt!:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 18:40:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      123: wer sich von dem auf den arm nehmen läßt, der ist selber dran schuld ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 19:38:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich geb ja zu das ich in der vergangeheit viele
      fehler gemacht habe
      :cry::cry::cry::cry::cry:

      von 2000 bis 2003 immer aktien nachgekauft,
      angefangen bei allianz zu 400
      und 2003 dann endlich ausgestiegen weil ich gedacht
      habe es geht noch tiefer

      :eek::eek::eek::eek::eek:

      ich war auch mal in goldminen investiert
      ende 2003 ( appollo, gss usw ) das war auch
      ein verlust geschäft

      :mad::mad::mad::mad:

      deswegen aber ich heute nur noch konträr zur herrschenden meinung und nach ew-analysen

      und nach der ultra langfrist analyse von silber
      kommt das raus, es muss ja nicht wirklich
      die 1 sein, einfach nur halt eine ultimative
      abwärtswelle

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ich hoffe mal das ich nicht wieder alles falsch mache
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 22:01:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Diese Abwärtswelle wird der ultimative Silbertsunami....

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      und wenn die Welle dann erst zurückkommt....

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      dann wirst du doppelt und dreifach verdienen....

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

      oder auch nicht.

      ;);););););););););)

      PS: Mein Smilieverbrauch wird langsam inflationär. Kann man die Dinger irgendwo shorten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:49:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      126: und wieder auf das falsche pferd gesetzt :laugh: auf wievielen miesen sitzt du den schon wieder ? :kiss: wärst besser nach baden-baden auf die spielbank gefahren :p dort hättest du zwar auch binnen stunden (wie jetzt mit deinen silber-puts) ein haufen verzockt aber wenigsten einen schönen abend in einem gehobenen ambiente verbracht :p hat papa noch weiteres geld für dich zum aus dem fenster schneißen :look:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:03:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      warum steigt denn silber so
      :confused::confused::confused::confused:

      haben die die eliot wellen berechnung
      nicht gelesen
      :cry::cry::cry::cry:

      man, bei 1$ einsteigen und silber steigt dann
      auch 500 das ist doch was für konträrions,
      nicht wie jetzt wo jeder schon investiert ist

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:03:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sauerei. Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei der COMEX beschweren :mad:.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:02:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      was heißt da beschweren ?
      KLAGEN muß er !! Triple Damages, und nicht zu knapp ! :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 18:20:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      freut echt nicht zu früh

      :mad::mad::mad::mad::mad:

      selten so ein klares wellenbild gelesen
      :eek::eek::eek::eek::eek:

      das war der letzte zucker jetzt beginnt die grosse
      korrekturwelle bis 2012 und dann long bis 2100
      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 18:37:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ buvora

      und dann long bis 2100

      jetzt verrat uns doch bitte mal dein Alter

      Khampan
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:24:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Buvora

      Du bist der Lutscher des ganzen Boards!

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:30:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      134: er sorgt lediglich für unterhaltung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 10:37:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      also gold und silber bringt mir kein +
      glück deswegen stell ich meine puts
      alle glatt

      das war schon 2003 so mit apollo und golden star

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      aber meine anderen positionen laufen wenigstens
      gut, optimismus zahlt sich eben aus

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 10:53:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      136: alle puts glatt gestellt :laugh: dann kann es ja jetzt runter gehen :kiss::p;):laugh::):eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:16:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Uuui das kann ins Auge gehen. Einer der Grundregeln des Trading ist niemals gegen den Trend zu wetten. Sollte der Aufwärtstrend brechen, ist noch genug Zeit short zu gehen.
      Aber bitte, jeder wie er gerne möchte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      0,00
      -3,70
      -2,40
      +4,35
      +0,58
      -0,88
      +0,33
      +0,60
      -1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      zeit für massive goldshorts