checkAd

    Frage an Experten Kreuz-candlestick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.06 21:19:48 von
    neuester Beitrag 10.04.06 22:05:49 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.034.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      da die cross-candlesticks (also open=close, Strich mit zwei Dochten) öfter besondere Bedeutung haben, frage ich mich, ob es charttechnisch einen Unterschied gibt, ob es im daily-chart zuerst runter und dann rauf oder zuerst rauf und dann runter ging (kann ja noch komplizierter zugehen aber beschränken wir uns nur auf diese zwei Fälle....)?

      Hat jemand eine schlaue Antowrt? (und bitte auch die Begründung dazu) :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:22:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Btw. die (Tages-)Kerze sieht in beiden Fällen gleich aus
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:29:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die besondere Bedeutung eines dojis ist die Unsicherheit des Marktes, ob es rauf oder runter gehen soll.

      Sonst gar nichts. und damit ist es auch wurscht, obs zuerst rauf und dann runter und wieder rauf ist oder umgekehrt oder auch mehrmals. Der Markt konnte keine Richtung etablieren. Nur darum gehts.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:33:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      also so aus meiner erfahrung her kommt es auf die richtung an, in die sich der trend bewegt.

      gehts aufwärts und es kommt ein doji mit zuerst rauf dann runter dann neutral, is das nicht gut.

      gehts runter rauf runter is das meist bisschen besser.

      ABER: im großen und ganzen zu vernachlässigen.
      nur für intraday-trading bzw. ganz kurzfristiges positionstrading interessant. ansonsten egal.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:09:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für den Daily Chart bzw. dessen Interpretation ist das auch nicht so relevant.
      Wem aber solche Chartaussagen wichtig sind (Daytrader etc.), schaut sich dann halt
      auch den Candle-Intradaychart an und findet die relevante Aussage dann (hoffentlich) dort.

      Viele Grüsse
      Mysti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 01:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Doji zeigt fast immer einen Trendwechsel an, kann auch dann seitwärts gehen. Keine Aussage macht er über die Stärke der Trendänderung. Mit gesetzten Stopps (im Kopf oder Real) liegt man fast nie falsch. Entweder man kommt plusminusnull raus oder man gewinnt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 03:59:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weiss es nicht genau, denke mir aber das es keine rolle spielt..

      der kurs wird ja sicher mehrmals in dieser range schwanken..

      man kann annehmen das die kerze eine ehr bärische aussage hat wenn der kurs öffter nach süden ging und umgekehrt...

      gute frage..

      also ich würde sagen das die länge der x und y achsen am handelsende dann die aussagekraft ergibt...


      http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 19:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi chartfreunde!

      wie sieht die folgende Situation aus:

      MACD-Linie schneidet Signallinie von oben nach unten, folglich Kurs fallend oder?

      RSI ist überverkauft aber der Kurs stagniert in einem
      Seitwärtstrend? Wie ist das möglich? Normalerweise müsste der Kurs doch fallen oder?

      Vielen Dank im Voraus

      MFG neuling
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:05:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      OpenBuy-Signale 000000001010000010101000111111101000000000000111111110000
      OpenSell-Signale 001100000000010001010110000000000101111111000000000000001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Experten Kreuz-candlestick