dino entertainment - merchandising rechte für pokemon? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.03.00 16:59:44 von
neuester Beitrag 18.05.00 09:34:24 von
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hi alle zusammen,
weiss einer, ob was dran ist, dass dino die merchandising rechte von pokemon hat. das wäre ein richtiger knaller!!!
und dem kurs täte das sehr gut!!! pokemon sind nämlich momentan der renner in der kid-szene. die meisten merchandising artikel (karten etc.) sind derzeit fast überall ausverkauft. und wenn man nachfragt gibts nur ein müdes lächeln und die antwort: "wir wissen nicht, wann wir wieder was zugeteilt bekommen."
das ist ja fast schon wie bei einer emission mit der zuteilung.
also - wer weiss was?
der.realist
weiss einer, ob was dran ist, dass dino die merchandising rechte von pokemon hat. das wäre ein richtiger knaller!!!
und dem kurs täte das sehr gut!!! pokemon sind nämlich momentan der renner in der kid-szene. die meisten merchandising artikel (karten etc.) sind derzeit fast überall ausverkauft. und wenn man nachfragt gibts nur ein müdes lächeln und die antwort: "wir wissen nicht, wann wir wieder was zugeteilt bekommen."
das ist ja fast schon wie bei einer emission mit der zuteilung.
also - wer weiss was?
der.realist
Keine verfrühte Euphorie.
Bis dino die Rechte an pokemon hat, ist dieses Zeug vielleicht schon wieder out. Das geht schnell bei den Kids.
Nächsten Monat sind Hundehäufchen oder sonstiger Quatsch Kult.
Bis dino die Rechte an pokemon hat, ist dieses Zeug vielleicht schon wieder out. Das geht schnell bei den Kids.
Nächsten Monat sind Hundehäufchen oder sonstiger Quatsch Kult.
Hi Realist
Schau doch mal auf der Homepage von Dino unter Pressespiegel. Da haben sie einen Artikel aus dem Aktionär 04/2000 (http://www.dinoag.de/company/financials/news/grafik/aktionae…abgelegt. Hier sagt Christian Neuber (Vorsitzender Dino), daß Dino die Vermarktungsrechte (Comics und klassisches Merchandising) an Pokemon für den deutschsprachigen Raum besitzt.
Gruß Blaidd
Schau doch mal auf der Homepage von Dino unter Pressespiegel. Da haben sie einen Artikel aus dem Aktionär 04/2000 (http://www.dinoag.de/company/financials/news/grafik/aktionae…abgelegt. Hier sagt Christian Neuber (Vorsitzender Dino), daß Dino die Vermarktungsrechte (Comics und klassisches Merchandising) an Pokemon für den deutschsprachigen Raum besitzt.
Gruß Blaidd
danke für die info Blaidd,
hatte ich bisher noch nicht gesehen. aber jetzt bin ich sicher, dass meine dinos abgehen!!!
und DerPlan,
schau dir den artikel doch auch mal an. und vor allen dingen die meldungen und kurse der nächsten tage und wochen!!!
der.realist
hatte ich bisher noch nicht gesehen. aber jetzt bin ich sicher, dass meine dinos abgehen!!!
und DerPlan,
schau dir den artikel doch auch mal an. und vor allen dingen die meldungen und kurse der nächsten tage und wochen!!!
der.realist
Werde ich tun, lasse mich gerne überzeugen.
Wollte mit meinem Einwand nur sagen, daß son pokemon-fieber schnell vorbei sein kann.
Muß ja ähnlich sein wie dieser "Knibbelbilderrausch" (bedruckte Dichtungsgummis in Cola-flaschen), die Kids fahren da ein paar Wochen drauf ab und dann isses vorbei. Vielleicht kommt dino doch noch passend ans Taschengeld der Kids.
Wünsche Euch viel Glück!
Wollte mit meinem Einwand nur sagen, daß son pokemon-fieber schnell vorbei sein kann.
Muß ja ähnlich sein wie dieser "Knibbelbilderrausch" (bedruckte Dichtungsgummis in Cola-flaschen), die Kids fahren da ein paar Wochen drauf ab und dann isses vorbei. Vielleicht kommt dino doch noch passend ans Taschengeld der Kids.
Wünsche Euch viel Glück!
danke DerPlan!
der.zufriedene.realist
der.zufriedene.realist
also...
....mehr zur story dann am montag nach der bpk und ak.
und das taschengeld meiner kids hole ich mir zumindest zurück.
der.realist
....mehr zur story dann am montag nach der bpk und ak.
und das taschengeld meiner kids hole ich mir zumindest zurück.
der.realist
Comic Rechte hält Dino meines Wissens NICHT, wohl aber Merchandising.
Das habe ich im Telenongespräch mit IR vor einigen Wochen erfahren.
Morgen sollte es dann offiziell sein.
Das habe ich im Telenongespräch mit IR vor einigen Wochen erfahren.
Morgen sollte es dann offiziell sein.
Dino wird seinen Weg machen..
Habe eine absolut positive Einstellung zu diesem Papier..
Habe eine absolut positive Einstellung zu diesem Papier..
Hallo DerPlan,
vergleiche Pokemon nicht mit Knibbelbildern !
Knibbelbilder etc. sind rein garnichts gegen das Pokemon-Fieber !!!
Aber auch sonst: DINO hat noch wesentlich mehr auf Lager.
Also nicht zu kurzfristig denken.
In den nächsten Monaten werden Kurse unter 100 € geschichte sein.
vergleiche Pokemon nicht mit Knibbelbildern !
Knibbelbilder etc. sind rein garnichts gegen das Pokemon-Fieber !!!
Aber auch sonst: DINO hat noch wesentlich mehr auf Lager.
Also nicht zu kurzfristig denken.
In den nächsten Monaten werden Kurse unter 100 € geschichte sein.
Hallo,
Pokemon hin oder her, Dino wird kommen. Schaut euch mal die Analysen an:
-----------------------------
27.03.2000
Dino Entertainment interessant
Platow Brief
Der Merchandiser für TV-begleitende Printmedien hat laut Platow Brief im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 59,5 Mio. DM eingefahren.
Das Ergebnis der Dino Entertainment (WKN 525040) werde nach Abzug der Kosten für die Börseneinführung schwarz sein. Im kommenden Jahr plante die Stuttgarter mit einem EBIT von rund 11,5 Mio. DM und einer EBIT-Marge von 14 bis 15%. Die Erlöse sollten auf gut 82 Mio. DM klettern.
Es stehen dem Platow-Team zufolge auch noch diverse Produktinnovationen auf der Agenda.
Mit Gewinnwachstumsraten von über 60% sei auch das ambitionierte 01er KGV von knapp 50 zu rechtfertigen. Risikobewusste Anleger nutzten Kurse zwischen 60 und 65 Euro zum Positionsaufbau.
Quelle: www.aktiencheck.de
-------------------------------------
und erst die 2.
-------------------------------------
27.03.2000
Dino Entertainment kaufen
AC Research
Die Analysten von AC Research sehen aufgrund der einzigartigen Positionierung und der hervorragenden Wachstumschancen auch nach den Kursgewinnen der letzten Monate eine Kaufgelegenheit in den Aktien der Dino Entertainment AG (WKN 525040). Die momentane Kursschwäche (circa 20 Prozent unter den Höchständen) sollte daher zum Einstieg genutzt werden.
Das Verlagshaus ist führender deutscher Anbieter von TV-begleitenden Magazinen sowie Comicheften und verfügt mit Titeln wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ („GZSZ“), „Unter Uns“, „Verbotene Liebe“, den „Simpsons“, den „DC Superheros“ (Superman, Batman etc.), „MAD“ sowie zahlreichen Warner-Bros.-Charakteren (z.B. „Familie Feuerstein“ und die „Looney Tunes“) über fast alle wichtigen Lizenzen in beiden Bereichen, so die Anlageexperten. Das Geschäft zeichne sich dabei neben hohen Auflagen vor allem durch eine besonders treue Kundschaft aus, da in erster Linie Fans der betreffenden Serien bzw. Comic-Figuren, also Kinder und Jugendliche bis zu 15 Jahren, zu den Käufer der Publikationen gehörten. Im vergangenen Jahr konnten laut Finanzvorstand Johannes Schneider mit den ca. 250 Erscheinungen der etwa 25 periodisch erscheinenden Titeln rund 25 Mio. Exemplare abgesetzt werden.
Dabei komme den Stuttgartern zugute, dass man seine Zielgruppe mit Werbespots vor, während und nach der Ausstrahlung der jeweiligen Sendung im Fernsehen sehr gut erreichen könne und dies zum Teil auch über eine prozentuale Beteiligung der Partner (Fernsehsender etc.) an den Heftverkäufen geschehe. „Selbst im Comicbereich, in dem sich dieses Verfahren aufgrund der bisher großen Zerstückelung im Fernsehprogramm und der niedrigeren Auflagen der Publikationen nur begrenzt einsetzen ließ“, so Schneider, „können wir dank der fortschreitenden Bündelung der mit unseren Heften verwandten Inhalte durch eine konsequentere TV-Vermarktung, wie z.B. durch die Marke Junior von EM.TV, zunehmend auf dieses attraktive Konzept setzen.“
Nahezu einzigartig ist dabei Dinos Kenntnis seiner Zielgruppe, da man durch stetige und umfangreiche Marktforschungsaktionen immer genauestens über die neuesten Trends und Interessenslagen der Kundschaft Bescheid weiß, so AC Research. Dieses Wissen sowie die hervorragenden Kontakte zu den TV-Sendern mache sich das Unternehmen für die Expansion im Kerngeschäft, aber auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder zunutze:
So habe Dino in seinen Studien beispielsweise herausgefunden, dass die jungen Mädchen neben Serien und deren Stars auch großes Interesse an den Themen Tiere, Musik und Rätsel haben und daraufhin vom Start weg sehr erfolgreiche Zeitschriften wie „GZSZ Rätselspaß“ (erfolgreichstes monatliches Rätselmagazin Deutschlands mit durchschnittlich über 200 000 verkauften Exemplaren), „Tiere: Freunde fürs Leben“ (110 000 – 120 000 verkaufte Exemplare) oder auch das von der britischen BBC entwickelte Musikformat „Top Of The Pops (160 000 – 170 000 verkaufte Exemplare), deren gleichnamige Chart-Show auf RTL jeden Samstag 1,4 bis 2,0 Mio. meist jugendliche Zuschauer vor den Fernseher zieht, herausgebracht. Auch mit seinem erst vor kurzem gestarteten Werk „ Girl`s Club“, das sich an 7-11jährigen Mädchen richtet, die einerseits zu alt für Comics, andererseits aber auch noch zu jung für Magazine wie die Bravo sind, konnte man mit einer Erstauflage von 130 000 verkauften Exemplaren eine weitere Marktlücke erfolgreich besetzen, so AC Research.
Insgesamt positioniere Dino Entertainment auf diese Weise neue starke Markennamen in bislang vernachlässigten bzw. falsch angegangenen Sektoren und könne so dem allgemeinen Abwärtstrend der Branche für Jugendzeitschriften erfolgreich trotzen.
Weitere Vermarktungsmöglichkeiten, die sich hieraus ergeben, sind z.B. der Verkauf von Merchandisingartikeln, Fan-Sites im Internet und Lizenzvergaben von erfolgreichen Titeln ins europäische Ausland, so die Analysten:
So hätten die Stuttgarter kürzlich von Time-Warner ein umfangreiches Merchandising-Rechtepaket erworben, durch das man den Jugendlichen nun die (in den Marktforschungen ermittelten) gewünschten Produkte direkt anbieten könne. „Wir sind diesbezüglich in der Lage, die Verkaufsschlager herauszufiltern, was nicht nur uns, sondern auch unseren Partner, wie in diesem Fall Time-Warner, zugute kommt“, bestätigt auch Finanzvorstand Schneider.
In der zweiten Jahreshälfte wolle das Unternehmen darüber hinaus mit dem Aufbau von Internetportalen beginnen - das genaue Konzept hierfür werde noch in den kommenden Wochen finalisiert. Neben den Erlösen aus Bannerverkäufen seien diese vor allem als Absatzweg für oben erwähnte Merchandising-Produkte attraktiv.
Für die genannten Lizenzverkäufe ins Ausland bieten sich in erster Linie erfolgreich positionierte Nischenprodukte wie z.B. „Girl`s Club“ an, deren Konzepte dann von einheimischen Redaktionen mit Inhalt ausgefüllt werden, so AC Research. Laut dem Finanzvorstand laufen bereits Verhandlungen in Holland, England und Frankreich.
Außerdem habe Dino vor gut zwei Jahren das Segment „Buch“ gestartet und erziele hier aktuell etwa 15 Prozent seiner Erlöse. Angelehnt an die TV-Formate aus dem Magazinbereich würden „die durch unsere Marktforschung ermittelten Handlungsstränge aus den jeweiligen Soaps, die die Teenies am interessantesten fanden, herausgefiltert und nacherzählt“, so der Finanzvorstand. Mittlerweile sei dieses Modell derart weiterentwickelt worden, dass sogar komplett neue Handlungsstränge, wie z.B. die Vorgeschichten einzelner Seriencharaktere, mit großem Erfolg in Buchform publiziert würden.
Der nächste logische Schritt, dieses Wissen über die Vorlieben und Interessen der Jugendlichen auszuwerten, ist Schneider nach die Schaffung von eigenem Content, zunächst als Buch, später vielleicht aber auch als Film, Serie oder sogar als selbständige Seifenoper a la GZSZ. Auch wenn gerade letzteres noch Zukunftsmusik sei, würden Verkäufe solcher eigener Lizenzen dem Verlagshaus mittel- bis langfristig durchaus ansehnliche Gewinne versprechen, wenn nicht gar für Quantensprünge bei Umsatz und Ertrag sorgen.
Alles in allem berge die Aktie also eine Menge Phantasie, was mögliche positive Überraschungen bei den zukünftigen Geschäftszahlen angehe, zumal auch die Werte des abgelaufenen Jahres wieder einmal über den bereits angehobenen Prognosen ausgefallen sein dürften. Da sogar eine nicht gerade geringe Wahrscheinlichkeit bestehe, so AC Research, dass die Planzahlen für die kommenden Jahre vollkommen überarbeitet werden müssen, habe die Aktie in jedem Fall ein KGV in Höhe der durchschnittlichen Wachstumsrate verdient, die dem Finanzvorstand nach langfristig bei 30 in den nächsten Jahren jedoch eher im Bereich von 50 Prozent anzusiedeln sei. Daraus ergebe sich angesichts einer 2001er EPS-Schätzung der Anlageexperten von ca. 1,80 Euro ansehnliches Kurspotenzial, das mittelfristig für Notierungen in dreistelligem Terrain gut sein dürfte.
Quelle: www.aktiencheck.de
-------------------------------------
Hört sich doch alles sehr positiv an. Sobald sich der Markt etwas beruhigt hat geht es m.E. steil nach Norden. Das kann natürlich noch etwas dauern, aber Geduld gehört bekanntlich zur Grundausstattung eines Aktionärs.
Dentist
Pokemon hin oder her, Dino wird kommen. Schaut euch mal die Analysen an:
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27.03.2000
Dino Entertainment interessant
Platow Brief
Der Merchandiser für TV-begleitende Printmedien hat laut Platow Brief im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 59,5 Mio. DM eingefahren.
Das Ergebnis der Dino Entertainment (WKN 525040) werde nach Abzug der Kosten für die Börseneinführung schwarz sein. Im kommenden Jahr plante die Stuttgarter mit einem EBIT von rund 11,5 Mio. DM und einer EBIT-Marge von 14 bis 15%. Die Erlöse sollten auf gut 82 Mio. DM klettern.
Es stehen dem Platow-Team zufolge auch noch diverse Produktinnovationen auf der Agenda.
Mit Gewinnwachstumsraten von über 60% sei auch das ambitionierte 01er KGV von knapp 50 zu rechtfertigen. Risikobewusste Anleger nutzten Kurse zwischen 60 und 65 Euro zum Positionsaufbau.
Quelle: www.aktiencheck.de
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und erst die 2.
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27.03.2000
Dino Entertainment kaufen
AC Research
Die Analysten von AC Research sehen aufgrund der einzigartigen Positionierung und der hervorragenden Wachstumschancen auch nach den Kursgewinnen der letzten Monate eine Kaufgelegenheit in den Aktien der Dino Entertainment AG (WKN 525040). Die momentane Kursschwäche (circa 20 Prozent unter den Höchständen) sollte daher zum Einstieg genutzt werden.
Das Verlagshaus ist führender deutscher Anbieter von TV-begleitenden Magazinen sowie Comicheften und verfügt mit Titeln wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ („GZSZ“), „Unter Uns“, „Verbotene Liebe“, den „Simpsons“, den „DC Superheros“ (Superman, Batman etc.), „MAD“ sowie zahlreichen Warner-Bros.-Charakteren (z.B. „Familie Feuerstein“ und die „Looney Tunes“) über fast alle wichtigen Lizenzen in beiden Bereichen, so die Anlageexperten. Das Geschäft zeichne sich dabei neben hohen Auflagen vor allem durch eine besonders treue Kundschaft aus, da in erster Linie Fans der betreffenden Serien bzw. Comic-Figuren, also Kinder und Jugendliche bis zu 15 Jahren, zu den Käufer der Publikationen gehörten. Im vergangenen Jahr konnten laut Finanzvorstand Johannes Schneider mit den ca. 250 Erscheinungen der etwa 25 periodisch erscheinenden Titeln rund 25 Mio. Exemplare abgesetzt werden.
Dabei komme den Stuttgartern zugute, dass man seine Zielgruppe mit Werbespots vor, während und nach der Ausstrahlung der jeweiligen Sendung im Fernsehen sehr gut erreichen könne und dies zum Teil auch über eine prozentuale Beteiligung der Partner (Fernsehsender etc.) an den Heftverkäufen geschehe. „Selbst im Comicbereich, in dem sich dieses Verfahren aufgrund der bisher großen Zerstückelung im Fernsehprogramm und der niedrigeren Auflagen der Publikationen nur begrenzt einsetzen ließ“, so Schneider, „können wir dank der fortschreitenden Bündelung der mit unseren Heften verwandten Inhalte durch eine konsequentere TV-Vermarktung, wie z.B. durch die Marke Junior von EM.TV, zunehmend auf dieses attraktive Konzept setzen.“
Nahezu einzigartig ist dabei Dinos Kenntnis seiner Zielgruppe, da man durch stetige und umfangreiche Marktforschungsaktionen immer genauestens über die neuesten Trends und Interessenslagen der Kundschaft Bescheid weiß, so AC Research. Dieses Wissen sowie die hervorragenden Kontakte zu den TV-Sendern mache sich das Unternehmen für die Expansion im Kerngeschäft, aber auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder zunutze:
So habe Dino in seinen Studien beispielsweise herausgefunden, dass die jungen Mädchen neben Serien und deren Stars auch großes Interesse an den Themen Tiere, Musik und Rätsel haben und daraufhin vom Start weg sehr erfolgreiche Zeitschriften wie „GZSZ Rätselspaß“ (erfolgreichstes monatliches Rätselmagazin Deutschlands mit durchschnittlich über 200 000 verkauften Exemplaren), „Tiere: Freunde fürs Leben“ (110 000 – 120 000 verkaufte Exemplare) oder auch das von der britischen BBC entwickelte Musikformat „Top Of The Pops (160 000 – 170 000 verkaufte Exemplare), deren gleichnamige Chart-Show auf RTL jeden Samstag 1,4 bis 2,0 Mio. meist jugendliche Zuschauer vor den Fernseher zieht, herausgebracht. Auch mit seinem erst vor kurzem gestarteten Werk „ Girl`s Club“, das sich an 7-11jährigen Mädchen richtet, die einerseits zu alt für Comics, andererseits aber auch noch zu jung für Magazine wie die Bravo sind, konnte man mit einer Erstauflage von 130 000 verkauften Exemplaren eine weitere Marktlücke erfolgreich besetzen, so AC Research.
Insgesamt positioniere Dino Entertainment auf diese Weise neue starke Markennamen in bislang vernachlässigten bzw. falsch angegangenen Sektoren und könne so dem allgemeinen Abwärtstrend der Branche für Jugendzeitschriften erfolgreich trotzen.
Weitere Vermarktungsmöglichkeiten, die sich hieraus ergeben, sind z.B. der Verkauf von Merchandisingartikeln, Fan-Sites im Internet und Lizenzvergaben von erfolgreichen Titeln ins europäische Ausland, so die Analysten:
So hätten die Stuttgarter kürzlich von Time-Warner ein umfangreiches Merchandising-Rechtepaket erworben, durch das man den Jugendlichen nun die (in den Marktforschungen ermittelten) gewünschten Produkte direkt anbieten könne. „Wir sind diesbezüglich in der Lage, die Verkaufsschlager herauszufiltern, was nicht nur uns, sondern auch unseren Partner, wie in diesem Fall Time-Warner, zugute kommt“, bestätigt auch Finanzvorstand Schneider.
In der zweiten Jahreshälfte wolle das Unternehmen darüber hinaus mit dem Aufbau von Internetportalen beginnen - das genaue Konzept hierfür werde noch in den kommenden Wochen finalisiert. Neben den Erlösen aus Bannerverkäufen seien diese vor allem als Absatzweg für oben erwähnte Merchandising-Produkte attraktiv.
Für die genannten Lizenzverkäufe ins Ausland bieten sich in erster Linie erfolgreich positionierte Nischenprodukte wie z.B. „Girl`s Club“ an, deren Konzepte dann von einheimischen Redaktionen mit Inhalt ausgefüllt werden, so AC Research. Laut dem Finanzvorstand laufen bereits Verhandlungen in Holland, England und Frankreich.
Außerdem habe Dino vor gut zwei Jahren das Segment „Buch“ gestartet und erziele hier aktuell etwa 15 Prozent seiner Erlöse. Angelehnt an die TV-Formate aus dem Magazinbereich würden „die durch unsere Marktforschung ermittelten Handlungsstränge aus den jeweiligen Soaps, die die Teenies am interessantesten fanden, herausgefiltert und nacherzählt“, so der Finanzvorstand. Mittlerweile sei dieses Modell derart weiterentwickelt worden, dass sogar komplett neue Handlungsstränge, wie z.B. die Vorgeschichten einzelner Seriencharaktere, mit großem Erfolg in Buchform publiziert würden.
Der nächste logische Schritt, dieses Wissen über die Vorlieben und Interessen der Jugendlichen auszuwerten, ist Schneider nach die Schaffung von eigenem Content, zunächst als Buch, später vielleicht aber auch als Film, Serie oder sogar als selbständige Seifenoper a la GZSZ. Auch wenn gerade letzteres noch Zukunftsmusik sei, würden Verkäufe solcher eigener Lizenzen dem Verlagshaus mittel- bis langfristig durchaus ansehnliche Gewinne versprechen, wenn nicht gar für Quantensprünge bei Umsatz und Ertrag sorgen.
Alles in allem berge die Aktie also eine Menge Phantasie, was mögliche positive Überraschungen bei den zukünftigen Geschäftszahlen angehe, zumal auch die Werte des abgelaufenen Jahres wieder einmal über den bereits angehobenen Prognosen ausgefallen sein dürften. Da sogar eine nicht gerade geringe Wahrscheinlichkeit bestehe, so AC Research, dass die Planzahlen für die kommenden Jahre vollkommen überarbeitet werden müssen, habe die Aktie in jedem Fall ein KGV in Höhe der durchschnittlichen Wachstumsrate verdient, die dem Finanzvorstand nach langfristig bei 30 in den nächsten Jahren jedoch eher im Bereich von 50 Prozent anzusiedeln sei. Daraus ergebe sich angesichts einer 2001er EPS-Schätzung der Anlageexperten von ca. 1,80 Euro ansehnliches Kurspotenzial, das mittelfristig für Notierungen in dreistelligem Terrain gut sein dürfte.
Quelle: www.aktiencheck.de
-------------------------------------
Hört sich doch alles sehr positiv an. Sobald sich der Markt etwas beruhigt hat geht es m.E. steil nach Norden. Das kann natürlich noch etwas dauern, aber Geduld gehört bekanntlich zur Grundausstattung eines Aktionärs.
Dentist
Und das meint Dino selbst dazu:
________________________________________________
Dino entertainment AG steigert
Umsatz um 64 Prozent Prognosen zur Börseneinführung im Oktober 1999
erfüllt
Die Dino entertainment AG, Stuttgart, hat ihre Ziele für 1999 mehr
als erfüllt. Der Umsatz erhöhte sich um 64% auf knapp 60 Millionen
DM. Das sind rund 10 Prozent mehr als zur Börseneinführung im letzten
Oktober angekündigt. Der Jahresüberschuss nach US GAAP konnte sogar
um 73 Prozent auf DM 2,0 Mio. gesteigert werden.
Die drei Geschäftsbereiche Magazin, Comic und Buch hatten daran
einen nahezu gleichmäßigen Anteil. Der dritte Geschäftsbereich, die
Sparte Buch, entwickelte sich sehr positiv gegen den stagnierenden
Trend am Jugendbuchmarkt. In diesem Geschäftsfeld verzeichnete Dino
mit seinen TV-Teenie-Romanen und TV-Funny- Büchern ein Wachstum von
55 Prozent. Die Auflagensteigerung der etablierten Titel wie das
Magazin Gute Zeiten-Schlechte Zeiten oder die Comics Simpsons und die
Superhelden machte einen wichtigen Teil des Wachstums aus. Doch nicht
die Flaggschiffe allein konnten die markante Umsatzsteigerung
bestreiten.
Die Ertragslage der Dino entertainment entwickelte sich 1999
erfreulich. Der um Börsenkosten bereinigte EBITDA liegt mit 5,1
Millionen DM um 44% über dem entsprechenden Wert für 1998. Der
positive Trend in der Kennzahl EBITDA setzte sich damit im
vergangenen Jahr kontinuierlich wie geplant fort. Die Kosten des
Börsengangs drücken das Jahresergebnis nach HGB leicht unter die
Nulllinie. Die Mittel aus dem Börsengang plus des in 1999 generierten
positiven operativen Cash-Flow - zusammen etwa DM 60 Mio. - stehen
für Akquisition sowie für die weitere Expansion in neue
Geschäftsfelder zur Verfügung.
Dino entertainment AG
_____________________________________________
________________________________________________
Dino entertainment AG steigert
Umsatz um 64 Prozent Prognosen zur Börseneinführung im Oktober 1999
erfüllt
Die Dino entertainment AG, Stuttgart, hat ihre Ziele für 1999 mehr
als erfüllt. Der Umsatz erhöhte sich um 64% auf knapp 60 Millionen
DM. Das sind rund 10 Prozent mehr als zur Börseneinführung im letzten
Oktober angekündigt. Der Jahresüberschuss nach US GAAP konnte sogar
um 73 Prozent auf DM 2,0 Mio. gesteigert werden.
Die drei Geschäftsbereiche Magazin, Comic und Buch hatten daran
einen nahezu gleichmäßigen Anteil. Der dritte Geschäftsbereich, die
Sparte Buch, entwickelte sich sehr positiv gegen den stagnierenden
Trend am Jugendbuchmarkt. In diesem Geschäftsfeld verzeichnete Dino
mit seinen TV-Teenie-Romanen und TV-Funny- Büchern ein Wachstum von
55 Prozent. Die Auflagensteigerung der etablierten Titel wie das
Magazin Gute Zeiten-Schlechte Zeiten oder die Comics Simpsons und die
Superhelden machte einen wichtigen Teil des Wachstums aus. Doch nicht
die Flaggschiffe allein konnten die markante Umsatzsteigerung
bestreiten.
Die Ertragslage der Dino entertainment entwickelte sich 1999
erfreulich. Der um Börsenkosten bereinigte EBITDA liegt mit 5,1
Millionen DM um 44% über dem entsprechenden Wert für 1998. Der
positive Trend in der Kennzahl EBITDA setzte sich damit im
vergangenen Jahr kontinuierlich wie geplant fort. Die Kosten des
Börsengangs drücken das Jahresergebnis nach HGB leicht unter die
Nulllinie. Die Mittel aus dem Börsengang plus des in 1999 generierten
positiven operativen Cash-Flow - zusammen etwa DM 60 Mio. - stehen
für Akquisition sowie für die weitere Expansion in neue
Geschäftsfelder zur Verfügung.
Dino entertainment AG
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da hab ich noch eine empfehlung gefunden:
27.03.2000
Dino Entertainment interessant
Platow Brief
Der Merchandiser für TV-begleitende Printmedien hat laut Platow Brief im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 59,5 Mio. DM eingefahren.
Das Ergebnis der Dino Entertainment (WKN 525040) werde nach Abzug der Kosten für die Börseneinführung schwarz sein. Im kommenden Jahr plante die Stuttgarter mit einem EBIT von rund 11,5 Mio. DM und einer EBIT-Marge von 14 bis 15%. Die Erlöse sollten auf gut 82 Mio. DM klettern.
Es stehen dem Platow-Team zufolge auch noch diverse Produktinnovationen auf der Agenda.
Mit Gewinnwachstumsraten von über 60% sei auch das ambitionierte 01er KGV von knapp 50 zu rechtfertigen. Risikobewusste Anleger nutzten Kurse zwischen 60 und 65 Euro zum Positionsaufbau.
27.03.2000
Dino Entertainment interessant
Platow Brief
Der Merchandiser für TV-begleitende Printmedien hat laut Platow Brief im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 59,5 Mio. DM eingefahren.
Das Ergebnis der Dino Entertainment (WKN 525040) werde nach Abzug der Kosten für die Börseneinführung schwarz sein. Im kommenden Jahr plante die Stuttgarter mit einem EBIT von rund 11,5 Mio. DM und einer EBIT-Marge von 14 bis 15%. Die Erlöse sollten auf gut 82 Mio. DM klettern.
Es stehen dem Platow-Team zufolge auch noch diverse Produktinnovationen auf der Agenda.
Mit Gewinnwachstumsraten von über 60% sei auch das ambitionierte 01er KGV von knapp 50 zu rechtfertigen. Risikobewusste Anleger nutzten Kurse zwischen 60 und 65 Euro zum Positionsaufbau.
tschuldigung, da bin ich nochmal. habe zur vorhergehenden empfehlung vergessen hinzuzufügen:
in einem punkt muss ich widersprechen: kurse zwischen 60 - 65 werden wir nicht mehr sehen!!! die knapp 68, die wir derzeit haben ist bottom.
der.realist
in einem punkt muss ich widersprechen: kurse zwischen 60 - 65 werden wir nicht mehr sehen!!! die knapp 68, die wir derzeit haben ist bottom.
der.realist
(ADX) - Für das laufende Jahr erwartet Finanzvorstand Johannes
Schneider eine weitere Umsatzsteigerung auf 82 Millionen Mark.
Dennoch dürfen die Aktionäre der Dino entertainment AG auch 2000
nicht mit einer Dividende rechnen. Schneider zufolge sollen
mögliche Gewinne aus dem operativen Geschäft für weiteres Wachstum
direkt reinvestiert werden.
Der Vorstandsvorsitzende Christian Neuber kündigte in diesem
Zusammenhang Akquisitionen noch in diesem Halbjahr an. Die
Neuerwerbungen würden voraussichtlich im Bereich der Distribution
liegen. Denkbar sei aber auch der Kauf von Firmen in «artverwandten
Bereichen», um bereits vermarktete Titel noch einmal neu
aufzubereiten. Für Aquisitionen stünden Liquiditätsreserven in Höhe
von 59 Millionen Mark zur Verfügung. Diese Gelder stammten größten
Teils aus Erlösen aus dem Börsengang im vergangenen Jahr. Neuber
kündigte außerdem eine Erweiterung der Produktpalette über die
bisherige Zielgruppe der 8 bis 16-jährigen hinaus an. Mit Heften zur
TV-Serie «Teletubbies» wolle man erstmals noch jüngere
Kunden gezielt ansprechen. ++
mfl/mwo
Wow... DINO plant Teletubbie - Hefte !!!!! Da kann man nur sagen:
A oohh !!!
Schneider eine weitere Umsatzsteigerung auf 82 Millionen Mark.
Dennoch dürfen die Aktionäre der Dino entertainment AG auch 2000
nicht mit einer Dividende rechnen. Schneider zufolge sollen
mögliche Gewinne aus dem operativen Geschäft für weiteres Wachstum
direkt reinvestiert werden.
Der Vorstandsvorsitzende Christian Neuber kündigte in diesem
Zusammenhang Akquisitionen noch in diesem Halbjahr an. Die
Neuerwerbungen würden voraussichtlich im Bereich der Distribution
liegen. Denkbar sei aber auch der Kauf von Firmen in «artverwandten
Bereichen», um bereits vermarktete Titel noch einmal neu
aufzubereiten. Für Aquisitionen stünden Liquiditätsreserven in Höhe
von 59 Millionen Mark zur Verfügung. Diese Gelder stammten größten
Teils aus Erlösen aus dem Börsengang im vergangenen Jahr. Neuber
kündigte außerdem eine Erweiterung der Produktpalette über die
bisherige Zielgruppe der 8 bis 16-jährigen hinaus an. Mit Heften zur
TV-Serie «Teletubbies» wolle man erstmals noch jüngere
Kunden gezielt ansprechen. ++
mfl/mwo
Wow... DINO plant Teletubbie - Hefte !!!!! Da kann man nur sagen:
A oohh !!!
zu Teletubbies gibt es doch schon Hefte oder???
Knallerbse, kannst Du die Quelle präzisieren??? Wäre schon eine gute Sache...
Thanx, Moneymax.
p.s. es kam wie erwartet, bis auf 60 kann Dino noch sinken...
Knallerbse, kannst Du die Quelle präzisieren??? Wäre schon eine gute Sache...
Thanx, Moneymax.
p.s. es kam wie erwartet, bis auf 60 kann Dino noch sinken...
Der Dino ist tot !!!
Die Fundamentals waren schlapp, der Chart ist im Arsch und von Pukemon
hören wir - wenn überhaupt - wohl erst was, wenn die Kids von heute
den Seniorenpaß haben. Raus aus Dino - rein in Sunburst !!!!!!!!!!!!
Die Fundamentals waren schlapp, der Chart ist im Arsch und von Pukemon
hören wir - wenn überhaupt - wohl erst was, wenn die Kids von heute
den Seniorenpaß haben. Raus aus Dino - rein in Sunburst !!!!!!!!!!!!
Hallo allerseits,
ich denke Panikmache bei Dino brauch keiner von uns. An den Fundamentals hat sich auch nach den massiven Kursverlusten der letzten Tage nichts geändert. Ich denke, daß viele Zocker, die vor dem 27zigsten in der Hoffnung eingestiegen sind, daß es bahnbrechende Neuigkeiten gibt, und sie damit ihren Schnitt machen nun schnell wieder ausgestiegen sind. Ich hoffe Dino findet bei 60 Euro einen Boden und dann !
Gruß Blaidd
ich denke Panikmache bei Dino brauch keiner von uns. An den Fundamentals hat sich auch nach den massiven Kursverlusten der letzten Tage nichts geändert. Ich denke, daß viele Zocker, die vor dem 27zigsten in der Hoffnung eingestiegen sind, daß es bahnbrechende Neuigkeiten gibt, und sie damit ihren Schnitt machen nun schnell wieder ausgestiegen sind. Ich hoffe Dino findet bei 60 Euro einen Boden und dann !
Gruß Blaidd
Hi Leute,
lt. meinem Wissen liegen die Rechte für pokemon bei
4 Kids.
Bis dann
Bitech
lt. meinem Wissen liegen die Rechte für pokemon bei
4 Kids.
Bis dann
Bitech
Dino bei 49 EURO !!!
Rette sich (bzw. sein Geld) wer kann !!!
Rette sich (bzw. sein Geld) wer kann !!!
Bleib mal auf dem Teppich pushel!
Mfg
Idaho
Mfg
Idaho
Teppich hin oder her aber bei der Entwicklung in den letzten Tagen (Wochen) kann es schon mal passieren, daß man etwas nervös wird, oder. Also ich aus meiner Sicht kann sagen bei einem Einstiegskurs von 70€ sieht man momentan wenig Perspektive. Also nervös bin ich eigentlich noch nicht so sehr, aber ab und zu kommen dann schon mal die Untergangsgedanken. Vor allem angesichts der gar nicht so schlechten Fundis. Na vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug im Geschäft. Trotzdem ...
Wer von euch kann mich ein bischen aufmuntern ?
Wer von euch kann mich ein bischen aufmuntern ?
Avarice, vielleicht kann ich Dich aufmuntern: :-)
Der erste Grund (eine Gutenachtgeschichte..):
Kostolany hat mal sehr zutreffend eine Metapher für die Richtung an der Börse und die der Konjunktur formuliert. Das kann man übertragen auf die Entwicklung einer Aktie (Dino) und die seines Umfeldes (Neuer Markt, Psyche etc.)
Das Metapher lautet sinngemäß: Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren, dabei läuft der Mann zielstrebig in eine Richtung. Der Hund springt mal 10 Meter vor seinem Herrchen her, mal fällt er zurück. Am Ende ist der Mann an seinem Ziel und der Hund auch.
Ich würde mal sagen, Du hast Dino (den Hund) gekauft, als Dino seinem Umfeld / der Konjunktur / dem Markt (seinem Herrchen) weit voraus gelaufen war. Jetzt ist der Hund zurückgefallen, das Herrchen weitergelaufen, und der Hund wird bald wieder das Herrchen im Trab überholen, um wieder stehezubleiben, zu schnüffeln. etc etc...
*grins* Kannste jetzt besser schlafen?
der zweite Grund:
man kann öfter beobachten (auch hier im Board!), daß Privatanleger Aktien sehr oft zum falschen Zeitpunkt verkaufen. Nicht selten leutet der frustrierte Ausstieg der einst überzeugten Optimisten die lang ersehnte Ralley ein.
So zum Beispiel auch bei Sunburst, die immer wieder über 30 gestiegen sind, um danach wieder unter 30 zu sinken und letztendlich die Nerven der Anlager blank setzte. Du kannst ja mal nachlesen: die meisten der allerersten Optimisten sind vor der Ralley auf 100 Euro ausgestiegen.
Im Moment gehen die Kurse bei Dino bei sehr geringen Umsätzen zurück, das heißt, daß weder Panik herrscht noch daß Fonds verkaufen, sondern schlicht, daß unsichere Anleger Positionen glattstellen wollen.
Und? Etwas Zuversicht gefunden?
Grüße, Moneymax.
Der erste Grund (eine Gutenachtgeschichte..):
Kostolany hat mal sehr zutreffend eine Metapher für die Richtung an der Börse und die der Konjunktur formuliert. Das kann man übertragen auf die Entwicklung einer Aktie (Dino) und die seines Umfeldes (Neuer Markt, Psyche etc.)
Das Metapher lautet sinngemäß: Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren, dabei läuft der Mann zielstrebig in eine Richtung. Der Hund springt mal 10 Meter vor seinem Herrchen her, mal fällt er zurück. Am Ende ist der Mann an seinem Ziel und der Hund auch.
Ich würde mal sagen, Du hast Dino (den Hund) gekauft, als Dino seinem Umfeld / der Konjunktur / dem Markt (seinem Herrchen) weit voraus gelaufen war. Jetzt ist der Hund zurückgefallen, das Herrchen weitergelaufen, und der Hund wird bald wieder das Herrchen im Trab überholen, um wieder stehezubleiben, zu schnüffeln. etc etc...
*grins* Kannste jetzt besser schlafen?
der zweite Grund:
man kann öfter beobachten (auch hier im Board!), daß Privatanleger Aktien sehr oft zum falschen Zeitpunkt verkaufen. Nicht selten leutet der frustrierte Ausstieg der einst überzeugten Optimisten die lang ersehnte Ralley ein.
So zum Beispiel auch bei Sunburst, die immer wieder über 30 gestiegen sind, um danach wieder unter 30 zu sinken und letztendlich die Nerven der Anlager blank setzte. Du kannst ja mal nachlesen: die meisten der allerersten Optimisten sind vor der Ralley auf 100 Euro ausgestiegen.
Im Moment gehen die Kurse bei Dino bei sehr geringen Umsätzen zurück, das heißt, daß weder Panik herrscht noch daß Fonds verkaufen, sondern schlicht, daß unsichere Anleger Positionen glattstellen wollen.
Und? Etwas Zuversicht gefunden?
Grüße, Moneymax.
Hey Moneymax,
erstmal vielen Dank!
Jetzt ist mir auch noch bis heute morgen die Online-Verbindung ausgefallen.
Mit Gute Nacht Geschichte ist es also leider nichts geworden.
Aber trotzdem vielen Dank, Moneymax.
Denke genauso, bin aber eben noch nicht so lange investiert.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Avarice
erstmal vielen Dank!
Jetzt ist mir auch noch bis heute morgen die Online-Verbindung ausgefallen.
Mit Gute Nacht Geschichte ist es also leider nichts geworden.
Aber trotzdem vielen Dank, Moneymax.
Denke genauso, bin aber eben noch nicht so lange investiert.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Avarice
Jetzt sind sie schon bei 43 Euro also mehr als 15% im Minus
ich bin bei 85 Euro eingestiegen auf Fredz Empfehlung wie soll das wieter gehen soll man jetzt Verluste realisrene?
ich bin bei 85 Euro eingestiegen auf Fredz Empfehlung wie soll das wieter gehen soll man jetzt Verluste realisrene?
Hi, Luisbest
Ich bin auch bei über 70 € rein. Beim derzeitigen Kursverlauf gibts eigentlich nur eins wenn du dir die Daten anschaust - Augen zumachen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wenn du zu schnell verkaufst - so ist zumindest bisher meine Erfahrung - geht das meistens noch mehr in die Hose. ;-)
Ich bin eigentlich auch der Hoffnung daß es nicht mehr lange so weitergeht.
Also auf baldige Kursänderung
Grüße
Avarice
Ich bin auch bei über 70 € rein. Beim derzeitigen Kursverlauf gibts eigentlich nur eins wenn du dir die Daten anschaust - Augen zumachen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wenn du zu schnell verkaufst - so ist zumindest bisher meine Erfahrung - geht das meistens noch mehr in die Hose. ;-)
Ich bin eigentlich auch der Hoffnung daß es nicht mehr lange so weitergeht.
Also auf baldige Kursänderung
Grüße
Avarice
hi zusammen,
habe mich in letzter zeit etwas zurückgehalten und mit entsetzen
die allgemeine entwicklung beobachtet. tröstet euch luisbest und avarice:
ich bin auch mit durchschnitt 66 drin, aber auch sicher, dass die allg.
konsolidierung bald beendet ist (schaut euch die nasdaq an). und wenn es
erst mal wieder bergauf geht ist dino ganz vorne mit dabei (sehe ich
ähnlich auch für em.tv, bei denen ich jetzt erst eingestiegen bin).
ich wünsche allen dino-fans (und bin mir auch sicher), dass wir bis
Jahresende wirklich die 100 sehen.
in diesem sinne good luck allen dinos
der.realist
habe mich in letzter zeit etwas zurückgehalten und mit entsetzen
die allgemeine entwicklung beobachtet. tröstet euch luisbest und avarice:
ich bin auch mit durchschnitt 66 drin, aber auch sicher, dass die allg.
konsolidierung bald beendet ist (schaut euch die nasdaq an). und wenn es
erst mal wieder bergauf geht ist dino ganz vorne mit dabei (sehe ich
ähnlich auch für em.tv, bei denen ich jetzt erst eingestiegen bin).
ich wünsche allen dino-fans (und bin mir auch sicher), dass wir bis
Jahresende wirklich die 100 sehen.
in diesem sinne good luck allen dinos
der.realist
durchhalten ihr momentan dino geplagten.
es geht demnächst wieder aufwärts.
die dinos sind nicht ausgestorben. sie kommen wieder!!!
der.realist
es geht demnächst wieder aufwärts.
die dinos sind nicht ausgestorben. sie kommen wieder!!!
der.realist
... und dann mit Macht.
Grusse, Gaenschen
Grusse, Gaenschen
weiß einer, was da im moment los ist mit den dinos?
ich dachte eigentlich, dass die bis zur hv am 23. schon ein bischen anzíehen, und jetzt das. wo soll das noch enden?
der.realist
ich dachte eigentlich, dass die bis zur hv am 23. schon ein bischen anzíehen, und jetzt das. wo soll das noch enden?
der.realist
Hallo, realist!
Um den Kursverlust bei Dino mal einordnen zu können,
hier die Highs und akt. Kurse von ein paar Kandidaten aus
der Peer Group:
H5B5 (ganz krasser Chart!!): von 80 auf 35
Sunburst: von 90 auf 55
EM.TV: 120 auf 80
RTV: von 80 auf 51
Swing: von 33 auf 20
Dino: von 85 auf 44
Wie Du siehst, gibt es überall Abschläge in der Gegend von 50%.
Noch 3 Handelstage!
Moneymax.
Um den Kursverlust bei Dino mal einordnen zu können,
hier die Highs und akt. Kurse von ein paar Kandidaten aus
der Peer Group:
H5B5 (ganz krasser Chart!!): von 80 auf 35
Sunburst: von 90 auf 55
EM.TV: 120 auf 80
RTV: von 80 auf 51
Swing: von 33 auf 20
Dino: von 85 auf 44
Wie Du siehst, gibt es überall Abschläge in der Gegend von 50%.
Noch 3 Handelstage!
Moneymax.
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