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    Darf das Finanzamt eine kostenpflichtige Info-Hotline einrichten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.06 13:50:01 von
    neuester Beitrag 15.03.06 11:27:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.046.731
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      schrieb am 12.03.06 13:50:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      weil es in einem Brief von meinem Finanzamt so hübsch formuliert ist, hier das ganze Zitat:

      Außerdem möchten wir künftig die für den Service zur Verfügung stehenden Mittel noch zielgerichteter und effektiver einsetzen. Jüngstes Beispiel ist die seit Ende Januar 2006 freigeschaltete Info-Hotline, die Ihnen gezielte Auskünfte zu allgemeinen wie auch aktuellen steuerlichen Fragestellungen gibt. Den Steuerberater kann und soll dies selbstverständlich nicht ersetzen.

      Die Info-Hotline Ihres Finanzamtes ... Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
      9 Cent/Minute via dtms



      ...eigentlich logisch. Wenn man es ganau bedenkt, sind in letzter Instanz die Bürger als Wahlvolk daran schuld, daß die Steuergesetze so unüberschaubar geworden sind.

      Ich stelle mir vor, daß das Beispiel Schule macht., und wir bald von kostenpflichtigen Hotlines nur so umringt sein werden. Wer bei einem Unternehmen/Amt/was-auch-immer anruft und dadurch deren kostbare Zeit in Anspruch nimmt, soll auch dafür bezahlen.
      Für mich als Freiberufler rosige Aussichten.

      Schönen Sonntag,
      Khampan
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 14:07:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimmt, fairer wäre ne Flatrate zu 0,49 EUR/Anruf ... wie bei 9live. :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 14:22:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.648.701 von Khampan am 12.03.06 13:50:01[/posting]wo wird dieser Schwachsinn denn praktiziert ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 11:27:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.648.701 von Khampan am 12.03.06 13:50:01[/posting]Na ja,

      das wären € 5,40 in der Stunde. Das dient dann wohl eher der Organisation für alle FAs der Region (OFD-Bezirk oder Bundesland?) unter einer Hotline und einheitlichen Tarifen, egal, von wo man anruft.

      Kostendeckend ist das jedenfalls nicht.


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