checkAd

    ABACHO AG / MY HAMMER AG - Ein Versuch, den potentiellen Wert herzuleiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.06 10:16:47 von
    neuester Beitrag 08.05.06 13:20:36 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.054.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.977
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,600-12,83
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:16:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Abacho zu 2,60 gekauft, nach der letzten adhoc, habe mich vorher nicht damit beschäftigt, als ich dann die marktkapitalisierung von 35 mio euro gesehen habe, hatte ich erst mal ein ungutes gefühl

      nun habe ich für mich mal überlegt, was denn wohl eine realistische unternehmensbewertung sein kann, jetzt und in zukunft, ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar fakten und ideen von euch beigesteuert würden

      also, aktuell sind 11.774 Auktionen in den einzelnen Kategorien, wegen der möglichkeit, in zwei kategorien einzustellen, gehe ich mal von tatsächlich 5.500 verschiedenen auktionen aus

      bei linearer verteilung des aktuellen standes übers jahr und einer durchschnittlichen laufzeit von 10 tagen wären ca. 200.000 auktionen realistisch denkbar

      bei einem durchschnittspreis von 500 / 1000 euro ergäbe sich ein auktionsvolumen von 100.000.000 / 200.000.000 mio euro, daraus resultieren erlöse für my hammer ( 3%) von 3.000.000 / 6.000.000 euro im jahr, die kosten sind verschwindend gering, in 2005 wurden ca 250 teuro entwicklungskosten aktiviert, da ich mal vorsichtig sein will, rechne ich mit einem gewinnanteil von 50 %, d.h. 1.500.000 / 3.000.000 euro für 2006

      ein zukünftiges wachstum von 30 % pro jahr in den nächsten 3-4 jahren sollte viel zu konservativ sein (ausland etc.) , trotzdem rechne ich mal mit einem kgv von 30, dies ergäbe einen unternehmenswert von 45.000.000 / 90.000.000

      bei aktuell 13,4 mio aktien dürfte der kurs also zwischen 3,35 und 6,70 euro liegen, der einfachheit halber habe ich hier sogar den ganzen rest von abacho weggelassen, bei einem schnelleren wachstum und auslandserfolgen sind somit sogar kurse über 10 euro denkbar, dazu kommt das ziel, my hammer mittelfristig an die börse zu bringen

      damit wird das gewaltige erlöspotential von my hammer sehr deutlich, wer von euch hat sich denn auch schon mal irgendwelche gedanken zur bewertung gemacht, ich bitte um ernst gemeite gedanken
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das habe ich am 10.04. schon einmal geschrieben, aber als Beitrag noch einmal:

      Setzen wir einmal an, eine adhoc kommt demnächst, dass in sagen wir 3 weiteren Ländern myhammer gestartet wird, und in Deutschland 2005 schon im Schnitt 3000 Auktionen täglich eingestellt waren, ohne dass Werbung im TV lief.
      Dann haben wir im Jahresmittel zusätzlich zu den deutschen 11000 Auktionen die bereits jetzt täglich laufen, noch einmal sagen wir geschätzte 7000 , macht dann als runde Zahl 18000 täglich eingestellte Auktionen.

      Bei einem angenommenen 3000er Schnitt BRD von 4 Monaten 2005, also 1/3 Jahr, gab es Umsatzerlöse von 209 T Euro.

      Mit den ausländischen Auktionen erreichen wir also ohne zu übertreiben und sehr pessimistisch betrachtet für 4 Monate das 6-fache an Umsatz. Das ergibt ohne weiteres Wachstum auf ein Jahr gerechnet 0,209 Mill Eu * 3 (wg.ganzes Jahr) * 6 (wg.mehr Aukt)= ca 3,8 Mio Eu Umsatz.
      Das nehme ich als schlechtesten Fall an, da sicher nicht ohne entsprechende Werbung im Ausland gestartet werden wird, so wie es in Deutschland der Fall war.

      Bei einer optimistischeren Annahme von BRD 20000 Auktionen täglich bei Ausweitung von Werbung usw. und Ausland auch 20000 gesamt, ergibt das täglich 40000 Auktionen und Umsatz etwa 8,3 Mio aufs Gesamtjahr.

      Umsatz*0,5 = Gewinn pessimistischer
      Umsatz*0,75= Gewinn optimistischer (weil Löhne myhammer zB konst)

      Für ein KGV 30 ergeben sich so Kursziele von
      pessimistisch : 4,6 Euro
      opimistisch : 14,4 Euro

      Das Ganze soll als Rechnung auf ein Gesamtjahr zählen, d.h. 2007 oder zum Teil zutreffend 2006.

      Ja ich weiß, sicher Spielerei aber die 209 T Umsatz lassen sich nicht wegdisskutieren, die 11 T Auktionen zur Zeit nicht und die kommende Auslandsexpansion auch nicht.
      Da kann man schon ein paar gesicherte Annahmen machen.
      Ich denke für mich, die Chancen sind viel zu groß, als dass es sich auf einem Kursniveau von 2,4 lohnt Anteile zu verkaufen und auf eine an den Haaren herbeigezogene 1,x zu warten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:32:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zahlenspielerei... falls Ebay kommt ist Myhammer platt... weiss jemand ob Ebay Ähnliches plant?
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:32:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Normalerweise müsste man viel höher pokern, aber mir gefällt DEine konservativer Denkansatz!

      1. Du hast vergessen, dass es sehr wahrscheinlich auch bald My-Hammer in anderen Staaten geben wird!

      2. Das Frühjahr beginnt gerade erst, sprich das Auktionsvolumen pro Auftrag wird höher (Bau, Landschafts,- Gartenaufträge)

      3. Es sind große Partner mit im Boot (Holtzbrinck Verlag)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:36:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.922 von German2 am 19.04.06 10:32:23FALSCH!

      Was hat Ebay auf dem Automarkt gemacht???

      mobile.de übernommen


      Ich schätze, Abacho ist schlauer oder es wird auf einen guten Preis herauslaufen, einen Marktführer bekommt man nicht für'n Appel und nen Ei!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:36:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.609 von kalliwood am 19.04.06 10:16:47deine lange Ausführung in Ehren, aber da es bisher keine Zahlen gab können deine Annahmen ebenso richtig wie falsch sein.

      Habe bisher noch keinen Durchschnittswert gesehen, ebenso ist nicht klar, ob jetzige Werte in die Zukunft prognostiziert werden können.

      Fazit erstmal abwarten und KGV 30 ist wohl eh zu hoch, wo wird das heute schon bezahlt, maximal wenn ein Frick oder Förtsch mal wieder puscht, dann aber nur kurzfristig. Da der Push schon war, gehe ich davon aus und du bist nun schon der zweite seit gestern der hier pusht da noch Stücke an den Mann zu bringen sind die zu 0,50 gekauft wurden, schöner Gewinn immer noch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @German2
      Evtl. kauft ebay ja myHammer oder steigt da ein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:39:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.922 von German2 am 19.04.06 10:32:23Ebay kann und wird so etwas nicht planen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Was bringt es ebay ein neues Rückwärtsauktionssystem einzuführen und damit ihr erfolgreiches System zu verkomplizieren.
      Selbst alle Rückwärtsauktionsplattformen der Welt bringen im Moment nicht soviel an Gewinn/Umsatz, dass es sich für ebay auch nur im Ansatz lohnen könnte da einzusteigen. Die müssten soviel an Kohle in Werbung und Erklärung stecken, dass es mehr schaden als nutzen könnte. Die sind doch nicht bescheuert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:56:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo abachofans................Bin zum ersten mal jetzt hier im Thread........Bin seit mehr als 5 Jahren in Abocho investiert...glaube nach der 100%-tigen Beteiligung bzw Besitz an Myhammer mehr denn jeh an diese Aktie..........
      Das im Moment wenig Umsatz bei mal wieder leicht steigenden Kursen zu sehen ist , ist meiner Meinung ebenfalls ein Zeichen für eine bevorstehenden Ausbruch.Oder wie denkt ihr darüber ????
      :p
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:01:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.072 von Son24 am 19.04.06 10:39:52Absoluter Quatsch!

      Klar würde MyHammer ins Konzept von Ebay passen, die werden aber einen Teufel tun, MyHammer jetzt zu übernehmen, mobile wurde auch in der Boomphase der Autokäufe übers Internet gekauft und ein stolzer Preis bezahlt. Ergebnis: Jetzt ist autoscout24 Marktführer und mobile wird von Tag zu Tag komplizierter in der Handhabung. Viele Autohändler haben daher mobile schon den Rücken gekehrt.

      MyHammer ist auf dem Wachstumspfad noch ziemlich weit unten. Die Werbung läuft gerade erst richtig an, viele Handwerker kennen dies noch gar nicht! In 1 oder 2 Jahren könnte es hier schon Übernahmespekulationen geben, dann aber berechtigt!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:07:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.390 von Dittmann65 am 19.04.06 10:56:26Schätze, es wird wahrscheinlich keinen Ausbruch ohne News geben, weil letztendlich zu wenige Käufer da sind und kleinere Anstiege, so wie gestern, gleich wieder zum Ausstieg genutzt werden. Charttechnik hin oder her, ist im Moment zu wenig Musik in den Umsätzen drin. Schade dass abacho keine Umsatzprognose abgibt, würde einigen bestimmt das Mißtrauen nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:26:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.477 von depotcheck am 19.04.06 11:01:04Wenn die Umsatz- und Gewinnaussichten da sind schon, aber wer kauft schon gern die Katze im Sack. Wegen 200 T Umsatzerlösen macht sich doch ebay noch keinen Plan.
      Mobile.de's Autos bringen gute Umsätze, das macht sich gut in der Bilanz, aber noch müssen wir uns auf entsprechende Zahlen von myhammer gedulden.
      Außerdem ist abacho ja nicht mehr 100%iger Mehrheitsanteilshalter von myhammer sondern da ist noch u.a. Holtzbrinck dabei. Das macht die ganze Sache noch etwas komplizierter bei Übernahmespekulationen. Wie gesagt, ich zweifle nicht an dem Konzept von myhammer, allein das Volumen der Hochpreisauktionen der letzten Werktage ist beeindruckend gewachsen, aber ich zweifle daran dass ebay übernimmt bzw. selbst so etwas startet. Wenn ich falsch liegen sollte, umso besser.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wobei Holtzbrinck(-Networx) als Strategie für ihre Unternehmensbeteiligungen von vorneherein nur eine kurz- bis mittelfristige Beteiligung in´s Auge fasst, und dann als Ziel, am Ende ein Börsengang oder Wieterverkauf der jeweiligen Beteiligung stehen soll.

      Gleichwohl würde ich mich nicht so sehr auf (zu hohe? ) KGV´s bei der Berechnung stützen, weil die haben sich bei stark wachsenden Unternehmungen auch gleich wieder erledigt....

      Die 200 T Umsatzerlöse wären aber für mich gar nicht so uninteressant, zumal sie aus gerade mal 4000 Auktionen im Hoch im Dezember und einer sehr geringen Anzahl Hochpreisauktionen generiert wurden, und gerade letzteres Segment scheint für die potentiellen Kunden gar nicht so uninteressant - und das gilt sicher nicht nur für das eine Land in dem MyHammer bis jetzt am Start ist, sondern dürfte auch für Unternehmungen in Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich etc. gelten...

      MyHammer muss ja jetzt auch niemand kaufen, gleichwohl sollte man bei der Bewertung auch miteinbeziehen, dass Unternehmen wie die angesprochene mobile.de vor 2 Jahren schon mit 130 Mio € bewertet wurden und das Internet mit Sicherheit auf Dauer auch nicht an Bedeutung verliert, sondern im Gegenteil dessen Verbreitung in alle Lebensbereiche hinein eher rasant zunimmt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:44:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.034 von lump60 am 19.04.06 10:37:47Ebay hat doch schon letsworkit und wie läuft das? Schlecht. Aber ebay hat die Kohle, diese Kiste ins Rollen zu bringen. Warum tun sies nicht? Mit moblie haben die das doch auch gemacht. Vielleicht im moment noch zum Glück für euch unglückliche Abo-Aktionäre. Wenn ebay den Wagen LWI ins laufen bringt mit gehörig Werbung-und Werbung ist hier offensichtlich alles- dann gute Nacht ABO!!!!! Kurse um die 50 Millicent werden die Folge sein!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:54:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      fast..

      Französischer Marktführer kauft LetsWorkIt

      07.02.2006 - 09:30 Uhr
      Aachen (ots) - Quotatis kauft großen deutschen
      Online-Auktionsmarktplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge
      / Expansion geplant

      Köln, 7. Februar 2006 - Die LetsWorkIt GmbH, Betreiberin des
      gleichnamigen großen deutschen Online-Auktionsmarktplatzes für
      Dienstleistungs- und Handwerksaufträge, wird mit sofortiger Wirkung
      von der französischen Quotatis S.A. (http://www.quotatis.com)
      übernommen. Quotatis ist in Frankreich Marktführer für die
      Vermittlung von Dienstleistungs- und Handwerksaufträgen über das
      Internet und plant mit dem Kauf der LetsWorkIt GmbH den Angriff auf
      den europäischen Markt. Das Ziel ist, ein europaweites Netzwerk für
      die Vermittlung von Dienstleistungs- und Handwerksaufträgen
      aufzubauen.

      Der Markt dafür ist groß: Im Jahr 2004 betrug der Umsatz von
      Handwerk und handwerksähnlichem Gewerbe allein in Deutschland 462,2
      Milliarden Euro (Quelle: Zentralverband des Deutschen Handwerks).
      Nach den Angaben des statistischen Bundesamts liegt der Wert für 2005
      ähnlich hoch. Über www.letsworkit.de wurden seit dem Start am
      01.07.2004 mittlerweile knapp 15.000 Aufträge mit einem Gesamtwert
      von ca. 18 Millionen Euro versteigert. Für 2006 peilt LetsWorkIt die
      Marke von 100.000 vermittelten Aufträgen an.

      "Diese Ziele sind hoch gesteckt, aber mit der Hilfe von Quotatis
      können wir sie erreichen", zeigt sich LetsWorkIt-Geschäftsführer
      Alexander Bugge euphorisch. "Neben dem Zugriff auf das
      Quotatis-Know-How ergeben sich auch durch einen erweiterten
      finanziellen Spielrahmen völlig neue Möglichkeiten für uns. Unsere
      Konkurrenten am Online-Auktionsmarkt werden dies sehr bald zu spüren
      bekommen."

      Quotatis ist in Frankreich seit 1999 aktiv. Mit einem Jahresumsatz
      von ca. zwei Millionen Euro im Jahr 2005 ist Quotatis der größte
      Online-Marktplatz seiner Art in Frankreich. Das Unternehmen hat
      seinen Sitz in Paris und beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter. Für
      dieses Jahr plant Quotatis einen Umsatz von sieben Millionen Euro in
      Europa, ca. 20 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

      "Die Marke LetsWorkIt und der Online-Marktplatz www.letsworkit.de
      werden weiterhin bestehen bleiben", stellt Bugge klar. Die Übernahme
      wird nichts an der bisherigen Zusammensetzung des
      LetsWorkIt-Managements verändern. Die drei Gründer von LetsWorkIt,
      Alexander Bugge, Carsten Seel und Jörg Holtmann, werden auch
      weiterhin die Geschicke der LetsWorkIt GmbH verantworten.

      LetsWorkIt ist der große deutsche Online-Auktionsmarktplatz, auf
      dem man Dienstleistungs- und Handwerksaufträge kostenlos nach dem
      Prinzip "Wer bietet weniger?" versteigern kann (umgekehrtes
      Ebay-Prinzip). Die Preise sinken. Der Niedrigstbietende ersteigert
      das Recht zur Durchführung des Auftrages. Dienstleistungsaufträge
      können von Privathaushalten, Haus- und Wohnungsbesitzern sowie
      Unternehmen auf www.letsworkit.de eingestellt werden. Auftraggeber
      profitieren neben einer hohen Leistungs- und Preistransparenz von den
      fairen Preisen für die versteigerten Dienstleistungen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:13:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.240.641 von Baehrs am 19.04.06 15:54:07Quotatis ist in Frankreich seit 1999 aktiv. Mit einem Jahresumsatz
      von ca. zwei Millionen Euro im Jahr 2005 ist Quotatis der größte
      Online-Marktplatz seiner Art in Frankreich.

      ...jämmerlich!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 21:16:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.610 von Son24 am 19.04.06 11:07:22>Schade dass abacho keine Umsatzprognose abgibt, würde einigen bestimmt das Mißtrauen nehmen.

      seid froh dass euch abacho damit verschont.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 11:22:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      erstmal entschuldigung dass ich hier schreibe und keinen neuen thread aufmachen kann (dasteht immer korrigieren sie ihre daten um vollmitglied zu werden .. keine ahnung was die wollen ^^) ..

      also ich bin letztens 18 geworden und will nun selber handeln ..

      nur macht die volksbank mir wieder probleme ..



      kann einer dazu was sagen?

      aber das ist noch nicht alles, als ich gestern zuschlagen wollte kam das hier >>

      bin fuer jede hilef dankbar !!
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 12:12:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      schuldigung, ich find die editfunktion wohl nicht .. zu dem 2ten bild hat sichs bald geklaert .. nach 6 telefonaten und saemtlichen weiterleitungen habe ich einen termin ausmachen koennen dass ich dann selber handeln kann .. so kundenaufklaerung und bonidaritaetsaufklaerung und aehnliches .. : )

      danach hoffe ich klappt das alles : )

      nur beim ersten bild bin ich auch nich schlauer : )
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 20:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      kann keiner helfen? :(
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:18:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich versuchs mal:

      Du kannst kaufen und verkaufen wo du willst.

      bei Limit gibst du dein Kauflimit pro Aktie ein

      Limitzusatz brauchste nicht

      bei Odereingabe steht die WKN Nummer von Abacho 568030

      drückste unten auf Kaufen und fertig ist
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:24:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zunächst zu den Limitzusätzen(Auszug...)

      http://investments.citibank.de/germany/lexikon/lexikon.html?…

      Stop buy

      Kaufauftrag, der billigst ausgeführt wird, sobald der Kurs ein gesetztes Limit überschreitet. Für Anleger, die sich bei steigenden Kursen engagieren wollen, ist diese Auftragsform interessant. Zudem können sich die Anleger mit dieser Auftragsform davor schützen, eine unerwartete Hausse zu verpassen.

      Beispiel: Kaufauftrag soll mit Stop buy Limit von 150,00 Euro ausgeführt werden. Erreicht das Wertpapier den angegebenen Kurs oder überschreitet ihn, so wird der Auftrag zum nächsten zustandegekommenen Kurs billigst (unlimitiert) ausgeführt. Das bedeutet, daß der Auftrag zu 150.00 Euro oder einem höheren Kurs ausgeführt werden kann.

      Fill-or-kill (FOK-Order)
      Eine "Fill-or-kill Order" (FOK-Order) ist eine limitierte Auftragsart im elektronischen Handelssystem XETRA. Die Ausführung des Auftrags erfolgt nur, wenn die Anteile in der festgelegten Stückzahl vollständig (fill) und unmittelbar gekauft oder verkauft werden können. Kann die Stückzahl nicht zeitnah abgedeckt werden, so wird der Auftrag ohne Eintrag in das Orderbuch gelöscht (kill).


      Stop loss

      Verkaufsauftrag, der bestens ausgeführt wird, sobald der Kurs das vom Anlieger gesetzte Limit unterschritten hat. Der exakte Verkaufskurs kann aber durch einen Stop-loss-Auftrag nicht festgelegt werden. Diese Auftragsform ermöglicht es dem Aktionär, einen bereits erzielten Gewinn weitgehend zu sichern bzw. einen möglichen Verlust einzugrenzen.

      Beispiel: Verkaufsauftrag mit einem Stop loss Limit von 150,00 Euro. Erreicht das Wertpapier den angegebenen Kurs oder unterschreitet ihn, so wird der Auftrag zum nächsten zustandegekommenen Kurs bestens (unlimitiert) ausgeführt. Das bedeutet, daß der Auftrag zu 150,00 Euro oder zu einem niedrigeren Kurs ausgeführt werden kann.

      Dann zu den Fragen :

      Aktien kann man in Stuttgart kaufen und in Frankfurt verkaufen und umgekehrt, aber natürlich auch in München, Berlin oder über Xetra...

      Dann stehen dann soundsoviele Wertpapiere zu einem bestimmten Preis im bid/ask und dann kann man sich überlegen, ob man da zuschlagen möchte, wobei es auch möglich ist, wenn da entweder im bid oder ask 3000 Stück zu z.B. 2,35 stehen, auch nur 500 zu kaufen oder zu verkaufen...

      bid
      Englisch für Geldkurs. Kurs, zu dem ein Anleger bereit ist, Wertpapiere zu kaufen.

      Gegenteil: ask

      ask
      Englisch für Briefkurs (auch asked price). Kurs, zu dem ein Finanzinstrument angeboten wird.

      Gegenteil: bid


      Das entsprechende Limit gilt immer für eine Aktie, also im Falle Abacho z.B. 2,23 €, egal ob man 100,1000 oder 10000 kaufen möchte, man würde immer nur 2,23 € eingeben...
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:26:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.379 von J0rd4N am 21.04.06 20:52:38bei stückzahl gibst du Z.B 100 an (100 Aktien)

      wenn du auf billigst klickst, kriegst du sie an dem nächstmöglichen Kurs ( nicht immer ratsam)
      klickst du auf Limit willst du diese 100 Aktien für z.B 2,20€ ( (im Abacho Fall)

      das is aber auch wat schwierig zu erklären:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:28:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.737 von Baehrs am 21.04.06 21:24:43genauso wollt ichs auch sagen;):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:40:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich kann nur hoffen, dass das ´n Fake ist.

      Fließt jetzt massig Taschengeld in abacho?

      Wenn´s echt ist: Jung, kauf Dir von Deinem Geld n Mofa. Das bringt Dir mehr Freude als so uninformiert an die Börse zu gehen. Dein Geld ist mit Ansage in kürzester Zeit weg. Wenn Du so rangehst wirst Du in kürzester Zeit sehr reich, aber leider nur an Erfahrung. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:45:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...wobei ich mir vielleicht noch überlegen würde, ob meine allererste Aktie Abacho heissen müsste, oder ob ich mir vielleicht lieber noch ein halbes oder ein Jahr mit virtuellem Handel verbringen würde, und mir dann überlege, ob Fonds o.ä. meine Sache sind oder ob ich selbst handeln möchte...
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:52:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.900 von mickey3d am 21.04.06 21:40:21wie war denn dein erstes Mal?

      ich hab damals (im Jahre 2000:mad:) in Fonds investiert, ging auch alles über die Wupper.
      Aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug

      Aber im Grunde hast Du recht
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:53:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.957 von Baehrs am 21.04.06 21:45:24...ups, "ob ich vielleicht..."(streiche ein "mir")
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 23:09:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      danke fuer eure antworten, jetzt weiss ich schon mehr :D

      Fließt jetzt massig Taschengeld in abacho?

      Wenn´s echt ist: Jung, kauf Dir von Deinem Geld n Mofa. Das bringt Dir mehr Freude als so uninformiert an die Börse zu gehen. Dein Geld ist mit Ansage in kürzester Zeit weg. Wenn Du so rangehst wirst Du in kürzester Zeit sehr reich, aber leider nur an Erfahrung. traurigtraurigtraurig


      also ich weiss nich viel, aber ich sag mal so .. wenn ihr hier gute tipps geben koennt und meinen gesunden menschenverstand spielen lassen werd ich nich direkt alles verlieren ..

      abacho wird schon nich komplett pleite machen so wie es gerade laeuft .. und wenn hier gesagt wird dass die jetz auch noch im ausland mit myhammer anfangen wollen und jeden tag so viele anmeldungen dazu kommen kann das ding eigentlich nich so weit runtergehen ..
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 12:51:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.279.051 von capcom am 21.04.06 21:52:21Bei "meinem ersten Mal" an der Börse war ich 27 hatte nen Uniabschluss in der Tasche, ein paar Jahre Berufserfahrung und das erste Mal Geld auf dem Konto, das sich immer mehr ansammelte und nicht ausgegeben wurde. Da hab ich mich zum ersten Mal fragen müssen, wohin denn nun damit, wenn nicht ausgeben.

      1. Bausparvertrag abschließen (bin ich auch heute noch froh drüber)

      Dann über die Börse informiert und erstmal viel gelesen. Es war außerdem noch das wunderbare Jahr 1999, ich hatte also mit meinem Einstieg saumäßig viel Glück. Ich bin aber auch 2001 komplett ausgestiegen, weil in meinem Geld viel Arbeit steckte, also ehrliche Arbeit. Als ein Teil meiner Gewinne den Bach runterging, hab ich da nicht mehr zugucken wollen. In meinem Börsenleben habe ich kennengelernt: Gier und Übertreibung, Panik und Übertreibung und zermürmende Langeweile und die stetige Begleitung der überschätzten Fundamentalinfos.

      Mein Rat für den Einstieg ist: Lesen, Lesen, Lesen.

      Auch wenn ich gerne an der Börse gewinne, 18jährigen möchte ich nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 12:56:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Tipp von Baehrs ist aber tatsächlich auch vernünftig. Ein halbes Jahr Papertrading kann sicherlich sehr helfen. Wenigstens für´s Handwerkszeug. Mit seinem Emotionen klarkommen kann man dann besser lernen, wenn echtes Geld drin ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 17:05:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Du wirst dich wirklich noch wundern was alles sein kann an der Börse. All jene die z.B. das hoch und runter des neuen Marktes mitgemacht haben können davon ein Liedchen singen.
      Vielleicht solltest Du zunächst einmal ne Watchlist zu pflegen und Dir etwas Basiswissen aneignen. Sonst wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach längerfristig nicht auf der Gewinnerseite stehen können.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 17:11:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.282.548 von mickey3d am 22.04.06 12:51:38Habe auch 99 angefangen und zunächst mal mein Geld vervielfacht. Leider war ich nicht so schlau rechtzeitig die Segel zu streichen und meine ganzen Gewinne + ein Teil des Geldes mit dem ich eingestiegen bin waren weg. Aber zumindest gab es wertvolle Erfahrung und die an der Börse nötige grundlegende Skepsis ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 20:29:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      danke fuer deine tipps .. ganz unerfahren bin ich auch nich, hab ja schon aktien, unter anderem macropore (wurden jetzt umbenannt ^^) .. hab se damals bei 4 gekauft und liegen jetz bei 7 ..

      aber gut ads stimmt schon ich weiss es nich von mir dass die aktien gut sind, sondern nur weil es mir gesagt wird.

      naja danke fuer eure tipps, ich weiss ich brauch euch dann spaeter nich die ohren volljammern, ihr habt mich gewarnt ^^

      ich .. muss aber die aktien hier kaufen ^^
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 20:37:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...na dann hoffen wir mal, dass Deine "Börsenerfolgstory" so weiter geht...

      Von mir jedenfalls viel Glück und Erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 23:52:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      danke :) ich dir auch!
      wenn man nich viel hat, kann man nich viel verlieren .. gibts den aktien-slogan noch, oder kann ich den frisch in die welt einwerfen? ^^
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 08:25:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      tut aber genauso weh als wenn man viel hat und viel verliert;):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 11:37:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      19.04.2006 aus dem ebundesanzeiger

      MY-HAMMER Aktiengesellschaft
      Neuss
      Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6 S. 1 AktG

      Die Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG hat uns gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass sie zu mehr als einem Viertel am Grundkapital unserer Gesellschaft beteiligt ist.

      Neuss, im April 2006

      MY-HAMMER Aktiengesellschaft

      Der Vorstand

      -----

      Also für mich heisst das, das Abacho zwischen 25,x und 49,x % abgetreten bzw. (hoffentlich über einen Besserungsschein) verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 11:53:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich glaube, dass eine Übernahme schon wesentlich früher kommen wird. Folgende Gründe:

      1) Abacho hat aus den Zeiten des neuen Marktes noch einen sehr hohen Verlustvortrag. Dieser würde sich sehr stark steuermindernd auf den Käufer auswirken, wenn dieser dann mit derzeitigen und zukünftigen Gewinnen (oder auch mit den entsprechenden Gewinnen des Käufers) verrechnet wird.

      2) Es ist meines Erachtens für ein größeres Unternehmen sehr lukrativ einen Markführer in einer frühen Phase der Marktentwicklung zu kaufen, da der Preis dann noch verhältnismäßig günstig ist.

      Als Käufer kommen meines Erachtens nicht nur größere Internetfirmen und Suchmaschinenbetreiber in Frage, sondern auch Verlage (wegen Werbemöglichkeiten und Wachstumsmöglichkeiten) sowie sogar Baumarktketten, die mit der Plattform my-hammer gute Werbung im Internet und umgekehrt für my-hammer gute Werbung in den Baumärkten (und in den Wochenprospekten der Baumärkte) machen könnten. Dies wäre doch durchaus ein interessantes Geschäftsmodell.

      Man sieht, es gibt viele Möglichkeiten für eine Übernahme und viele gute Gründe warum Abacho/myhammer für eine Übernahme interessant ist.
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 13:20:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gut gesprochen Faktenmann, könnte einiges an deiner Theorie dran sein! Denke aber und könnte mir gut vorstellen, daß Holtzbrink eher einen mittelfristigen Charakter seiner Beteiligung an der MY-Hammer AG anstrebt! Vielleicht versuchen sie analog zu ihrer angenommenen Beteiligung an My Hammer i.H.v. 37,5 % lt. Handelsregisterveränderungsmitteilung( Kapitalerhöhung der MY-Hammer AG von 50.000 EUR auf 80.000 EUR eine Beteiligung in gleicher Höhe an der Abacho aufzubauen. Vorteil wäre dann natürlich, daß die Herren dann die MY-Hammer AG auf die Abacho verschmelzen könnten, und zack My Hammer an der Börse notiert wäre. Lassen wir uns überraschen, bis denn...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,69
      +1,14
      +1,99
      +1,06
      0,00
      +2,34
      -0,48
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      ABACHO AG / MY HAMMER AG - Ein Versuch, den potentiellen Wert herzuleiten