checkAd

    Pediment...50% als erstes Kursziel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.06 18:10:26 von
    neuester Beitrag 26.05.06 15:12:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.057.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      04.05.2006
      Pediment Exploration Ltd. – Junior Explorer mit heißen Aussichten in Mexico

      Akt. Kurs 0,66 Euro / ISIN CA70532U1030 / WKN A0DJ74
      Kursziel 0,95 Euro

      Pediment Exploration Ltd. – Junior Explorer mit heißen Aussichten in Mexico

      Die kanadische Gesellschaft Pediment Exploration ist im Land der Sombreros und des Tequilas ein ausgesprochen heißer Kandidat was die Vorkommen angeht.

      In zehn Projekten geht es hauptsächlich um Gold und Silber. Die spannendsten Projekte liegen im bekannten Mojove-Sonora Megashear Gürtel.

      In einem Gebiet also, in dem bereits in einigen Minen große Gold- und Silbervorkommen abgebaut werden.

      Der Gürtel zieht sich über 250 km vom Südwesten der USA (Kalifornien) bis in den mexikanischen Bundesstaat Sonora. Weite Teile des Gebiets wurden noch nicht mit modernen Explorationstechniken untersucht.

      Dennoch lassen die geologischen Rahmendaten und die bereits vorhandenen Minen auf das riesige Potential des Mojove-Sonora Megashear Gürtel schließen. Und Pediment hat sich hier einige der heißesten Projekte sichern können. Einige davon seien hier exemplarisch genannt:

      Texson Projekt:

      Die Liegenschaft hat eine Größe von etwa 3200 Hektar und befindet sich in einem Bereich des Gürtels der über hohe Silbervorkommen verfügt.

      Ein Programm zur Kartierung des Gebiets bzw. zur Entnahme von Proben wurde kürzlich abgeschlossen. Bohrungen wurden bisher noch nicht durchgeführt.

      Trotzdem sind die bisherigen Erkenntnisse sehr viel versprechend. Die Silbergehalte des Gesteins sind hoch – teilweise wurden Spitzenwerte von fast 370g/t gemessen.

      Daniel Projekt:

      Das Projekt umfasst 2350 Hektar und liegt im Nordwesten des Bundesstaates Sonora. Hier vermutet Pediment Lagerstätten mit hervorragendem Potential.

      In einer nahe gelegenen Mine wurden bereits 300.000 Unzen Gold gefördert. Innerhalb des Projekts wurden bereits vor vielen Jahren Minen betrieben, die inzwischen still gelegt sind.

      Proben aus den alten Minen ergaben Goldgehalte zwischen ca. 9 g/t bis zu fast 20 g/t, der Silbergehalt des Gesteins liegt bei etwa 32 g/t. Es wurden aber auch Proben entnommen, die einen Silbergehalt von 2.000 g/t ergaben – ein gigantischer Wert.

      Pediment wird für dieses Projekt in naher Zukunft ein umfangreiches Kartierungsprogramm starten. Wir halten diese Liegenschaft für äußerst aussichtsreich.

      Es vor kurzem konnten weitere Konzessionen hinzu gewonnen werden.

      Insgesamt verfügt Pediment damit über ein hoch interessantes Projekt-Portfolio.Doch gute Projekte alleine nützen nichts ohne ein erfahrenes Management. Hier kann das Unternehmen mit hoher Qualität aufwarten.

      Erst vor wenigen Wochen wurde der Vorstand erweitert. Mit Michael H. Halvorson konnte ein Mann gewonnen werden, der bereits bei namhaften Minenunternehmen wie zum Beispiel Nova Gold seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte.

      Auch in Präsident und CEO Gary Freeman steht Pediment Explorations ein Mann mit reicher Erfahrung bei Junior Explorern zur Verfügung.

      Auch finanziell ist Pediment derzeit gut aufgestellt. Über eine Privatplatzierung konnten jüngst 5 Millionen Dollar für die Unternehmenskasse gewonnen werden. Genügen Geld also um die Projekte weiter voran zu treiben.

      Fazit:

      Pediment ist ein Junior Explorer mit heißen Aussichten. Auch wenn sich die Projekte noch in frühen Stadien befinden, verfügen Sie unseres Erachtens allesamt über ein großes Potential.

      Wie bereits erwähnt ist der Mojave-Sonora Megashear Gürtel noch in vielen Teilen kaum exploriert. Wir trauen dem erfahren Management von Pediment hier durchaus weitere Überraschungen zu.

      Mit 5 Millionen Dollar hat das Unternehmen derzeit ausreichend Cash für weitere Untersuchungen der Vorkommen.

      Sollten sich die bisherigen Funde bestätigen verfügt Pediment über ein hoch interessantes Projekt-Portfolio. Die niedrige Marktkapitalisierung von unter 15 Millionen Euro sollte dann der Vergangenheit angehören.

      Der spekulative Anleger nütz hier die Chance in einem frühen Stadium dabei zu sein.

      Wir setzen ein erstes Kursziel von 0,95 Euro.


      Der obige Text wird Ihnen präsentiert von Small-Cap-News.de, GCM GmbH, Berlin




      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Link zum Haupt-Thread mit vielen weiteren Info´s


      Thread: Pediment...beim Stockday in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:34:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.pedimentexploration.com/i/pdf/brochure.pdf

      aktuelle Info - Broschüre vom 05,Mai 2006
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:57:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      NEUE KAUFEMPFEHLUNG UND DAMIT DIE 2 IN FOLGE !!!


      Pediment Exploration spekulativ kaufen

      12.05.2006
      Global Resource Research

      Die Experten von "Global Recource Research" empfehlen die Aktien von Pediment Exploration (ISIN CA70532U1030 / WKN A0DJ74) spekulativ zu kaufen.

      Pediment Exploration Ltd. sei eine kanadische Gesellschaft, die in Mexikos Bundesstaat Sonora über neun Projekte verfüge, in denen es hauptsächlich um die Exploration von Gold und Silber gehe. Einige Projekte davon befänden sich im Mojave-Sonora Megashear Gürtel, in welchem sich schon größere Gold-/Silber-Lagerstätten und Minen befinden würden. Ein weiteres Projekt befinde sich in Baja California Sur in Mexiko. Dabei konzentriere sich das Unternehmen vor allem auf die Suche nach orogenischen Goldlagerstätten, da einige der größten Goldvorkommen der Erde von dieser Art seien.

      Seit dem letzten Bericht der Experten im Februar habe sich bei Pediment Exploration einiges getan. So seien zwei zusätzliche Konzessionen in Sonora abgesteckt worden, "Glor" und "La Cien". Fortschritte seien auch im "Texson"-Projekt erzielt worden, und bei Proben aus Grabungen innerhalb der "Las Colinas"-Liegenschaft seien teilweise sehr vielversprechende Gold- und Silbergehalte festgestellt worden. Daneben sei das Management verstärkt und eine Privatplatzierung durchgeführt worden; mit etwa 5 Millionen USD Arbeitskapital sei Pediment gut finanziert.

      Anzeige


      Pediment Exploration habe in der kurzen Zeit, in welcher die Firma in ihrer heutigen Form existiere, bereits einige Fortschritte in der Exploration verschiedener Projekte verbuchen können. Ohne Zweifel würden diese Erfolge dem Team um Gary Freeman gebühren, welches zeige, dass es ihm mit der zügigen Entwicklung der Projekte ernst sei. Die Projekte würden allesamt über ein großes Potenzial verfügen; im unterexplorierten Mojave-Sonora Megashear-Gürtel könnte Pediment die Entdeckung einer weiteren großen Lagerstätte gelingen. Doch auch das Baja California Sur-Projekt zeige durch die jüngsten Explorations-Daten, dass es verdiene, nicht vernachlässigt zu werden.

      Neben den Projekten seien auch die Qualifikationen und die Erfahrung des Managements eines Explorers von größter Wichtigkeit. Ohne Zweifel steche Pediment Exploration in diesem Punkt positiv hervor. Melvin Herdrick, der die Explorations-Aktivitäten in Mexiko leite, sei von dem Potenzial der Projekte seiner früheren Firma (und heutigen Tochtergesellschaft Pediments Minera Pitalla SA) ohne Zweifel überzeugt. Bei seiner großen Erfahrung als Geologe in der Bergbau-Industrie würden die Experten eine gute Wahrscheinlichkeit sehen, dass er mit seiner Überzeugung richtig liege. Und der im Sektor wohl bekannte Gary Freeman müsse auch nicht mehr beweisen, dass er sein Geschäft verstehe.

      Auch habe das Management in den letzten Monaten mehrere vorwärts gerichtete und in den Augen der Experten sinnvolle Schritte unternommen, als Beispiel sei die Berufung von Michael H. Halvorson in den Vorstand, oder die Diversifikation des Projektportfolios durch die Akquisition der "Glor" und "La Cien" - Konzessionen genannt. Seit der letzten Einschätzung der Experten habe sich der Aktienkurs trotz den vielversprechenden Entwicklungen noch nicht allzu stark verändert. Die Experten würden denken, dass diese an der Börse früher oder später honoriert würden. Vor einem allfälligen Kauf der Aktien müsse unbedingt beachtet werden, dass sich die Projekte von Pediment Exploration dennoch nach wie vor in einem frühen Stadium befänden, was sowohl große Chancen, wie auch große Risiken für den Investor bedeute.

      Für den Anleger, der diese Risiken tragen kann und will, stufen die Experten von "Global Recource Research" daher die Aktien von Pediment Exploration mit "spekulativ kaufen" ein. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten sehe man bei 1,05 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:12:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kursziel 1,30$

      Derzeit 1,06$


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pediment...50% als erstes Kursziel