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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1155)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:41:21
      Beitrag Nr. 661 ()
      wir wolln die 12 jetzt sehn, wir wolln die 12 jetzt sehn...:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:35:09
      Beitrag Nr. 660 ()
      RRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSS !!!


      Kursziel 2 Euro !!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:34:16
      Beitrag Nr. 659 ()
      was für eine fundierte Analyse .. auch wenn die Empfehlung klar ist!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:30:06
      Beitrag Nr. 658 ()
      VERKAUFEN !!!!


      RAUS AUS DEM SCHEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSS!!!!!


      DIE SIND UNFÄHIG !


      KURSZIEL 3 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:28:53
      Beitrag Nr. 657 ()
      Naja, wenn an einem Tag über 3% aller Aktien den Eigentümer wechseln .. dauert es nicht lange die notwendige Menge für eine Übernahme beisammen zu haben .. Dass man bei Grosseinkäufen auch den Kurs drücken kann ist ja nix neues, solang man mit dem eigenen Bestand einige SL´s und Charttechnische Hürden reissen kann - vor allem in einem ohnehin schwachen Markt .. (das einzige was mich wundert sind die massiven Verluste der anderen Airlines .. die ich mir so überhaupt nicht erklären kann)

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:24:16
      Beitrag Nr. 656 ()
      Es riecht nach Übernahme.....


      Meine Erfahrung an der Börse hat mir immer wieder gezeigt, dass sich grundsätzlich die Vernunft an der Börse durchsetzt.

      Sei es die Korrektur von stark überteuerten Trendaktien oder die Erholung von sinnlos überverkauften Qualitätstiteln....

      Klar, jeder würde jetzt am liebsten den Schlußstrich setzen und den "Schei..." verkaufen. Genau diesen Moment nutzen derzeit die Käufer, die günstig einsammeln....

      Die Gründe einer Erholung liegen auf der Hand. Die bedingungslos genehmigte LTU- Übernahme bringt Einsparungen bis zu 100 Mio. Die Streiks scheinen maßvoll abgewendet zu sein. Nur noch die Einigung mit den LTU -Piloten steht aus. Hier geht es bei 400 Piloten um strittige 3%. Auch hier dürfte eine Einigung noch am Freitag bekannt werden. Auch ist die Bewertung absolut günstig und die Marktstellung hervorragend...Die Auslastung ist super.

      Was fehlt ? Ein angemessener Aktienkurs.

      Die Kursentwicklung von air berlin scheint verhext. Bloß durch wen scheint die Frage ? Wir waren schon ohne die derzeit gesicherten Erkenntnisse bei Kursen über 21 Euro. Nun stehen wir, trotz gesicherter Erkenntnisse für die Zukunft, 40% TIEFER. Anders ausgedrückt, zum Wiedererreichen der HOCHS von 21,45 Euro, bedürfte es Kurssteigerungen von über 60% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Welch eine Chance für Neueinsteiger oder Übernehmer.....
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:14:46
      Beitrag Nr. 655 ()
      @solarsemi45

      ach bitte poste doch nur NEUE Meldungen und nicht ständig das alte Zeug ... auch wenn dein Optimismus keine Grenzen kennt .. wir haben ja deine Meinung verstanden .. gute Meldungen, jede Menge .. Kursziel 30 Euro ..

      P.S. Es würde mehr helfen wenn du über den Tag bei jedem deiner Postings zeitgleich 20.000 Stück kaufen würdest :-))
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:59:37
      Beitrag Nr. 654 ()





      Air Berlin darf LTU übernehmen Das Kartellamt genehmigt den Kauf ohne AuflagenAnzeige
      08.08.2007 17:46 Uhr
      08.08.2007 17:46 Uhr



      Berlin - Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Fluggesellschaft LTU durch Air Berlin genehmigt. Das Fusionsvorhaben sei ohne Nebenbestimmungen freigegeben worden, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Air Berlin wird damit nach eigenen Angaben zum viertgrößten Anbieter von Flugreisen im Europa-Verkehr nach Ryanair, Air France/KLM und Lufthansa.

      Zwar überschneide sich das Flugangebot der beiden Linien auf vielen Strecken auf denen beide zum Teil hohe Marktanteile haben, urteilte das Kartellamt. Dennoch sei damit keine marktbeherrschende Stellung verbunden, da die Wettbewerbsverhältnisse den Verhaltensspielraum von Air Berlin und LTU wirksam beschränken. „Das Angebot von Flugleistungen ist insgesamt so groß, dass auf einzelnen Strecken zumindest potenzieller Wettbewerb herrscht“, sagte Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer. Einzelreisende könnten auch auf Billigfluglinien wie Ryanair, Easyjet und Germanwings ausweichen.

      „Jetzt haben wir endlich die strategische Weichenstellung, die wir uns schon lange gewünscht haben“, sagte Air Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold. Durch die lange Prüfung seien allerdings Synergieeffekte verloren gegangen, die man gerne noch in diesem Jahr realisiert hätte. Bereits Ende März hatte Air Berlin die Übernahme angekündigt. Der Vertrag sieht einen Kaufpreis von 140 Millionen Euro sowie die Übernahme der LTU-Nettoschulden in Höhe von 190 bis 200 Millionen Euro vor. Dafür hatte Air Berlin eine Kapitalerhöhung vorgenommen und eine Wandelanleihe platziert – ein festverzinsliches Wertpapier, das zu einem vorher festgelegten Kurs in Aktien umgetauscht werden kann.

      Ab 2008 hatte Hunold durch die Übernahme Kosteneinsparungen in Höhe von jährlich 70 bis 100 Millionen Euro erwartet. Ob dieses Ergebnis noch zu erreichen sei, hänge nicht unwesentlich vom Ergebnis der Tarifverhandlungen mit den LTU-Piloten ab. Diese haben sich, wie berichtet, am Montag für einen unbefristeten Streik ausgesprochen. Am Dienstag hatte Air Berlin mitgeteilt, dass man für das eigene Flugpersonal erstmals Tarifverträge abgeschlossen hat. Damit dürfte er auch die Wogen in den Tarifsverhandlungen bei LTU geglättet haben, die heute in die nächste Runde gehen.

      Air Berlin habe damit ein Signal im Verhältnis zu den Mitarbeitern gesetzt, sagt Per-Ola Hellgren, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg. Es sei im Interesse der Gewerkschaften, die Forderungen am Ende nicht zu überziehen. Die Übernahme von LTU sei positiv für Air Berlin und gebe den Aktionären ein weiteres Stück Sicherheit.

      LTU solle als selbstständiges Unternehmen und „auf absehbare Zeit“ auch als eigene Marke erhalten bleiben. Bereits die Winterflugpläne würden aber mit dem neuen Besitzer abgestimmt, sagte ein LTU-Sprecher. Während die A320-Kurzstreckenjets künftig in das Streckennetz von Air Berlin integriert werden, wird sich LTU künftig auf den Ausbau der Langstrecken konzentrieren. Dabei soll Berlin nach Düsseldorf und München das dritte Drehkreuz werden. Erst vor einem Monat hatte Air Berlin 25 neue Langstreckenjets vom Typ Boeing 787 gekauft. -du

      Airberlin bekommt mann nur Heute mit diese preis?
      Ich denke Morgen wird teur,und jeden Tag wird teuer bis 30€
      Mfg
      solarsemi45
      ;);););););););)
      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:51:15
      Beitrag Nr. 653 ()
      Schaut man sich die Umsätze an, sind da nun wieder vermehrt mutige, die 10.000- 35.000 Stücke kaufen.....

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 16:44:57
      Beitrag Nr. 652 ()
      So langsam glaube ich hier soll der Bafin bewiesen werden, dass noch die schönsten News nicht zwangsläufig zu Kurssteigerungen führen müssen und somit auch dem Vorstand kein Insiderhandel vorgeworfen werden kann......:D

      Damit wäre dann auch die letzte Unbekannt bei air berlin ausgeräumt.....:D
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