Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 12)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 28.04.24 10:25:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.932 von FyAT am 22.04.24 09:38:58Ab und an muss man sich hier wundern, alles wurde mehrfach kommuniziert. Der Verlust ist nun bekannt, die Streiks sind beendet. Es wurden alle Zahlen genommen die bekannt waren, bedeutet einschließlich letztes Quartal.
Nun aber kommen die Zahlen für das 1 Quartal, also Januar bis März. Die sind noch nicht komplett gewesen, also werden die nur in etwa berücksichtigt oder in etwa geschätzt. Aber genaue Zahlen, wird man nun erst erfahren, also sollten diese Zahlen erneut positiv sein, also so wie die letzten Zahlen, dann weiß man doch zumindest das LH auf einem sehr gutem Weg ist, das wieder wird den Kurs treiben.
Dann kommen die Aussichten dazu, nun weiß man ja auch schon was die Sommerbuchungen angeht mehr, sind die auch Top.....ja dann.....
Nächster möglicher Kurstreiber dann noch ITA Einstieg/Übernahme.
Also was man an Verlusten machte ist klar, nun steht im Raum was man in Zukunft an Gewinnen macht und da sehe ich den Treiber
Nun aber kommen die Zahlen für das 1 Quartal, also Januar bis März. Die sind noch nicht komplett gewesen, also werden die nur in etwa berücksichtigt oder in etwa geschätzt. Aber genaue Zahlen, wird man nun erst erfahren, also sollten diese Zahlen erneut positiv sein, also so wie die letzten Zahlen, dann weiß man doch zumindest das LH auf einem sehr gutem Weg ist, das wieder wird den Kurs treiben.
Dann kommen die Aussichten dazu, nun weiß man ja auch schon was die Sommerbuchungen angeht mehr, sind die auch Top.....ja dann.....
Nächster möglicher Kurstreiber dann noch ITA Einstieg/Übernahme.
Also was man an Verlusten machte ist klar, nun steht im Raum was man in Zukunft an Gewinnen macht und da sehe ich den Treiber
na ja, bei € 5,8 ergäbe des eine Marktkapitalisierung von € 7 Mrd. bei einem Gewinn nach Steuern von € 2 Mrd. für 2024 (aktuelle Prognose).
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.932 von FyAT am 22.04.24 09:38:58Du liest hier doch mit und hast doch den Kursrutsch letzte Woche mitbekommen.
Hier nochmal die Lufthansa ad hoc Nachricht: „Die Lufthansa Group hat auf vorläufiger Basis im ersten Quartal des Jahres 2024 einen Adjusted EBIT-Verlust von 849 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr: Verlust von 273 Millionen Euro). Der Verlust fiel aufgrund diverser Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, welche das Ergebnis mit rund 350 Millionen Euro belasteten, höher als erwartet aus.“
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a…
Hier nochmal die Lufthansa ad hoc Nachricht: „Die Lufthansa Group hat auf vorläufiger Basis im ersten Quartal des Jahres 2024 einen Adjusted EBIT-Verlust von 849 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr: Verlust von 273 Millionen Euro). Der Verlust fiel aufgrund diverser Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, welche das Ergebnis mit rund 350 Millionen Euro belasteten, höher als erwartet aus.“
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.800 von Kleinvisionaer am 22.04.24 09:26:00Danke für die schnelle Antwort und nun wie hoch sind die Verluste Konkret? soweit ich weiß da werden die Zahlen erst am 30.4 veröffentlicht.
Schönes Grün, aber zu wenig wenn man sich TUI, Air France und den Markt betrachtet.
Und ja JP die übertreiben gerne nach unten, aber es muss ja immer einen geben der übertreibt.
Zahlen werden gut werden, das schlechte ist doch auf dem Tisch. Von nun an wird es aufwärts gehen. Die Aussichten was Buchungen angeht werden "Rekord" Verdächtig sein. Aber nur meine Meinung.
Und ja JP die übertreiben gerne nach unten, aber es muss ja immer einen geben der übertreibt.
Zahlen werden gut werden, das schlechte ist doch auf dem Tisch. Von nun an wird es aufwärts gehen. Die Aussichten was Buchungen angeht werden "Rekord" Verdächtig sein. Aber nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.773 von FyAT am 22.04.24 09:21:29Wurde doch schon berichtet von LH. Ist alles bekannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.710 von toller am 22.04.24 09:17:02Die Frage ist, wie heftig werden die Verluste sein? Das ist alleine meine Sorge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.662 von FyAT am 22.04.24 09:14:00Q1 ist doch bekannt, letzte Woche gewinnwarnung inclusive Verkündigung des q1 Verlustes.
Über einen Underweight soll man sich nicht wundern, da es in diesem Jahr bzw im 1 Q nichts rund lief, mit der Menge an Streiks und noch teuren Abschlüsse, daher sollte man recht gespannt wieviel minus der Q1 mit sich bringt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.440 von keks911 am 22.04.24 08:44:53Ist doch eine logische Konsequenz. JPMorgen schreibt selbst, dass das Kursziel aufgrund der von Lh herausgegebenen Gewinnwarnung gesenkt wurde. Wäre ja auch unrealistisch, wenn Lh die Gewinnprognose von 2,7 auf 2,2 senkt und ein Analyst trotzdem sein Kursziel beibehält. Das underweight kommt daher, dass sie im Branchenvergleich IAG gegenüber LH und AirFrance bevorzugen würden.
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