Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1160)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 12.05.24 19:01:28 von
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12.05.24 · dpa-AFX |
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Lufthansa bei BNP Paribas nun outperform. Vorher underperform.
Da kann ich nur sagen :
Schnellmerker. Analyst eben.
Rennt mit seiner Analyse dem Kursverlauf hinterher.
Oder er hat von seinem Chef nun eine andere Order bekommen, nämlich die LH nicht mehr schlecht sondern nun gut zu schreiben.
Echte Analyse wäre für mich gewesen, beim Kurs von 10 E zu erkennen, dass das KGV für einen DAX Wert viel,viel zu niedrig ist, dass der Milliardengewinn in keinem normalen Verhältnis zur Börsenkapitalisierung steht.
Aber um den Begriff KGV zu verstehen, benötigt man Verhältnisrechnung. Das geht über das kleine Einmaleins hinaus. Die Zeit hat das Problem kürzlich beschrieben.
Da kann ich nur sagen :
Schnellmerker. Analyst eben.
Rennt mit seiner Analyse dem Kursverlauf hinterher.
Oder er hat von seinem Chef nun eine andere Order bekommen, nämlich die LH nicht mehr schlecht sondern nun gut zu schreiben.
Echte Analyse wäre für mich gewesen, beim Kurs von 10 E zu erkennen, dass das KGV für einen DAX Wert viel,viel zu niedrig ist, dass der Milliardengewinn in keinem normalen Verhältnis zur Börsenkapitalisierung steht.
Aber um den Begriff KGV zu verstehen, benötigt man Verhältnisrechnung. Das geht über das kleine Einmaleins hinaus. Die Zeit hat das Problem kürzlich beschrieben.
Man kann wohl hoffen, dass steigende Passagierzahlen und bessere Auslastung ein Stück weit den sinkenden Ticketpreisen und steigenden Kerosinpreisen entgegenwirken, aber von "sehr guten" Q1 Zahlen auszugehen, halte ich für ziemlich gewagt.
Warum? Kennst du bereits die Preise der Flüge? Ich lese da jedesmal in den Verkehrszahlen die Preise würden weiter sinken.
Bin schon auf die Passagierzahlen morgen gespannt. Wenn sich die Steigerungen von Januar und Februar fortgesetzt haben, können wir am 27. mit sehr guten Quartalszahlen rechnen
15,40 E.
Das gefällt.
Und immer noch knapp 5 % offengelegt leerverkauft (Bundesanzeiger Nettoleerverkauf)
Dazu eine nicht bekannte nicht offengelegte LV-Quote, die ich einfach mal
mit 2,5 % einschätze, womit für mich die gesamte LV-Quote bei
rd 7,5 % steht.
Bin gespannt, wie sich die LV-Quoten weiter entwickeln und damit auch der
Kurs.
Ich bin mir fast sicher, dass die Leerverkäufer nicht damit rechneten, dass der
unkorrigierte Nettogewinn für 2017 die 3.50 E/A übersteigen könnte, als sie im Sommer und Herbst 2016 leerverkauften.
Dies gibt mir Hoffnung für die weitere Kursentwicklung der LH Aktie.
Das gefällt.
Und immer noch knapp 5 % offengelegt leerverkauft (Bundesanzeiger Nettoleerverkauf)
Dazu eine nicht bekannte nicht offengelegte LV-Quote, die ich einfach mal
mit 2,5 % einschätze, womit für mich die gesamte LV-Quote bei
rd 7,5 % steht.
Bin gespannt, wie sich die LV-Quoten weiter entwickeln und damit auch der
Kurs.
Ich bin mir fast sicher, dass die Leerverkäufer nicht damit rechneten, dass der
unkorrigierte Nettogewinn für 2017 die 3.50 E/A übersteigen könnte, als sie im Sommer und Herbst 2016 leerverkauften.
Dies gibt mir Hoffnung für die weitere Kursentwicklung der LH Aktie.
Gute Verkehrszahlen bei AirFrance/KML.
Ich wunderte mich schon über die heutige Kurserholung.
Könnte bei der LH ähnlich gut ausfallen.
Nachtrag zum Buchwert/Aktie.
Der wird bei Börse online schon für 2017 bei 16,54 E gesehen und ein paar Jahre später bei über 20 E
Ich wunderte mich schon über die heutige Kurserholung.
Könnte bei der LH ähnlich gut ausfallen.
Nachtrag zum Buchwert/Aktie.
Der wird bei Börse online schon für 2017 bei 16,54 E gesehen und ein paar Jahre später bei über 20 E
Wichtig für 2017 ist erst mal wieder ein Nettogewinn höher als 3,50 E pro Aktie.
Dies stärkt auf jeden Fall den Buchwert und letztlich die Kontinuität der Dividende und damit auch den Kurs.
Der Buchwert 2017 wird bei über 15 E eingeschätzt, schaut man bei Börse online nach.
2018 entfallen die positiven Einmaleffekte.
Aber mit dem bereinigten Nettogewinn soll es gegenüber 2017 aufwärts gehen, 2,50 E pro Aktie.
Davon wird man locker 0.50 E Dividende zahlen können.
Dies stärkt auf jeden Fall den Buchwert und letztlich die Kontinuität der Dividende und damit auch den Kurs.
Der Buchwert 2017 wird bei über 15 E eingeschätzt, schaut man bei Börse online nach.
2018 entfallen die positiven Einmaleffekte.
Aber mit dem bereinigten Nettogewinn soll es gegenüber 2017 aufwärts gehen, 2,50 E pro Aktie.
Davon wird man locker 0.50 E Dividende zahlen können.
Konkurrenz ist ja auch entfallen.
Die aus Belgien, aus Berlin.
Zusammenarbeit mit früheren Konkurrenten aus Fernost.
Wir werden sehen, wie sich der Gewinn entwkckelt.
Auch Ryan Air fliegt nicht mit Wasser sondern auch mit Kerosin. Und wie lange noch mit scheinselbständigen Piloten, das wird sich auch noch zeigen.
VC sollte alles daransetzen im eigenen Interesse, diesen Missstand sbzustellen. LH sollte VC dabei notfalls behilflich sein.
Klagen kann man gegen alles.
Die aus Belgien, aus Berlin.
Zusammenarbeit mit früheren Konkurrenten aus Fernost.
Wir werden sehen, wie sich der Gewinn entwkckelt.
Auch Ryan Air fliegt nicht mit Wasser sondern auch mit Kerosin. Und wie lange noch mit scheinselbständigen Piloten, das wird sich auch noch zeigen.
VC sollte alles daransetzen im eigenen Interesse, diesen Missstand sbzustellen. LH sollte VC dabei notfalls behilflich sein.
Klagen kann man gegen alles.
60 % Wertzuwachs bei der LH?
Wo? Im letzten Frühjahr stand die Aktie auch sChor mal bei über 15 E.
Ja stimmt. Dann griffen die BörsenHyänen im Verbund an und manipulierten den Kurs nach unten.
Jetzt zogen sie sich auf den Stand vom Frühjahr 2016 zurück und und nun steht der Kurs wieder da, wo er vor einem Jahr mal stand.
Wo? Im letzten Frühjahr stand die Aktie auch sChor mal bei über 15 E.
Ja stimmt. Dann griffen die BörsenHyänen im Verbund an und manipulierten den Kurs nach unten.
Jetzt zogen sie sich auf den Stand vom Frühjahr 2016 zurück und und nun steht der Kurs wieder da, wo er vor einem Jahr mal stand.
Dem Beitrag von KingsGambit schließe ich mich an. Wer die Aktien bereits besitzt und auf weitere Kurssteigerung setzt, befindet sich auf einem Langstreckenflug. Dennoch: LH ist immer noch eine solide Vermögensanlage. Und Zocker gewinnen oder verlieren eben.
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