Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1408)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:39:21 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.062.848 von MIRU am 15.08.16 16:25:54
Objektiv schlichten ist gar nicht so einfach.
Deutsche Schlichter verstehen sich eventuell gar als Sozialschlichter, die womöglich noch glauben, dass L-Mitarbeiter Sozialfälle wären, die L-AG ein ausbeuterisches Unternehmen und die hier investierten Aktionäre böse, belanglos, überflüssig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.062.848 von MIRU am 15.08.16 16:25:54
Noch sind wir ja nicht im Schlichtungsverfahren. Bei der UFO hat's aber funktioniert. Und überteuert ist höchstens eine Ware; Piloten wären überbezahlt.
Zitat von MIRU: Evtl. hat ja der Schlichter ein paar Vorschläge, wie man mit völlig überteuerten Piloten und Strukturen im Wettbewerb bestehen kann.
Andernfalls gibt es nichts mehr zu schlichten.
Noch sind wir ja nicht im Schlichtungsverfahren. Bei der UFO hat's aber funktioniert. Und überteuert ist höchstens eine Ware; Piloten wären überbezahlt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.061.729 von aaspere am 15.08.16 14:19:55Evtl. hat ja der Schlichter ein paar Vorschläge, wie man mit völlig überteuerten Piloten und Strukturen im Wettbewerb bestehen kann.
Andernfalls gibt es nichts mehr zu schlichten.
Andernfalls gibt es nichts mehr zu schlichten.
An der Feiertagsbörse wollen die fettleibigen Leerverkäufer den ausgemergelten L-Aktionären wieder mal zeigen, wo Barthel den Most holt. Aus fremden Schatullen nämlich.
@Ines43
Das ist z.B. ein solcher Müll, weil es sachlich falsch ist, und Du das vermutlich auch selber weißt.
Beschränke Dich doch lieber auf Dein Gejammere wegen der Leerverkäufe oder des KGV. Deine persönlichen allgemeinen Befindlichkeiten sind auch immer wieder nett zu lesen.
Wenn's aber um Sachdiskussionen zur LH-Strategie geht, solltest Du einfach nur lesen und lernen.
Das ist z.B. ein solcher Müll, weil es sachlich falsch ist, und Du das vermutlich auch selber weißt.
Beschränke Dich doch lieber auf Dein Gejammere wegen der Leerverkäufe oder des KGV. Deine persönlichen allgemeinen Befindlichkeiten sind auch immer wieder nett zu lesen.
Wenn's aber um Sachdiskussionen zur LH-Strategie geht, solltest Du einfach nur lesen und lernen.
Lufthansa-Marke runter- und die Billigtöchter des LH-Konzerns hochzufahren
ist doch schon erklärtes Programm der LH-Konzernführung.
Den LH-Piloten schwimmen doch jetzt schon die Felle weg.
Was ist daran Müll, wenn man genauso denkt.
Es ist noch gar nicht lange her,
da wurde von einigen hier die LH niedergemacht wegen ihrer überhöhten Kosten und Ryanair in den Himmel gehoben wegen ihrer Rentabilität.
ist doch schon erklärtes Programm der LH-Konzernführung.
Den LH-Piloten schwimmen doch jetzt schon die Felle weg.
Was ist daran Müll, wenn man genauso denkt.
Es ist noch gar nicht lange her,
da wurde von einigen hier die LH niedergemacht wegen ihrer überhöhten Kosten und Ryanair in den Himmel gehoben wegen ihrer Rentabilität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.061.903 von guensing am 15.08.16 14:40:04
Das war doch nicht das Thema, was ich ansprach.
Ich spreche das an, was man als Forenempfehlung immer lesen kann: Erst nachdenken, dann schreiben, und zum Schluß nochmal kontrollieren, ob man da nicht doch eher Müll geschrieben hat und sich lächerlich machen würde.
Zitat von guensing: Anleger sind weder Schlichter noch Richter und haben noch nicht einmal ausgeglichen einheitliche
Meinungen zu einem Unternehmen und dessen aktuellen Problemen. Das lässt sich auch nicht
ändern, selbst wenn man das wollte.
Das war doch nicht das Thema, was ich ansprach.
Ich spreche das an, was man als Forenempfehlung immer lesen kann: Erst nachdenken, dann schreiben, und zum Schluß nochmal kontrollieren, ob man da nicht doch eher Müll geschrieben hat und sich lächerlich machen würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.061.729 von aaspere am 15.08.16 14:19:55
Meinungen zu einem Unternehmen und dessen aktuellen Problemen. Das lässt sich auch nicht
ändern, selbst wenn man das wollte.
Sind L-Aktionäre etwa ganz gescheit?
Anleger sind weder Schlichter noch Richter und haben noch nicht einmal ausgeglichen einheitlicheMeinungen zu einem Unternehmen und dessen aktuellen Problemen. Das lässt sich auch nicht
ändern, selbst wenn man das wollte.
Was ich hier in der letzten Zeit alles lese, ist weder diskussionsfähig noch zielführend.
Ich empfehle mal über folgende Szenerie nachzudenken, bevor hier in die Tstatur gegriffen wird:
Ihr werdet als Schlichter von beiden Seiten akzeptiert und sollt nun über diesen Weg einigungsfähige Vorschläge machen. Glaubt Ihr wirklich, daß Ihr mit solchen Vorschlägen, wie in Euren Beiträgen, Erfolg haben werdet?
Ich empfehle mal über folgende Szenerie nachzudenken, bevor hier in die Tstatur gegriffen wird:
Ihr werdet als Schlichter von beiden Seiten akzeptiert und sollt nun über diesen Weg einigungsfähige Vorschläge machen. Glaubt Ihr wirklich, daß Ihr mit solchen Vorschlägen, wie in Euren Beiträgen, Erfolg haben werdet?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.061.321 von Ines43 am 15.08.16 13:27:21"Man kann dem Lufthansa-Konzern nur raten,
die Marke Lufthansa runterzufahren,"
Völlig richtig.
Ich würde die LH als hochpreisige Premium-Marke mit begrenztem Angebot ausbauen/weiterlaufen lassen und die überflüssigen Großverdiener zu reduzierten Konditionen in die Billigtöchter abschieben.
Alternativ betriebsbedingt kündigen.
Die Billig-Sparte muss weiter ausgebaut werden. Dazu kann man die Reste von AirBerlin (Flieger und Piloten) billig einsammeln.
"Keine Einigung" bislang läßt hoffen.
Bis dahin ist die Aktie ist absolut kein Invest. Nur ein Zockerpapier für ein paar schnelle Prozente.
die Marke Lufthansa runterzufahren,"
Völlig richtig.
Ich würde die LH als hochpreisige Premium-Marke mit begrenztem Angebot ausbauen/weiterlaufen lassen und die überflüssigen Großverdiener zu reduzierten Konditionen in die Billigtöchter abschieben.
Alternativ betriebsbedingt kündigen.
Die Billig-Sparte muss weiter ausgebaut werden. Dazu kann man die Reste von AirBerlin (Flieger und Piloten) billig einsammeln.
"Keine Einigung" bislang läßt hoffen.
Bis dahin ist die Aktie ist absolut kein Invest. Nur ein Zockerpapier für ein paar schnelle Prozente.
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